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Business Analyst: 81 Jobs in Rambach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
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Business Analyst

Business Analyst Card Solutions(m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Business Analyst Card Solutions (m/w/d). Sie optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Consumer Cards, stellen die technische Verfügbarkeit sicher und beachten regulatorische Anforderungen In unserem agilen Projektteam (z. B. Squad) arbeiten Sie interdisziplinär mit den Fachbereichen, IT-Einheiten und externen Partnern zusammen Sie sind aufmerksamer Beobachter gesellschaftlicher Trends sowie wirtschaftlicher Entwicklungen und implementieren weitere innovative Bezahlverfahren (z. B. XPAY) Als Analyst mit dem nötigen Drive zur kontinuierlichen Verbesserung bieten Sie unseren Kunden die passenden Zahlungsmöglichkeiten Als kompetenter Ansprechpartner steuern Sie unsere Dienstleister für Processing und Kartenproduktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ über eine langjährige Berufserfahrung in der Ausgabe von Kartenprodukten Sie haben Berufserfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten, Prozessmanagement sowie in Test und Abnahme von Prozessen und/oder Produkten – insbesondere im agilen Umfeld Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Lern- und Leistungsbereitschaft, kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse   Sie verfügen über komplexe Entscheidungsfähigkeiten, die auf Analysen, Benutzerfeedback und Geschäftszielen basieren Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Senior Business Analyst (m/w/d)* Privatschutz

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine überzeugende Persönlichkeit, die uns im Bereich Privatschutz mit analytischem Scharfsinn proaktiv und gut gelaunt unterstützt. Kennzahlenbasierte Analyse, Prognose, Planung und Hochrechnung für die Sparten HSU im Privatschutz Beschaffung, Aufbereitung und Reporting von Zahlenmaterial zur Ableitung von Handlungsempfehlungen gemeinsam mit der Bereichs- und Gruppenleitung Durchführung von Bestandsanalysen, Rentabilitätsbetrachtungen und Szenariorechnungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases Verfassen aussagekräftiger Berichte und Entwicklung von KPI Dashboards zur Datenvisualisierung Kontinuierliches Controlling und Maßnahmensteuerung, um die Rentabilität des Produktportfolios sicherzustellen Koordination und Mitarbeit in diversen fachspezifischen Projekten unter Einsatz relevanter Methoden wie z. B. Kanban Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Data Analytics, Business oder Data Science Mehrjährige Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Routine in der Anwendung von Datenbank-Software und Tebellenkalkulation (z. B. Excel, Access) Erfahrung mit Data Mining / Warehouse, SQL, Datenanalyse und -prognostizierung Kenntnisse in der Risikoanalyse und der Interpretation von Geschäftsergebnissen  Datailwissen der Versicherungsprodukte in den Privatsparten HSU, inklusive der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke des Versicherungsrechts, der Rückversicherungsstruktur und Sparten-KPIs Strukturierte, analytische sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Präsentationsstärke, Organisationstalent und die nötige Portion Teamgeist Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung bei gleichzeitiger Wahrung unserer unternehmerischer Interessen Gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Business Analyst (m/w/d)* Fachkonzeption

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine analytisch versierte und prozessorientierte Persönlichkeit, die unseren Bereich Prozesse/Systeme mit digitaler Kompetenz und guter Laune verstärkt.  Analyse Verbesserung und Konzeption der technischen Unterstützung der Geschäftsprozesse für unsere Sachversicherungs-Sparte Erstellung und Pflege von Fachkonzepten als der fachliche Owner des Bestandsführungssystems Erstellung und Durchführung von fachlichen Tests Unterstützung des Fachbereichs bei der Erstellung von Fachvorgaben Moderation von Lösungsansätzen zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) oder abgeschlossenes Studium (Versicherungswesen, BWL, Informatik / Wirtschaftsinformatik) Berufspraxis aus einer vergleichbaren Schnittstellenfunktion im Versicherungswesen Kenntnisse der Richtlinien, Bedingungswerke und des Vertragsrechts auf dem Gebiet der Sachversicherung sowie Grundkenntnisse in anderen Sparten Erfahrung in der Geschäftsprozessgestaltung unter Einsatz von Standard-Software Kenntnisse im Projektmanagement und hohe IT-Affinität Praktisches Wissen bezüglich der Methoden und Werkzeuge zur Testanalyse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu beschreiben, Lösungen zu entwickeln und Entscheidungen herbeizuführen Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Business Analyst (m/w/d) – Digitalvertrieb

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) – Digitalvertrieb Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle konzipieren Sie Reports und Analyse­möglich­keiten rund um die Steuerung digitaler Vertriebs­wege. Im Zuge dessen treiben Sie die Weiterentwicklung der Organisation aktiv voran, inklusive der Implementierung relevanter Kennzahlen und Reports. Zudem bereiten Sie Planungsdaten für Produkte und Online-Vertriebskanäle vor, analysieren diese und stimmen sie passgenau ab. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die Analyse und das Reporting von Abverkaufszahlen und Kosten über alle Vertriebskanäle, Abweichungsanalysen zu Budget, Forecast und Vorjahr sowie Trendanalysen. Nicht zuletzt erarbeiten Sie gekonnt Businesspläne und Wirtschaftlichkeitsrechnungen und zeigen Optionen für faktenbasierte Entscheidungen anhand von Simulationen auf. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis als Business Analyst (m/w/d) bzw. Controller (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position Routiniert in der Budgetplanung, im Reporting und Forecast einschließlich Berichtsgestaltung Bestens vertraut mit MS Excel sowie BI Suite, Data-Mart, SQL o. Ä. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick kombiniert mit einem feinen Gespür für die Kundenbedürfnisse der Stakeholder Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Business Analyst Portfolio Strategy Analysis Global Innovation Animal Health

Do. 19.05.2022
Mainz
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION As Senior Business Analyst in Portfolio Strategy and Analysis, you will develop and implement models to simulate R&D processes, capacity utilizations, bottlenecks and what-if scenarios Are you an expert in tackling complex issues and coming up with solutions in the day-to-day business? Are you experienced at dealing with the realities of R&D, connecting the dots, and having an eye for priorities and constraints? Our vision at Boehringer Ingelheim is to design the future and driving change and innovation. If you want to take part in a strategic environment, seeking new challenges and opportunities, we’ll look forward to receiving your application! As a Senior Business Analyst, you will be responsible for ensuring that the project portfolio optimally reflects the prioritization and weighting of the business segments in accordance with the defined R&D strategy.  Further, you will be responsible for maintaining and continuously developing the processes and systems for multi-project management, data visualization and reporting. With your expertise you will build a system to simulate the impact of portfolio decisions.  Besides that, you will independently identify opportunities to simulate R&D processes and develop, validate and implement appropriate models and IT systems. Finally, due to your goal-oriented, structured and pragmatic way of working, you are able to handle projects for data analysis and implementation of corresponding processes in an international environment. Master's degree in Business Administration, Data Science or Natural Sciences (preferably with additional MBA) Several years of experience in an R&D organization in the pharmaceutical environment, ideally as a project or program manager Experience in the design and implementation of process simulations in an R&D environment Very good communication and presentation skills, proven experience in managing projects independently and in working with functional interfaces Outstanding interpersonal and intercultural capabilities, combined with excellent command of the English language; German language skills are an advantage This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Senior Business Analyst (m/w/d) Privatdarlehen

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Senior Business Analyst (m/w/d) Privatdarlehen. Sie sind ein aufmerksamer Beobachter gesellschaftlicher Trends und wirtschaftlicher Entwicklungen und leiten daraus Ideen und neue Ansätze zur Weiterentwicklung unseres Produkts Privatdarlehen ab Sie optimieren unsere Privatdarlehensprozesse, insbesondere im Hinblick auf entsprechende Automatisierungsmöglichkeiten, übersetzen Anforderungen in User Stories, erarbeiten Customer Journeys und erstellen Use Cases für zukunftsweisende Technologien Als Analyst mit dem nötigen Drive zur kontinuierlichen Verbesserung erkennen Sie, wo bei unseren internen Systemen und Prozessen der Schuh drückt, und treiben die Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance voran In unserem agilen Projektteam sind Sie ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche, IT-Einheiten und externen Partner Mit Neugier und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickeln Sie eigene Ansätze und helfen damit, die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrung im Requirements Engineering und Prozessmanagement im Umfeld komplexer IT-Systeme Sie besitzen eine hohe IT-Affinität, Kenntnisse in bankenspezifischen Softwarelösungen und eine Leidenschaft für Digitalisierungstrends Sie verfügen über ausgewiesenes Wissen im Privatdarlehens- und Plattformgeschäft Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie können Entscheidungen in komplexen Fällen auf Grundlage von Analysen, Benutzerfeedback und Geschäftszielen treffen Sie sind ein proaktiver Agilitätsfan und haben Lust, den digitalen Wandel unseres Geschäftsmodells angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden mitzugestalten Neben guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten gehören Flexibilität und Teamfähigkeit zu Ihren Eigenschaften Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Berufseinstieg im Bereich Data Analytics - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erster Umgang mit Big-Data-Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse in statistischen Tools (z. B. R, STATA, S+, SAS, SPSS) sowie mindestens in einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - Finance

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus, Neuenstein (Württemberg)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - FinanceIn unserem agilen Projektteam bist Du ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für den PO, die Fachbereiche, IT-Einheiten und externen PartnerDu formulierst User Stories und spezifizierst Schnittstellen und Anforderungen für unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Product Owner und Business OwnerDu erstellst Machbarkeitsanalysen für neue AnforderungenGemeinsam mit dem Team durchdenkst Du neue Produktideen und skizzierst deren Umsetzung auf konzeptueller EbeneDu analysierst Datenflüsse und Prozessketten und verbesserst die Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance kontinuierlichDu präsentierst und visualisierst Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen ZielgruppengerechtDu arbeitest lösungsorientiert um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessernInterne und externe Prüfungen begleitest Du als Expert*in für die von Dir betreuten ProzesseAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung/BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der LogistikSehr gute Kenntnisse in der AnforderungsanalyseGrundlegende Datenbankkenntnisse (SQL)Erfahrungen mit Audits (SOX, Wirtschaftsprüfung) wünschenswertSolides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden und agilen Projektmethodiken (Scrum und Kanban)Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen und die Fähigkeit, fachliche bzw. betriebswirtschaftliche Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzenGute Moderations- und Präsentationskenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSicherer im Umgang mit Jira und ConfluenceSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Flexible ArbeitszeitGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.TeamworkWir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernstE-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Senior Business Analyst Bordservice (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Analyst Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du prägst und gestaltest zukunftsfähige und innovative Geschäftsprozesse des Bordservice Dafür treibst Du die Weiterentwicklung des Bereichs Bordservice, insb. im Hinblick auf Digitalisierung, voran Du bist aktiver und gestaltender Partner innerhalb der IT- und Businessprozesskette und schreckst nicht davor zurück auch neue, innovative Wege zu denken und zu gehen Fachliche Anforderungen und Prozesse entwickelst Du neu oder weiter - immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse des Anwenders und der Wirtschaftlichkeit In integrierten Teams mit Anwendern, Kollegen aus dem eigenen und dem CIO-Bereich sowie Partnern erarbeitest Du kreative Lösungswege Du bist vielseitig in Themen unterwegs - vom Zugeinführungsprojekt, über Tools für die tägliche Arbeit unserer Kollegen an Bord bis zur Konzeption digitaler Services in der Bordgastronomie Du übernimmst gerne Verantwortung als Business Analyst oder (Teil-) Projektleiter in bereichsübergreifenden Projekten und legst Wert darauf, Deine Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen. Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-) Informatiker oder einer ähnlichen Studienrichtung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und im methodisch strukturierten Aufnehmen, in der Analyse und im Erarbeiten von fachlichen IT-Anforderungen Zudem kennst Du Dich mit Interaktionsprozessen sowie Erarbeitung von Konzepten, dem Prüfen von Rahmenbedingungen und Umsetzungsmöglichkeiten aus Deine praktischen Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten mit klassischen und agilen Methoden sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit (IT-) Umsetzungseinheiten/Dienstleistern sind von Vorteil Neben einer ausgeprägten Geschäftsprozessaffinität verstehst Du Dich als Moderator und Gestalter Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten und magst es Themen zu gestalten Dich zeichnet eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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