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Business Analyst: 61 Jobs in Reichelsheim (Wetterau)

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 9
  • Banken 8
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Analyst

Junior Business Analyst Fleet/Business Solution (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Junior Business Analyst Fleet/Business Solution (m/w/d). Ihre Funktion liegt im Bereich Lkw, genauer gesagt im Flottenmanagement/Solution Business: An der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Key-Account-Management (KAM) und allen relevanten internen Unternehmensbereichen nutzen Sie Ihr Talent für Kalkulationen und Analysen für das Lkw-Flottengeschäft zur Steigerung der Profitabilität und Kundenzufriedenheit In enger Zusammenarbeit mit dem Fleet Team Manager und Leiter KAM begleiten Sie die kundenindividuellen Kalkulationen, Angebots- und Vertragserstellungen Sie übernehmen Teile des internen Reportings, berichten über die Entwicklung der Angebotsabgaben bzw. Neukunden und verwalten alle dazugehörigen Dokumente Die Konditionenprüfung und Kostenkontrolle in SAP oder Insights ist Teil Ihrer routinemäßigen Prüfprozesse Sie mitverantworten die Entwicklung und Weiterentwicklung aller Arten von Tools im Rahmen des Zentralfakturageschäfts (z. B. FLEETBridge, Toolbox) Sie unterstützen die Backoffice-Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben in Bezug auf Telefonanfragen und Auftragsfreigaben im unternehmenseigenen FLEETBridge-System Sie halten engen Kontakt zum Außendienst und zu unserem europäischen HQ in Brüssel Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Master Sie können erste Berufserfahrung in Vertrieb, Planung oder Controlling vorweisen, idealerweise im Bereich Automotive Lkw-Produktkenntnisse sind von Vorteil Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Access, Outlook und insbesondere Excel) Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken runden Ihr Profil ab Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Pricing Architect (all genders)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Experienced pricing architect? Able to drive key strategic and tactical decisions related to pricing and profitability for a given geography? And happy to work across industries and service groups? Then live your passion in a position where you set fresh impulses in competitive pricing. Thriving to maximize growth across client groups, you support our senior leadership in defining our pricing approach. You develop and implement strategies and tactics that enable our deal teams to maximize profitability and achieve desired outcomes for our clients through compelling, market-based pricing and commercial propositions. Our solution delivery and sales professionals can count on your support – not only in understanding client requirements, constraints, buyer values and high-level acceptability criteria for any solution but also in identifying, analyzing, and developing business cases, preparing proposals and presenting them to clients. In liaison with our market unit and service leaders you proactively manage the deal pipeline to ensure accuracy, identify trends and provide insight on optimization opportunities both overall and across priority deals. While building relationships, knowledge, and insights about each commercial environment, you also upskill client-facing roles and internal teams and provide coaching on negotiation tactics. Degree combined with minimum 6 years’ experience in a senior and leading role with "deal shaping" expertise Experience in selling, solutioning, pricing, or managing sizeable System Integration, Application Outsourcing, or Business Process Outsourcing engagements Advanced skills in competitive analysis, market intelligence, pricing and commercial strategy development, and pricing and profitability optimization, with a focus on IT service industry Highly knowledgeable about the key components of a deal that can enhance profitability, with proven ability to structure different pricing arrangements as well as excellent communication and stakeholder management skills, confidence and credibility to engage and take on commercial negotiations with senior client decision makers and procurement teams Great at educating and influencing other leaders, to change behaviors in line with desired outcomes as well as good internet connectivity and distraction-free environment for working at home, flexibility with work hours according to shifting business needs and fluency in English
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Business Analyst (m/w/d) Fachinformationen

Di. 30.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 24 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Accounting, Controlling, Taxation Werden Sie Teil eines festen interdisziplinären Teams aus Fachexperten und IT-Profis mit Start-up-Flair bei einem soliden, international tätigen Finanzdienstleister. Teilen Sie mit uns die Passion für die Bereitstellung verlässlicher und qualitätsgesicherter Informationen auf Basis eines modernen Technologie-Stacks. Packen Sie mit an, unsere „Data as an Asset“-Strategie zu verwirklichen und den gesamtheitlichen Blick auf die steuerungsrelevanten Informationen der Deutsche Leasing Gruppe auszubauen: fachorientiert, nachhaltig und in bester „IT follows Business“-Tradition. Sie starten mit der Analyse heterogener fachlicher Reporting-Anforderungen unserer Organisationseinheiten und tragen die Erkenntnisse in unserem unternehmensweiten Business-Glossar zusammen. Sie strukturieren und pflegen Geschäftsobjekte, die als Grundlage für das unternehmensweite fachliche Datenmodell dienen. In unserem agilen Team arbeiten Sie mit professionellen Informatica-Data-Governance-Lösungen zwecks Dokumentation und Visualisierung von fachlichen Strukturen und Geschäfts-/Datenqualitätsregeln. Sie bringen Ihr Know-how in zahlreichen Projekten als IM-Spezialist ein, insbesondere im Zuge der Modernisierung des gruppenweiten Data Warehouse unter Anwendung agiler Methoden (Scrum). Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge setzen Sie im Team proaktiv um und tragen dazu bei, kontinuierlich neue IM- und DQ-Standards zu erreichen sowie den Prozess zur Bereitstellung hochwertiger Informationen permanent zu optimieren. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium als Betriebswirt oder Wirtschaftsinformatiker bzw. eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung aus der Strukturierung von Fachinformationen und Geschäftsobjekten mit, bspw. als Business Analyst, und besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität. Sie haben Spaß daran, Geschäftsmodelle und Prozessabläufe zu durchdringen und die relevante Fachlichkeit systemunabhängig zu strukturieren. Sie arbeiten gerne mit Kollaborationstools wie Jira und Confluence. Als standhafter Teamplayer mit Pioniergeist bereichern Sie das Team und die DL-Gruppe mit guten Englischkenntnissen, Kreativität, Sorgfalt und Verlässlichkeit. Ihre guten kommunikativen Skills und Ihr sympathisches Auftreten helfen Ihnen dabei, eine vertrauensvolle und strukturierte Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Ihren Teamkollegen aufzubauen. Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst Financial Services (m/w/d) Projektstandorte München, Hamburg, Frankfurt, Berlin

Di. 30.11.2021
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die ARREBA Consulting GmbH ist ein etabliertes Beratungsunternehmen in den Bereichen Regulatorik & Meldewesen sowie Risikomanagement. Wir helfen unseren Kunden innovative Lösungen umzusetzen und damit erfolgreich zu sein. Sie sind Teamplayer und lieben berufliche Herausforderungen?Sie wollen Verantwortung übernehmen, gemeinsam mit uns erfolgreich sein und Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung aktiv mitgestalten?Zur weiteren Gestaltung und Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Business Analyst Financial Services (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von Kundenlösungen im Bereich Bankenregulatorik und Risikomanagement Analyse von komplexen regulatorischen Anforderungen in verschiedenen Themen wie Credit Risk, MarketRisk, Nachhaltigkeitsrisiken Konzeption von IT - Schnittstellen und Koordination sowie Abstimmung zwischen Fachbereichen und IT Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen (Uni/FH) optimalerweise ergänzt um eine abgeschlossene Bankausbildung Bestenfalls Erfahrung mit Meldewesen Software (Abacus, BAIS, OneSumX) Programmiererfahrung und Spaß am Umgang mit IT (z.B. bankfachlichen Anwendungen, Datenbanken, SQL) Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Interesse an den Finanzmärkten und Finanzmarktprodukten Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Individuelle, zukunftsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Themengebiete und Karrierechancen Leistungsgerechte Bezahlung und Partizipation am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Firmenevents Möglichkeit zur remote Tätigkeit im Homeoffice Umfangreiche Sozialleistungen
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen     Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen    Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Werkstudent (w/m/d) Business Analyse & CRM-Support

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.​Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main für mindestens 6 Monate mit ca. 20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als​Werkstudent (w/m/d) Business Analyse & CRM-Support ​​Hier unterstützen Sie unsSie arbeiten sich in unser CRM-System ein und unterstützen dessen Pflege und Weiterentwicklung.Da Sie sich schnell in unsere Prozesse einfinden, bringen Sie sich schon bald beim Rollout neuer Funktionen ein. Etwa, indem Sie Tutorials und Dokumentationen erstellen sowie aktualisieren, Anwendertrainings durchführen oder bei Rückfragen aus den Fachabteilungen zur Verfügung stehen.Nicht zuletzt ist Ihre Unterstützung bei der Recherche und Pflege von Geschäftspartnerdaten, Excel-Auswertungen sowie Berichten gefragt.​Das bringen Sie mitSie sind eingeschrieben in ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder     -ingenieurwesens und haben das 3. Fachsemester bereits abgeschlossen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine „prozessorientierte Denke“, ein selbstständiger und präziser Arbeitsstil, sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus.  Im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sind Sie routiniert und haben eine ausgeprägte IT-Affinität.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und haben Spaß daran, ständig dazuzulernen. ​Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Jana Sisolefsky unter der Nummer +49 69 7431 2398 wenden.
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Karrierestart als Mathematiker, Informatiker oder Physiker (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Bewertung standardisierter und strukturierter Finanzinstrumente wie Zins-, Währungs- und Aktienderivate Pricing und Analyse großer Wertpapierportfolios mithilfe innovativer IT-basierter Lösungen Implementierung und Anpassung von Modellen zur Messung und Validierung von Marktpreis- und Kreditrisiken Unterstützung bei der Entwicklung datenanalytischer Lösungen für quantitative Themen, z. B. Mustererkennung in Risikodaten im Rahmen der Bewertung von Krediten Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Quantitative Finance, Finanzmathematik, Statistik, Stochastik, Risikomanagement, Controlling, Finanzierung, Bankmanagement, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Banken-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Programmierkenntnisse (z. B. VBA, SQL, Python) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an vielschichtigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst (w/m/d) Wertpapierabwicklung

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037120 / Frankfurt am Main / Vollzeit Belieferung der weltweit gehandelten Wertpapiere für Kunden- und Eigenhandel (aktuell ca. 65 Märkte) Settlement Fails-Management inkl. Kommunikation mit den Geschäftspartnern (Asset Manager, KVG, Depotbank, Kontrahent, Institutionelle Kunden) Regulierung der Handelsgeschäfte auf Basis der erhaltenen Wertpapierlieferbestätigungen & Erhöhung der STP-Rate Bereinigung von Stücke- und/oder Geld-Differenzen sowie Claim-Bearbeitung Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releases und Programmänderungen Mitarbeit in Projekten insbesondere bei der Umsetzung von fachlichen und prozessualen Markt- und Kundenanforderungen sowie zur Weiterentwicklung der Wertpapierabwicklungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Sparkassenkauffrau/-mann und /oder Hochschulabschluss bzw. vergleichbare Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapiergeschäftsabwicklung, insbesondere im weltweiten Wertpapier Settlement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sowie IT-Affinität und Schnittstellen Know-How Sehr gute Projekt- und Business Analyse-Fähigkeiten Ausgeprägtes Service-/Dienstleistungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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