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Business Analyst: 59 Jobs in Reinbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berufseinsteiger / Consultant Transaction Advisory Services Schwerpunkt Private Equity (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Zur Verstärkung unseres Transaction Advisory Services Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten und führen Finanz- und Unternehmensanalysen mit Hilfe unseres eigenentwickelten interaktiven Business Intelligence Tools ESsence durch. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, M&A, Private Equity, Unternehmensberatung oder Controlling. Daneben bringen Sie anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Lernkurve: Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm sowie eine intensive Unterstützung für angestrebte Berufsexamina (z.B. WP, StB, ACCA oder CFA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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(Junior) Commercial Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Preiskalkulation

Mo. 17.01.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deinem Aufgabenbereich liegt die Durchführung von Preis- und Kostenkalkulationen für Produkte und Logistiklösungen in Zusammenarbeit mit den Account- und Operations-Managern Die Erarbeitung von Preismaßnahmen für eine optimale Kapazitätsauslastung sowie die Identifizierung von Monetarisierungspotenzialen bereiten dir Spaß Du stellst die regelmäßige Überprüfung der Preisbildung und Entwicklung aussagekräftiger Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement sicher Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die Durchführung und Weiterentwicklung der zentralen Preissteuerung mit den Schwerpunkten Kalkulationsmethodik und Kalkulationstools Du übernimmst die fachseitige Definition von IT-Systemanforderungen in Verbindung mit den relevanten Preiskalkulationsprozessen Es erwartet dich die Zusammenarbeit in einem crossfunktionalen Team (CRM / Sales Performance Management u. Controlling) innerhalb der Abt. Commercial Management Dein Studium mit Schwerpunkt im Bereich Transport und Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, idealerweise als Kaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Pricing Management, Sales Controlling und/oder Prozessmanagement mit und hast ein gutes Verständnis für Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse im e-Commerce Umfeld Du hast großes Interesse am KEP Markt und dem Wettbewerbsumfeld Dein routinierter Umgang mit MS-Office (Excel) und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Prozessorientiertes Denken sowie analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität gehören zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen (bspw. Salesforce) Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Referent Internal Control (w/m/d) 2nd Level

Mo. 17.01.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten Internal Control (w/m/d) 2nd LevelIn dieser Position übernimmst Du die risikoorientierte Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen und der zugrunde liegenden Kontrollprozesse. Du gewährleistest die regelmäßige Überwachung und Qualitätsprüfung der Ergebnisse der First Level Control-Funktion und überprüfst die Übereinstimmung lokaler Kontrollprozessdokumentationen mit den Richtlinien und Prozessbeschreibungen der ALD Holding. Die Prüfergebnisse berichtest Du regelmäßig an die Geschäftsführung. Nicht zuletzt unterstützt Du uns bei bei der Implementierung von Optimierungen der Kontrollprozesse in den Geschäftsbereichen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/BA/MA) der Betriebswirt­schaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung – gerne auch im Banken- oder Finanzdienstleistungsbereich Idealerweise erste Erfahrungen in Kontrollbereichen bei Banken und Finanzdienstleistern – z. B. internes Kontrollsystem oder Audit Motivation, sich in den Kontroll- und Überwachungsbereich eines Finanzdienstleisters einzubringen Analytisches, konzeptionelles und präzises Denken Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Business Analyst (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d)Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie die wichtige Schnitt­stelle, die fach­liche Prozess­erfordernisse analysiert und in IT-Entwick­lungs­anforderungen überführt. Sie begleiten automatisierte Produkte und Prozesse in den Einsatz bei unseren Kunden und betreuen diese auch im Anschluss. Analyse und Transformation Aufnahme und Übersetzung von fachlichen Anforderungen in technische Lösungen Aufbereitung der Prozesse für die Entwickler Dokumentationserstellung Aktive Begleitung des agilen Entwicklungsprozesses bei der Auswahl der passenden Technologie für die jeweils anstehende Automationslösung bei der Durchführung der Roll-Out-Prozesse des Betriebs unserer Automationslösungen Innovation  „Über den Tellerrand hinaus denken“ und auch innovative Lösungsansätze suchen und finden  Innovative Entwicklung unterstützen und treiben  Ideen im Team besprechen und gemeinsam umsetzen  Gemeinsam mit IT-Kollegen sicherstellen, dass die entwickelten Lösungen auch sicher betrieben werden können Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden in den Einsatz bringen Sicherstellung des täglichen Automationsbetriebs sowie laufende Optimierung Abstimmung mit Kollegen aus weiteren Fachbereichen über neue Technologien und deren potenzielle Einsatzszenarien Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Banken- bzw. Sparkassenbereich, alternativ eine bankspezifische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im Prozessmanagement einer Bank bzw. Sparkasse (Sehr) hohe IT-Affinität Gute Prozesskenntnisse, u. a. Verständnis, Modellierung, Automatisierung…  Interessen an modernen Bankprodukten bzw. -lösungen Grundsätzliche Kenntnisse an innovativen Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) Kenntnisse des Anwendungsportfolios der Finanz Informatik sowie Basiskenntnisse in aktuellen Programmiersprachen sind wünschenswert Hohe Marktkompetenz - am Puls der Zeit sein Flexibilität, sich auf dynamische, sich verändernden Rahmenbedingungen einstellen können Teamgeist; gemeinsam zum Erfolg Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zwischen den Standorten Berlin und Hamburg und den regionalen Standorten (30% Reiseaktivitäten) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Gutes Betriebsklima mit menschlichem Umgang und Teamspirit Arbeiten in zwei der schönsten Städte Deutschlands - Berlin oder Hamburg  Hamburg - Arbeiten in der City, eine S-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt Berlin - Arbeiten in Tegel, am Tegeler See mit Anbindung an die U-Bahn Mobiles und flexibles Arbeiten sowie Vertrauens­arbeitszeit
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Business Analyst Finance | IT-BI (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb dich jetzt! Gestalte Deine Zukunft bei einer der führenden Data-Driven Companies. Unter Einbeziehung vielfältigster Daten wirkst Du im Bereich Business Intelligence am Aufbau einer BI-Plattform mit,  die die komplette Bandbreite der Geschäftsmodelle vom Händler OTTO über OTTO als Plattform und Serviceanbieter abbildet. Bei uns bildest Du die Schnittstelle zum Fachbereich und gestaltest so das Produkt in allen Lebenszyklen mit. Du erlebst bei uns BI in all seinen Facetten. Klassisch, modern, innovativ. Werde Teil unseres interdisziplinären und agilen BI Teams. Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in für alle Fachbereiche und Schnittstelle in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT-BI in einem agilen Umfeld. Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze zusammen mit dem Team. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese und unterstützt den Product Manager beim Management des Product-Backlogs. Du stehst während der Umsetzung von neuen Features als Ansprechpartner*in zur Verfügung und führst nach Bedarf eine Abnahme anhand definierter Abnahmekriterien durch. Du untersuchst regelmäßig die vorhandenen Strukturen und Prozesse und erarbeitest Optimierungs- und Mehrwertpotenziale. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen. Du modellierst und visualisierst Prozesse und Abhängigkeiten. Must-have:   Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von Geschäftsprozessen Du kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.b. Fachbereiche, Entwickler etc.). Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit. Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig. Erfahrung im Kontext Finanzen und Controlling, ggf Deckungsbeitragsrechnung Nice-to-have: Du bist mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Kanban, Scrum) vertraut Erfahrung mit BPMN oder UML Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie z.B. TDWI, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Business Analyst (m/w/d) - Spedition/Logistik

Fr. 14.01.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Schnittstelle und Berater zwischen unseren Kunden und unserer IT Aufnahme von Business Anforderungen, Analyse des Ist-Prozesses und Projektarbeit Prüfung der Anforderungen auf Machbarkeit Entwicklung von Lösungsansätzen zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen Planung und Dokumentation der einzelnen Projektaktivitäten Erstellen von Mappingvorlagen zur Entwicklung von Schnittstellen und Übergabe an die internen Programmierer Testen der implementierten Lösung, Usertraining und Übergabe an das Support-Team Fachliche Dokumentation Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. bzw. betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit Schwerpunkt Logistik) Berufserfahrung im speditionellen Bereich, bevorzugt Luft-/Seefracht oder Lager erste Erfahrungen mit komplexen ERP-Applikationen der Branche (TMS, WMS) Vorteilhaft sind Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenformaten (EDIFACT, XML, CSV) Idealerweise Kenntnisse in Bezug auf den Einsatz von Workflow-Systemen Erfahrungen in der Prozessanalyse, der Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und/oder (Teil-) Projektmanagement wünschenswert Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL, Zuschuss HVV-Proficard etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. hybride Arbeitsmodelle, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Business Analyst/ Prozessexperte für IT- Projekte (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobil­industrie, Telekommunikation, Schienen­verkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Analyst/ Prozessexperte für IT-Projekte (m/w/d) Sie unterstützen anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte bei Kunden in unseren Kernbranchen. Sie agieren selbständig innerhalb eines Projektteams und kommunizieren mit Stakeholdern wie Entwicklern auf Augenhöhe. Sie beraten zu der Anforderungs-Identifizierung und Analyse innerhalb der Konzeptphase. Sie leiten die technische sowie fachliche Anforderungserhebung für die Konzeption, Umsetzung, sowie ggf. den Roll Out und Betrieb. Sie organisieren Anforderungsveranstaltungen und Workshops mit Stakeholdern und möglichen Nutzern. Sie sind für die Erstellung von projektrelevanten Liefergegenständen verantwortlich. Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) in den MINT-Fächern. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Business Analyst oder IT-Architekt mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft. Erfahrung in agilem Projektmanagement z.B. als SCRUM Master/Product Owner. Wünschenswert sind Produktkenntnisse aus der Toolkette Atlassian (Jira, Confluence). Zwingende Voraussetzung sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den gelegentlichen Einsatz an unseren Projektstandorten ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen. Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben. Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit. Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen. Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen.
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Praktikum Finance - Venture Capital (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren  Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Begeisterst du dich für die Welt von Venture Capital? Bist du passioniert bei der Analyse von innovativen Technologien und neuen Geschäftsmodellen? Werde Teil des "Oscar & Paul - Beiersdorf Venture Capital"-Teams und unterstütze uns bei Investitionen in die Zukunft der Hautpflege. Gewinne Einblicke in das dynamische Innovationsumfeld eines der führenden FMCG-Unternehmen, knüpfe Verbindungen zum Start-up und VC-Ecosystem und sammle praktische Erfahrungen bei der finanziellen Abwicklung von Investitionsprojekten. Interdisziplinäre Bewertung neuer Investitionsmöglichkeiten, inkl. Geschäftsmodellanalyse, Wettbewerberrecherche, etc. Unterstützung der finanziellen / kommerziellen Aspekte von Investitionsprojekten, inkl. Bewertung, Term Sheets, Due Diligence, etc. Unterstützung bei der Optimierung des Risikokapitalprozesses und der Governance Die interne und externe Aktivierung unserer Risikokapitalaktivitäten vorantreiben, z.B. Website, Veranstaltungen usw. Student mit Schwerpunkt Finanzen oder Entrepreneurship Starke analytische Problemlösungsfähigkeit Erste Erfahrungen (z.B. durch Praktika) in der Existenzgründung, Beratung, Investmentbanking oder einem VC-Fonds Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hochmotivierter Teamplayer mit internationaler Einstellung Fließende Englischkenntnisse Immatrikuliert während des gesamten Praktikums (Bachelor- oder Masterstudium) bzw. Praktikum nach dem Bachelorstudium zur Vorbereitung des Masterstudiums MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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