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Business Analyst: 29 Jobs in Reinickendorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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Business Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Vertriebs- und Warencontroller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
FASHION GOES DIGITAL Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Durchführung der vertrieblichen GJ-Planung in Abstimmung mit der GF Erstellung der Einkaufsplanung je Saison und Monitoring des Zielerreichungsgrades Regelmäßige Aktualisierung von Prognosen je Kanal und Marke Analyse der Abverkaufskennzahlen je Marke, Vertriebskanal und Länderauftritt Aufbereitung und Präsentation der Kennzahlenentwicklung Anfertigung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsvorlagen für die GF Analyse der Waren- und Bestandsstruktur Erstellung von Forecasts und Ableitung der Mengengerüste für das Ordermanagement Ad hoc Analysen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebs- und Einkaufssteuerung Erstellung von Reports als Power User in unserer Business Intelligence Betriebswirtschaftliche Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Geschäftsführung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Unternehmensbereich Ausgeprägte analytische Kompetenz und die Motivation sich komplexe Themenfelder zu eigen zu machen Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit aus vielen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen Sehr gutes Excel-Verständnis sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Leidenschaft für analytische Herausforderungen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Europaweite Multi-Brand-Vertriebsstruktur über Onlineshops, Marketplaces und Printmedien Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Spannende Projekte, die unser Denken und Handeln auf das nächste Level bringen
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Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und Testmanagement

Do. 14.01.2021
Berlin
Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Unser Team „Grundsatzfragen, Analysen und Projekte“ sorgt für die reibungslosen internen Verwaltungsprozesse - vom Versicherungsbeginn bis zur Rentenzahlung. Wir begleiten Projekte, die unseren Kundenservice noch besser machen, analysieren die dazugehörigen Prozesse und engagieren uns für die laufende Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, deren Komplexität wir Schritt für Schritt vereinfachen. Dafür suchen wir Verstärkung! Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Ideen zu entwickeln, zu planen, zu konzipieren, zu testen, zu steuern? Kurzum – haben Sie wie wir Spaß daran, etwas zu bewegen und aktiv mitzugestalten? Werden Sie Teil unseres Teams! Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und TestmanagementSie stellen in Ihrem Team die Qualität und Optimierung unserer Anwendungssoftware und Eigenentwicklungen sicher Dazu erstellen Sie Testfälle, führen Tests durch und begleiten Neueinführungen als Projektmitarbeiter oder Productowner Mit Ihrem Know-how finden Sie die ideale Lösung für unsere Anwender Sie begleiten die Anwender bei der Bearbeitung von komplexen fachlichen Sachverhalten inklusive der eigenständigen abteilungsübergreifenden Abstimmung Sie arbeiten an der stetigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und haben hierbei den Kunden stets im Fokus Weiterentwicklung von Software und deren Automatisierung begeistern Sie Sie verfügen über Erfahrung als Projektleiter und/oder Productowner Sie bringen Kenntnisse aus dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Sie verfügen über sichereres Auftreten, sehr gutes Kommunikationsgeschick und Kompetenz in der verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte Methodische und praktische Fähigkeiten im Requirements Engineering sowie in agilen Arbeitsmethoden, der Testfallerstellung und Testdurchführung runden Ihr Profil ab Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
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Business Analyst (m/w/d) CRM-Bereich (1273a)

Do. 14.01.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Business Analyst (m/w/d) CRM-Bereich (1273a) UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unser CRM-Team mit folgenden Aufgaben: Sie sind als Teil des Business Analytics Teams zuständig für Auswertungen und Analysen aller Art: konkret sind das sowohl Standard-Reports mit Oracle BI als auch komplexes Data Mining & Advanced Analytics mit KNIME Zum Aufgabenfeld gehört die Beratung der Auftraggeber, die Durchführung der Analysen sowie die Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse mit Abgabe von Handlungsempfehlungen. Die Analysen und Modelle dienen der Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktionen und zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung und Produktentwicklung.  Um unser Ziel zu erreichen, die aktuell vorherrschenden deskriptiven Statistiken um prädiktive und präskriptive Methoden zu ergänzen, suchen wir jemanden, der klassisches Reporting beherrscht aber auch neue Methoden kennt und uns in diesem Bereich weiterbringen möchte Die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Datamarts und Cubes gehört ebenfalls zum Aufgabenspektrum (selbst und/oder durch Steuerung der IT-Dienstleister) (Fach-) Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Mathematik o. ä. Berufserfahrung im Database Marketing/Data Mining Sichere Kenntnisse im Umgang mit Statistik-/Analytics-Tools wie KNIME o.ä. Datenmanagement-Knowhow mit SQL und ETL (Data Engineering, Data Architecture) Erfahrung mit Schnittstellen-Entwicklung (REST APIs, ORDS) Hohe analytische Problemlösungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit analytische Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen zu übersetzen sowie komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Hoher Grad an Dienstleistungsmentalität  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wenn Sie sich nicht mit dem offensichtlichen Ergebnis zufrieden geben, sondern Lust haben, tief in die Datenwelt einzutauchen um die besten Informationen heraus zu holen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und Testmanagement – Schwerpunkt Riester-Rente

Do. 14.01.2021
Berlin
Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Unser sympathisches Team von zehn Personen nennt sich „Grundsatzfragen, Analysen und Projekte“. Was bedeutet das? Wir beschäftigen uns vom Zugang eines Versicherten bis hin zur Rentenzahlung mit den dazugehörigen internen Verwaltungsprozessen. Wir begleiten hausweite Projekte für den Kundenservice, analysieren die Prozesse, engagieren uns für die laufende Weiterentwicklung von Anwendungen und reduzieren deren Komplexität.Deshalb suchen wir Verstärkung! Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Ideen zu entwickeln, zu planen, zu konzipieren, zu testen, zu steuern? Kurzum – haben Sie wie wir Spaß daran, etwas zu bewegen und aktiv mitzugestalten?Werden Sie Teil unseres Teams! Business Analyst (w/m/d) Anforderungs- und Testmanagement– Schwerpunkt Riester-RenteSie stellen in Ihrem Team die Qualität und Optimierung unserer Anwendungssoftware und Eigenentwicklungen sicher Dazu beschreiben Sie fachliche Anforderungen, unterstützen bei der Konzeptionierung, erstellen Testfälle, führen Tests durch und begleiten Neueinführungen als Projektmitarbeiter oder Productowner Sie betreuen die technischen Kommunikationsprozesse mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) Mit Ihrem Know-how finden Sie die ideale Lösung für unsere Anwender Sie begleiten die Anwender bei der Bearbeitung von komplexen fachlichen Sachverhalten inklusive der eigenständigen abteilungsübergreifenden Abstimmung Sie arbeiten an der stetigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe und haben hierbei den Kunden stets im Fokus Weiterentwicklung von Software und deren Automatisierung begeistern Sie Sie sind der fachliche Spezialist für den Bereich der Riester-Zulagenverwaltung Sie haben erste Erfahrungen als Projektleiter und/oder Productowner Sie verfügen über methodische und praktische Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in agilen Arbeitsmethoden, der Testfallerstellung und Testdurchführung Sie kennen die fachlichen und technischen Prozesse im Bereich der Zulagenverwaltung und der Schnittstellen mit der ZfA Sie bringen Erfahrungen aus dem Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Sichereres Auftreten, sehr gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte runden Ihr Profil ab Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten Aktive Förderung von fachlicher und persönlicher Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance, selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
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Business Analyst (m/w/d) – Referent (m/w/d) im Projektmanagement im Team strategische Projekte

Mi. 13.01.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) – Referent (m/w/d) im Projektmanagement im Team strategische Projekte Sie koordinieren als zentrale Stelle Vorhaben und Projekte der Bank Sie koordinieren eigenständig den Neue-Produkte-Prozess (NPP) gemäß Ma-Risk AT 8.1 Sie sind mitverantwortlich für die Koordination des Strategieprozesses der Bank und die Erstellung von Strategiedokumenten Sie begleiten oder leiten wesentliche Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und evaluieren diese Sie beobachten systematisch die Marktentwicklungen und leiten daraus Handlungsfelder für die SKP ab Sie wirken bei der systematischen Förderung von Innovationen innerhalb der SKP mit (Innovationsstrategie, Innovationsprozesse, Innovationskultur) Sie begleiten und steuern das SKP-Exzellenzprogramm Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen gute Kenntnisse in quantitativen Analysemethoden, die sie bereits erfolgreich u. a. in Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Business Cases und Beratung von Entscheidungsträgern unter Beweis gestellt haben, sowie ein klares Verständnis für IT-technische Zusammenhänge mit Erfahrungen im Bankensektor mit Schwerpunkt Kreditgeschäft oder im Bereich Organisations- und Prozessmanagement sind wünschenswert Idealerweise haben Sie theoretische und nachgewiesen praktische Kenntnisse von modernen Arbeitsmethoden, z. B. agiles Projektmanagement Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Veränderungs- und Lernbereit­schaft sowie eine ausgeprägte Analyse-, Kommunikationsfähigkeit und Konflikt­lösungskompetenz aus Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Business Analyst Partnerprogramm *

Mi. 13.01.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Analyst Partnerprogramm * steuerst und begleitest Du die Business-Planung des Partnerprogramms für alle relevanten KPIs und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Geschäfts-, Bereichs- und Abteilungsleitung. Mit dem Ziel, die Performance und Wirtschaftlichkeit des Partnerprogramms zu steigern, analysierst Du die wichtigsten KPIs und erstellst eigenverantwortlich Analysen für einzelne Partner und Sortimente sowie Ad-hoc Analysen. Auf Grundlage der generierten Daten verantwortest Du den Einsatz, das Umsetzen und Nachhalten verschiedener Maßnahmen mit Einfluss auf die Steuerung der Partner- und Brandperformance. Darüber hinaus tätigst Du wöchentliche und monatliche Prognosen sowie Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Statustermine zur Sortimentsplanung runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Du bist es gewohnt Entscheider mit einem Case zu überzeugen, liebst die Arbeit mit Zahlen und großen Datenmengen? Dann bist du bei uns genau richtig. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung im E-Commerce oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen und Erkennen von Veränderungen und Muster durch detaillierte Analysen mit MS Excel Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; diese nutzt Du zielgerichtet, um Empfehlungen abzuleiten und Maßnahmen nachzuhalten Hoher Anspruch an Verbesserung und Innovation Sichere und selbstbewusste Kommunikation über alle Hierarchieebenen Proaktivität und ein engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Erste relevante Erfahrungen mit Tableau Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Intern Business Analytics (f/m/x)

Fr. 08.01.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Job Description The Business Analytics team is querying large data sets, creating dashboards, and structuring complex analysis. They communicate with several teams and also stakeholders to ensure we make the best data driven decisions in the future. Kick-Start your career and join our team preferably for a 6 months internship . There is also the possibility to become a permanent member of our journey. Be responsible for the preparation and presentation of strategic and data-driven decision proposals and recommendations Create deep-diving analyses and well-grounded reports for our top management  Explore and give meaning to data, identify opportunities and challenges, elaborate predictions to enable the organization to take action based on data.  Support our Head of Business Analytics in delivering high quality strategic and tactical reports for key stakeholders.  Support implementing organizational changes on a European level and get deep insights into the whole AUTO1 Group You are an enrolled student in a leading European university in CS, engineering, mathematics or business with a strong quantitative focus Strong affinity for numbers and data, a proactive and solution-focused way of working, and outstanding analytical skills Excellent knowledge of Excel and experience with Google script programming and/or basic JavaScript, Python and R knowledge are a plus First work experience in consulting, M&A, Finance, or BI is a plus Fluency in English Join our success story and work in one of the few German unicorns with an annual revenue of more than 3.5 billion euros More than 70 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment Our fast-paced start-up environment offers plenty of challenges that let you grow personally and gives you the opportunity to have direct impact with everything you do You work in Berlin’s trendy Kreuzberg district with several different options for lunch and after-work drinks with your team Join our Young Talent Program, get a fair salary and experience our AUTO1 world cross functionally through special internal events
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von einzelnen Arbeitspaketen oder (Teil-)Projekten sein Digitale Prozesse in cross-funktionalen Teams analysieren und optimieren Die Konzeption, Realisierung und Einführung von iBPMS-Lösungen und - Ansätzen unter Verwendung gängiger Standards und Frameworks verantworten (z.B. BPMN 2.0) Die Durchführung und Moderation von Prozessworkshops verantworten & Meetings in anspruchsvollem Umfeld inklusive der Erstellung qualitativ hochwertiger Unterlagen durchführen Workshops zur Aufnahme, Analyse und Strukturierung von Anforderungen an neue Systeme halten Anforderungen in User Stories übersetzen & Customer Journeys erarbeiten sowie Use Cases für zukunftsweisende Technologien erstellen (u.a. für iBPMS) Daten analysieren, Auswertungen erstellen und Datenarchitekturen modellieren Zukunftsweisende Explorationskonzepte erstellen Sparring Partner und Coach im Bereich BPM und IT sein Dein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Intellektuelle Flexibilität für multidisziplinäre Aufgaben Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie ein Gespür für kreative und pragmatische Problemlösungen Fundierte Erfahrung in der Prozessvisualisierung mit BPMN 2.0 und der Modellierung von Datenarchitekturen und Schnitstellen Kenntnisse in der Prozessautomatisierung oder im Process Mining (wünschenswert) Du hast Spaß daran, ein wachsendes Unternehmen pro aktiv bei der Digitalen Transformation mitzugestalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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