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Business Analyst: 20 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Business Analyst Partnerprogramm *

Mo. 25.05.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Business Analyst Partnerprogramm * steuerst und begleitest Du die Planung des Partnerprogramms für alle relevanten KPIs und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für die Bereichs- und Abteilungsleitung. Mit dem Ziel, die Performance und Wirtschaftlichkeit des Partnerprogramms zu steigern, analysierst Du die wichtigsten KPIs und erstellst eigenverantwortlich Analysen für einzelne Partner und Sortimente sowie Ad-hoc Analysen. Auf Grundlage der generierten Daten verantwortest Du den Einsatz, das Umsetzen und Nachhalten verschiedener Maßnahmen mit Einfluss auf die Steuerung der Partner- und Brandperformance. Darüber hinaus tätigst Du wöchentliche und monatliche Prognosen sowie Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Statustermine zur Sortimentsplanung runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung Relevante Berufs- und/oder Projekterfahrung im E-Commerce Ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen und Erkennen von Veränderungen und Muster durch detaillierte Analysen mit MS Excel Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; diese nutzt Du zielgerichtet, um Empfehlungen abzuleiten und Maßnahmen nachzuhalten Hoher Anspruch an Verbesserung und Innovation Sichere und selbstbewusste Kommunikation über alle Hierarchieebenen Proaktivität und ein engagierter und selbstständiger Arbeitsstil Erfahrungen in Tableau wünschenswert Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. 
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Business Operations & Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Berlin
ATAI is a Berlin, New York and London based biotech company builder leveraging a decentralized, data-driven platform model with the aim of ultimately healing mental health disorders. We are dedicated to bringing innovation to mental healthcare, a field that has seen little progress since the development of selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) and serotonin-norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs) in the 1980s and 1990s, respectively. From a drug development perspective, ATAI sees significant potential in 5HT2A agonists, atypical opioids, as well as drugs that act on the glutamatergic and GABAergic systems. In contrast to traditional neuropsychiatric drug development, we cultivate early stage polypharmacological drugs that impact key mental health biomarkers and have been de-risked, either by anecdotal evidence or off-label clinical use. We now have eight companies in our portfolio developing innovative solutions in mental healthcare, including COMPASS Pathways (psilocybin for treatment resistant depression), DemeRx (ibogaine for opioid use disorder), and EntheogeniX (leveraging AI and computational biophysics to develop the next generation of psychedelics). The Business Operations & Strategy team provides business critical insights using analytics, ensures cross functional alignment of goals and execution, and helps teams to drive strategic partnerships and new initiatives forward. The team is focused on aligning the highest-level company priorities with effective day-to-day operations and helps to evolve early stage ideas into future growth-initiatives. Employment type: full-time Location: Berlin Work on ATAI’s top priorities and determine how best to tackle solving the company’s biggest opportunities and most challenging problems. Structure, launch, and drive your workstreams by developing hypotheses, translating these hypotheses into work plans, conducting analysis including financial models, analyzing market / competitive trends, business drivers and operating metrics, crafting insights and pushing the thinking, and developing recommendations. Prepare presentations and communicate findings to the leadership team and the whole ATAI team Work with cross-functional teams to align on recommendations, investment and execution needs and put these into action Evaluate and develop new investment opportunities including Assessment of pre-clinical and clinical data packages from our acquisitions pipeline Enable fundraising and structuring equity investments, including new company formation Develop a strategy to gain access to new scientific knowledge, emerging technologies and products to identify key areas for innovation with breakthrough potential in psychiatry and Mental Health space Establish multidisciplinary collaboration and strategic alliances with external parties Manage operations and communication between associates & lead effectively Be responsible for building & keeping up to date ATAI's eNPV models of platform companies You graduated from a top-tier university with an excellent academic record in a business or MINT/STEM You have 3-5 years of working experience in a top-tier consulting firm in biotech, pharma or business industries You have excellent verbal and written communication skills in English, German skills are a plus You are capable of handling data from diverse sources in Excel, Tableau or similar You are passionate about creating spot on analyses and strong recommendations for the C-Level You have a strong track record in leading cross-functional teams in advancing projects You proactively learn and are curious about scientific knowledge You are highly empathetic with an outstanding ability to work multi-culturally You are willing to work in a challenging, fast-paced environment and to adapt to new situations as they arise You proactively seek out collaboration with other team members and are willing to develop, coach and motivate junior members of the team Be a major contributor to the success of a well-positioned, well-financed, rapidly growing biotech platform Become part of an unparalleled effort towards developing and commercializing paradigm-shifting treatments in the mental health space Work on improving the lives of millions of people with a real unmet need Experience an open, and transparent start-up culture with a clear focus on execution and results Shape and grow a new business within ATAI
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Investment Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Investment Manager (m/w/d) Arbeitsort: Head Office Berlin In Ihrer Position als Investment Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beratung gegenüber der Geschäftsführung hinsichtlich Investitionsmöglichkeiten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium Ausgeprägtes Kapitalmarktverständnis und breite Kenntnisse verschiedener Anlageklassen Gute Kenntnisse des Aktienmarkts  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Erfahrung mit Due-Dilligence-Prozessen und Cash-Flow basierten Investitionsrechnungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Identifikation, Analyse und Validierung von Investitions- und Desinvestitionsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchenbereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Cash-Flow basierten Investitionsrechnungen und Ertragswertverfahren als Grundlage für den jeweiligen Entscheidungsprozess Effizientes Gestalten der konzernweiten Kapitalanlagen hinsichtlich Kosten und Erträgen Enge Zusammenarbeit und Reporting gegenüber der Geschäftsführung Analyse von Businessplänen zu möglichen Investitionsmöglichkeiten  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Business Analyst*in (m/w/d) Marketing & Vertrieb

Fr. 22.05.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, eine/n Business Analyst*in (m/w/d) Marketing & Vertrieb Sie entwickeln für das Ressort Marketing und Vertrieb Anforderungen an Systeme und Prozesse - von der groben Idee bis hin zur detaillierten Anforderung. Sie bringen die Themen strukturiert ins Rollen und begleiten die Umsetzung. Sie stellen Themenpläne auf und priorisieren mit dem zuständigen Geschäftsführer. Dafür befragen Sie vorab die Stakeholder, prüfen Hintergründe und bestimmen den Business und Customer Value. Gegebenenfalls bewerten Sie nach der OKR-Methodik.Sie spezifizieren die Anforderungen durch eine Stakeholder-Analyse und -Interviews, bringen die Anforderungen in die Nutzerperspektive und formulieren Akzeptanzkriterien. Dabei beachten Sie System- und Prozessabhängigkeiten. Die Anforderungen werden von Ihnen abschließend finalisiert und in einer Story Map strukturiert. Sie übergeben die Spezifikationen an IT-Projekte, begleiten die Lösungsfindungsphase und den Fortschritt der Umsetzung und berichten dem Geschäftsführer über den Entwicklungsstatus. Sie können ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachschulstudium (z.B. im Bereich Kommunikations- oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing vorweisen.Sie verfügen über umfangreiche Projekterfahrung im Anforderungs- oder Prozessmanagement mit Marketing-Fokus und besitzen Methodenkompetenzen. Systeme zum Customer Relationship Management, Produktinformationsmanagement, Kampagnenmanagement oder auch SAP Produkte sind Ihnen vertraut.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von Geschäftsprozessen und -funktionen im Marketingumfeld mit.Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, lösungsorientiert und methodisch. Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Denkweise aus. Sie bringen ein hohes Maß an Agilität und Kommunikationsfähigkeit mit, um unterschiedlichste Stakeholder auf allen Arbeits- und Entscheidungsebenen im Unternehmen zusammenzubringen und gemeinsam schnell Lösungen im Sinne eines „Minimum Viable Products“ zu erarbeiten. Abgerundet wird Ihr Profil von Ihren guten Kenntnissen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. 
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Sales Consultant (m/w/d) Business Analytics

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Bonn
Deutsche Telekom Geschäftskunden Vertrieb GmbH Der Geschäftsführungsbereich Geschäftskunden in der Telekom Deutschland: Wir sind DER Partner für die Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT – kompetent, schnell und aus einer Hand schaffen wir Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werden auch Sie zum „Digitalisierungsmacher“ in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 116751 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-05-31 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, StuttgartIn Ihrer Rolle als Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Sie betreuen und unterstützen die Vertriebseinheiten bei der fachlichen Beratung von Schlüsselkunden im Rahmen von Business Analytics Lösungen Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Do. 21.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Business Analyst/in (m/w/d) im Sachgebiet Fachliche und Strategische Weiterentwicklung

Mi. 20.05.2020
Berlin
Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In elf Abteilungen arbeiten über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen. Die Abteilung Zentraler Informations- und Fahndungsdienst sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Berlin eine/n Business Analyst/in (m/w/d) im Sachgebiet „Fachliche und Strategische Weiterentwicklung“ - Kennziffer: BKA – 2020 – 1026 - Planung, Entwicklung, Qualitätsprüfung und Überwachung von kriminalpolizeilichen Abgleichprozessen im PNR (Passenger Name Record) -Kernsystem unter Anwendung wissenschaftlicher Methoden: Erhebung, Beschreibung und Abstimmung fachlicher Anforderungen an das PNR-Informationssystem und entsprechender fachlicher Konzeptionen (Anforderungsmanagement) Planung und Controlling des behördenübergreifenden Projekts PNR Facharchitektur Statistische Aufbereitung/Analyse von fachlichen Kennzahlen Tätigkeiten im Bereich der Informationssicherheit Organisation und Durchführung von Besprechungen und Tagungen Vertretung des Bundeskriminalamts in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium der Informatik (Diplom, Magister oder Master) oder vergleichbares abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium – z.B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik – mit IT-bezogener Ausrichtung Eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik ist wünschenswert Fundierte Erfahrungen im IT-Sicherheitsmanagement Grundlegende Kenntnisse datenschutzrechtlicher Bestimmungen Gute Kenntnisse gängiger Projekttools (z.B. Jira, Confluence, MS Project, HP ALM) Grundlegende Kenntnisse im Datenbankdesign Umfassende Erfahrungen im Projektmanagement, sowie im Anforderungs- und Releasemanagement Umfassende Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Polizeiliche oder sicherheitsbehördliche Fachkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochspezialisierten und international geprägten Umfeld, welche Raum für Kreativität und Eigeninitiative bietet Aufgabenbezogene Aus- und Fortbildungsangebote Einen gut bezahlten und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitmodelle Gehalt und Perspektive Es steht eine Planstelle  A 13/14 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz) zur Verfügung. Bewerber/innen im Beamtenverhältnis werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird eine Verbeamtung angestrebt. Es wird eine BKA-Zulage gewährt. Einschlägige Berufserfahrung wird anerkannt. Zusätzlich kommen im Einzelfall und in Abhängigkeit von der Bewerberlage eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen sowie eine zusätzliche befristete IT-Fachkräftezulage in Betracht. Hierdurch sind weitere außertarifliche Zahlungen von insgesamt über 1.900 Euro brutto im Monat möglich. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Das Bundeskriminalamt unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung für den vorgesehenen Einsatz eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung durchzuführen.
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Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery

Di. 19.05.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Senior Consultant (m/w/d) – eDiscovery Job Nummer: 5341 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z. B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics-Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner Darin sind Sie Spezialist Gute Kenntnisse von SQL, sowie Python oder von einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Darüber hinaus bringen Sie mit Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) mindestens 2 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer (m/w/d) – komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics-Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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