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Business Analyst: 76 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Senior Data Governance Business Analyst (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accelerate the flow of information company-wide, including the integration, efficiency, and availability of data, we are looking for a (Senior) Data Governance Business Analyst (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will be responsible for driving best practice data governance, including the development and implementation of data standards to ensure metadata is captured correctly. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Serve as a point of contact for governance and metadata management Creating, developing and maintaining standards & guidelines Eliciting and prioritizing needs for Data Management & Governance tools Building awareness in the organization Helping to understand the value of DG Monitoring, helping to improve (meta)data quality Supporting other DG roles: stewards, owners etc. Engage and garner the support of key stakeholders We know looking for a new job can be scary, and sometimes the list of skills you are asked for can seem exhaustive. Below are a few of the skills we look for, but please do not be put off applying if you do not have every single one of them! Experience in Business and Software Analysis Stakeholder engagement skills Data Governance awareness (or understanding of Data Governance and Data Management best practices) Metadata management experience as a plus understanding of Data Architecture, Metadata, Data Lifecycle, Data Quality Standards and Logical Data Modelling knowledge of Data Governance tools is a plus knowledge of AWS services is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 01-1188) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie unterstützen das Team bei der Auswertung und Analyse von Kennzahlen Sie bewerten laufend die Markt- und Wettbewerbssituation, die Sie den Fachabteilungen zur Verfügung stellen Sie identifizieren, beschreiben und analysieren potentielle neue Zielmärkte für Wirtschaftsprüfer in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie unterstützen das Team mit Ihren Analysen in den Bereichen Kundensegmentierung und Produktentwicklung Basierend auf Ihren Analyseergebnissen erstellen Sie Entscheidungsvorlagen (Business Cases) für das Management Team Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling, Data Analytics oder eine  vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Datenanalyse, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung Eine analytische zahlen- und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Affinität zu Kennzahlen und IT-Systemen Der sichere Umgang mit MS Office-Produkten ist für selbstverständlich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche Arbeit  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte und marktgerechte Vergütung modernes Arbeitsumfeld Homeofficemöglichkeiten sicherer Arbeitsplatz Zugang zur eigenen Kantine inkl. Essenszuschuss Corporate Benefits
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IT Businessanalyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategie und Innovation

Do. 19.05.2022
Wuppertal, Teltow, Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg - und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Businessanalyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategie und Innovation Positions-Nr.: 12088.22Als Businessanalyst in der Rolle eines Strategie- und Innovationsmanagers identifizieren Sie strategische Einsatzfelder der gkvi, schieben neue Technologien an und etablieren eine Innovationskultur. Dabei denken Sie neue Technologien, Verfahren und IT-Lösungen vor. Sie arbeiten eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen der gkv informatik, der Kunden sowie mit externen Fachleuten zusammen. Sie erkennen relevante Trends, Potenziale und Risiken im Bereich Krankenversicherung und im IT-Betrieb der gkv informatik Sie beobachten das Kundenumfeld, das Verhalten der Wettbewerber und neuester Technologien Sie begleiten oder verantworten Innovations- und Strategieprojekte Sie operationalisieren die Innovationsstrategie und schaffen eine positive Innovationskultur Sie entwickeln Prozesse, Businesspläne, Konzepte und Prototypen Sie berichten dem Management Sie begeistern Kunden, internes Management und Mitarbeiter Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne die IT-Zukunft Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Change-Management Sie haben ausgeprägte Erfahrung im Ideenmanagement und Communitybuilding Außerdem bringen Sie mit Analysefähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung Souveränes Auftreten Strategisches Denken Unternehmerisches Denken Hohe Eigenmotivation und Stressresistenz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 01-1187) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie unterstützen das Team bei der Auswertung und Analyse von Kennzahlen Sie bewerten laufend die Markt- und Wettbewerbssituation, die Sie den Fachabteilungen zur Verfügung stellen Sie identifizieren, beschreiben und analysieren potentielle neue Zielmärkte für Wirtschaftsprüfer in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sie unterstützen das Team mit Ihren Analysen in den Bereichen Kundensegmentierung und Produktentwicklung Basierend auf Ihren Analyseergebnissen erstellen Sie Entscheidungsvorlagen (Business Cases) für das Management Team Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling, Data Analytics oder eine  vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Datenanalyse, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung Eine analytische zahlen- und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Affinität zu Kennzahlen und IT-Systemen Der sichere Umgang mit MS Office-Produkten ist für selbstverständlich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche Arbeit  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte und marktgerechte Vergütung modernes Arbeitsumfeld Homeofficemöglichkeiten sicherer Arbeitsplatz Zugang zur eigenen Kantine inkl. Essenszuschuss Corporate Benefits
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Business Analyst - Controlling & Business Intelligence (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit | Vertragsart: unbefristet Sie möchten etwas bewegen und aktiv bei der Umsetzung der Vision, wie die Organisation zu einer daten- und evidenzbasierten Kultur geführt werden kann, mitwirken? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen sie uns beim Aufbau des neuen Business Intelligence & Analytics Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erste Ansprechperson für ausgewählte Unternehmensbereiche bei der Klärung neuer analytischer Fragestellungen und Vorbereitung von Projekten bis hin zur Überführung in den Live Betrieb Schaffung eines „Single Point of Truth“ durch die Sicherstellung der Datenqualität entscheidungsrelevanter Informationen aufgrund standardisierter Controllingmethoden und Berechnungslogiken Neu- und Weiterentwicklung von standardisierten Self-Service BI&A Frontend-Lösungen, intuitiven Reports und Dashboards in Abstimmung mit Frontend Developern, Data Scientists und Data Engineers und unter Einhaltung einer zentralen Governance Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zwecks Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen für das Management und die Fachbereiche Aufbereitung von Ergebnissen in einer gut strukturierten und verständlichen Form für unterschiedliche Empfängerkreise Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel von Vorteil Idealerweise SAP-BW Kenntnisse, sowie sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Mitarbeiterrestaurant Unbefristeten Arbeitsvertrag
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungen für Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation.   Werden Sie Teil unseres Teams - und ergänzen Sie unser Center Vertrieb als Business Analyst (m/w/d) Das Center Vertrieb betreut die vertrieblichen Strom-, Erdgas-, Wasser, Media- und Dienstleistungskunden in und um Hilden, entwickelt weitere Dienstleistungen und Produkte und verantwortet den Energieeinkauf der Stadtwerke Hilden. Ziel der ausgeschriebenen Position ist es, die aktuellen sowie potentielle neue Zielmärkte inkl. Wettbewerbsumfeld zu analysieren und basierend darauf vertriebliche Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten.  Sie unterstützen die Vertriebsteams bei der Auswertung und Analyse von Vertriebskennzahlen. Sie bewerten laufend die Markt- und Wettbewerbssituation in unseren Bestandsmärkten und erstellen Profitabilitäts- und Kostenvergleiche, die Sie den Vertriebsteams zur Verfügung stellen. Sie identifizieren, beschreiben und analysieren potentielle neue Zielmärkte für die Stadtwerke Hilden (Umsatzpotential, Wettbewerb, Eintrittsbarrieren etc.) in Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeiter*innen und internen Expert*innen. Sie unterstützen die Vertriebsteams mit Ihren Analysen in den Bereichen Pricing, Kundensegmentierung und Produktentwicklung. Basierend auf Ihren Analyseergebnissen erstellen Sie Entscheidungsvorlagen (Business Cases) für das Management Team. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling, Finance, Data Analytics oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Datenanalyse oder Vertriebscontrolling, idealerweise in der Energiewirtschaft. Eine analytische, zahlen- und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Affinität zu Kennzahlen und IT-Systemen. Der sichere Umgang mit MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Zusammenarbeit und Teamgeist sind uns wichtig - gemeinsam schaffen wir zukunftsorientierte Lösungen. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir Sicherheit und langfristige Perspektiven. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einer Kultur von Veränderungswillen, machen uns aus. Wir leben flexibles und mobiles Arbeiten und bieten ein Entgelt und Sozialleistungen über Tarifvertrag TV-V. An einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Innenstadt, arbeiten wir gerne. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Sportstudio), kostenlose Getränke und gemeinsame Aktivitäten sind für uns wichtige Arbeitsbedingungen, mit denen wir uns wohlfühlen.
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Business Analyst, Requierments Engineer Lead & Care (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
We are currently seeking for a Business Analyst, Requirements Engineer Lead & Care (m/f/d) GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.  *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com Support of the Salesforce Architect Development of the business user stories in conjunction with the product owner to enable developers to implement user stories in the system Independent implementation of minor adjustments andextensions to the Salesforce system Development of training concepts and implementation ofTraining and knowledge management Monitoring of data quality and permanent implementationof data quality measures University degree in computer science, business informatics or comparable qualification 5+ years experience of the customers industry 5+ years experience in creating EPIC’s and grooming them into user stories as well as experienced in SF rapid prototyping Experience of creating MVP (Minimum Viable Product) user stories Experience working with and interviewing stakeholders to surface detailed requirements information Excellent listening skills to understand and interpret stakeholder responses Strong facilitation skills to lead requirements and user story sessions Excellent communication (oral and written) skills Working knowledge of Salesforce capabilities Very good spoken and written English language skills Technical expertise required: Trails (trailhead.salesforce.com) Admin Beginner Admin Intermediate Developer Beginner Developer Intermediate Certified Administrator Certified App Builder Certified Sales Cloud Consultant Certified Service Cloud Consultant Superbadge community cloud appreciated Why Grohe? Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Business Analyst (w/m/d) (Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä.)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Den Blick auf die Zukunft und das Wohl der nächsten Generationen gerichtet, haben wir als CORVIS Family Office Anfang 2019 unsere unternehmerischen Engagements auf die Bio-Lebensmittelbranche erweitert und die CORVIS Green GmbH gegründet. Im Zuge des Wachstums ​rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä. als    Business Analyst (w/m/d) für die Bio-Lebensmittelbranche am Standort Essen. Die Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt. Du coachst unsere vielfältigen mittelständischen Unternehmen beim Sprung in ihre digitale Zukunft. Du digitalisierst alle denkbaren Prozesse rund um die Warenwirtschaft unserer aufregenden Unternehmen. In einem hochdynamischen Umfeld steigerst Du unsere Agilität und unterstützt damit nachhaltiges Unternehmertum. Konkret treibst Du den Rollout von Microsoft Dynamics 365 / Business Central bei allen Gesellschaften der Gruppe voran. Dazu erarbeitest Du Anforderungen mit den Stakeholdern in den Gesellschaften und stellst sicher, dass diese bei der Umsetzung durch unseren Microsoft Partner korrekt interpretiert werden.   Du organisierst Projektmeetings, Design Workshops, Schulungen sowie User Acceptance Tests. Du erstellst und überwachst eigenverantwortlich die Projektbudgets. Nach der Implementierung animierst Du den Continous Improvement Prozess. Du hast Dein Studium im IT-Bereich oder Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d) erfolgreich absolviert. Idealerweise besitzt Du bereits zwei bis vier Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, hast aktiv an der Einführung von ERP-Systemen mitgearbeitet und bringst Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern mit. In hybriden Projektstrukturen trittst Du leidenschaftlich als Botschafter (w/m/d) agiler Methoden auf. Du bist stolz auf Deine Fähigkeit, in verschiedenen Rollen als Coach, Dienstleister, Kollege oder Macher (w/m/d) zu beweisen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein ausgeprägtes out of the box-Denken und Hands-On-Mentalität runden Dein Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit.   Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen.   Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an spannenden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich.   Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.  
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