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Business Analyst: 21 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Junior Expert (m/w/d) Data Management Real Estate

Mi. 25.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30.   Der Bereich Immobilienbewertung ermittelt den Fair Value des gesamten Immobilienportfolios der Vonovia. In der Schnittstelle zwischen zahlreichen Fachbereichen und Gesellschaften des Vonovia-Konzerns in Deutschland, Österreich und Schweden konsolidieren wir umfangreiche Immobilienbestandsdaten. Mit dieser Datenbasis unterstützen wir den Bewertungsprozess, erstellen Analysen zu unserem Portfolio, wirken bei der Erstellung der externen Berichterstattung mit und begleiten abwechslungsreiche Projekte im Finanzierungs- und Kapitalmarktumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenstellung und Präsentation umfangreicher Immobilienbestandsdaten Sie erstellen immobilienspezifische Kennzahlen und Analysen Sie bearbeiten eigenverantwortlich und tragen Verantwortung für: die kontinuierliche Integration neuer Daten in unsere Systemlandschaft Bausteine beim Konzern-Reporting (Quartals- und Jahresabschlüsse) die Portfoliozusammenstellung bei Finanzierungsprojekten, insbesondere die Begleitung externer Bewertungsprozesse und Organisation von Bestandsbesichtigungen Sonderthemen und Ad-hoc-Anfragen sowie für fachübergreifende Unternehmensprojekte Sie haben Ihre Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau oder ein betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Real Estate, Immobilienmanagement, Controlling, etc.) sehr erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Immobilienumfeld Spaß am Umgang mit Zahlen, sehr sicherer Umgang mit Excel und erste Kenntnisse in Access und SAP Sie können komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche reduzieren und verständlich darstellen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Kompetenzen und ein Hohes Maß an Lösungsorientierung Bereitschaft zur Weiterentwicklung Eine spannende Aufgabe, die einen direkten Einfluss auf unsere Konzernbestände hat. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen. Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Betriebliche Altersvorsorge Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen. Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket. Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Sie gut auf den Arbeitsalltag vorzubereiten.
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Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Prozessentwicklung, Schwerpunkt BiPRO-TAA

Di. 24.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Unsere Mission Wir sichern und verstärken unsere Präsenz am Markt und erlangen höchste Zufriedenheit von Vertriebspartner:innen und Kund:innen durch Etablierung von BiPRO Normen im notwendigen Digitalisierungsprozess. Wir generieren vertrieblichen und wirtschaftlichen Nutzen durch Prozessoptimierung und Kostenreduktion für die SIGNAL IDUNA Gruppe und ihre Vertriebspartner:innen. Als Teammitglied in dem Squad „BiPRO TAA Services und weitere Normen“ sowie dem Chapter Außendienstprozesse und Portale hast du die vertrieblichen Anforderungen im Blick und optimierst unsere Vertriebsprozesse entlang der BiPRO-Normen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Prozessentwicklung, Schwerpunkt BiPRO-TAA Du gestaltest die Digitalisierung des Maklermarktes aktiv mit Du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Squads und Fachbereichen Dein Aufgabenumfeld umfasst die Erstellung von Vorgaben, Prüfung und Durchführung von Testaktivitäten sowie die Testkonzeption und Testfallerstellung Du bist verantwortlich für die Analyse von Prozessen und Anforderungen Dein Aufgabenfeld umfasst die Erstellung von Anforderungen an weitere Squads und Stakeholder sowie die Optimierung, Modellierung und Dokumentation neuer sowie bestehender Prozesse Du gestaltest organisatorische Strukturen für die Anbindung, Berechtigung sowie Betreuung der Service Consumer Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft) oder vergleichbarer Abschluss oder Berufserfahrung als Business Analyst, idealerweise im BiPRO-Umfeld Kenntnisse in MS Office Produkten Affinität zu Informationstechnologien / -systemen und digitalen Verfahren Gute Kenntnisse der Antragsprozesse eines Versicherungsunternehmens, insbesondere Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsvertriebssystemen, Tarifierungs-/Antragsanwendungen und Portalen sowie deren Schnittstellen wünschenswert Erfahrung in der Welt des Maklermarktes wünschenswert Interessen an den Vertriebsstrukturen des Maklermarktes Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Senior Business Analyst Chemicals (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Du möchtest das Zusammenspiel von Workflow, Daten und Systemen revolutionieren, um Manufacturing/R&D/Logistik Prozesse zu beschleunigen? Als Senior Business Analyst (w/m/d) in unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden der chemischen Industrie und unterstützt mit deinem Fach- und Prozesswissen bei der Implementierung von digitalen IT Lösungen.   Bereitstellung von Wissen und Analysen über chemische F&E-Prozesse und zugehörige Daten, um strategische und operative Entscheidungsfindung zu unterstützen Ermittlung strategischer, technologischer Geschäftsanforderungen bzw. Digitalisierungsmaßnahmen Aufbau und Pflege konstruktiver Beziehungen zu den wichtigsten Vertreter*innen der chemischen Industrie Entwicklung von Lastenheften und dazugehörigen Anwendungsfällen, Definition von Prozesslandkarten und optimierten Ansätzen zur Erfüllung der Nutzeranforderungen Anwendung von Rückverfolgbarkeitsdiagrammen und anderen Analysedokumentationen   Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Manufacturing/R&D/ Logistik der Chemieindustrie Grundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (bspw. REACH EU/Turkey/Korea) Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von dein:er Mentor:in.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Business Analyst - Controlling & Business Intelligence (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit | Vertragsart: unbefristet Sie möchten etwas bewegen und aktiv bei der Umsetzung der Vision, wie die Organisation zu einer daten- und evidenzbasierten Kultur geführt werden kann, mitwirken? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen sie uns beim Aufbau des neuen Business Intelligence & Analytics Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erste Ansprechperson für ausgewählte Unternehmensbereiche bei der Klärung neuer analytischer Fragestellungen und Vorbereitung von Projekten bis hin zur Überführung in den Live Betrieb Schaffung eines „Single Point of Truth“ durch die Sicherstellung der Datenqualität entscheidungsrelevanter Informationen aufgrund standardisierter Controllingmethoden und Berechnungslogiken Neu- und Weiterentwicklung von standardisierten Self-Service BI&A Frontend-Lösungen, intuitiven Reports und Dashboards in Abstimmung mit Frontend Developern, Data Scientists und Data Engineers und unter Einhaltung einer zentralen Governance Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zwecks Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen für das Management und die Fachbereiche Aufbereitung von Ergebnissen in einer gut strukturierten und verständlichen Form für unterschiedliche Empfängerkreise Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel von Vorteil Idealerweise SAP-BW Kenntnisse, sowie sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Mitarbeiterrestaurant Unbefristeten Arbeitsvertrag
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Business Analyst (w/m/d) (Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä.)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Den Blick auf die Zukunft und das Wohl der nächsten Generationen gerichtet, haben wir als CORVIS Family Office Anfang 2019 unsere unternehmerischen Engagements auf die Bio-Lebensmittelbranche erweitert und die CORVIS Green GmbH gegründet. Im Zuge des Wachstums ​rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä. als    Business Analyst (w/m/d) für die Bio-Lebensmittelbranche am Standort Essen. Die Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt. Du coachst unsere vielfältigen mittelständischen Unternehmen beim Sprung in ihre digitale Zukunft. Du digitalisierst alle denkbaren Prozesse rund um die Warenwirtschaft unserer aufregenden Unternehmen. In einem hochdynamischen Umfeld steigerst Du unsere Agilität und unterstützt damit nachhaltiges Unternehmertum. Konkret treibst Du den Rollout von Microsoft Dynamics 365 / Business Central bei allen Gesellschaften der Gruppe voran. Dazu erarbeitest Du Anforderungen mit den Stakeholdern in den Gesellschaften und stellst sicher, dass diese bei der Umsetzung durch unseren Microsoft Partner korrekt interpretiert werden.   Du organisierst Projektmeetings, Design Workshops, Schulungen sowie User Acceptance Tests. Du erstellst und überwachst eigenverantwortlich die Projektbudgets. Nach der Implementierung animierst Du den Continous Improvement Prozess. Du hast Dein Studium im IT-Bereich oder Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d) erfolgreich absolviert. Idealerweise besitzt Du bereits zwei bis vier Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, hast aktiv an der Einführung von ERP-Systemen mitgearbeitet und bringst Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern mit. In hybriden Projektstrukturen trittst Du leidenschaftlich als Botschafter (w/m/d) agiler Methoden auf. Du bist stolz auf Deine Fähigkeit, in verschiedenen Rollen als Coach, Dienstleister, Kollege oder Macher (w/m/d) zu beweisen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein ausgeprägtes out of the box-Denken und Hands-On-Mentalität runden Dein Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit.   Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen.   Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an spannenden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich.   Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.  
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(Senior) Research Analyst (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: (Senior) Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf deine guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit deinen Kolleg:innen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst mindestens über 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung und über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Statistik-Software (z. B. R Studio, Python oder SPSS) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Microsoft Office, Qlik oder ähnlichen Tools) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
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International Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. International Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84572 Sie sind ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams und arbeiten in einer sicheren Branche an spannenden und vielseitigen Projekten im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A-Projekten Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch relevan­te Informationen im Rahmen der Due-Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsvorgänge Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie in die Erstellung von Cash-Flow-Analysen ein; auch nutzen Sie diese für die Bilanz- und Finanzanalyse, für die Sie bei uns schnell die Verantwortung übernehmen können Flache Hierarchien sind uns bei REMONDIS besonders wichtig – hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammenzuarbeiten Sie kommunizieren dabei selbstsicher mit den Ent­scheidungsträgern und konzipieren Entscheidungs­vorlagen für interne sowie externe Wachstums­projekte Ihr betriebswirtschaftliches Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit den Schwerpunkten Finance und/oder Accounting haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich ist wünschenswert – mindestens haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit dem Schwerpunkt Controlling oder M&A Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bereits praktisch anwenden können Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die gängigen MS-Office-Programme sind Ihnen aus Ihrer Studien- oder Praxiszeit bestens bekannt Was Sie vor allem auszeichnet: Sie fokussieren sich auf das Wesentliche und handeln durch Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise gemeinsam mit uns im Auftrag der Zukunft Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Betriebliche Altersversorgung / vermögenswirksame Leistungen Eine firmeneigene Kantine, sowie kostenlose Getränke und frisches Obst  
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Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg
E.ON SE | Permanent | Part or Full time E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON, we believe that hydrogen and other green gases will be - in addition to green electrification - a key building block of the energy transition, especially for the decarbonization of industry. For our customers and municipal stakeholders, E.ON wants to become a true decarbonization partner for the decades to come. We are looking for a Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d) to join our team. If you are interested, please apply online. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! As Senior Business Analyst (Controlling) Green Gas & Hydrogen (f/m/d), you will be shaping E.ON's green gas future! You will be responsible for... setting up and evaluating financial models for large Green Gas projects contributing to development of Green Gas products and respective business models appraising investment opportunities in close alignment with the Green Gas VPs and the regional clusters being the financial partner, challenger and commercial advisor to Green Gas business leaders ensuring they have the right information and analysis available to grow the business on a commercially viable basis analysing business model-specific risks and mitigation measures closely cooperating with teams of the regional clusters and a various functional stakeholders on a day-to-day and project level independent and autonomous representing the organizational unit in projects and working groups Profile Degree in business administration, finance, economics or the like Highly experienced in the areas of finance / business analysis, valuation and/or controlling Excellent analytical skills and quick understanding for business models and commercial details Willingness to work in a dynamic and emerging business area Flexible, ability to integrate into (new) teams and to work independently Profound understanding of figures of all kinds Highly motivated individual and entrepreneurial spirit Business proficiency in German and English
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