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Business Analyst: 68 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Business Analyst

Senior Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben.   Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partner:innen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Business Analyst Data (w/d/m)

So. 05.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Wie nutzen wir Big Data für strategisch wichtige Fragen und verstehen dadurch unsere Kunden besser? Komm an Bord und unterstütz uns mit Deinen Skills. Business Analyst Data (w/d/m) Standort: Bad HomburgBerufserfahrung: Berufseinsteiger/innen, BerufserfahreneJob ID: 13787In unserem Bereich Projekte & Prozesse kannst Du Dich mit Deinen Fähigkeiten einbringen: Unsere Welt der Technologien und Daten verändert sich und dafür suchen wir Dich als Verstärkung. Mit Deinem Know-how bringen wir Business und IT noch näher zusammen und steigern dadurch die Wertschöpfung aus unseren Daten. Mit der Einführung unseres neuen Bestandsführungssystems für die Sachversicherung modernisieren wir auch weitere Teile unserer Anwendungslandschaft. Das eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten der Datennutzung.  In diesem Rahmen ist die Einführung eines neuen Data Warehouse eines unserer zentralen Projekte. Werde Teil unseres neu geschaffenen Data Teams und übernehme in diesem Großprojekt verantwortungsvolle und spannende Tätigkeiten, durch die Du Deine Erfahrungen aktiv einbringen, frei mitgestalten und Dich persönlich weiterentwickeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich zusätzlich spannende Einsatzfelder im Umfeld von Big Data und Data Analytics. Bringe neue Perspektiven in diesen Bereichen ein. Identifiziere datengetriebene Handlungsfelder und leite daraus Handlungsempfehlungen für unser Business ab. Im Rahmen der unternehmensweiten Data Strategy unterstützt Du die Umsetzung von Projekten und Use Cases in den Bereichen Big Data und Data Analytics. Dazu stehst Du im engen Austausch sowohl mit den Business Units als auch mit der IT Du bist in der Lage, Erkenntnisse aus der Daten- und Geschäftsprozessanalyse zu gewinnen und diese ansprechend und empfängerorientiert für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten Du identifizierst und formulierst Anforderungen aus den Business Units im Data-Umfeld und koordinierst deren Umsetzung durch die IT Damit die jeweiligen Business Units auf eine optimale Datenbasis zugreifen können, sorgst Du dafür, dass der übergreifende Datenhaushalt konsistent und zukunftsfähig aufgebaut wird Als Experte für die Konzeption und Umsetzung von Reportings stehst Du als zentrale Anlaufstelle unseren Data Ownern in den einzelnen Business Units in Deutschland als Berater und Sparringspartner zur Seite Du förderst den Aufbau einer Data Community, indem Du den Wissenstransfer und die Abstimmungen zwischen den dezentral angesiedelten Data Ownern vorantreibst Dich erwartet zudem eine enge Kollaboration und Vernetzung mit unseren Analysten und Data Scientists der anderen Ländergesellschaften zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung Aufgrund Deiner Fähigkeiten bist Du natürlich ein gefragter Projektmitarbeiter im Data-Umfeld und besitzt das Potential, selbst einmal Projektverantwortung zu übernehmen Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Insurance & Finance erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Du bereits Berufserfahrung in der Versicherungs- / Finanzdienstleistungsbranche mitbringst oder Lust hast, Dich hier weiterzuentwickeln Für Dich ist es selbstverständlich, Verantwortung in Projekten zu übernehmen oder Initiativen zu leiten Idealerweise sind Dir agile Arbeitsweisen (Scrum / Kanban) aus der praktischen Arbeit bereits bekannt und Du hattest die Möglichkeit, diese schon anzuwenden Du besitzt bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Science oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Du bringst ein Grundverständnis über Datenbankabfragen mit SQL mit und bist idealerweise auch schon mit dem SAS Enterprise Guide vertraut Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dich zudem im Umgang mit Business Intelligence- / Datenvisualisierungs-Tools (zum Beispiel SAS Visual Analytics, etc.) auskennst Als Schnittstelle zwischen Business und IT bringst Du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und kannst auch aufgrund Deiner hohen Auffassungsgabe schnell neue und komplexe Sachverhalte verstehen Das analytische Denken ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen Du begeisterst Dich für neue Technologien und hast Freude an eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point) und besitzt erste Erfahrung in der Anwendung von Jira und Confluence Da wir großen Wert auf Kollaboration mit unseren Ländereinheiten der Baloise Group legen, sind neben ausgezeichneten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gefragt Die Stelle ist unserem Standort Bad Homburg zugeordnet. Gelegentliche Reisen an unsere Standorte in Deutschland als auch im Konzern der Ländereinheiten können vereinzelt, je nach Themengebiet, vorkommen Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit gezielten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Einarbeitungsphase. Du wirst Teil eines innovativen, dynamischen und kollegialen Teams, das Dir für Fragen immer zur Seite steht. Bei uns kannst Du Dich geben wie Du bist und profitierst von flachen Hierarchien. Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in individuellen Entwicklungsgesprächen und geben Dir die Möglichkeit Deine Vorstellungen mit einzubringen. Dabei unterstützen Dich systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche beim Erreichen Deiner Ziele. Neben herausfordernden und spannenden Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum stehen Dir außerdem auch Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe zur Verfügung. Durch die Mitarbeit in der Data Community bleibst Du methodisch und fachlich immer auf dem Laufenden und profitierst von einem länderübergreifenden Netzwerk. Uns ist es zudem wichtig, dass Du Dir Deine Work-Life-Balance aktiv gestalten kannst. Dafür bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten verbunden mit der Option auf Home-Office und mobiles Arbeiten. Check gern weitere Benefits und wenn Du sagst «passt», dann bewirb Dich.
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Senior Business Analyst (w/m/d) Deka-Vertriebsplattform

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037186 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position ist Ihre Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung der Deka-Vertriebsplattform, mit Schwerpunkt auf B2B4C, in einem skaliert agilen Team gefragt. Sie erheben, analysieren und priorisieren fachliche Anforderungen in Abstimmung mit Product-Ownern, Fach- und IT-Einheiten sowie weiteren Stakeholdern. Spezifikation von fachlichen Lösungen fassen Sie in Form von User Stories zusammen. Auch die Entwicklung und Umsetzung werthaltiger und kundenzentrierter Lösungen, im interdisziplinären Team, gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt beobachten Sie Markttrends und führen Workshops zur Ableitung von Anforderungen an die Weiterentwicklung der Deka-Vertriebsplattform durch. Abschluss eines Studiums im IT-Bereich, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung in Business Analyse, Anforderungsmanagement und Konzeption Methodische Kenntnisse und praktische Anwendung von (agilen) Projektmethoden Sehr hohe und ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Wertpapierumfeld einer Bank oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung von Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung mit ein und verstehen es komplexe Sachverhalte auch auf Managementebene verständlich und einfach darzustellen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue digitale Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Analyst (w/m/d) Deka-Vertriebsplattform

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037187 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position ist Ihre Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung der Deka-Vertriebsplattform, mit Schwerpunkt auf B2B4C, in einem skaliert agilen Team gefragt. Sie erheben, analysieren und priorisieren fachliche Anforderungen in Abstimmung mit Product-Ownern, Fach- und IT-Einheiten sowie weiteren Stakeholdern. Spezifikation von fachlichen Lösungen fassen Sie in Form von User Stories zusammen. Auch die Entwicklung und Umsetzung werthaltiger und kundenzentrierter Lösungen, im interdisziplinären Team, gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt beobachten Sie Markttrends und führen Workshops zur Ableitung von Anforderungen an die Weiterentwicklung der Deka-Vertriebsplattform durch. Abschluss eines Studiums im IT-Bereich, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse, Anforderungsmanagement und Konzeption Methodische Kenntnisse von (agilen) Projektmethoden Hohe und ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung im Wertpapierumfeld einer Bank oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung von Aufgaben Ihre Erfahrung mit ein und verstehen es komplexe Sachverhalte verständlich und einfach darzustellen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue digitale Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Analyst * für Digitalisierungsprojekte

Sa. 04.12.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. - Für ein Projekt im Umfeld Elektromobilität suchen wir einen erfahrenen Business Analyst*, der die Anforderungen unserer Kunden aufnimmt, diese gemeinsam mit ​unseren Entwicklungsteams in technische Lösungen gießt und sicherstellt, dass unser Kunde am Ende genau die Software erhält, die er benötigt. Analyse von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten Planung und Durchführung von Kundenworkshops  Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von Kundenanforderungen  Übersetzung der fachlichen Anforderungen in technische Anforderungen Validierung der technischen Umsetzung gegen die fachlichen Anforderungen  Übernahme der Projektleitung in Umsetzungsprojekten Mehrjährige Projekterfahrung als Business Analyst Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Team- und Kundenorientierung Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprojekten und agilen Vorgehensmodellen Idealerweise Zertifizierung als Product Owner (z. B. PSPO) oder Projektmanager (Prince2, PMP) Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Makroökonomischer Analyst mit Aktien-Schwerpunkt (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die LOYS AG wächst – und sucht nach smarten, dynamischen volkswirtschaftlichen Analysten, die ihre Karriere im spannenden Arbeitsumfeld der Kapitalmärkte fortsetzen möchten. Was Sie mitbringen müssen? Leidenschaft!Wir sind ein Spezialist für wertorientiertes und aktives Aktienfondsmanagement. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer sehr dynamischen Unternehmenskultur stehen wir für ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität. Gegründet 1995, betreut LOYS heute ein Volumen von über einer Milliarde Euro.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten makroökonomischen Analysten (m/w/d) am Standort Frankfurt.Unterstützung bei der Analyse makroökonomischer Entwicklungen und ihrer Auswirkungen auf die Finanzmärkte mit starkem Fokus auf die AktienmärkteErarbeitung von fundierten Analysen und Whitepapers für Makro-, Markt- und Aktien-Themen (interne und externe Adressaten)Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen im Makro-, Kapitalmarkt-KontextErstellung von eigenen redaktionellen Beiträgen einschließlich Graphiken, Charts, etc.Selbständige Erarbeitung von Präsentationen für externe KundenGemeinsame Entwicklung der LOYS-Hausmeinung und Erarbeitung attraktiver DarstellungenSchnittstellenfunktion zwischen Portfoliomanagement und InvestorenbetreuungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (bzw. vergleichbares) StudiumMehrjährige Tätigkeit als Analyst, Investmentstratege oder Portfoliomanager mit Schwerpunkt makroökonomischer Analyse und/oder AktienSehr gute Kenntnisse der modernen Kapitalmarkt- und Portfoliotheorie und der makroökonomischen ZusammenhängeSie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine proaktive Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeSie verfügen über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und LeistungsbereitschaftSie sind in der Lage, auch mit großen Datenmengen effizient umzugehen und können sich schnell und selbstständig in neue Themengebiete einarbeitenAusgezeichnete verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Meinungsstärke und Freude an der anschaulichen Darstellung komplexer SachverhalteÜberzeugender Außenauftritt und sehr gute KommunikationsfähigkeitSie kommunizieren fließend in Englisch und auf Muttersprachniveau in DeutschEin dynamisches, hochmotiviertes Team, angenehmes Arbeitsklima in flachen HierarchienNach gründlicher Einarbeitung haben Sie eine Chance, in einem anspruchsvollen Umfeld bei einer etablierten Fonds-Boutique Ihre Karriere langfristig auszurichtenDie Möglichkeit, durch hohes Engagement und sehr gute Leistungen schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeitenWettbewerbsfähige Vergütung, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, kostenfreie Getränke, Obstkörbe, etc.... und einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage Frankfurts
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Überwachen und Sicherstellen des monatlichen Cash Ins Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung des Berichtswesens, der Abrechnungsprozesse und des Bestands-Controllings Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Aufbereitung von geschäftsrelevanten Daten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitgestalten und Weiterentwickeln des Controlling-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute Tableau- und Excel-Kenntnisse IT-Affinität sowie Python und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den „perfect fit!“ Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Trainer Business Analyse (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir einen Business Analysten (m/w/d). Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen aus der Welt der Business Analyse an Berufseinsteiger. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Aktuell arbeiten wir alle aus der Ferne. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Wenn du deine Karriere in unserem Trainerteam beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Du begleitest die nächste Generation Business Analysten bei ihrem Berufseinstieg. Du vermittelst relevante Fachkenntnisse in Themen wie z.B. dem Stakeholder Management, der Anforderungsanalyse und dem Modellieren von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Du bereitest unsere Trainees fachlich auf Projekteinsätze beim Kunden vor. Du reicherst die Trainingsinhalte mit Beispielen aus deiner Berufspraxis an. Du arbeitest mit Teamkollegen in Frankfurt und anderen Standorten weltweit zusammen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Business Analyse. Komplexe Zusammenhänge erklärst du auf einfache Art und Weise, auch in englischer Sprache. Du hast sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß daran, anderen deine Fachkenntnisse zu vermitteln. Empathie, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, internationalen Team. Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort in Frankfurt am Main und angepasste Arbeitsbedingungen an die aktuelle Covid-19 Situation. Geregelte Arbeitszeiten, attraktive Vergütung. Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events.
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Business Analyst - Banking Software (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Entwicklung Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen  Business Analyst - Banking Software (m/w/d)Der junge Bereich der Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um die Banksteuerung und das Reporting. Die Herausforderungen, der sich stets verändernden Anforderungen der Bankenaufsicht, sind dabei so abwechslungsreich und spannend wie die Finanzwelt selbst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Neuentwicklung der bestehenden Anwendungslandschaft auf Basis eines „integrierten Datenhaushaltes (IDH)“ für die Gesamtbanksteuerung. Konzeption, Entwicklung und Betreuung der neuen, modernen Lösung zur Gesamtbanksimulation im IDH Beratung unserer Sparkassenkunden und der Verbände sowie enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Gremien und Fachabteilungen Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Einführungskonzepten Durchführung und Moderation von Kundenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Gremiensitzungen  Bewertung von Anforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produkteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung und Unterstützung von Rolloutprojekten zur Einführung neuer Standardsoftware Aktive Erarbeitung von Optimierungspotenzialen für Kundenprozesse und den Produktbetrieb Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld  Erfahrungen im Projektmanagement / Arbeiten in Agilen Prozessen und Methoden (z.B. Scrum) Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Themengebieten Ergebnissimulation, Risikotragfähigkeit und Aufsichtsrecht Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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