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Business Analyst: 30 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Unternehmensberatg. 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Junior Business & Pricing Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz in Tokio ist der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummi­pro­dukten. Wir beschäftigen weltweit über 140.000 Mitarbeiter, betreiben 3 tech­nische Zentren und 178 Produk­tions­stätten und vertreiben Produkte in mehr als 150 Ländern. Seit der Grün­dung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Die Bridgestone Central Region mit Sitz in Bad Hom­burg ist die umsatzstärkste euro­päi­sche Region des Bridgestone Kon­zerns. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Junior Business & Pricing Analyst (m/w/d). Entwicklung der Preispositionierung für die Kanäle Reifenhandel und Autohaus sowie Nachverfolgung der Ergebnisse Berechnung von Konditionen anhand der Preisstrategie je Land und Kanal Budgetplanung nach Land und Kanal in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und allen involvierten internen Abteilungen Dynamische Erfassung und Aufbereitung von Preis- und Wettbewerbsdaten in Kooperation mit Bridgestone SEU und externen Dienstleistern Sales Forecast nach GKA und Land je Monat Vertriebsunterstützung (Business Cases und Erstellung von Tools) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Pricing Analyst oder Business Analyst Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Business Analyst (w/m/d) im Bereich Strategy Consulting und RegTech für Blockchain und DLT

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Als BearingPoint-Mitarbeiter wirken Sie aktiv mit bei der Entwicklung innovativer Gesamtlösungen in den Schwerpunkten Finance & Regulatory mit den Blockchain-Technologien Corda, Hyperledger und Ethereum Konzeption von disruptiven Use Cases im Bereich der Post Trading-Prozesse und dem regulatorischem Reporting Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse in den Bereichen Finance, Regulatory und Compliance Strategische Beratung von internationalen Zentralbanken und Finanzinstituten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen fachlichen Anforderungen und IT-Konzeption und -Implementierung Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs und Banken in der Anwendung der Blockchain-Technologie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-ingenieurswesen, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft (alternativ bieten wir Bachelor-Absolventen mit besonders guten Abschlüssen die Förderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums an) Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in der Unternehmensberatung oder im Bankenumfeld IT-Affinität und Begeisterung für Innovationen Idealerweise sehr gutes Verständnis von Blockchain- / Distributed-Ledger-Technologien Idealerweise sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Unterstützung bei dem Erwerb von Zertifizierungen für die gängigen DLT-Plattformen: Corda, Ethereum, Hyperledger
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Manager Asset Management (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Analyse bestehender Geschäfts­prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden im Asset Management (Umsetzung von Regulatorik­projekten und Digitali­sierungs­vorhaben in interdiszi­plinären Teams) Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Portfolios im Asset Management Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mehrjährige relevante Berufs­erfahrung (mindestens 6 Jahre) in einer Beratungs­gesellschaft sehr gute Kenntnisse in aktuellen regulatorischen Frage­stellungen (MiFID, PRIIP, EU-Aktions­plan Nach­haltigkeit) sowie mit markt­üblichen Applikationen in Kapitalver­waltungs­gesellschaftenErfahrung in der Projekt­leitungsehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie aus Daten Informationen werden und Sie lieben es, in komplexe Strukturen einzutauchen? Sie möchten beruflich neu durchstarten und wagen den Sprung in ein internationales Unternehmen, das jeden Tag daran arbeitet, Agilität, Empowerment und Innovation auf einen Nenner zu bringen. Los geht‘s! Bringen Sie sich und Ihre Skills mit, ein und weiter – unser Team in der IT Area „HR und Finance“ freut sich schon auf Sie.in 6 Worten: smartes Prozessdesign für unser Regulatory Reporting. Besonderen Fokus legen Sie dabei auf Anforderungsanalyse und -realisierung der ETL-Prozesse unserer BI- und DWH-Lösungen. Im direkten Austausch mit dem Fachbereich spezifizieren Sie die Besonderheiten im Meldewesen, erstellen entsprechende User Stories und transformieren diese in elegante und effiziente Prozesse. Als Ansprechpartner für Regulatory Reporting unterstützen Sie bei Changes oder im Incident-Fall, übernehmen souverän das Releasemanagement und arbeiten aktiv an Bankprojekten mit. Neue Produkte und Technologien prüfen Sie eingehend, decken Optimierungspotenziale konsequent auf und haben Spaß daran, Ihr Know-how einzusetzen, damit es Tag für Tag noch ein bisschen runder läuft. Studium der Wirtschaftsinformatik, eines MINT-Fachs oder relevante Berufserfahrung, z. B. ist bankfachliches Wissen im Meldewesen ein großes Plus Mehrjährige Praxis im Umgang mit DWH-/ETL-Tools (z. B. DataStage), Automated Deployment Tools, Workflow Management-Tools (z. B. Automic) sowie fundierte SQL-Kenntnisse Know-how zu Data-Warehouse-Architekturen und -Technologien inkl. Implementierung Erste Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen in Projekten (z. B. Scrum) Kommunikations- & entscheidungsstark, serviceorientiert Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Masterabsolvent als Analyst (m/w/d) im Consulting für Vorstands-und Führungskräftevergütung

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen für unser Team zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting. Bei der Vergütung des Top-Managements geht es um die Frage der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft: Wie können Mittel so investiert werden, dass aus Strategien, Transaktionen und Transformationen Erfolge werden? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten mit CEOs, CFOs und Aufsichtsräten deren Ziele. Du entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Regulatorische Vorgaben und Best Practice hast Du dabei genauso im Blick wie finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen. Die Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst Du Ergebnispräsentationen für Experten, Executives und Aufsichtsräte. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt Du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Die Leidenschaft zu lernen und intensiv in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, zeichnen Dich aus. Zudem bist du Dir bewusst, dass die Arbeit als BeraterIn hohe Flexibilität erfordert. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss in BWL, Mathematik, Psychologie o.ä. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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(Junior) Manager (m/w/d) Investor Relations & Sustainability

Fr. 16.10.2020
Bad Homburg
Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Unterstützen Sie uns am Standort Bad Homburg und bringen Sie sich als (Junior) Manager (m/w/d) Investor Relations & Sustainability bei der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt insbesondere bei der Koordination und Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen für den Fresenius-Konzern ein.Mitwirkung bei der Erstellung des Nichtfinanziellen Berichts/NachhaltigkeitsberichtsMitwirkung bei der regelmäßigen Datenerfassung und Auswertung im Bereich NachhaltigkeitWeiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und ManagementsystemeUnterstützung der Schnittstellenfunktion zu Unternehmensbereichen im Fresenius-KonzernVorbereitung von Workshops und Analysen mit den UnternehmensbereichenMitwirkung bei der Beantwortung von ESG Ratings und Rankings (bsp. CDP, DJSI, MSCI, Sustainalytics)Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Pflege und Aktualisierung der Nachhaltigkeits-Webseiten sowie der Social-Media-Kanäle des Fresenius-KonzernsUnterstützung bei der Kommunikation mit Nachhaltigkeitsanalysten und auf Nachhaltigkeit spezialisierten Investoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master), vorzugsweise mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Governance, Betriebswirtschaftslehre mit entsprechendem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Nachhaltigkeits-Agentur, Consulting, Kommunikation Kenntnisse in den Bereichen ESG-/Nachhaltigkeitsmanagement und Berichterstattung, Rechnungslegung börsennotierter Unternehmen und einschlägiger gesetzlicher Vorschriften Erste Erfahrung bei der Erstellung und Implementierung von (Nachhaltigkeits)-Richtlinien Erfahrung beim Formulieren von Berichtstexten und Briefings Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, Research) Schriftliche Ausdrucksstärke Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Detailorientierung und Genauigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit Eigenständiges Arbeiten Flexibilität Belastbarkeit
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld Gestalten: Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen: Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden: Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren: Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren: Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung: Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen: Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset: Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise: Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise - Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Business Analyst Fund Accounting (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort einen Business Analyst, der unser KVG Backoffice Insourcing - Fund Accounting Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie übergreifende Projekte für die Abteilung Fund Accounting begleiten bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse unterstützen vorhandene Prozesse analysieren und die Qualität in Zusammenarbeit mit den Teams verbessern übergreifende Workshops für prozessuale Themen innerhalb der Abteilung begleiten Kommunikation mit externen Parteien wie Wirtschaftsprüfern (u.a. Bedienung von Prüfertools) und anderen internen Abteilungen sicherstellen Probleme aktiv erkennen, analysieren und lösen sowie die Teams bei komplexen Prozessen wie bspw. der Anwendung interner Applikationen sowie dem Aufsetzen von Nutzerrechten unterstützen die Einhaltung von Policies und Procedures verantworten die Prozessdokumentation nach internen Vorgaben unterstützen mit lokalen und globalen Abteilungen in einem internationalen Umfeld zusammenarbeiten Abteilungs- und Teamleiter bei administrativen Aufgaben unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Service- und Teamfähigkeit Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Fondsbuchhaltung und -administration  Kenntnisse über den Front-to-Back Prozess einer Kapitalverwaltungsgesellschaft und deren Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS-Office und Simcorp Dimension Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Perfekt. Unsere IT Area im Tribe „Service“ freut sich schon auf Sie!Als zentrale Anlaufstelle und IT Custodian für neue und bestehende Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und unterstützen andere Custodians über den kompletten Asset Lifecycle hinweg. Dazu gehören das Passwort bzw. Security Event Management, (Re-)Certifications, das Recovery Planning und nicht zuletzt die Pflege der CMDB bzw. des Asset Repository. Insbesondere kommt Ihr Skill Set im IT Risk Management, bei Audits und bei der Asset Governance zum Tragen. Zudem überwachen Sie Service- und Lieferleistungen der IT-Dienstleister und organisieren die Service Control Boards. Ihr Input ist auch immer dann gefragt, wenn es um die Unterstützung bei übergreifenden Prozessen geht – z. B. in Sachen Legal und Procurement. Nicht zuletzt supporten Sie uns bei der Automatisierung von IT-Risk- & Governance-Prozessen. Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in puncto Applikationsbetreuung, Linux- und Windows-Umgebungen inkl. Scripting sowie Know-how im Bereich relationale Datenbanken/Applikations-Server Skills in ITIL sowie Patch, Lifecycle und Security Management Kommunikativer Teamplayer mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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