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Business Analyst: 15 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Versicherungen 5
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Business Analyst (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für die Betreuung und (Weiter-) Entwicklung unserer markt- und kundengerechten Software. Du überführst Kundenanforderungen in User Stories und identifizierst und präsentierst Business Cases. Du verantwortest die Ausarbeitung und Etablierung von Standardprozessen - einschließlich Abgrenzung von Einzelanforderungen - und behältst die Wirtschaftlichkeit stets im Blick. Du begleitest die Rollouts unserer Produkte und unterstützt die Gesamtprojektleiter für einen perfekten Start (optimaler Einsatz, Customizing und Knowhow-Aufbau). Du stellst das gesunde Verhältnis von Entwicklungskosten und IT-Wertbeitrag sicher. Du bist Ansprechpartner für die Stakeholder unserer Produkte, begeisterst mit Präsentations- und Methodenkompetenz in Schulungen und Produktpräsentationen (auch vor Ort). Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie JIRA und Confluence. Du organisierst Dich in einem agilen Team nach SCRUM. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering Kenntnisse in Methoden der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung Kenntnisse in Methoden des Projektmanagements (insbesondere SCRUM) Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Business Analyst (m/w/divers)

Do. 04.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizieren mögliche Wachstumsmärkte. Sie analysieren interne Geschäftsprozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale zur Weiterentwicklung der Organisation. Sie bearbeiten neue Verbesserungs- und Wachstumsinitiativen im Rahmen strategischer Leitlinien. Das Controlling laufender Projekte nach Fortschritt, KPIs und Finanzkennzahlen sowie die Unterstützung von Projektleitern bei der Projektsteuerung und -umsetzung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie bearbeiten Abfragen des thyssenkrupp Konzerns/ -Vorstands sowie des Business Segments Automotive Technology. Sie unterstützen bei der Strategieentwicklung und -kommunikation des Unternehmens und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Strukturierung und Unterstützung bei der Moderation von Besprechungen und interdisziplinarischen Workshops. Ihr Profil Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing./Master of Science in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie konnten erste relevante Berufserfahrung, mindestens in mehrmonatigen Praktika, sammeln. Es fällt Ihnen leicht, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Sie haben die Bereitschaft, „Dinge anzupacken". Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Kommunikation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Ihre Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind sehr gut. Sie beherrschen die englische Sprache. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement - In Teilzeit

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes Start-up in der Linde Material Handling, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hat, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Business Analyst (m/w/d) Du arbeitest in einem kleinen Team, das direkt mit dem Geschäftsführer zusammenarbeitet. Innerhalb des Teams unterstützt und helft ihr euch gegenseitig. Deine Kollegen sind sehr kooperativ, denn ein gutes Klima im Team ist für uns extrem wichtig. Mitwirkung bei der Umsatz- und Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenangeboten und Begleitung von Vertriebsprojekten Unterstützung der Geschäftsführung und Key Account Manager bei der Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation von Management Reports Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Dipositions- und Logistikprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität und Lust auf Vertriebscontrolling Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in neue Aufgaben und Softwaretools einzuarbeiten (z.B. Salesforce) Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnik

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst (m/w/d)* für die Vertriebstechnikam Standort DortmundEntwickeln technischer Lösungen für fachlich operative GeschäftsanforderungenPlanen, Begleiten und Steuern der Umsetzung technischer Lösungen in der ITDokumentieren und Kommunizieren von Geschäftsanforderungen und Lösungsansätzen sowie das Erstellen von Fach- und TestkonzeptenKonzeptionieren, Durchführen und Entwickeln von Testverfahren sowie Durchführen von AnwenderschulungenAusbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit einer Weiterbildung zum Versicherungsfach- oder Betriebswirt und/oder ein Studium der WirtschaftsinformatikFundiertes Fach- und Branchenwissen sowie Erfahrung im Vertrieb sind wünschenswertGute analytische Kenntnisse sowie Organisations- und KommunikationsgeschickKenntnisse hinsichtlich MS-Office-Anwendungen sowie Projektplanung- und TestautomatisierungstoolsBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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(Senior) Manager Waren- und Bestandsplanung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen (Senior) Manager Waren- und Bestandsplanung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Du leitest aus unserer Business-Planung die Umsatz- und Einkaufsbudgets für einzelne Sortimente und Aktionen ab Du definierst Margen- und Bestandsziele je Sortiment und Aktion für die geplanten Abverkaufszeiträume Du verantwortest die Konzeptionierung und Anwenden von Planungs- und Messmethoden zur Sortiments- und Aktionsbewertung Du analysierst die Absatzentwicklung einzelner Sortimente, um anschließend Maßnahmen zur aktiven Bestands- und Performancesteuerung zu definieren, zu bewerten und umzusetzen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Warenplanung oder Controlling Erste Erfahrung in der Konzeption, Begleitung und Führung von Projekten und Teams sowie dem Managen von komplexen Zusammenhängen Sehr hohe Zahlenaffinität,  sicherer Umgang mit BI-Tools sowie Erfahrungen mit Reports und Analysen Sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, selbstständig Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für Prozesse zu übernehmen Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit Hands-On Mentalität. Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das du deine Erfahrungen einbringen kannst. Die Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem modernen Handelsunternehmen. Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kollegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Business Analyst / IT-Koordinator (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketing

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Business Analyst / IT-Koordinator (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketingam Standort DortmundEntwicklung fachlicher Vorgaben für softwarebasierte Verkaufshilfen bzw. Onlineanwendungen für den Vertrieb und unsere KundenPflege und Weiterentwicklung technischer Verkaufshilfen sowie unserer BeratungssoftwareKoordinieren und Begleiten interner und spartenübergreifender Software- und DigitalisierungsprojekteEntwicklung von Ideen und Konzepten für die Vermarktung unserer ProdukteSchulung und Unterstützung unserer Verkaufsunterstützer in der Anwendung technischer Verkaufshilfen bzw. der BeratungssoftwareBetriebswirtschaftliches Studium bzw. ein Studium der Wirtschaftsinformatik, möglichst mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit gleichwertigen Fähigkeiten und ErfahrungenIdealerweise Erfahrungen in der Koordination von SoftwareprojektenAusgeprägte Leidenschaft für digitale Themen sowie ein gutes technisches und analytisches VerständnisEigenständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeamgeistSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich kaufmännische Analyse und Lösungsdesign

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die TA Triumph-Adler GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich kaufmännische Analyse und Lösungsdesign am Standort Dortmund. Erstellung von kaufmännischen Analysen und Kalkulationen Plausibilitätsprüfung der technischen sowie kaufmännischen IST- Analysen Erstellung von Kalkulations- und Lösungsvorschlägen auf Wirtschaftlichkeit Abstimmung bezüglich Projektplanung  inkl. Tourenplanerstellung Angebots- und Präsentationserstellung via PowerPoint und Excel Erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsstrategien mit speziellen Prozessen und Anforderungen sowie professionelle Unterstützung in den laufenden Projektzyklen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Umgang mit MS Windows und MS Office - sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse im Umgang mit Lotus Notes und Navision wünschenswert Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive.
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Group Controlling Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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