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Business Analyst: 41 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Sales Analyst (*)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Sales Analyst (*) Als Teil des Sales-Performance-Teams sind Sie der Spezialist für das Thema Sales Analytics und unterstützen das Vertriebs­manage­ment durch aussagefähige Business- und Datenanalysen Sie übernehmen die Verantwortung für unser Sales Reporting von grundlegenden Entwicklungen bis hin zu zielgruppenspezifischen und handlungsorientierten Weiter­entwick­lungen und Optimierungen Hierzu starten Sie bei der Bewertung, Aggregation und Bereinigung relevanter interner und externer Daten und Datenquellen, entwickeln Analyse- und Datenmodelle und integrieren diese in unsere BI-Lösung Sie sind Teil unserer cross-funktionalen BI-Community und bilden teamintern die Schnittstelle zu Sales Controlling, IT und Prozessmanagement Sie sind vertriebsintern Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und unterstützen strategische Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen als Sales Analyst in Multikanal-Vertriebsorganisationen mit Sie haben Spaß an der Analyse komplexer Daten und an der Übersetzung in relevante Businessaussagen und Reportings und bringen hierfür ausgewiesene Erfahrung in Datenmodellierung und -strukturierung mit BI-Tools (z. B. Qlik Sense), SQL-Datenbanken und MS Office sind Ihr Handwerkszeug Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit strukturierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Fairness: In unserer Unterneh­mens­kultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wert­schätzendes und faires Miteinander
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Data Analyst (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 16.01.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolges. Das International Internal Auditing (IIA) ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmensführung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmensleitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards ihre Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Im Rahmen des Aufbaus eines Datenanalyse Kompetenz-Teams innerhalb des IIA suchen wir engagierte Kollegen, die an der Schnittstelle zwischen IT und IIA an der kontinuierlichen Bereitstellung von Datenanalysen für das IIA mitwirken wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Laufende Mitarbeit bei Prüfungs- und Beratungsleistungen Technische Unterstützung bei der Datenvisualisierung und -modellierung Aufbau, Definition, kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von deskriptiven Analysen Auswertung und Analyse von Datenbanken, Stammdaten und dahinterliegenden Prozessen Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten (Vor-) Interpretation und Dokumentation von Analyseergebnissen Kontinuierliche Weiterentwicklung des deskriptiven Datenanalyseportfolios Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung Erste Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten und im Umgang mit SQL-Datenbanken Expertise in der Anwendung von BI-Tools wie MicroStrategy oder Tableau Analytisches Denkvermögen, technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant*/Werkstudent* - Investment/Capital Markets

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für den Bereich Investment? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit?  Unsere Abteilung Investment / Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung. Investment / Capital Markets operiert als einheitlich geführte Struktur und gliedert sich in verschiedene Teams auf, die sowohl Portfoliotransaktionen als auch Einzelinvestments betreuen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Praktikanten* oder einen Werkstudenten*.   Sie wirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen mit Sie unterstützen bei der Cashflowerstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb eines Projektes Sie arbeiten an diversen An- und Verkaufsmandaten mit Sie unterstützen Ihr Team im Alltagsgeschäft Sie gestalten Ihren individuellen Arbeitsalltag mit uns und möchten langfristig ein Teil unseres Teams werden Eingeschriebener Student* eines Bachelor/ Master-Studiengangs oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich und Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit für mindestens 6 Monate mit Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Interesse sich proaktiv einzubringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Supply Chain Management mit SAP

Do. 10.06.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management oder Data Analytics Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management, Data Analytics oder der Programmierung von Web- und Java Anwendungen - vorzugsweise im Umgang mit einem SAP Modul Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mettmann
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Mettmann einen Data Analyst (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-941) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Zusammenführung, Aufbereitung und Bewertung von Daten aus internen und externen Datenquellen Erstellung von Analysen und Berichten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Unterstützung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingprozessen Aufbereitung von Daten mittels Analyse-, Visualisierungsmethoden und Systemen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Datenbanken (MS SQL Server) sowie Datenvisualisierungstools (Tableau, Looker usw.) Idealerweise Erfahrung in einer B2C/D2C-vertriebsorientierten Umgebung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Prozessdenken und Kommunikationsstärke Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
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Praktikant (m/w/d) Gesundheitsmärkte und -politik

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden für die Praktikumsdauer von sechs Monaten in das operative Tagesgeschäft sowie aktuelle Projekte des Bereichs eingebunden. Insbesondere unterstützen Sie bei der Recherche und Analyse gesundheitswirtschaftlicher Marktdaten. Sie erarbeiten selbstständig wichtige Informationsquellen und Publikationen des Bereichs. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung des Praktikums. Besonders leistungsstarke und engagierte Praktikanten (m/w/d) übernehmen wir im Anschluss an das Praktikum gerne als Werkstudenten und/oder unterstützen bei Abschlussarbeiten. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei anderen Unternehmen sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und arbeiten gern im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Projektmanagement Kalkulation, Angebotserstellung und Kundenverträge

Do. 10.06.2021
Oberhausen, Neu-Ulm
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für das Projektmanagement Kalkulation, Angebotserstellung und Kundenverträge - Job-ID 5220 mit Dienstsitz entweder in Oberhausen oder Neu-Isenburg (die Möglichkeit des mobilen Arbeiten ist gegeben). Eigenverantwortliche Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Verträgen für Gebäudereinigungs- und Cateringleistungen Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erarbeitung von kostenoptimalen Problemlösungen Terminklärung und -verfolgung im Rahmen des Angebotsprozesses Pflege der Kalkulationsdaten und Erstellung von standardisierten Kalkulationsvorlagen Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS-Excel) Exakter, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, flexibel und belastbar und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterzubrechen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke mobiles Arbeiten möglich
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pricing Analyst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wermelskirchen
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Wermelskirchen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen, qualifizierten und motivierten Pricing Analyst in Teil- oder Vollzeit. Erstellung sowie Visualisierung von Statistiken und Analysen für Brutto- und NettoPricing Einführung, Erhaltung und Kontrolle des BruttoPricings Umsetzung und Erstellung von ValuePricing auf Kundenebene Erstellung von Gap-Analysen SAP 1st Level Support Schnittstelle zum internen SAP Kompetenzzentrum Sicherstellung und Pflege der Stammdatenqualität Teilnahme an internen Projekten zur Prozessoptimierung Erstellung von Präsentationen Nutzung und Pflege von einem CRM und SharePoint Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Selbstständiges und logisches Arbeiten Unkonventionelle Denkweise SAP Erfahrung im Bereich Sales & Distribution Routinierter Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel, PowerPoint und andere) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlung („Weihnachtsgeld“) Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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