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Business Analyst: 61 Jobs in Rumpenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Überwachen und Sicherstellen des monatlichen Cash Ins Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Steuerung des Berichtswesens, der Abrechnungsprozesse und des Bestands-Controllings Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Aufbereitung von geschäftsrelevanten Daten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitgestalten und Weiterentwickeln des Controlling-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute Tableau- und Excel-Kenntnisse IT-Affinität sowie Python und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den „perfect fit!“ Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Trainer Business Analyse (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir einen Business Analysten (m/w/d). Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen aus der Welt der Business Analyse an Berufseinsteiger. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Aktuell arbeiten wir alle aus der Ferne. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Wenn du deine Karriere in unserem Trainerteam beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Du begleitest die nächste Generation Business Analysten bei ihrem Berufseinstieg. Du vermittelst relevante Fachkenntnisse in Themen wie z.B. dem Stakeholder Management, der Anforderungsanalyse und dem Modellieren von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Du bereitest unsere Trainees fachlich auf Projekteinsätze beim Kunden vor. Du reicherst die Trainingsinhalte mit Beispielen aus deiner Berufspraxis an. Du arbeitest mit Teamkollegen in Frankfurt und anderen Standorten weltweit zusammen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Business Analyse. Komplexe Zusammenhänge erklärst du auf einfache Art und Weise, auch in englischer Sprache. Du hast sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß daran, anderen deine Fachkenntnisse zu vermitteln. Empathie, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, internationalen Team. Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort in Frankfurt am Main und angepasste Arbeitsbedingungen an die aktuelle Covid-19 Situation. Geregelte Arbeitszeiten, attraktive Vergütung. Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events.
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Business Analyst - Banking Software (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Entwicklung Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen  Business Analyst - Banking Software (m/w/d)Der junge Bereich der Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um die Banksteuerung und das Reporting. Die Herausforderungen, der sich stets verändernden Anforderungen der Bankenaufsicht, sind dabei so abwechslungsreich und spannend wie die Finanzwelt selbst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Neuentwicklung der bestehenden Anwendungslandschaft auf Basis eines „integrierten Datenhaushaltes (IDH)“ für die Gesamtbanksteuerung. Konzeption, Entwicklung und Betreuung der neuen, modernen Lösung zur Gesamtbanksimulation im IDH Beratung unserer Sparkassenkunden und der Verbände sowie enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Gremien und Fachabteilungen Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Einführungskonzepten Durchführung und Moderation von Kundenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Gremiensitzungen  Bewertung von Anforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produkteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung und Unterstützung von Rolloutprojekten zur Einführung neuer Standardsoftware Aktive Erarbeitung von Optimierungspotenzialen für Kundenprozesse und den Produktbetrieb Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld  Erfahrungen im Projektmanagement / Arbeiten in Agilen Prozessen und Methoden (z.B. Scrum) Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Themengebieten Ergebnissimulation, Risikotragfähigkeit und Aufsichtsrecht Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Revue Management Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oberursel
Als ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen betreibt die Avis Budget Group rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Die Avis Budget Group vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel bei Frankfurt einen Revue Management Analyst (m/w/d) Umsatzzahlen, Markt und Wettbewerb haben Sie fest im Blick und sprechen daraus folgend, auf analytischer Basis, Preis- und Handlungsempfehlungen für unsere Marketing/Sales und Operations Abteilung aus Hiermit unterstützen Sie die Entscheidungsfindung mit dem Ziel der Umsatz- und insbesondere Ertragsoptimierung Die Preisentscheidungen und -strategien für nationale und internationale Märkte werden von Ihnen gesteuert und in dem Revenue Management System umgesetzt Mit Ihren Kollegen/-innen aus den Abteilungen Operations, Flotte und Logistik stimmen Sie sich eng ab, wenn es um Forecast-Prozesse, Maßnahmenanalysen sowie Empfehlungen und deren Umsetzung geht Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Forecast-Models gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen Sie sich in europaweite Projekte ein, um Revenue Management Systeme und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern Ein Studium mit Fachrichtung BWL/Mathematik oder Informatik, ergänzt um begleitende oder anschließende erste relevante Berufserfahrung Analytisches und strategisches Denken, ein hervorragendes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Dienstsitz Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld und fixem Bonus Weltweite Vergünstigungen bei der privaten Anmietung von Fahrzeugen sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche
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Business Analysts (m/w/d) für Projektarbeit

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Statistik in unserer Zentrale in Frankfurt am Main zunächst befristet für fünf Jahre mehrere Business Analysts (m/w/d) für Projektarbeit Im Rahmen eines multi-source/multi-use-Ansatzes stellen wir Kurs- und Masterdaten in Bezug auf rund 5 Mio einzelne Wertpapiere und über 1 Mio Unternehmen für einen breiten nationalen und internationalen Kundenkreis bereit. Darüber hinaus liefern wir Daten zu Abschlüssen von über 100.000 deutschen Einzelunternehmen und gut 200 Unternehmensgruppen. Die Verlässlichkeit dieser Daten spielt eine zentrale Rolle in der Mikrodatenstrategie des Europäischen Systems der Zentralbanken (ESZB), für den geldpolitischen Entscheidungsprozess im Eurosystem sowie zur Erfüllung weiterer zentraler Aufgaben der Bundesbank im nationalen und internationalen Kontext.Sie entwickeln unsere Datenbank zu Unternehmensmasterdaten (RIAD), die als Central Hub innerhalb des ESZB sowie des Einheitlichen Europäischen Aufsichtsmechanismus‘ (SSM) positioniert ist, über IT-Projekte methodisch und konzeptionell weiter. Hierfür erstellen Sie Fachkonzepte auf Grundlage der Anforderungen in- und externer Nutzer, bauen die Nutzung des Masterdatenregisters durch bestehende Statistiken und Verknüpfung der Datenbestände mit anderen internen Stammdatenbanken aus, konzipieren Testspezifikationen, Testfälle und Testprotokolle und entwickeln Matchingverfahren und Validierungsregeln mit dem Ziel eines möglichst hohen Automatisierungsgrads. Darüber hinaus bringen Sie Ihre Expertise auch in das Anforderungs-, Change- und Release-Management weiterer Großprojekte ein, bauen ein systematisches Datenqualitätsmanagement auf und vertreten die Bundesbank in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere im Test- oder Anforderungsmanagement Kenntnisse von Programmiersprachen (z. B. R, SAS, Python) oder Analyse- und Modellierungssprachen (z. B. Visio) Von Vorteil sind Erfahrungen in der Entwicklung von Software-Anwendungen, im Change- und Release-Management, in der Arbeit mit Mikrodatenbanken, der Qualitätssicherung von Stammdaten oder der Datenanalyse Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse, Bewertung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen. (z. B. flexibel planbare Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, kostenloses Rhein-Main-Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage.
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(Sr.) Team Lead Business Analytics (f/m/i)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
We are Emma – The Sleep Company. One of Europe's fastest-growing startups, we are now the world's leading D2C sleep brand. In 2020 our revenue grew from €150 to €405 million.  We're pushing the boundaries of technology to transform the world of sleep. And we want your help to pull it off. But Emma isn't for everyone. We're a highly ambitious, hard-working team that pushes you to produce your best work yet. We don't want average, we want high-performers who chase growth and set ambitious goals. Want your ideas to have impact and your career to grow? Then Emma is the right place for you. (Sr.) Team Lead Business Analytics FRANKFURT / FINANCE & BUSINESS INTELLIGENCE – BUSINESS MANAGEMENT EXCELLENCE / FULLTIME Implement standardization and best-practice across a central Business Intelligence team, including look-and-feel of reports, road mapping, change management etc.  Own and maintain a Tableau Server as well as KPI library tool for more than 30 Dashboards and 300 Metrics, organizing and structuring these tools so 400+ people in the organization can easily access and view information.  Support the road-map and planning process of a 6+ data analytics team dedicated to building top-notch performance management reporting and tooling  Own, manage and apply continuous improvement principles to the performance management process across the company as well as the Tooling & Reporting Landscape   Orchestrate and engage in KPI alignment discussions with senior management, steering and guiding teams on what they should be measuring  Get hands-on with data: running a variety of specialty analytics projects spanning from adhoc to 6+ months focused on gaining insights into improvement opportunities within the entire organization Bachelor’s degree; MBA or MS preferred Strong written and verbal communication skills, with strong passion for organization, process improvement and structure.  Experience managing and building relationships at executive level and cross functionally Solution-oriented & curious intellectual mindset- We provide fast results; we scope projects, and we are always learning  Experience working alongside and collaborating with Data Analytics/Engineering teams Experience in analytics, business intelligence, data science or technical role performing quantitative analysis preferred but not required: SQL highly desired.  An inquisitive mind, strong analytical skills, and experience in delivering and transforming organizational processes  A natural ability to work cross functionally, and build strong relationships with operational stakeholders, in a dynamic and fast paced environment A combination of personal and company growth to accelerate your career and help you reach your goals. The chance to work on exciting and challenging projects either independently or as part of a dedicated, international team. Responsibility and decision-making authority from day one — you'll create an impact with new, innovative ideas and help shape our company DNA. To work and learn from experts in diverse fields and get to know your team members at exciting company events.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Business Analyst*in Tarife (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als (Junior) Business Analyst*in (w/m/d) bist Du unsere Ansprechperson für analytischen Themen im Angebotsmanagement und arbeitest vor allem mit Produktmanagern, aber auch den Vertriebs- und Controlling-Kollegen eng zusammen. Weiterentwicklung des Monitorings unserer Drillisch Marken Erstellung von Reportings und Dashboards Durchführung von Ad-hoc-Analysen Aufbereitung und Visualisierung von Datensätzen Analyse unseres Tarifportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit (w/m/d), die sich proaktiv einbringt, bestehende Prozesse hinterfragt und mit viel Engagement zur stetigen Verbesserung unserer Produkte beiträgt. Außerdem solltest Du Folgendes mitbringen: Erste praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Grundlegendes Verständnis statistischer Methoden Hohe Qualitätsansprüche und Detailorientierung Hands-On-Mentalität Du konntest bisher noch keine Erfahrung in der Telekommunikations-Branche sammeln, erfüllst aber die gestellten Anforderungen und bist bereit, Dich in den Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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