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Business Analyst: 7 Jobs in Sarstedt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mo. 05.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 02.04.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Data Analyst/ Business Analyst Provisionsplanung und -hochrechnung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen Data Analyst Provisionsplanung und -hochrechnung (m/w/d). Für unsere Vertriebspartner außerhalb des TUI-Konzerns (Franchise-Partner, Drittvertrieb und Online Travel Agencies) bietet die TUI Deutschland GmbH ein attraktives Konditionenmodell, das wir regelmäßig weiterenwickeln und an unsere aktuelle Vertriebsstrategie und an Marktentwicklungen anpassen.  Das Sales Analytics Team im Bereich Customer Value Management ist für das Forecasting der mit dem Konditionenmodell verbundenen Provisionskosten und das Reporting an unsere Vertriebspartner und das TUI Management verantwortlich. Für dieses Team suchen wir einen ambitionierten Analysten (m/w/d), der im Team insbesondere die Simulation, Prognose und das Monitoring der Provisionskosten übernimmt und weiterentwickelt.  In dieser Rolle trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung des TUI Konditionenmodells bei – einem der wesentlichen Steuerungshebel zur Erreichung unserer Umsatz- und Margenziele. Du hast den Überblick über die Entwicklung der Provisionskosten und behältst im Auge, ob wir mit unseren Konditionen die gesetzten Ziele erreichen und im Kostenrahmen bleiben. Die Rolle bietet viel eigenen Gestaltungsspielraum und inhaltliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in einem erfahrenen und engagierten Team und bist in engem Austausch mit zahlreichen Bereichen der TUI, für die Provisionen als Steuerungsinstrument oder als Kostenfaktor eine Rolle spielen. Provisionssimulation: Durchführung von Analysen, Umsatzhochrechnungen und Simulationsberechnungen für die Weiterentwicklung des Provisionsmodells Provisionsplanung und -forecast: Verantwortlich für die Provisionsplanung und unterjährige Provisions-Forecasts. Monitoring und Analyse von Kostenrisiken und Ableitung von Handlungsauslösern in enger Abstimmung mit dem Controlling, Quellmarktvertrieb und anderen Konzerngesellschaften Monitoring & Erfolgsmessung: Entwicklung und Sicherstellen einer Erfolgsmessung für Provisionsmodell und unterjährige Steuerungsmaßnahmen. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Kriterien und der strategischen Unternehmensziele Datenbereitstellung: Bereitstellung von vertriebsrelevanten Quellmarktdaten, Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche Ad-hoc-Analysen: Durchführung komplexer Datenanalysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen unter Verwendung geeigneter analytischer Verfahren. Ableitung von Insights sowie managementfähige Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse Dashboards und Reportings: Konzeption, Weiterentwicklung und Bereitstellung eines internen und externen Berichtswesens zur zielgerichteten Information, Steuerung und Weiterentwicklung des Partnervertriebs. Aufbau und Bereitstellung von Reports und Dashboards in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung des Hochrechnungstools in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit bei lokalen und internationalen Projekten sowie Verantwortung für Teilprojekte Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse oder (Vertriebs-)Controlling Fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung  Erfahrung mit Datenbanken (SQL wünschenswert) Erfahrung mit Analytics-Plattformen, z.B. Spotfire oder Tableau Sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel und und Powerpoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise und die Fähigkeit, fachliche Fragestellungen in analytische Vorgehensweisen zu übersetzen Ausgeprägtes Verständnis der ökonomischen Zielsetzung von Analysen, Maßnahmen und Konzepten (Data-Driven Decision Making) Spaß an kreativen Lösungen, Analysen und Hochrechnungen für komplexe Vertriebskonditionen und eine differenzierte Vertriebslandschaft  Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu vermitteln  Teamorientierung, Flexibilität und ausgeprägte Lernbereitschaft Zielorientierung, eigenständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme   Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung

Di. 30.03.2021
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der eigenverantwortlichen Führung anspruchsvoller Projekte im Rahmen der Finance Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Mandanten. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie Mandaten von der Lösungsentwicklung über Lösungskonzeption bis hin zur Lösungseinführung, z. B. zu Themen der internationalen Rechnungslegung oder Controlling oder Business Analytics. Sie unterstützen das Management bei Fragen der optimalen Projektplanung und -gestaltung und übernehmen die fachliche Anleitung von Teammitgliedern im Rahmen eines effektiven ‚training on the job‘. Als erfahrener Berater (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich den Vertriebsprozess für neue Projekte, gestalten aktiv die strategische Geschäftsfeldentwicklung mit und übernehmen Personalverantwortung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und haben bereits verschiedene anspruchsvolle und komplexe Projekte im Finance Umfeld (z. B. Controlling, Accounting, Business Analytics) erfolgreich umgesetzt. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement sowie im Business Development. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Ihr Projektportfolio umfasst Projekte mit Customizing von Financial Performance Management (z. B. LucaNet, Tagetik, o. ä.), BI oder Business Analytics Lösungen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit der Geschäftsleitung vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und –ort.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Sa. 20.03.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Di. 16.03.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) für versicherungstechnische IT-Systeme

Mo. 15.03.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durchgehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „IT-Management“ – Business Analysis – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) für versicherungstechnische IT-Systeme Analyse, Bewertung und Abhängigkeitsmanagement komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit einem oder mehreren agilen Projektteams Aufnahme, Priorisierung und Umsetzungsmanagement von Anforderungen an die versicherungs­technischen IT-Systeme gemeinsam mit unter­schiedlichen Stakeholdern und dem Entwicklerteam Förderung der architektonischen Konsistenz von Lösungen und Beratung der Fachbereiche in Bezug auf IT-Themen und in der Anwendung agiler Methoden Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, beispiels­weise durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Formulierung der Test­strategie und Koordination und Durch­führung von Tests Erarbeitung fachlicher Problem­lösungen im Rahmen des Anwender-Supports, Erstellung von Benutzer­dokumentationen und Durch­führung von Workshops und Schulungen Mitarbeit und (Teil-)Projektleitung in internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Business-Analyse/Requirements Engineering und im Einsatz von Agile-, Lean- und Wasserfall-Methoden Detaillierte Kenntnisse der IT, Systemlandschaften und Prozesse in Versicherungen Erfahrung in inter­nationalen Transformations- und Migrations­projekten, idealerweise mit Einführung und Einsatz von Standard­software wünschens­wert Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team­fähigkeit und versierte Moderations- und Präsentations­fähigkeiten, auch in internationalen Kontexten Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Englischkenntnisse auf verhand­lungs­sicherem Niveau Bereitschaft zu regel­mäßigen inter­nationalen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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