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Business Analyst: 56 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 4
  • Verkauf und Handel 3
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst IT-Nachfrage (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Über uns: An vier Standorten entwirft, realisiert und löst ITERGO sämtliche IT-Anforderungen für etwa 33.000 Anwender im Innen- und Außendienst. Gemeinsam schaffen wir eine einheitliche, konzernweite Systemlandschaft. Business Analyst IT-Nachfrage m/w/dmit dem Schwerpunkt Leben Vorsorge- in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und verantwortungsvollen Handlungsfelder im Bereich der Business Analyse begeistern Sie? Sie optimieren leidenschaftliche gerne Arbeitsabläufe und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise unsere Geschäftsprozesse zeitgemäß, zukunftsorientiert und wirtschaftlich gestalten Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe unter Einsatz innovativer Technologien. Sie fungieren als proaktiver Berater und Ansprechpartner für Fachanforderungen sowie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen durch IT Gesamtlösungen. In Ihrem Aufgabenbereich liegt das Management der Bedarfe/Aufträge, einschließlich des Reportings. Sie übernehmen die Aufnahme, Analyse und Beschreibung der Bedarfe sowie der Erstellung von Use Cases/User Stories. Zudem führen Sie die Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie gewissenhaft durch. Ihr Know-how ist bei der Beratung hinsichtlich der Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (Lifecycle Management) und der Planung kostenreduzierender Maßnahmen gefragt. Zudem stellen Sie eine nutzungsadäquate Leistungsverrechnung und die Einhaltung von Service Level Agreements sicher.Teamplayer mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und Erfahrung in der Business- und Prozessanalyse Eine wertvolle Basis bildet Ihr abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Präsentation vor der Geschäftsführung und wichtigen Entscheidern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten in der Vermittlung zwischen unterschiedlichen Schnittstellenpartnern (Zertifizierung wünschenswert) mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe sowie über gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse. Mit Ihrem analytischen Denkvermögen können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen. Sie arbeiten ergebnisorientiert und eigeninitiativ. Zudem sind Sie ein echter Teamplayer. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie die Reisebereitschaft ins In- und Ausland runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03775
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Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Senior Business Analyst (m/w/d) - 100 % remote

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.   Als Experte (m/w/d) beraten und begleiten Sie Behörden im Rahmen der Onlinezugangsgesetz- Umsetzung (OZG).  Dabei erarbeiten Sie Fachkonzepte zur nutzerfreundlichen Umsetzung mit dem Ziel Einer-für-Alle (EfA) konforme Open-Source-Lösungen anzubieten und Behörden, Unternehmen und Bürger:innen gleichermaßen begeistern. Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Business Analyst (m/w/d), einem Team von Business Analysten (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab. Sie verantworten die fachliche Vorklärung und die Durchführung von Anforderungsworkshops mit Kunden und Stakeholdern. Darüber hinaus führen Sie in Zusammenarbeit mit Product Owner:innen eine Business Analyse inkl. Machbarkeitsanalyse durch.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Analyse von Verwaltungsprozessen, im Anforderungsmanagement und in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN , UML) mit und haben diese bereits für den Kunden der Öffentliche Hand eingesetzt und haben bereits Erfahrung mit Formular Management Systemen (FIM). Sie haben bereits Erfahrung mit Prozessmodellierungstools wie Camunda und können eine Prozessmodellierungs- Zertifizierung nachweisen und bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    Bei uns können Sie die Verwaltung der Zukunft mit Open-Source Lösungen und dadurch den Alltag vieler Menschen angenehmer gestalten. Spezifische Weiterbildungsangebote, die Sie fachlich, aber auch persönlich weiterbringen. Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo). 
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Business Analyst (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Zürich  Start: Startdatum nach VereinbarungStakeholder-Management: Du bildest die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich. Die enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Entwicklerteams und fachlichen Ansprechpersonen macht dich zum „Key-Player“ in den Projekten.Consulting: Du erstellst und entwickelst Prozessbeschreibungen, User Journeys und Geschäftsmodelle im Rahmen von digitalen Transformations­projekten. Zudem konzentrierst du dich auf die Validierung von Anforderungen und die Prüfung auf fachliche Vollständig­keit sowie die Kommunikation der Anforderungen in die Entwicklungs­teams.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei wendest du agile Methoden an.Wachstum mitgestalten: Durch dein unternehmerisches Mindset trägst du aktiv zur Weiterentwicklung der AUSY sowie zum Aufbau und der Erweiterung unserer Kunden­beziehungen bei. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige, fundierte Projekterfahrung bei einem Beratungsunternehmen oder einem IT-Dienstleister. Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache oder BPMN sowie die Anforderungserhebungs- / Innovations­methodiken (z. B. Design Thinking oder Event Storming) sind dir geläufig. Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Business Analyst Gas (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Operations & IT team in Düsseldorf is looking for you! The Short Term Trading and Dispatch Solutions department in Uniper IT is responsible for all changes in IT Systems supporting the Uniper short term and dispatch process. The department consist of Project Managers, Business and System Analysts who are responsible for delivering large scale transformational Projects as well as small scale Business as Usual items for Power and Gas. Within the department we are searching for a Business Analyst working in Gas Short Term Trading and Dispatch to capture Business requirements and translate those in to IT and System requirements as well as taking care of configuration and enhanacements in the Systems. The Uniper Gas IT landscape is scope of a large improvment Program to modernize, automize and change the Business Processes fundamentally. Key involvement as the Business Analyst for large complex projects Support the Business teams in review & optimisation of business processes Identify and engage with the stakeholders to classify, document and engineer requirements Ownership of small enhancements, ensuring solutions meet business needs Lead and facilitate workshops with various levels of stakeholders across the organization Point of contact for Business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Educated to Degree level 2-3 years experience as a BA Experience in driving and delivering change Strong team player able to demonstrate experience of working in an international team Strong analytical mind-set with an ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Fluent in written and spoken English and basic German Knowledge of the Energy industry with preference for Gas and Power markets preferred Hold a professional qualification in Project management or Business analysis. i.e. CBAP beneficial
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Senior Business Analyst Gas (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Operations & IT team in Düsseldorf is looking for you! The Short Term Trading and Dispatch Solutions department in Uniper IT is responsible for all changes in IT Systems supporting the Uniper short term and dispatch process. The department consist of Project Managers, Business and System Analysts who are responsible for delivering large scale transformational Projects as well as small scale Business as Usual items for Power and Gas. Within the department we are searching for a Business Analyst working in Gas Short Term Trading and Dispatch to capture Business requirements and translate those in to IT and System requirements as well as taking care of configuration and enhanacements in the Systems. The Uniper Gas IT landscape is scope of a large improvment Program to modernize, automize and change the Business Processes fundamentally. For this Program we are looking for a Senior Business Analyst. Lead Business Analyst for large and complex projects Support the Business teams in review & optimisation of business processes Identify and engage with the stakeholders to classify, document and engineer requirements Ownership of small enhancements, ensuring solutions meet business needs Lead and facilitate workshops with various levels of stakeholders across the organization Point of contact for Business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Steer the overall Business Analysis in the Program Educated to Degree level 3-5 years experience as a Business Analyst Experience in driving and delivering change in complex Projects Strong team player able to demonstrate experience of working in an international team Strong analytical mind-set with an ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Fluent in written and spoken English and basic German Knowledge of the Energy industry with preference for Gas and Power markets preferred Hold a professional qualification in Project management or Business analysis. i.e. CBAP, PMP or similar
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Business Analyst Marketing Technology (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Analyst Marketing Technology (m/w/d) Stellen-ID: 178642 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das heißt für uns auch, durch intelligente Technologie die richtigen Daten zur richtigen Zeit für eine personalisierte Signature Customer Experience bereitzustellen. Was Dich erwartet: Du arbeitest als Business Analyst in einem cross-funktionalen agilen Team an der Analyse, Planung und Implementierung von Use Cases und schaffst so die Basis für technologiegesteuerte digitale Marketing Kampagnen. Du bist verantwortlich für die Steuerung von Anforderungen, Entwicklung und Bewertung dessen technischer Abhängigkeiten. Du identifizierst und dokumentierst technische Requirements um zum Beispiel die Customer Data Platform für zielgruppengerechtes, digitales Neu- und Bestandskundenmarketing bestmöglich zu nutzen. Du definierst Erfolgskriterien und hältst diese nach um die Qualität der Implementierung sicherzustellen, Risiken zu erkennen und fristgerechte Lieferungen aus der Delivery zu orchestrieren. Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen für die effiziente Nutzung der Daten für online Marketing Kampagnen. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Priorisierung der Customer Data Platform Initiativen zusammen mit der Delivery. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon einschlägige Erfahrung mit Customer Data Plattformen und CRM. Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppengerecht aufzubereiten. Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschickt und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit, sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringspartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du behältst den Überblick über die verschiedenen Datenquellen und -ströme, weißt, wann und wie Daten aktualisiert werden und unterstützt bei der Fehlersuche, wenn Daten fehlen oder nicht stimmen Du stehst im engen Austausch mit den technischen Teams (Business Intelligence Development und IT) und gibst die Anforderungen des Business Controllings und der Fachseiten an diese weiter Du weißt, wo und wie Daten in Tools oder Anwendungen weiterverarbeitet und aggregiert werden und verstehst, was entsprechend bei der Interpretation der Daten zu beachten ist Du verstehst die Anforderungen an Daten und Systemen und bist in der Lage, die bestehenden Strukturen und Umsetzungen dahingehend zu hinterfragen und eine neue Gesamtkonzeption zu entwickeln und anzustoßen Du erstellst und validierst regelmäßig erscheinende Management-Reports Du entwickelst KPIs und Dashboards weiter, um durch einen gesamthaften Blick auf das Business eine fokussierte Steuerung der Performance sicherzustellen Du unterstützt den Vertrieb und andere Fachseiten bei Projekten und Entscheidungen, indem Du die relevanten Daten aus den Systemen ziehst, diese aufbereitest und konsolidierst und Empfehlungen und Maßnahmen ableitest Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint, Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen (z.B. Tableau oder Power-BI) sind von Vorteil (Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management eine*n Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger*innen mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ ​​​​​​​Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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