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Business Analyst: 38 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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  • Banken 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/f/d) Financial Risk & Asset Liability Management

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, a business unit of management and technology consultancy BearingPoint, is a leading international provider of innovative regulatory and risk technology solutions (RegTech and RiskTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. As Business Analyst (m/f/d) you will be part of the agile development for the extension of our Abacus software product Abacus Banking Risk, a platform with extensive functions for financial risk management (market, credit and liquidity risk) and valuation at the Frankfurt/ Main location. This entails: Analysis of banking requirements in risk management and asset-liability management (e.g. new regulatory guidelines or customer requirements) Design of functional and non-functional features as well as data modelling Conceptual work at the interface between professional content and technical software development Even if we are not looking for a coding specialist: possibly limited programming in Java or SQL Documentation of functionalities for customers and internal use Provision of customer support (Hotline, Workshops, User Groups) and support of customer projects. Successfully completed studies with quantitative reference (e.g. economic or natural sciences, mathematics) Knowledge or first professional experience in finance, risk or asset-liability management is a plus Affinity to data and technology is beneficial Interest in current issues of risk management, analytics or ALM is beneficial Curious to learn, hands-on mentality, get-things-done attitude, intellectual curiosity Very good (spoken and written) level of English, German is a plus Working in a diverse team of motivated people Modern technological equipment Short coordination channels with flat hierarchies and high collegiality Support from a mentor Diverse opportunities to grow professionally and personally Numerous training offers and coaching sessions Flexible working time models and home office arrangements
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Immobiliengutachter (m/w/d) - Senior Consultant Valuation & Advisory in Frankfurt am Main, Berlin und München

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den An- sowie Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 18.000 Experten in 68 Ländern tätig. Zur Verstärkung unserer Teams der Immobilienbewertung suchen wir schnellstmöglich                                 Immobiliengutachter (m/w/d) -                            Senior Consultant Valuation & Advisory                           in Frankfurt am Main, Berlin und München Bewertung von Gewerbe- und Wohnimmobilien auf Basis nationaler und internationaler Verfahren Eigenverantwortliche Erstellung von Marktwertgutachten in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Ankaufsgutachten sowie Gutachten zu Finanzierungs- und Bilanzierungszwecken Analyse und Bewertung von Immobilienportfolios Durchführung von Objektbesichtigungen Mitarbeit bei der Erstellung von Beleihungswertgutachten Mitarbeit bei der Entwicklung der internen Bewertungs- und Analyse-Tools Hohe Motivation, Team- und Kundenorientierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare immobilienspezifische Qualifikation  Gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Excel, Argus Enterprise und LORA wünschenswert Bewertungsspezifische Qualifikationen wie HypZert (F) oder MRICS wünschenswert Breit gefächerte, fachlich hochwertige und individuelle Unterstützung in Ihrer Karriereentwicklung mit attraktiver Vergütung Abwechslungsreiche Projekte für namhafte Kunden aus dem In- und Ausland Zusammenarbeit mit lokalen, nationalen und internationalen Kollegen aus verschiedenen Geschäftsbereichen Attraktives Arbeitsumfeld in zentralen Lagen Angenehme Unternehmenskultur sowie flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr, regelmäßige Mitarbeiterevents, Mitarbeitervergünstigungen Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt in digitaler Form, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Spezialist KYC (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Das Analysieren von Neugeschäften und Bestandgeschäften ist Ihre Leidenschaft? Sie haben Spaß daran, KYC-Fälle aus dem globalen Netzwerk zu untersuchen? Ein Kundenunternehmen sucht aktuell in Frankfurt Unterstützung im Bereich Know Your Customer. Sie kennen sich mit den deutschen Standards und Risikogesichtspunkten aus und bringen bereits erste fachbezogene Berufserfahrung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Festanstellung Durchführung der KYC-Analysen von Neugeschäften sowie der Kontrolle und Überwachung von Bestandsgeschäften Ob Umwelt- und Sozialrisiken, FATCA oder CRS – Sie sind stets aufmerksam und analysieren genau, worauf es ankommt Sie kennen die deutschen Standards und können Sie auf KYC-Fälle aus dem globalen Netzwerk anwenden Tägliche Kommunikation mit dem internationalen Netzwerk aus Stakeholdern Wenn Schlagwörter wie „UBO“, „Qualified Intermediary“ oder „§24c KWG“ keine leeren Worthülsen für Sie sind, sind Sie der ideale Kandidat Fachspezifisches Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä. oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Wholesale Banking, idealerweise mit Schwerpunkt Regulatorik Fit in IT/EDV und in Projektarbeit Organisationstalent bei gleichzeitiger Beachtung von Details, die für die „Customer Due Diligence“ der Kunden von Bedeutung sind Nachhaltiges, auf Kundenbedürfnisse sowie Risikogesichtspunkte ausgerichtetes „Mindset“ Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und stark in Lösungsfindung sowie Kommunikation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Key Control Tester (m/w/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Key Control Tester (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie schauen gerne über den Tellerrand und wachsen mit Ihren Herausforderungen? Gute Analysen, klare Prozesse, Standards und Richtlinien gehören für Sie unbedingt dazu, wenn es darum geht, Risiken frühzeitig zu erkennen und effektiv gegenzusteuern? Perfekt! Verstärken Sie mit Ihrem Know-how unser Team im Tribe „Governance & Security“ und optimieren Sie unser Key Control Testing!Sie beurteilen operationelle Risiken in der 1st Line of Defense sowie an weiteren Schnittstellen der ING in Deutschland und Österreich. Dazu führen Sie verschiedenste Prüfungen durch, haben die relevanten Anforderungen im Blick (regulatorische, ING-weite und lokale) und bewerten die Effektivität des internen Kontrollsystems. Unregelmäßigkeiten decken Sie schnell auf, unterstützen die Fachbereiche bei der Lösungsfindung und halten alles in nachvollziehbaren und aussagekräftigen Testdokumentationen fest. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Wissen und liefern wichtigen Input, um unser Key Control Testing Approach nachhaltig weiterzuentwickeln. Studium in BWL, WiWi o. Ä., eine bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und -verfahren Entscheidungsfreude in Kombination mit selbstständiger und systematischer Arbeitsweise Kommunikationsprofi mit sicherem Auftreten Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr am Standort Frankfurt werden.   Große Datenmengen, komplexe Prozesse, heterogene Systeme – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Verbinden Sie Fin mit Tech und machen Sie aus vielen kleinen Teilen ein großes Ganzes!Im Tribe „Daily Banking & Payments“ modellieren Sie unsere Prozesslandschaft rund um den Zahlungsverkehr (z. B. SEPA, SWIFT, TARGET2 etc.) und kümmern sich um die konsequente Realisierung. Als Bindeglied zwischen Business- und operativen Einheiten liefern Sie übergreifende Analysen samt Bewertung, übernehmen Anforderungsmanagement sowie Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Anwendungsentwicklern und begleiten IT-interne Tests. Dabei binden Sie interne und externe Stakeholder mit ein, koordinieren IT-seitig alle Anforderungen und priorisieren die Aufgaben. Ob in der Produktionsbetreuung oder im 3rd-Level-Support – rund um „Ihr“ Themengebiet geben Sie stets verlässlich Rat & Rückhalt. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufspraxis im Bankensektor (Privat- und Firmenkundengeschäft) Fundierte Kenntnisse im Massen- und Individual-Zahlungsverkehr sowie entsprechender Anwendungen (z. B. vdb/PPM) Vertraut im Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. Oracle) Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, in einem dynamischen (Change-)Umfeld etwas zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Pricing Manager (m/w/d) Pricing Analyst für Gummiprodukte und PKW-Reifen

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Internationaler Reifenhersteller Großraum Frankfurt am Main - mobiles Arbeiten möglichals Pricing Manager (m/w/d) Pricing Analyst für Gummiprodukte und PKW-Reifen Entwicklung der Preispositionierung für die Kanäle Reifenhandel und Autohaus sowie die Nachverfolgung der Ergebnisse. Berechnung von Konditionen anhand der Preisstrategie je Land und Absatzkanal. Budgetplanung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den involvierten Abteilungen. Dynamische Erfassung und Aufbereitung von Preis- und Wettbewerbsdaten. Vertriebsunterstützung: Business Cases und die Erstellung von Tools. Pricing-, Produkt-Manager, Business-Analyst, Junior-/Senior-Manager aus Industrie oder Handel! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Reifen- oder Bremsenbranche oder ein Studium vorweisen und verfügen über erste oder fundierte Berufserfahrung in der Funktion des Produktmanagers oder des Business-, Pricing-Analysts, Pricing-Managers in der Industrie, Zulieferindustrie (Automotive, OEM, Tier-1+2) oder dem mehrstufigen Vertrieb/ Handel. Sie sind heute bereits Pricing-Manager oder Produkt-Manager und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen Top-Unternehmen mit modernen Strukturen, einer offenen Unternehmenskultur mit Entwicklungsperspektive und einer guten Work-Life-Balance?Unser Klient bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit Perspektive in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Es ist wichtig, dass Sie sich im Unternehmen wohlfühlen! Dafür wird unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement gesorgt. Flexible Arbeitszeiten, gezielte Work-Life-Balance-Maßnahmen und interne Gesundheitstage runden das breite Angebot unseres Klienten ab. Darüber hinaus profitieren Sie von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
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Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Valuation & Modelling. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Analyst in Strategy & Planning (m/f/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Working area: Strategy & Planning Location: Frankfurt am Main Working hours: Full-time / Part-time   One of the world’s leading impact asset managers, Finance in Motion focuses on sustainable economic, social, and environmental development in low- and medium- income countries. With well over EUR 2 billion in Assets under Advisory/Management, the company attracts capital from private investors to leverage public sector contributions. Our funds provide debt or equity primarily for local financial institutions and increasingly for project and corporate finance. We are active in more than 30 countries across Southeast and Eastern Europe, the Middle East and North Africa and Latin America, where we foster small business and rural development, green energy production, and natural resource protection. Since its foundation in 2009, the company has consistently recorded year-on-year growth and expanded into new regions and topics. Due to this ongoing success, Finance in Motion is seeking an Analyst in Strategy & Planning (m/f/d) We are looking for an Analyst to strengthen our Strategy & Planning team in Frankfurt. Our team is in charge of a series of tasks related to our funds, including asset-liability management, business planning, fund structuring, financial reporting and projections, and governance organization. Join a team responsible for the Strategy and Planning department's services for one of our funds Prepare financial analyses for our funds, e.g. in asset-liability management, financial planning, key performance drivers, stress-testing, business planning Prepare and further develop asset-liability management reports Prepare Board meetings and investment committee meetings Support the development and introduction of new financial products Liaise with other service providers working for the funds and numerous internal and external stakeholders Overall support to senior management in strategic matters of our funds University degree in economics, finance, business administration or a related filed. Work experience in a relevant field, such as banking, finance, accounting, or consulting Strong interest in financial analysis, asset-liability management, investment funds Interest in development finance, green finance, development economies, regions, and cultures Self-starter with analytical and strategic mindset and attention to detail; strong analytical skills, affinity to numbers and accounting; well-organized when working across diverse tasks. Skilled in MS Excel and PowerPoint. Team player with international mindset and intercultural skills Strong communication skills in internal and external settings Excellent English language skills (working language) Commitment to Finance in Motion´s vision and mission An agile, widely diverse international working environment with over 50 nationalities who strive to uphold our start-up spirit and benefit from the opportunities of a growing company A job with a great degree of autonomy that achieves real impact through cooperation and joint responsibility A purpose-driven, performance-oriented company culture that rewards above-average results An organization dedicated to providing effective training and upskilling to its employees
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