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Business Analyst: 73 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

(Senior) Financial Advisor / Analyst (f/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.You are part of our Financial Accounting Advisory Services (FAAS) team at the Frankfurt/Main location and will mainly work in our Global ECA Coordination Team on multidisciplinary advisory projects in an international environment. With our innovative services for export credit agencies, we make a major contribution to creating a basis for security and prosperity in economically weaker regions. In our globally operating team, we carry out business analyses of the project and financing structures of large projects in the areas of infrastructure, oil and gas, renewable energies, cruise ship fleets, and metal extraction and processing. Your key responsibilities: Analysis of project and financing structures of large projects Preparation of solutions concepts, presentations, expert opinions, and reports Preparation for commercial negotiations Coaching and reviewing of junior team members with increasing tenure Developing project responsibility at an early stage of your career that will help you grow as a professional Bachelor's degree or higher in accounting, finance, or any other business discipline Ideally first relevant work experience (i.e., internships, working student activities) in banking, or consulting; as a Senior Consultant at least three years of work experience in the aforementioned environments Interest in analyzing balance sheets, conducting risk assessments, and working with financial models We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst Digitalisierung und IT-Strategie (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Nutze Deine Chance, um unsere Feinplanung und Disposition der Bereitstellung IT-seitig strategisch weiterzuentwickeln. Neben der Digitalisierung von Prozessen der behältst Du IT-seitig die Nähe zum Daily Business: Wo müssen Systeme vernetzt werden, welche Bedürfnisse haben die Nutzer jetzt und in Zukunft? Deine Ideen als Business Analyst Digitalisierung und IT-Strategie am Standort Frankfurt (Main) sind herzlich willkommen, um gemeinsam zu gestalten. Deine Aufgaben: Als Schnittstelle analysierst Du unsere relevanten internen Geschäftsprozesse und deren Vernetzung in den Fernverkehr und Konzern auch im Hinblick auf ihren Automatisierungsgrad Du entwickelst auf Grundlage Deiner Analysen fachliche Zielbilder für eine IT-Strategie des Bereichs Feinplanung und Disposition der Bereitstellung und setzt Dich für diese ein Aus den Zielbildern leitest Du fachliche Anforderungen ab und formulierst diese in Abstimmung mit den beteiligten DB-weiten Schnittstellen und externen Partnern aus Weiterhin steuerst und managst Du alle Prozesse innerhalb der Organisationseinheit zu Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung des IT- und Datenmanagements inkl. des Schnittstellenmanagements innerhalb des Fernverkehrs oder des Konzerns IT-Projekte der Feinplanung, Disposition und Planmäßigkeit in der Bereitstellung (z.B. „Digitalisierung Bereitstellung") gehören zu Deinem Arbeitsalltag Bei übergreifenden Themen trittst Du koordinierend und als Bereichsvertreter auch außerhalb der Organisation auf Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein Studium oder eine Aus-/Weiterbildung mit IT-Bezug Neben einer fachlichen, operativen Komponente suchst Du nach der Möglichkeit, einen Bereich IT-strategisch weiterzudenken und zu entwickeln Du hast Dich bereits praktisch und strategisch mit dem Aufbau von IT-Landschaften beschäftigt, idealerweise in einem komplexen Produktionsumfeld Als Multitalent begeisterst Du Dein Gegenüber für Deine Ideen, indem Du es adressatengerecht und kommunikativ klar abholst - auch in großer Runde Dich zeichnen einen hohe Eigenverantwortung, Proaktivität und Ausdauer aus Regelmäßige, mehrtätige Reisen zu unseren Kollegen in ganz Deutschland sind für Dich eine spannende Möglichkeit, Dich weiterhin hervorragend zu vernetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Sachverhalte in Projekten und führst eigenverantwortlich umfangreiche Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich durch Unsere konzerninternen Kunden unterstützt Du bei der Definition, Dokumentation und dem Management von fachlichen Anforderungen (z.B. in User Stories) Du berätst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Als Business Analyst bist Du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT-Umsetzungsteam Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben Deine umfangreiche Erfahrung in der Beratung und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung als Business Engineer, im Anforderungsmanagement und/oder als Business Analyst in agilen Projekten gesammelt Komplexe fachliche Aspekte und Anforderungen kannst Du so darstellen, dass diese sowohl durch den Fachbereich als auch durch IT-Spezialisten verstanden werden Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Business Analyst (m/w/d)* Fachkonzeption

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine analytisch versierte und prozessorientierte Persönlichkeit, die unseren Bereich Prozesse/Systeme mit digitaler Kompetenz und guter Laune verstärkt. Analyse Verbesserung und Konzeption der technischen Unterstützung der Geschäftsprozesse für unsere Sachversicherungs-Sparte Erstellung und Pflege von Fachkonzepten als der fachliche Owner des Bestandsführungssystems Erstellung und Durchführung von fachlichen Tests Unterstützung des Fachbereichs bei der Erstellung von Fachvorgaben Moderation von Lösungsansätzen zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) oder abgeschlossenes Studium (Versicherungswesen, BWL, Informatik / Wirtschaftsinformatik) Berufspraxis aus einer vergleichbaren Schnittstellenfunktion im Versicherungswesen Kenntnisse der Richtlinien, Bedingungswerke und des Vertragsrechts auf dem Gebiet der Sachversicherung sowie Grundkenntnisse in anderen Sparten Erfahrung in der Geschäftsprozessgestaltung unter Einsatz von Standard-Software Kenntnisse im Projektmanagement und hohe IT-Affinität Praktisches Wissen bezüglich der Methoden und Werkzeuge zur Testanalyse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu beschreiben, Lösungen zu entwickeln und Entscheidungen herbeizuführen Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Organisationstalent Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Business Analyst - Aufsichtsrechtliches-Meldewesen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Meldewesen, Abteilung Aufsichtsrechtliches Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Frankfurt am Main einen  Business Analysten - Aufsichtsrechtliches-Meldewesen (m/w/d) Schwerpunkte: Produktverantwortung für Basel-III-(COREP-)-Meldewesen, Schwerpunkt: Eigenhandel, Depot.A-Geschäft, Fonds- /durchschau Weiterentwicklung und Pflege unserer zentralen OSPlus-Meldewesenanwendung in der Zusammenarbeit mit Sparkassen und Landesbanken mit folgenden Schwerpunkten: Erstellung von Fachkonzepten / IT-Umsetzungskonzepten unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben bzw. der fachlichen Vorgaben aus der Sparkassenfinanzgruppe Unterstützung bei der Informationsbereitstellung für die Gremienarbeit im Rahmen der verantworteten Projekt- und Linienarbeit Mitwirkung in Projekten nach PMOplus, insbesondere im fachlichen Umfeld des Meldewesens (Erstellung IT-naher Vorgaben für die Programmentwicklung) sowie Mitwirkung bei Rolloutvorhaben im Rahmen der Produkteinführung  Planung und Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten  Erstellung und Qualitätssicherung von Produktbeschreibungen für Kunden Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Anwendungen, sowie Unterstützung des 2nd und 3rd-Level-Supports für die entsprechenden Komponenten Unterstützung bei Fusionen von Instituten im Sparkassenumfeld Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafinformatik, Informatik oder ähnliches) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise Erfahrung im Bereich des Aufsichtsrechts (COREP-Meldungen), speziell Kreditrisiko, Eigenhandel, Depot.A-Geschäft, Fonds-/durchschau ist von Vorteil Wünschenswert sind Schnittstellenkenntnisse im Bereich Wertpapier-Datenschnittstellen (Depot.A) und Meldewesen Erfahrungen in der Projekt- und Linienarbeit sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Zahlengefühl und eine IT-Affinität für Daten Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu analysieren, zu strukturieren und verständlich darzustellen Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, Kreativität und Flexibilität Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Quantitativer Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Kapitalmarktmodellierung

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als: Quantitativen Business Analysten (m/w/d) mit Schwerpunkt KapitalmarktmodellierungDie Stelle ist eine einzigartige Gelegenheit, um Teil unseres Expertenteams zu werden, welches das Bundesministerium der Finanzen auf höchstem Niveau in Bezug auf die Steuerung des ca. 1.400 Mrd. € großen Schuldenportfolios berät. Gemeinsam mit unserem agilen Team von zehn Experten sind Sie für nachfolgende Aufgaben verantwortlich: Erarbeitung ganzheitlicher Lösungskonzepte für fachliche Fragestellungen und Ableitung des entsprechenden Softwaredesigns (prototypische) Umsetzung der geschäftsnahen Komponenten Konzeption, Implementierung und Durchführung der technischen und fachlichen Tests sowie Automatisierung dieser Tests Fehleranalyse, –Behebung und Performance-Optimierung Dabei beschäftigen Sie sich mit folgenden fachlichen Schwerpunkten: Modellierung der Zinsmärkte sowohl in Form der realisierten Zinsen der Vergangenheit, sowie der zukünftigen Zinsen in Form von deterministischen als auch stochastischen Szenarien Abbildung der Finanzprodukte des Geld- und Kapitalmarkts Implementierung von Kennzahlen zur Charakterisierung der Finanzprodukte zur Erfolgs- und Risikomessung sowohl auf Ebene der Einzelprodukte und deren Transaktionen als auch auf Ebene der Portfolien Abbildung regelbasierter Finanzierungsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Quantitativer Analyst (m/w/d) im Finanzmarktumfeld Berufserfahrung in der Programmierung sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Software-Entwicklern Gute Java-Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Frameworks im Java-Umfeld sind wünschenswert Grundkenntnisse in funktionaler Programmierung und der Programmiersprache Scala sind vorteilhaft Vertraut im Umgang mit relationalen Datenbanken, idealerweise erste Erfahrungen mit nicht-relationalen Datenbanksystemen Grundkenntnisse in Big-Data-Technologien (Hadoop, HBase, Apache Spark) sind von Vorteil Freude an abwechslungsreichen Aufgaben in einem agilen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytische Herangehensweise, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Sie haben Spaß an dem Einsatz neuer Technologien. In der Zusammenarbeit schätzen Sie einen Stil des konstruktiven Dialogs verbunden mit gegenseitiger Wertschätzung. Komplexe Sachverhalte können Sie adressatengerecht aufbereiten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Commercial Finance Analyst (m/w/x) - Standort: Frankfurt

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt. Commercial Finance Analyst (m/w/x) Sie sind für das Financial Business Partnering, inkl. Reporting, Forecasts, Budgetierung und Analyse der wirtschaftlichen Situation sowie Handlungsempfehlungen für unsere Partner und das Management in der Region Continental Europe verantwortlich Hierbei arbeiten Sie eng mit internen Stakeholdern sowie Mandanten zusammen und unterstützen und beraten die Praxisgruppen beim Management finanzieller Risiken Als Teil des internationalen Finance Teams tragen Sie zur Umsetzung von globalen Prozessen in der Region bei Sie verantworten das Rechnungs- und Forderungsmanagement und beantworten Anfragen von unseren Mandanten hierzu Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene und zur Aufgabenstellung passende Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling/Commercial Finance Sie verfügen über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, diplomatisches Geschick und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sie bringen entsprechende Kenntnisse über den Rechtsmarkt sowie dessen Produkte und Dienstleistungen mit, idealerweise auch in einer Matrix-Struktur Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur klaren Kommunikation auf allen Ebenen Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Praktikum Financial Advisory Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Werde Teil unseres Teams und nutze unsere zahlreichen Möglichkeiten deine individuelle Karriereplanung voranzutreiben. Du wirkst von Anfang an bei nationalen und internationalen Projekten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, schwerpunktmäßig Financial Due Diligence und Unternehmensbewertung (Valuation und Financial Modelling) mit Du unterstützt das Team bei der Beratung von Akquisitionsprojekten im Real Estate Bereich Die Mitwirkung bei Sonderprojekten und die Durchführung diverser Marktanalysen sowie Branchenrecherchen runden Deinen Aufgabenbereich ab Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik bzw. -informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines anderen vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Corporate Finance, Controlling und/oder Finanzen Guter Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen, hoher Zahlenaffinität und systematischer Arbeitsweise Erprobte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Du bist für mindestens 6 Monate verfügbar Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Senior Business Analyst digitale Vertriebsprozesse (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Analyst digitale Vertriebsprozesse für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Gestaltung, Weiterentwicklung und das Management komplexer digitaler Geschäftsprozesse in den Vertriebssystemen des DB Personenverkehrs Du planst gemeinsam mit den agilen Entwicklungsteams Stories, übernimmst die Ausarbeitung / Refinement und unterstützt bei der Umsetzung als Teil des Teams Du bist verantwortlich für die Modellierung digitaler Geschäftsprozesse mit dem fachlichen Schwerpunkt digitale Reiseauskunft, digitale Reisebegleitung und Angebote Das Beschreiben von Anforderungen in gängigen Systemen wie Jira und Confluence nach vorgegebenen Standards sowie die Definition und Dokumentation von Prozessen in Text und nach gängigen Notationsstandards. Z.B. BPMN, UML gehören ebenfalls zu Deinen spannenden Aufgaben Du kümmerst Dich um die Definition und Dokumentation von Interfaces (Schnittstellen) sowie deren Contracts mit Umsystemen und übernimmst die Datenanalyse zwecks Nutzung und Optimierung von Services Das Leiten und Treiben bereichsübergreifender Kommunikation im Rahmen der Anforderungserhebung sowie im Umfeld klassischer und agiler Projekte sowie die Weiterentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und darunter liegenden Geschäftsprozessen runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Du hast Erfahrung in der Anwendung gängiger Methoden und Tools zur Definition und Dokumentation von Prozessen und Schnittstellen sowie Erfahrung in der Definition von Anforderung zur Sicherstellung der „Definition of Ready" Du besitzt die Fähigkeit zur Koordination von Projektmitarbeitern, um den erfolgreichen Projektabschluss zu unterstützen, hast einen hohen Qualitätsanspruch und erste Erfahrung in IT-Großprojekten Du bist sicherer im Umgang mit Jira und Confluence, hast Erfahrung im Umfeld Data Analytics sowie sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Du bringst Erfahrungen im Umfeld der Anforderungserhebung im Softwareentwicklungsprozess und Softwarelebenszyklus sowie idealerweise Erfahrung im Umfeld agiler Entwicklungsprojekte mit Hohe analytische Fähigkeiten in einem komplexen Prozessumfeld, Durchsetzungskraft und ein gutes konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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