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Business Analyst: 22 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
Business Analyst

Internship EMEA Planning DOS BOSS Menswear (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Metzingen
Internship EMEA Planning DOS BOSS Menswear (m/f/d)Company name: HUGO BOSS AG Metzingen near Stuttgart | Germany | Full-timeHUGO BOSS is one of the leading premium fashion and lifestyle companies with around 14,700 employees worldwide. As the most important interface for our customers, you will demonstrate your passion for our products and act as a brand ambassador for HUGO BOSS. Join a team that provides an exceptional brand and shopping experience with enthusiasm, fun and expertise – because, to create something extraordinary, we must explore new paths together. Shape your own future at HUGO BOSS!We are looking for a highly motivated intern (m/f/d) for our Planning EMEA DOS BOSS Menswear Team. Retail merchandise planning: support of all planning steps such as net sales planning, product group planning and buying budget planning Strategic assortment planning: insight into the creation of assortment planning in collaboration with the buying team Reporting: assisting with weekly merchandise reporting and ad hoc analysis in order to monitor the retail business performance Order management: support the planning and buying teams with order entry and the use of SAP transactions to secure delivery dates and make sure the order is in the system on time Studies in Economics, Fashion Management, General Business Management or Finance/Accounting Strong numerical skills Excellent analytical and strategic skills Manage difficult tasks effectively and proactive Effective problem solver Excellent verbal and written communication skills Highly proficient with MS Office, specifically Excel Networking events especially for interns e.g. weekly intern breakfast A modern campus with a great canteen and a free gym, soccer and beach volleyball field An international and dynamic working environment with flexible working hours
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (m/w/d) Marketing

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als "der" Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich gut arbeiten und auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d), der mehr kann und mehr leistet. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie sind gut in Ihrem Fach, im Planen und Kommunizieren und ein Gewinn für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie erstellen Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Mit Ihrem Wissen koordinieren Sie unsere Marketing- und Budgetplanung. Zudem übernehmen Sie die Budgetkontrolle sowie die Rechnungsbearbeitung. Als kompetenter Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zum Controlling (allgemein). Sie bereiten adressatengerechte Präsentationen interner und externer Kennzahlen für unter­schied­liche Stakeholder auf und beraten Ihre internen Kunden. Als Ansprechpartner für Rating Agenturen positionieren Sie die Stuttgarter im Markt. Und schließlich bringen Sie all Ihre Kompetenzen in bereichsübergreifenden Projekten ein. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft (allgemein), Volkswirtschaft, Betriebs­wirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder Finanzdienstleistungs­branche. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskennzahlen, Controlling oder Marktforschung. Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Betriebliche Altersversorgung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebsrestaurant Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Esslingen am Neckar
Premium Sound Solutions ist ein führender Tier-1-Automobilzulieferer mit einem breiten Know-how in Bezug auf innovative Soundlösungen für den globalen Automobil- und Verbrauchersektor. Premium Sound Solutions beschäftigt mehr als 3000 Mitarbeiter in der Produktentwicklung und in hochmodernen Produktionsstätten. Sie finden unsere Entwicklungszentren in Belgien, China und Produktionsstätten in Belgien, Ungarn, Malaysia, China, Deutschland und Mexiko. Für unseren Standort in Deutschland - Esslingen  suchen wir eine/n Financial Analyst (m/w/d) Abstimmung der Lagerbuchhaltung, einschließlich Stücklistenkontrolle Erstellung  und Aktualisierung von Produktkostenkalkulationen Debitorenbuchhaltung, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung Überwachung der Investitionen und Anlagen im Bau Anlagenbuchhaltung (Prüfung,  Beurteilung und Buchung von Anlagenzugängen/ -abgängen, Umbuchungen, sowie Konzernreporting) Projektkostenrechnung Monatliches Reporting Zusammenarbeit mit externen Prüfungsunternehmen, beispielsweise durch die Bereitstellung von Prüfungsunterlagen Durchführung von Inventuren Unterstützung des Finance Managers beim Monatsabschluss, der Budgeterstellung und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere SAP FI und MS Excel Analytisch, kommunikativ und teamorientiert Sehr gute Englischkenntnisse Flexible, kooperative, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Sie erwartet eine vielseitige und herausfordernde Rolle mit Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.  Wir sind ein nachhaltiges globales Unternehmen, das in Ihre Weiterentwicklung investiert.  Wir bieten ein attraktives Gehalt, hervorragende Unternehmensleistungen, sowie einen unbefristeten Vollzeitvertrag. Der Arbeitsplatz ist in Esslingen mit Beginn so bald wie möglich.
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Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Kundenportale und Verkaufsprozesse

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Kundenportale und Verkaufsprozesse Stellenprofil Unser Fachbereich verantwortet die vollständige Customer Journey für das Neugeschäft der Allianz Lebensversicherung – ausgehend von der Beratung des Kunden über die Berechnung des Angebots und Erstellung der Vorschlagsdokumente bis hin zum Vertragsschlussverfahren für Privatprodukte und das Firmengeschäft. Dabei fokussieren wir neben den Vermittlersystemen auf Online-Direktverkaufsprozesse und Online-Plattformen. Neben der Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit der Anwendungen und der Kundenunterlagen liegt der Schwerpunkt der Aufgabe auf der Herstellung der bestmöglichen Nutzererlebnisse von Vermittlern und Kunden. Sie wollen die Digitalisierung in der Allianz Lebensversicherung aktiv mitgestalten? Digitalisierung in der Versicherungsbranche sowie aktuelle Entwicklungen der Insur-Techs sind Ihnen nicht fremd? Sie arbeiten gerne konzeptionell an komplexen Fragestellungen? Sie lieben es, neue Möglichkeiten zu gestalten und sind auf der Suche nach den besten digitalen Antworten und Prozessen? Sie haben Spaß an der Anwendungs-Entwicklung in einem innovativen, agilen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Aufgaben Sie entwickeln und optimieren Vermittler- und Kunden-Anwendungen für alle Geschäftssegmente (offline und online) Sie erstellen die fachlichen Analysen und Vorgaben bei der Integration neuer Produkte, gesetzlicher Vorgaben, der Umsetzung von Anforderungen seitens der Vertriebswege sowie eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge Im Rahmen von bereichsübergreifenden Projekten kümmern Sie sich um die Konzeptionsarbeit, Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern, das Qualitätsmanagement und die fachliche Freigabe. Zur Bewertung von Umsetzungsvorhaben wägen Sie Aufwand und Nutzen gegeneinander ab und kommunizieren an Stakeholder Sie arbeiten mit an der strategischen Ausrichtung des Bereichs. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie Strategien zum Übergang auf volldigitale Prozesse und zum Ausbau der Online-Plattformen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc.) der Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische Ausbildung Akademische und berufsbezogene Vorkenntnisse im Bereich des Innovationsmanagements, digitaler Geschäftsmodelle in der Versicherungsbranche und der Entwicklung des Insur-Tech Marktes sind wünschenswert Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Digitales Mindset Sicheres Auftreten, herausragende Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aus Kundenperspektive darzustellen Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, verbunden mit hoher Teamfähigkeit Erfahrungen in Projektarbeit, idealerweise in Bereichs-übergreifenden Arbeitsgruppen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und SportangebotInteresse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis zum 19.08.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7616282-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Business Analyst (w/m/d) IT Vertrieb

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Dein zukünftiges Team schafft Mehrwert für unsere Kunden, indem wir bis ins Detail verstehen, was deren Anforderungen an unsere Produkte und Prozesse sind. Auf dieser Basis decken wir eine Bandbreite ab, die von der Entwicklung von IT-Lösungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen reicht. Im IT-Vertrieb verantworten wir die zentrale Abwicklungsplattform aller Endkunden für die Marken EnBW und Yello sowie neue digitale Produkte, z. B. aus dem Umfeld der Elektromobilität. Im Bereich B2B ermöglichen wir unseren Kunden eine Teilhabe an der Veränderung der Energiemärkte. Das alles unter Einsatz moderner Technologien und Tools.Bei diesen Aufgaben kannst Du das Team mit Deinen Erfahrungen unterstützen:  Analyse von komplexen und kritischen Geschäftsprozessen Übersetzung von fachlichen und Kundenanforderungen in konkrete IT-Lösungen durch Kombination vorhandener oder neuer Capabilities zu innovativen Lösungen Einsatz von KI und Machine Learning bspw. bei Bots zur Kommunikation oder bei der Automatisierung von Entscheidungen in Prozessketten Kundenzentrierte Lösungen finden, um eine herausragende Customer Experience zu entwickeln Professioneller Austausch auf Augenhöhe mit den verschiedenen Business Bereichen Methodische Beratung unter Anwendung von bspw. Requirements Engineering und Lean Startup Du bist einfach perfekt, wenn Du …  idealerweise ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen hast. Zusätzliches energiewirtschaftliches Know-how würden wir sehr begrüßen; bestenfalls noch in Kombination mit Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von KI und Machine Learning Lösungen hast mit Deiner Überzeugungskraft alle Stakeholder für unsere Vorhaben und Ideen gewinnen kannst ein übergreifendes Verständnis über das Zusammenspiel diverser IT-Systeme mitbringst, um die Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner zu erfüllen agile und cross-funktionale Arbeitsweisen leben möchtest über verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch verfügst Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Referent (m/w/d) Controlling / kaufmännische Regulierung

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Inner­halb der Abteilung Controlling befasst sich das Team Kauf­männische Regulierung mit der Umsetzung und finanziellen Bewertung regulatorischer Vorgaben sowie der konzeptionellen Weiter­ent­wicklung des Regulierungs­rahmens, welcher gleich­zeitig die Grund­lage für das Geschäfts­modell unseres Unter­nehmens dar­stellt. Das Team spielt damit eine zentrale Rolle bei der Sicher­stellung der Finanzierung eines mittleren drei­stelligen Millionen­betrags pro Jahr. Sie erheben und analysieren Finanz­daten im Zusammen­hang mit regulatorischen Vor­gaben und bereiten diese adressaten­gerecht auf  Sie verant­worten die Betreuung kauf­männischer regulatorischer Aufgaben, wie z. B. die Ermittlung der Erlös­ober­grenzen, die Führung des Regulierungs­kontos und damit einher­gehende Fragen der Finanz­planung sowie des Risiko­managements  Sie unter­stützen das Rechnungs­wesen in Fragen der kauf­männischen Regulierung bei der Erstellung handels­recht­licher Abschlüsse  Sie stellen die Prozess- und Daten­qualität in den regulatorischen Kern­prozessen sicher Sie arbeiten aktiv bei Sonder­aufgaben und Projekten mit Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (Uni / FH, DH) der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre bzw. Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleich­bare, durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene QualifikationSie besitzen bereits Kenntnisse der Regulierung deutscher Energie­netze bzw. anderer Netz­sektorenSie ver­fügen über gute Kenntnisse des Controllings sowie der Bilanzierung nach HGB / IFRS und sind sicher im Umgang mit MS Office bzw. SAP COSie zeichnen sich durch hohes Engagement, Selbst­ständig­keit und Verläss­lich­keit aus und haben eine schnelle Auf­fassungs­gabeSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikum im Bereich Financial Supplier Risk Management ab Oktober 2020

Mi. 05.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237059Die zunehmende Volatilität der Weltmärkte, asynchrone ökonomische Zyklen und nicht zuletzt die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Automobilindustrie erhöhen aktuell die Anforderungen an das Financial Supplier Risk Management. Wir, der Finance Bereich der Mercedes-Benz AG, bieten dir die Möglichkeit im Rahmen eines spannenden Praktikums Teil unseres Teams zu werden, Einblicke in unser vielfältiges Tätigkeitsfeld zu bekommen, eigenverantwortlich kleinere Aufgabenpakete zu übernehmen und deine Expertise in einem schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Unser Team Financial Supplier Risk Management ist verantwortlich für die Beurteilung der finanziellen Stabilität der Lieferanten der Mercedes-Benz AG. Das finanzielle Lieferantenrisikomanagement zielt darauf ab, mögliche finanzielle Engpässe unserer Distributoren frühzeitig zu erkennen und geeignete Gegensteuerungen einzuleiten, um die Belieferung des Konzerns sicherzustellen. Die Beurteilung möglicher Lieferantenrisiken erfolgt dabei in enger Abstimmung mit den Einkaufsbereichen. In unserem Team erhältst du Einblicke in folgende Tätigkeitsbereiche: Bewertung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Mercedes-Benz Cars & Vans Lieferanten Analyse von Lieferantenbeziehungen in der Automobil(-Zulieferer)-Industrie komplexe betriebswirtschaftliche Detail-Analysen unter Anwendung von Ratingmethoden Aufgaben - spezifisch: Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Detail-Analysen zur Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Lieferanten der Mercedes-Benz AG Auswertung von Jahresabschlüssen, insbesondere von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen sowie Lagebericht und Anhang Auswertung und Analyse externer Ratings und Bonitätsauskünfte Mitwirkung bei der Erstellung von Sonderanalysen mit finanziellem Schwerpunkt über das Mercedes-Benz Lieferantenportfolio, Ableitung von Maßnahmen sowie deren Umsetzung Mitarbeit bei der Planung, dem Controlling und Reporting von Lieferantensonderzahlungen im Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG Erstellung von Abschlusspräsentationen und Entscheidungsvorlagen für interne Management-Gremien Begleitung der Projektleiter bei Lieferantengesprächen, beispielsweise bei der Vor- und Nachbereitung von Treffen mit relevanten Stakeholdern. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in Accounting / Corporate Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Fähigkeit zu projekt- und teamorientierter Zusammenarbeit Sonstiges: Erste praktische Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie, bei einer Unternehmensberatung oder in Risikomanagementprozessen wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Financial Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Financial Analyst (m/w/d) erstellen Sie Business Pläne sowie Forecasts und beraten den Vorstand und die Geschäftsführer hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Angelegenheiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Businessplänen, Soll-Ist-Analysen und rollierenden Forecasts Eigenständige Verantwortung für das Risikomanagement Internes Berichtswesen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung im Controlling mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Teamgeist, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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