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Business Analyst: 21 Jobs in Sommerrain

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Business Analyst

(Senior) Manager (m/w/d) Restrukturierungsberatung

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Du suchst eine neue und spannende Herausforderung im Restrukturierungsumfeld? Du bist durchsetzungsstark, hast die Zahlen im Griff und den Begriff „Tellerrand“ noch nie verstanden? Dann übernehme Verantwortung in einem erfahrenen Team in Düsseldorf oder Stuttgart. Wir produzieren nicht nur Papier, wir lassen es auch fliegen. Wir sind ausgebrochen aus der klassischen Beratung: Unternehmerisch, dynamisch, ehrgeizig und mutig. Wir haben Beratung und Turnaround von der Pike auf gelernt: Umfangreiche operative Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung von Projekten. Wir verfolgen einen hybriden Beratungsansatz: Zusammen mit den anchor Rechtsanwälten erarbeiten wir ganzheitliche Lösungen für unsere Mandanten. Wir sind als betriebswirtschaftliche und insolvenzrechtliche Berater sowie als Insolvenzverwalter und Interim Manager bundesweit an dreizehn Standorten mit über 140 Mitarbeitern tätig. Was wir machen: Erstellung und erfolgreiche Umsetzung von Restrukturierungskonzepten und -maßnahmen.  Interim Management in Krisen-, Sonder- und Insolvenzsituationen, pragmatisch und hands-on im Unternehmen. Unterstützung von (Distressed-) Investoren bei der Stabilisierung und Neuausrichtung des Geschäftsbetriebs nach der Übernahme. Betriebswirtschaftliche Beratung in und Durchführung von Eigenverwaltungs-, Schutzschirm- und Regelinsolvenzverfahren. Finanz- und leistungswirtschaftliche Analyse von Krisenunternehmen Aufbau und Erstellung von integrierten Unternehmens- und Finanzplanungen Erstellung von Unternehmens- und Restrukturierungskonzepten in Krisensituationen, Insolvenz- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Durchführung von Maßnahmen zur Krisenbewältigung Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung in Restrukturierungs- und Insolvenzmandaten (Teil-) Übernahme der Mandanten- und Stakeholderkommunikation Ausbildung / Führung von Mitarbeitern Du besitzt ein hervorragend abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer der Fachrichtungen Corporate Finance, Rechnungswesen oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Du konntest mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Restrukturierungsberatung sammeln, hast eine Leidenschaft für die Entwicklung individueller Lösungen und besitzt hervorragende Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Du übernimmst Verantwortung mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise und bist ein sehr guter Teamplayer, auch in Situationen eines erhöhten Arbeitsaufwands. Wir könnten behaupten, dass wir alles können und besser machen als andere. So vermessen sind wir nicht. Aber wir können mit Gewissheit sagen, dass wir bewusst anders sind. Als unternehmerisch denkendes Team lassen wir Ideen Taten folgen und gehen auch dorthin, wo es weh tut. Du willst nicht nur irgendeine Nummer im Unternehmen sein? Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, intern wie extern und das von Anfang an. Die Welt der Zahlen ist Dir nicht genug? Analysieren, fokussieren, verändern – durch den ganzheitlichen Beratungsansatz in Zusammenarbeit mit den anchor Rechtsanwälten ist ein hoher interdisziplinärer Wissenstransfer gewährleistet. Hard work beats talent, when talent doesn’t work hard? In Krisensituationen muss auch mal angepackt werden, aber nach der Anspannung kommt die Entspannung, um weiter auf hohem Niveau arbeiten zu können. Gemeinsam stark werden? Neben der praktischen Ausbildung im Projekt fördern wir interne wie externe Fortbildungen und Masterprogramme. Und am Wochenende in die Berge? Ab geht’s – mit dem eigenen Firmenwagen.
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Sales Manager (m/w/d) Business Analytics

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit­ ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen Sales Manager (m/w/d) Business Analytics In deiner Funktion als Sales Manager (m/w/d) bist du ver­trieb­licher und fachlicher Ansprech­partner (m/w/d) unserer Kunden für alle Themen rund um Business Analytics. Mit einem breit gefächerten Beratungs- und Lösungs­port­folio von Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Manage­ment & Big Data begleitest du unsere Kunden, um mit erprobten und innovativen Konzepten und Technologien aus Daten und Informationen ver­besserte Ein­sichten und Erkenntnisse zu gewinnen. Du vertreibst unser hochwertiges Port­folio an Business-Analytics-Beratungs­leistungen und -Lösungen Du akquirierst Neukunden, betreust unsere Stamm­kunden und sorgst in Zusammen­arbeit mit deinen Kollegen für eine belastbare Pipeline Du steuerst und gestaltest den gesamten Presales- und Sales-Prozess zur Gewinnung von Business-Analytics-Projekten Du sprichst mit unseren Kunden fachlich auf Augen­höhe, eröffnest Lösungs­optionen und bringst dein technisches Wissen mit ein Du erarbeitest mit Unter­stützung unserer Consultants für unsere Kunden passgenaue Konzepte, Angebote und Verträge Du nutzt die Möglichkeiten der partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit mit Software­anbietern und Geschäfts­partnern Du gestaltest unsere Ver­triebs­organisation aktiv mit und nutzt deinen Freiraum, um mit neuen Ideen und kreativen An­sätze das Portfolio zu erweitern Du bist Vertriebs­profi im Bereich Business Analytics und hast bereits vorzeig­bare Erfolge erzielt Du verstehst die fachlichen und technischen Heraus­forderungen des Kunden Du kannst unseren Kunden den Weg aufzeigen, um ihre Heraus­forderungen zu lösen Deine bisherige Vertriebs­tätig­keit hat sich mit anspruchs­vollen Projekten befasst Du hast Interesse an modernen Beratungs­an­sätzen und Themen Du bist ein 100%iger Teamplayer (m/w/d) Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Verein­barkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeits­zeit­modelle Interne und externe Weiter­bildungs­programme für die fach­liche und persön­liche Entwicklung Systematischer Wissens­aus­tausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Human Capital - Your entry into HR consulting

Sa. 06.03.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR Cloud Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent Management Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Teil unseres Teams und begleitest Projekte vom Design bis zur Umsetzung in einem der folgenden Themenschwerpunkte: Begleitung von strategischen Change Prozessen und dem Organisationsdesign unserer Kunden Mitgestaltung des HR Operating Models und der HR Strategie unserer Kunden Mitgestaltung der Workforce Strategie inkl. passender Learning-, Leadership- und Talent-Lösungen unserer Kunden Begleitung komplexer Technologieimplementierungen und die Mitgestaltung der digitalen Transformation unserer Kunden Mitgestaltung und Implementierung von Vergütungssystemen inkl. Anpassung der Job Architektur unserer Kunden Beratung zur (Neu-)Gestaltung von Pensionsplänen unserer Kunden und Durchführung von versicherungsmathematischen Bewertungen Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in der Beratung und/oder dem Bereich Human Resources Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kollegen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischen Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mögliche Einstiegstermine sind der 01. April 2021 , der 01. September 2021 oder der 01. November 2021 . Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Analyst Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten präsent. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:   Business Analyst Forderungsmanagement (w/m/d)   Modellierung von Algorithmen und Scores zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Testen alternativer Prozessvarianten und Überführung von Auswertungen in konkrete Handlungsempfehlungen Erstellung von Portfolioanalysen mit Fokus auf das Kreditrisiko Prognosen von Kenngrößen für die operative Planung und das Forecasting im Planfortschritt Steuerung von Prozessstellhebeln und Einleitung von Maßnahmen bei Diskontinuitäten sowie Analyse von Prozessen und Durchführung von Prämissenkontrollen Koordination von fachbereichsübergreifenden Schnittstellen zu unseren Abteilungen Controlling, Vertrieb, Kundenmanagement, Akquisitionsmarketing und anderen Unternehmensbereichen Erstellung einer eigenen Datenbasis und eigenverantwortliche Informationsbeschaffung Interne Vernetzung zwischen operativen und analytischen Einheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder einer vergleichbaren Branche mit Massenkundenprozessen notwendig, im Inkassobereich wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in SQL oder PL/SQL und in Datenbanken Sehr gute Kenntnisse im Bereich multivariate Analysemethoden, Predictive Analytics und Datamining Beherrschung mindestens einer Programmiersprache für statistische Analysen (R, Python, SAS) Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie Tableau, Microsoft Power BI o. Ä. Ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie eigenständige, strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Pflicht-Praktikum im Digital Business Analytics Team Mercedes-Benz Cars Overseas ab April 2021

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242837Die Region Overseas ist eine von weltweit fünf Vertriebsregionen für Mercedes-Benz Cars (MBC) und umfasst über 170 Märkte in Asien-Pazifik, Middle East, Zentralasien, Zentral-/Osteuropa, Afrika und Latein-/Südamerika. In unserem Digital Business Analytics Team in Stuttgart konzentrieren wir digitale Projekte in Bezug auf Planungs- und Steuerungsfunktionen in unserer Vertriebsregion. Hier versuchen wir Handlungsempfehlungen abzuleiten, die für unseren zukünftigen Vertriebserfolg entscheidend sind. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence Lösungen im Vertriebsumfeld gesammelt? Das visualisieren von großen Datenmengen ist Ihnen nicht fremd? Darüber hinaus soll Ihr Arbeitsalltag international ausgerichtet sein und die Arbeit im globalen Kontext fasziniert Sie? Dann sind Sie bei uns richtig! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung von Digitalen Business Analytics Systemen Erhebung notwendiger KPI welche wir zentral über Business Intelligence Systeme in der Region Overseas visualisieren wollen Mitwirkung bei der Entwicklung / Bereitstellung von digitalen Vertriebslösungen für Daten aus den Märkten der Region Overseas Erstellung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit an der Digitalisierung und Darstellung der Planungs- und Reportingfunktionalitäten in Business Intelligence Lösungen (Power BI) Der Einsatz in unserem Team eröffnet Ihnen interessante und abwechslungsreiche Möglichkeiten sowie spannende Einblicke in die Planungsprozesse und ihre digitale Weiterentwicklung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang Studiengang mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z.B. Automobilwirtschaft, Vertrieb/Marketing, International Business, Wirtschaftsinformatik) oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Sicherer Umgang mit Business Intelligence Lösungen von Vorteil Analytische Kompetenz, unternehmerisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und interkulturelle SensibilitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Wehr aus dem Fachbereich, unter der Email Adresse andreas.a.wehr@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee zum Junior Business Analyst (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: familiären Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Mit deinem Engagement unterstützt du unseren Mandanten sowie das gesamte Projektteam und trägst dadurch wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben – und das am Besten noch begleitet von einem Team die dir helfen, dich vom Talent zum Profi entwickeln? Dann starte noch heute mit uns in deinen Berufsstart mit Ausbildung! Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.04.2021 - Einsatzort Großraum Stuttgart Trainee zum Junior Business Analyst (m/w/d) Du begleitest und koordinierst die Entwicklung neuer Ideen bis hin zur Umsetzung. Du hilfst Teams dabei, agil zu arbeiten und neue Arbeitsweisen kennenzulernen und auszuprobieren. Du übernimmst die Moderation und Steuerung von fachlichen Arbeitsteams. Du identifizierst und beschreibst Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern. Du beschreibst User-, Param-Stories, Datenmodelle und Testfälle für die technische Umsetzung von fachlichen Lösun-gen. Du entwickelst Ideen, wie Prozesse einfacher und schlanker gestaltet werden können. Du setzt User- und Param-Stories technisch im Rahmen der Parametrierung um. Du magst logisches Denken und Mathematik. Du hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes - Studium der (Wirtschafts)-Informatik, (Wirtschafts)-Mathematik oder BWL mit guten IT-Skills Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Problem sehen Du arbeitest gerne im Team und sprichst Dinge klar an Aufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, allgemeinverständlich und kundenfreundlich darzustellen Vielleicht hast du bereits Methoden im agilen Umfeld und im Prozessmanagement kennengelernt Hohes Qualitätsbewusstsein Deutsch fließend in Wort und Schrift Wir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Junior Business Analyst (Trainee) im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungsfindung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Du bist auf der Suche nach einer Business Analysten Position im Großraum Stuttgart? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Deine konkreten Aufgaben: Fachliche Prozessbetreuung der betrieblichen Altersversorgung Analyse des Prozesses, Recherche sowie Abstimmen der fachlichen Vorgaben Einbeziehen der relevanten Fachexperten (z.B. Steuer, Versicherungsrecht, Aktuariat) Erstellung und Dokumentation von Fachvorgaben einschließlich der Testkonzepte Begleitung der Realisierung (z.B. Klären von Rückfragen der IT) Test und Abnahme der Realisierung Erstellung der Anweisungsdokumente Anforderung: Erforderlich Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Naturwissenschaften mit gutem bis sehr gutem Abschluss (Master, Diplom, Promotion) /Berufseinsteiger sind erwünscht Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Problemlösungskompetenz Empfängerorientierte Kommunikation Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Interesse und Fähigkeit sich in die betriebliche Altersversorgung vertieft einzuarbeiten und so zum anerkannten Fachexperten zu werden Erwünscht Kenntnisse in der Versicherungsmathematik für Lebensversicherungen oder in der betrieblichen Altersversorgung Erfahrung in Projektarbeit und / oder in agilen Teams Erfahrung mit statistischen Auswertungen Deine Vorteile bei uns: Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. ​* Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Ihnen im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 141920. tatjana.schettler@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 711 12851924 Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet]Jetzt bewerben
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