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Business Analyst: 84 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Financial Analyst (all genders)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Financial Analyst (all genders)In Deiner neuen Rolle berichtest Du an den/die Finance Manager:in und übernimmst u.a. folgende Aufgaben:  Du bearbeitest weitgehend selbstständig die Budget- und Forecast-Erstellung, sowie die gesamtheitlichen Auswertungen der Monats- und Jahresergebnisse. Du bist das Bindeglied zwischen dem deutschen Controlling- und Finance-Team und dem Finanz- und Konzernteam von PI&R in UK. Du unterstützt das deutsche Team bei den anfallenden Aktivitäten des Tagesgeschäfts. Du arbeitest eng mit dem/der Finanz Manager:in, den übergeordneten Gremien, den Fachbereichen und den Hotels zusammen. Du sorgst für die Einhaltung unserer Prozesse und Qualitätsstandards, überprüfst diese und gibst Handlungsempfehlungen, um sie stetig zu verbessern und zu optimieren; z.B. im Bereich der Digitalisierung, Workflows, etc. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder einen vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung im Bereich Controls und Controlling und FP&A, bevorzugt in der Hotellerie. Dich zeichnet eine klare Kommunikation und eine Hands-on-Mentalität aus. Du besitzt Affinität zu Planungssystemen, bist ergebnisorientiert und hast sehr gute Fach- und Prozesskenntnisse innerhalb der zu betreuenden Bereiche sowie der Schnittstellen zu den angrenzenden Sachgebieten. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel. Kenntnisse von Oracle Fusion oder MERCUR sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.  Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Business Analyst/Consultant (w/m/d) für Content-Plattform

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037532 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle begleiten Sie die Analyse bestehender Geschäftsprozesse und die Entwicklung innovativer Digitalisierungslösungen im Content-Management. Sie erheben, analysieren und priorisieren fachliche Anforderungen und stimmen sie mit Fachbereichen sowie weiteren Projekt-Stakeholdern ab. Zudem kümmern Sie sich um die Spezifikation von fachlichen Lösungen – Fachkonzepte, User Stories. Auch die Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen – BPMN 2.0 – gehören zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt steuern Sie die technische Prozessimplementierung inklusive des Testmanagements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Marketing- oder Content-Management Sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungsmanagement, Konzeption und agilem Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung mittels BPMN 2.0 Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Analyst (m/w/d) - Legal Process & Technology

Di. 24.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit mehr als 330 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. An den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf bieten wir einem engagierten Business Analyst (w/m/d) die Chance, seine juristische Expertise in einem interdisziplinären Team aus den verschiedenen Ge-schäftsbereichen der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft im Bereich Legal Process & Technology zu erweitern. Du konzipierst und entwickelst Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen, die unseren Geschäftsanfor-derungen entsprechen und stellst den reibungslosen Betrieb unter Beachtung aller Parameter in den vollin-tegrierten Systeme sicher. Bei Deinen Entwürfen, Entwicklungen und Implementierungen fungierst Du als Schnittstelle zwischen ver-schiedenen Drittanbietern und internen Schnittstellen. Du führst Schlüsselaktivitäten durch (z. B. Durchführung von Workshops, Moderation von Gruppendis-kussionen zur Anforderungserfassung, end-to-end Planung der Projektierung, Datenmigrationsaktivitäten) und fungierst Kunden sowie Kollegen:innen als kompetente Ansprechperson. Als Expert:in stellst Du die Einhaltung hohen Dokumentations-/Qualitätsanforderungen sicher, erkennst Optimierungspotential und sorgst langfristig für die Reduzierung und Beseitigung von Risiken. Business Analyst (m/w/d) – Legal Process & Technology wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem gleichwertigen Abschluss. Die Schnittstelle aus Recht und IT reizt Dich und Du kannst Deine bisherige Berufserfahrung in der Im-plementierung von IT-Systemen und/oder als Business Analyst kannst Du in einem spannenden Umfeld einsetzen. Nach einer intensiven Einarbeitung schätzt Du eine selbständige Arbeitsweise, arbeitest zielorientiert, bist leistungsbereit, teamfähig und kommunikationsstark. Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft.  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Entwicklung Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst – Payments (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.In Ihrer verantwortungsvollen Rolle entwickeln und betreuen Sie Produkte und Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr und Banking.Im Zuge dessen stehen unter anderem die Anforderungsanalyse, die Geschäftsprozessanalyse sowie die Konzeption und Durchführung von Tests auf Ihrer Agenda.Ebenso versiert betreuen und warten Sie Komponenten unserer Kernbank-Anwendung und Schnittstellen zu angrenzenden Systemen.Darüber hinaus agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Anwender und Partner und beraten verschiedene Fachbereiche zu bankfachlichen Themen mit Bezug zur IT-Umsetzung.Das schlüssige Präsentieren von Konzepten und Lösungen rundet Ihr Aufgabenfeld ab.Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit bankfachlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und Know-how im jeweils anderen BereichFundierte einschlägige BerufspraxisErfahrung in den aktuellen Zahlungsverkehrsverfahren SEPA und Instant Payments sowie in Bankprodukten im Bereich ZahlungsverkehrVertraut mit der Softwareentwicklung im Bankenumfeld, der Anforderungsanalyse und der Daten-, Funktions- und Prozessmodellierung sowie agilen VorgehensmodellenFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbiten Gesundheit Weiterbildung
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Associate Financial Advisory Services (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Werde Teil unseres Teams und entwickel dich schnell zum wertvollen Mitglied Deines Beraterteams. Du arbeitest an vielseitigen, interdisziplinären Projekten aus den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Valuation (Unternehmensbewertung), Corporate Finance (Funding- und M&A-Projekte) sowie bei der Strategie-, Prozess- und Restrukturierungsberatung mit. Daneben erstellst du Marktanalysen und unterstützt bei der Erstellung, Analyse und Plausibilisierung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling). Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von Transaktionen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Transaktionsberatung, Due Diligence, M&A oder Investment Banking. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten zeichnen dich aus. Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effektiv - auch in Englisch – aufzubereiten, rundet dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Als Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Business Requirements unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Insights and Analytics Business Partner (all genders)

So. 22.05.2022
Wiesbaden
AbbVie (NYSE:ABBV) is a global, research-based biopharmaceutical company formed in 2013 following separation from Abbott Laboratories. The company's mission is to use its expertise, dedicated people and unique approach to innovation to develop and market advanced therapies that address some of the world's most complex and serious diseases. AbbVie employs approximately 30,000 people worldwide and markets medicines in more than 170 countries.For our location in Wiesbaden, Germany we are looking for anBusiness Intelligence Business Partner (all genders)REF: 2207050The purpose of the Insights and Analytics Business Partner role is to support the Business Unit with insights and advice through high quality primary market research, market assessments, data analysis, and competitive intelligence for best-in-class brand performance. This function is responsible for assigned in-market brands as well as for early pipeline assets within the same therapeutic area.Autonomous conception, steering and analysis of qualitative and quantitative ad-hoc primary market research projectsIndependent analysis of secondary market data and internal patient models; preparation of patient and treatment flowsAutonomous preparation and realization of projects, reports and presentations to support decisions for internal costumers (Marketing, Brand Team, Finance, etc.)Proactive consulting of internal partners in the interpretation and evaluation of research results and in the implementation of the study findings into concrete, actionable and business oriented recommendations and decisionsCollection, documentation and analysis of competitor data and insightsObservation and analysis of trends and developments in the pharmaceutical marketClose collaboration with the local Brand Team and the international AbbVie team throughout Europe and GlobalContinuous search and evaluation of new and relevant market research methodologies / advancement of market research methodologies and identification of alternative vendorsUniversity degree in the field of economics, social sciences and/or natural sciences3 or more years of experience in market research, preferably in research agency or pharmaceutical industryDistinct knowledge of primary and secondary market research methodologiesExcellent analytical skills, especially in the transfer of research results into actionable marketing decisionConfident and independent usage of all relevant IQVIA reports or other reports from different vendors within pharmaceutical industryExperience with speech and presentation techniquesStrong ability to working in cross-functional teams, reliability and can-do attitudeVery good MS Office knowledge (MS PowerPoint, MS Excel)Very good oral and written German and English skillsKnowledge about the German pharmaceutical market and understanding of interactions between different stakeholders in the German healthcare system
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Business Analyst (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst KPIs und Dashboards mittels Qlik Sense zur Verbesserung bestehender Steuerungswerkzeuge (u.a. für wirtschaftliche und betriebliche Performance) Dabei gestaltest Du nutzerfreundliche, automatisierte und skalierbare Detail-Auswertungen zu entscheidungsrelevanten Geschäftsinformationen Nicht standardisierte Analysen großer Datenmengen, deren Interpretation und Ergebnisdarstellung zur Optimierung von Use- Cases sind, sind Teil Deiner Aufgaben Du importierst, transformierst und analysierst Daten aus unseren operativen Quell-Systemen, insbesondere unter Anwendung von SQL Proaktiv erkennst Du Trends, überregionale Muster und Abweichung und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du dokumentierst und definierst neue Standards in der Datenanalyse Die digitale Fähigkeit innerhalb der Organisation wird von Dir vorangetrieben in dem Du die Anwender dazu befähigst die Berichte und automatisierten Lösungen zu beherrschen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-)Informatiker oder vergleichbarer Fachrichtung sowie Praxiserfahrung im angegebenen Fachgebiet Im Umgang mit Dashboard Software (z.B.: QlikSense), SQL Servern/ Datenbanken und ETL Tools (z.B.: SSIS, ImportMaster) konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln Du liebst es, Dein Wissen zu teilen und förderst die Zusammenarbeit sowohl im Team als auch teamübergreifend - auf Dich kann man sich verlassen Du hast Spaß daran verschiedene (Daten)quellen miteinander zu verbinden, um Neuland zu erkunden - immer auf der Suche nach Potentialen für unternehmerische Optimierungen Als Schnittstelle zwischen IT und Betriebswirtschaft arbeitest Du mit Daten und verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, um Dein technisches Wissen kundenorientiert und wertschöpfend einsetzen zu können Dir bereitet es Freude, Dich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und auch die Arbeit mit Dir unvertrauten Technologien zu erlernen Analytische Fähigkeiten, agile Methoden, wirtschaftliches Denken und eine gute Kommunikation zeichnen Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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