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Business Analyst: 17 Jobs in Stadt Schwelm

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Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

So. 18.04.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes Start-up in der Linde Material Handling, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hat, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Business Analyst (m/w/d) Du arbeitest in einem kleinen Team, das direkt mit dem Geschäftsführer zusammenarbeitet. Innerhalb des Teams unterstützt und helft ihr euch gegenseitig. Deine Kollegen sind sehr kooperativ, denn ein gutes Klima im Team ist für uns extrem wichtig. Mitwirkung bei der Umsatz- und Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenangeboten und Begleitung von Vertriebsprojekten Unterstützung der Geschäftsführung und Key Account Manager bei der Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation von Management Reports Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Dipositions- und Logistikprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität und Lust auf Vertriebscontrolling Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in neue Aufgaben und Softwaretools einzuarbeiten (z.B. Salesforce) Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Associate Consultant Data & Analytics - Operations & Buying (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der Data & Analytics Business Partner in der Betreuung und Beratung der internationalen Fachbereiche Category Management, International Buying und Supply Chain Management hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (Etablierung von Standards bei den internationalen Sortiments- und Promotion-Analysen sowie bei der Bewertung logistischer Daten und Prozesse entlang der Supply Chain) Unterstützung bei der konzeptionellen Planung von analytischen Projekten zur strategischen Entscheidungsfindung Betreuung eigener (Teil-)Projekte in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Proaktive Beratung zu aktuellen Herausforderungen der Fachbereiche und Etablierung eines analytischen und datenfokussierten Mindsets Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den (Lead) Business Partnern für die Bereiche Category Management, International Buying und Supply Chain Management Übersetzung von Analysen in konkrete Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen sowie die Zusammenfassung in Präsentationen Arbeiten in agilen Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem sowie naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Beratung oder einem der Bereiche Analytics, Customer Research, Market Intelligence, Master Data Management oder Business Intelligence Verständnis und Erfahrung in der Datenanalyse (z.B. im Umgang mit internen Verkaufsdaten und Unternehmenskennzahlen oder Daten aus Handels- und Verbraucherpaneln wie Nielsen, IRI, GfK, Kantar) Erfahrung im Umgang mit Marktanalysen, Shopper-Research, KPI-Tracking oder Ähnlichem von Vorteil Ausgeprägte Bereitschaft sich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und die eigene Methodenkompetenz in Hinblick auf die Datenanalyse auszubauen Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Steile Lernkurve durch anspruchsvolle Projektarbeit mit viel Gestaltungsraum und intensiver Betreuung durch seniore Teammitglieder Entwicklung eines breiten Methodenwissens entlang verschiedener Stränge im Bereich Data & Analytics Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt ETL-Prozesse

Do. 15.04.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst  2 Business Analysten (m/w/d) mit Schwerpunkt ETL-Prozesse Herausfordernde Aufgaben im agilen Umfeld  Mitarbeit an den Fachmodellen für Service Dominierte Architektur der SIGNAL IDUNA (SDA) Entwicklung von ETL-Strecken zur Integration der Daten in die SDA Plattform Fachliche Anforderungen erheben, modellieren und dokumentieren (Epics und Storys) Beratungsfunktion: Positive, lösungsorientierte Gesprächsführung mit allen Gesprächspartner:innen im Gesamtkonzern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes Fach- und Abnahmetests planen, koordinieren und durchführen Analyse von Incidents: Anforderung von Programmänderungen, Erfassung und Umstellung der betroffenen Daten kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen Bewertung und Meldung von Risiken (Datenschutz, neue gesetzliche Regelungen, Datenqualität, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im privaten wie im gewerblichen Versicherungsbereich Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung  Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. Möglichst Grundkenntnisse in Versicherungs-IT (Vertrags- und Leistungsdienste sowie Außendienstsysteme) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation Idealerweise Grundkenntnisse in SQL-Queries, MongoDB-Queries, REST-Services, XML und JSON Initiative, Flexibilität, Zielorientierung Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches Handeln Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen  Leistungsbereitschaft Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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Graduate Analyst (m/w/d) Business Analytics - Dortmund, Hamburg and Munich

Di. 13.04.2021
Dortmund, Hamburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. With every order made and parcel delivered, customer demand at Amazon is growing. And to meet this demand, and keep our world-class service running smoothly, we're growing our Operations team across Europe. We are seeking a savvy, motivated Graduate Analysts to join our available roles in the Fulfilment Center Finance team. Job ID: 1449427 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAre you passionate about leveraging data to deliver actionable insight that impacts daily business decision of Amazon? Does the prospect of dealing with massive volume of data excite you? Amazon has culture of data-driven decision-making, and demands business intelligence that is timely, accurate, and actionable. During our day-to-day operations, tons of data is generated which is leveraged to make our important business decisions. As a Graduate Analyst you will be analyzing and driving improvements to make sure the organization is fit for the future. You will do so by developing queries, macros and tools to support your day-to-day function alongside diving deep into the problems you encounter. You will work with key stakeholders to ensure that decisions are made and actioned which will allow our operations to run as efficiently as possible. You will challenge the unknown and try to drive improvement into key areas of our business. A successful candidate knows and loves working with business intelligence tools, is comfortable accessing and working with big data from multiple sources, and passionately partners with the business to identify strategic opportunities and deliver results. They should have an internal drive to answer “why?” questions, excellent analytical abilities, strong technical skills, as well as superior written and verbal communication skills. They would be a self-starter, comfortable with ambiguity, able to think big (while paying careful attention to detail), and enjoy working in a fast-paced dynamic environment. Job responsibilities Collecting, analyzing and coordinating quantitative data and creating meaningful reports/dashboards to define business improvement and cost reductions  Root cause analysis and uncovering core issues using data, then assisting the business improve and creating new measures  Recommending, developing, and implementing policies, processes and programs that guide the organization in maintaining and improving its current position and profitability  Establishing and maintaining accurate operating and business metrics  Providing and communicating reporting and analysis to senior stakeholders  Developing the right performance indicators and maintaining them at scale  Working with data source providers and technology teams to ensure that key decision data is accurate, automated and timely  Handling complex priorities and providing level-headed guidance during ambiguous/unexpected events Using your analytical skills to generate and implement innovative and disruptive ideas  Solving complex analytical problems and drawing conclusions from large data sets  Continuously learning new skills and knowledge areas to grow, develop, and better serve our customers  Working with a broad set of stakeholders from diverse and dynamic teams We want to hire the world’s brightest minds, and offer them an environment in which they can relentlessly improve the experience for our customers. Recent graduate from a degree in Business Analytics, Finance, Accounting, Statistics, Mathematics, Computer Science, Information Systems, Engineering, Supply Chain, Logistics or similar discipline  Advanced proficiency in Microsoft Excel (i.e. macros, pivots, lookups, VBA)  Advanced proficiency in SQL/ETL  Understanding and previous use of large-scale reporting/visualization tools (e.g. PowerBI, Tableau)  Fluent in English, with strong written and oral communication skills  Experience making recommendations and decisions based on complex analyses and data  Measured demonstration of problem solving and root cause analysis  Highly analytical, detail-oriented and professional business sense; proven ability to develop new ideas, creative solutions and demonstrated experience implementing such mechanisms to result  Ability to meet tight deadlines, prioritize workload and achieve effective results in a progressive, ever-growing and often ambiguous environment; effective multi-tasking skills are vital Preferred qualifications Master’s degree preferred in a business or analytical field  Knowledge of Python or R  Proficiency in a second European language a plus (e.g. French, German, Spanish, Italian)  Knowledge of project management, handling multiple priorities, and working with varied stakeholders  Passion and interest in manufacturing, distribution center or logistics processes and systems a plus  Previous work experience – a summer job, internship; if it’s an experience in a related field or business, even better
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Group Controlling Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Sales Analyst (*)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Sales Analyst (*) Als Teil des Sales-Performance-Teams sind Sie der Spezialist für das Thema Sales Analytics und unterstützen das Vertriebs­manage­ment durch aussagefähige Business- und Datenanalysen Sie übernehmen die Verantwortung für unser Sales Reporting von grundlegenden Entwicklungen bis hin zu zielgruppenspezifischen und handlungsorientierten Weiter­entwick­lungen und Optimierungen Hierzu starten Sie bei der Bewertung, Aggregation und Bereinigung relevanter interner und externer Daten und Datenquellen, entwickeln Analyse- und Datenmodelle und integrieren diese in unsere BI-Lösung Sie sind Teil unserer cross-funktionalen BI-Community und bilden teamintern die Schnittstelle zu Sales Controlling, IT und Prozessmanagement Sie sind vertriebsintern Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und unterstützen strategische Projekte Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrungen als Sales Analyst in Multikanal-Vertriebsorganisationen mit Sie haben Spaß an der Analyse komplexer Daten und an der Übersetzung in relevante Businessaussagen und Reportings und bringen hierfür ausgewiesene Erfahrung in Datenmodellierung und -strukturierung mit BI-Tools (z. B. Qlik Sense), SQL-Datenbanken und MS Office sind Ihr Handwerkszeug Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit strukturierter Arbeitsweise und hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Fairness: In unserer Unterneh­mens­kultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wert­schätzendes und faires Miteinander
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Analyst (m/w/d) KAM DACH & I

Mo. 12.04.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Key Account Teams suchen wir kurzfristig einen erfahrenen KAM DACHI Analyst (m/w/d) Steuerung der Bonusabrechnungen und Konditionsnachverfolgung Unterstützung der Vertriebsleitung DACHI sowie der Key Accounter bei der strategischen Steuerung aller relevanten Key Accounts Analysen und Aufbereitung von Kennzahlen (Bspw. Distribution) Steuerung des Außendienstes nach Vorgaben (Bspw. Umsetzungsquote) Regelmäßige Kundenanalyse (Bspw. ABC Analyse) Kommunikation von Kundenmaßnahmen Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung bestenfalls darauf aufbauende Weiterbildung zum geprüften Betriebswirt o.ä. Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstark, Freude an Kundenkontakt Fortgeschrittene SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, speziell Excel) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Grundlagen im Umgang mit CRM Systemen Erfahrungen mit dem Konditionsgefüge Baumarkt/Fachhandel von Vorteil Kenntnisse Bonusabrechnung und Nachverfolgung von Vorteil
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Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesen

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* im Rechnungswesenam Standort DortmundAnwenderbetreuung und Administration SAP FI/CO und SAP BWAnwenderbetreuung und Administration einer ZahlungsverkehrslösungSchnittstelle zwischen Fachbereich und ITMitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von Prozessen im RechnungswesenMitwirkung bei Releaseplanung und ProjektarbeitTestmanagement und QualitätssicherungDokumentation der Prozesse und EinstellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Erfahrung im Change-Management von SoftwareErste Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswertAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-ProduktenFreude am selbstständigen Arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben in einem kreativen TeamSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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