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Business Analyst: 19 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst Treasury (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Business Analyst Treasury  (m/f/d) Perform a key role in the delivery of a Lloyds Bank GmbH Pfandbrief Programme and be subject matter expert on Treasury related topics within the Pfandbrief Feature Team Act as primary source of knowledge on Treasury topics within the Team Support in delivery of all backlog items with a focus on items related to, setting up of a funding plan, delivery of the issuance programme, the issuer credit rating and covered bond rating Act as main liaison between the team, Group Corporate Treasury (GCT) and the rating agency Take informed decisions required for project delivery together with the team Translate business needs into project scope, objectives, product vision and relevant backlog items Plan, analyse, communicate and validate requirements for delivery of the project Participate in all relevant meetings such as the sprint planning meeting, daily scrums, team discussions, impediment and risk identification Identify any issues that may impact on delivery in advance and seek solution to rectify Master or Bachelor Degree in Finance, Accounting, Economics or related fields Strong English skills in writing and speaking, German skills would be a significant advantage Experience within a (bank) Treasury; general knowledge of Debt Capital Markets, rating agency methodologies,  Treasury operations, funding, financial planning Dynamic and adaptable with ability to learn and use new skills and knowledge in varying circumstances Clear verbal and written communicator Highly collaborative across all disciplines within the Feature Team An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Finance

Fr. 07.08.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Finanzen/Controlling in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie betreuen und steuern verschiedenste globale Projekte und stellen die Einbindung unterschiedlichster Stakeholder*in Sie erarbeiten Lösungs- und Implementierungsvorschlägen zur Umsetzung gesetzlicher oder technischer Änderungen Sie stellen einen hohen Qualitätsstandard sicher und verfolgen die Projektabschnitte in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholder*innen Sie übernehmen die Planung, Entwicklung und Strukturierung von Prozessen. Sie unterstützen weitere SAP Key-User*innen und Stakeholder*innen aus anderen Fachbereiche in komplexen Fragestellungen Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Informatik nachweisen Sie können erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Projektmanagement mit Schwerpunkt Finanzen nachweisen Sie überzeugen idealerweise mit ersten Kenntnissen in SAP R/3 und SAP 4/HANA   Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Planungs-Tools (IBM TM1) und DokumentenManagementsysteme (Easy Invoice) erworben Sie legen eine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise an den Tag, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Sales Germany

Di. 04.08.2020
Berlin
Die IMD Institut für Medizinische Diagnostik GmbH gehört zur Medicover Gruppe, einem börsennotierten, schwedischen Familienunternehmen, das in verschiedenen Ländern Europas erfolgreich tätig ist. MEDICOVER erbringt mit seinen 8.500 Mitarbeitern – davon mehr als 2.000 in Deutschland – wertvolle Leistungen in der medizinischen Versorgung. Unser Tätigkeitsspektrum erstreckt sich über gemeinschaftliche Arztpraxen sowie medizinische und genetische Labore im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unseres Wachstums in Deutschland haben sich auch die Anforderungen verändert und erhöht. Wir haben ein hervorragendes Team, das diese Aufgaben tagtäglich gut löst. Für und mit diesem Team suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) für den Bereich Sales Germany an unserem Standort in Berlin-Steglitz in Vollzeit. Controlling im Bereich Sales auf Account - Ebene Erstellen von Reports Etablierung einer effektiven Sales Prozesssteuerung Forecasts und Budgetplanung Abgeschlossenes BWL / VWL Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Sichere Excel Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenbankabfragen Erfahrungswerte mit Sales Force oder ähnlich gelagerten CRMs von Vorteil Ein sicherer und spannender Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestalten Starker Zusammenhalt in kollegialer Atmosphäre Leistungsbezogene Vergütung und attraktive Sozialleistungen Spaß und Freude bei der Arbeit
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Requirements Engineer/ Business Analyst (w/m/d) Fintech & Bank

Mo. 03.08.2020
Berlin
GENOPACE ist die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Volks- und Raiffeisenbanken). GENOPACE ist ein Netzwerkunternehmen der Hypoport-Gruppe und deshalb sind wir alles, aber keine Bank. Hierarchien waren gestern, heute setzen wir auf Selbstverantwortung und die Motivation eines jeden einzelnen. Eine unserer Stärken ist, dass wir verschiedene neue Ansätze der Arbeitsorganisation ausprobieren. Genopace ist ein technisch und fachlich anspruchsvolles Produkt für B2B-Kunden zur Vermittlung von Baufinanzierungen. In der Produktentwicklung geht es daher nicht um das stupide Abarbeiten von Tickets, sondern darum, die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu verstehen und damit unsere Plattform auf das nächste Level zu heben.  Hidden Champion: Genopace ist ein Unternehmen der Hypoport-Gruppe. Wir sind seit über zehn Jahren erfolgreich und haben den Finanzierungsmarkt revolutioniert. Wir bewegen uns in einem dynamischen Umfeld und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory schreiben wir gerne mit dir fort. FinTech: Wir sind Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite. Wir gestalten und bewegen Märkte und befinden uns auf einer stetigen Mission für den Verbraucher. Einfach: Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen, um für den Verbraucher den einfachsten Zugang zu den besten Finanzierungen zu schaffen. Du modellierst Anforderungen: Du stehst im engen Dialog mit Bankpartnern und Finanzvertrieben. Du analysierst Bankprodukte, ihre technische Anbindung und ihre Schnittstellen. So spezifizierst und priorisierst du Aufgaben und begleitest den agilen Softwareentwicklungsprozess mit deiner fachlichen Kompetenz. Du kommunizierst mit allen Stakeholdern unserer Projekte: Du bist erfahren im Umgang mit Business- und Technology-Stakeholdern. Du hörst zu und hinterfragst, um die Interessen aller Beteiligten zu verstehen und gemeinsam exzellente Ergebnisse zu erzielen. Du arbeitest interdisziplinär: Du arbeitest auf Augenhöhe gemeinsam mit unseren Kollegen aus Entwicklung, Support, Sales, Business und UX.  Du denkst innovativ und optimierst Geschäftsprozesse: Du hast alle Abläufe im Blick und integrierst die interdisziplinären Sichtweisen in deine Arbeit. Wenn du überzeugt bist, dass ein System oder ein Prozess effizienter gestaltet werden kann. dann ergreifst die Initiative.  Banking Know-how: Du hast einschlägiges Bankfachwissen, idealerweise im Bereich Immobilienfinanzierung. IT-Affinität: Du hast keine Scheu vor Technik und analysierst Schnittstellen auch durch Testaufrufe. Überblick: Dir fällt es leicht einen Schritt zurück zu machen und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Kommunikationsstärke: Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer. Interessiert: Dein Interesse hilft dir mit deiner schnellen Auffassungsgabe rasch neue Themen zu adaptieren. Außerdem engagierst du dich, bringst dich ein und bist motiviert uns voranzubringen. Freiraum: Du bekommst Raum zum Gestalten und Wirken. Auch zeitlich sind wir flexibel, ob du in Vollzeit oder in Teilzeit arbeiten möchtest. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Cross-Functional: Business Analysten, Entwickler, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen. Respekt: Gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote ist bei uns kein Problem. Familienfreundlichkeit: Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home Office gerne auch unser Kids-Office nutzen. Agile: Viele reden von Agile, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
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Manager Business Continuity Management (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Köln, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity und Resilience Projekte - In deiner Position als Manager/-in verantwortest und steuerst du maßgeblich die Akquise und die Projektumsetzung von Business Continuity und Resilience Projekten.Business Impact Analysemethoden - Du unterstützt Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du leitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der geprüften Notfallhandlungen.Internationale Tätigkeiten - Du unterstützt beim Aufbau unseres Geschäftsbereichs Assurance auf europäischer Ebene im Bereich BCM.Herausfordernde Teamleitung - Weiterhin übernimmst du die Rekrutierung und Führung von Teams in Beratungsprojekten.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom) sehr gut abgeschlossen.Deine fachliche Expertise hast du in mindestens 5-6 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion innerhalb eines Unternehmens einschließlich fundierter Beratungskompetenz beim Mandanten erfolgreich unter Beweis gestellt. Weiterhin bringst du fundierte Fachkenntnisse im Bereich BCM mit.Erfahrung in der Projektleitung einschließlich Akquise und Vertriebskompetenz runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Treasury, Analyse Anlageklasse Infrastruktur

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin gehört ihren Mitgliedern und keinen Aktionären. Mit fast 500.000 Mitgliedern sind wir eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Werde Teil unserer Genossenschaft. Bei uns stehst DU im Vordergrund.Für unsere Berliner Zentrale suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Treasury, Analyse Anlageklasse InfrastrukturAnstellungsart: befristet für 3-6 Monate, ab sofort zu besetzen, Bruttoentgelt 940,00 EUR / MonatEinsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 AMarktanalyse der Anlageklasse „Infrastruktur“: nach Bedarf, Angeboten, Formen von Angeboten, Anbietern und InvestorengruppenAnalyse von Fonds- / Dachfondsstrukturen (Infrastruktur) hinsichtlich ihrer Risiko-Ertragsprofile und Vergleich zur Anlageklasse Private EquityBewertung der Anlageklasse „Infrastruktur“, insbesondere in Bezug auf die Erhöhung und Stabili­sierung laufender Erträge im Portfolio der Eigenanlagen der Sparda-Bank Berlin eGAbleitung einer Handlungsempfehlung zur PortfolioaufnahmeMitwirkung bei der Absolvierung unseres internen NeuProdukteProzesses für die Anlageklasse Infrastrukturfachliche KompetenzenDu studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder einen vergleichbaren Studien­gang.Du bringst gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Powerpoint) mit, sodass du keine Schwierigkeiten mit der Aufbereitung von Daten hast.Du kennst vielleicht bereits Programme wie Bloomberg und Morningstar.Idealerweise verfügst du über Vorkenntnisse im Bereich Wertpapier- und Portfoliomanagement.persönliche KompetenzenDu hast Lust auf eigenverantwortliche Aufgaben und überzeugst mit einer schnellen Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise.Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu erfassen und praxistauglich zu komprimieren.Du bist kommunikativ, teamfähig und hast Spaß an konzeptioneller Arbeit.eine eigenverantwortliche Bearbeitung eines Projekts,vielfältige Einblicke in die Themen des Bereichs Treasury,eine flexible Arbeitszeitgestaltung,viel Platz für eigenverantwortliches Arbeiten,kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback zu deinen Stärken und Potenzialen,den Aufbau eines ersten beruflichen Netzwerks,die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit themenbezogen zu begleiten,die Aufnahme in den Talentpool der Sparda-Berlin.
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Inventory and Pricing Analyst (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Die Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der internationalen Rosneft-Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Für das Team „Refinery Planning and Coordination“ suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Inventory and Pricing Analyst (m/w/d) Erstellung von Tages-, Wochen- und Monatsberichten zur Performance der Raffinerien Durchführung von Vergleichsanalysen und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Unterstützung bei der Überwachung und Analyse von Investitionsprojekten und betrieblichen Veränderungen Aktive Teilnahme am jährlichen Budgetierungsprozess Unterstützung bei der Raffinerieplanung Abschluss Master / Diplom Ingenieur (m/w/d), mit der Spezialisierung Raffinerie-Technik, Anlagentechnik, Chemie, Maschinenbau oder einem ähnlichen Ausbildungsschwerpunkt Praktische Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Anlagentechnik Bestenfalls praktische Erfahrungen in einer Raffinerie und im Bereich Prozessoptimierung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus, Firmen-Ticket und Versicherungsleistungen Einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe der Friedrichstraße und des Brandenburger Tores Eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Team von Experten
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Public – Ihr Einstieg in die Beratung

Do. 30.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Public – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28552 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Einblicke in alle Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld bei namhaften Institutionen aus dem öffentlichen Sektor Unterstützung bei der IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Begleitung bei der Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und bei der Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares – gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Relevante, praktische Erfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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