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Business Analyst: 13 Jobs in Sternschanze

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Business Analyst

(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior-)Referent (m/w/d) Kaufmännische Produktsteuerung

Do. 04.06.2020
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior-)Referenten (m/w/d) Kaufmännische Produktsteuerung. Erstellung betriebswirtschaftlicher Bewertungen zu Fragestellungen rund um das aktuelle und das künftige Produktportfolio Vertretung des Produktcontrollings in den einzelnen Produktentwicklungsphasen (z. B. Studien und Lastenhefte) Konsequente Ableitung und Identifizierung  von Potenzialen zur Optimierung der Produktergebnisse über den gesamten Lebenszyklus Definition, Einleitung und Nachverfolgung von Maßnahmen Erstellung von Business Cases inkl. Herleitung von Herstellkostenzielen für Produktentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Cost Engineering Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung und Bereitstellung der Tools und Services des Produktcontrollings (z. B. Businesspläne) Erstellung von Unterlagen für das Topmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im strategischen Controlling, im Projektgeschäft in der Investitionsgüterindustrie oder in der Beratung Betriebswirtschaftliches Basiswissen Erfahrung in der Erstellung von Business Cases Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Verhandlungssicheres Englisch Begeisterung für technische Produkte und Anwendungen Fähigkeit zur Aggregation von Einzelsichtweisen zur Konzerngesamtsicht Hohes Maß an Eigeninitiative Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke  Reisebereitschaft (ca. 20 %) Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine Mitarbeiter­angebote Gleitzeit Betriebs­sport
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(Junior-) Consultant Business Analytics (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommu­ni­kation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Um­gang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutzen Sie Ihre Chance und werden ein Teil von uns. Für unseren Standort in Hamburg Bahrenfeld suchen wir zum 01.10. oder später einen (Junior-) Consultant Business Analytics (w/m/d).   Umsetzung und Interpretation multivariater statistischer Analysen Koordination und Steuerung mehrstufiger Werbekampagnen inkl. Erfolgskontrollen Erstellung deskriptiver Auswertungen Realisierung von Signifikanztests und Ableitung von Handlungsempfehlungen Schnittstellenfunktion zu verschiedenen Marketingabteilungen des Konzerns Bereichsinternes wie auch unternehmensweites Consulting in Ihrem Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium der Statistik, Wirtschafts­informatik, Soziologie, Psychologie, Mathematik oder Betriebs­wirtschaftslehre mit quantitativem Schwerpunkt Sicherer Umgang mit SAS, Python, R oder einer anderen statistik­nahen Programmiersprache Routiniert in Datenbankabfragen, z. B. mithilfe von SQL Ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Stärken Kreativer und innovationsfreudiger sowie eigenverantwortlicher Arbeitsstil Höchstes Qualitätsbewusstsein Deutschkenntnisse auf mind. C1-Niveau Freuen Sie sich auf ein modernes, kooperatives Arbeitsumfeld, in welchem kreative Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert werden. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team, welches sich fachlich austauscht, gemeinsam Ziele verfolgt und sich gegenseitig unter­stützt. Wir begeistern uns für das Thema „datengetriebenes Unternehmen“ und pflegen eine harmonische und kooperative Zusammenarbeit. Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten sowie spannende Aufgaben erwarten Sie – so gibt es neben Research-Time zur Erprobung neuer Methoden auch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten außerdem Arbeitgeberzuschüsse zur HVV-Proficard und dem Firmenfitnessnetzwerk „Qualitrain“ an. Durch regelmäßige „Grill-und-Schampus“-Events auf unserer Terrasse und geführte Verkostungen können Sie sich darüber hinaus unkom­pli­ziert im Unternehmen vernetzen und Ihre Weinkenntnisse (weiter-)entwickeln. ________________________________________
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Analyst Customer Service (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Call+Care, eine Hamburger Agentur für Kundendialog, ist das Bindeglied zwischen den Unternehmen und ihren Kunden. Wir übernehmen für unsere Auftraggeber die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg und mit allem was dazugehört, wie Beschwerdemanagement, Ernährungsberatung, Social Media Management und Betreuung von Onlineshop-Kunden. Wir analysieren das Feedback der Kunden und erstellen aussagekräftige Auswertungen. Für die Analyse von Kennzahlen, das Reporting und die strategische Optimierung der Effizienz von Prozessen suchen wir einen Analyst Customer Service (m/w/d)Als Analyst Customer Service sind Sie verantwortlich für das kontinuierliche Reporting und Ad-hoc-Analysen in unserem Kundenservice. Sie entwickeln die operative Kennzahlenstruktur weiter und analysieren die KPIs. Sie präsentieren Arbeitsstände und arbeiten Chancen und Risiken heraus. Gemeinsam mit den Projektteams, der IT und der Geschäftsführung erarbeiten Sie Optimierungsstrategien für Prozesse, Strukturen und Tools und beraten die Projektteams bei der optimalen Kapazitätsplanung und der Einhaltung der Projektziele. Sie kommunizieren souverän und interagieren konstruktiv und sozialkompetent. Abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Wirtschaftsinformatiker/in oder eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Erfahrung in der Visualisierung Zahlenaffinität, kritisch-analytische Denkweise, Problemlösungs- und konzeptionelle Kompetenz Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit bereichsübergreifendem Denken Strukturierte, selbständige und flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Engagement Souveränes und kompetentes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit konstruktivem Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Programmiersprachen und routinierter Umgang mit MS Office Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden Herausforderungen in einem motivierten Team Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Freiraum für die Umsetzung Ihrer innovativen Ideen Langfristige Perspektive in einem inhabergeführten und familienfreundlichen Unternehmen Jahresarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Teamarbeit Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitness Club, zur bAV und zur HVV Profi-Card Zentral gelegenes Büro mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Firmenevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d) im Bereich Business Intelligence & Analytics

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen.  Doch wie ausgelastet sind eigentlich unsere Fernost-Liniendienste?  Sind die Afrika-Liniendienste profitabel und würde sich noch ein neuer zusätzlicher Dienst lohnen?  Wie gut hat sich die letzte Preisentscheidung am Markt durchsetzen lassen? Mit welchen Tools können Revenue-Management-Konzepte für die Preisfindung oder die Buchungsannahme unterstützt werden? Sie möchten uns bei der Beantwortung dieser Fragen helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Denn wir suchen für unsere Zentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) im Bereich Business Intelligence & Analytics Das Trade-Analytics-Team in der Abteilung Business Intelligence & Analytics unterstützt als „Analytics-Partner“ das Trade Management und das Revenue Management bei der datengetriebenen Entscheidungsfindung in der taktischen und strategischen Geschäftssteuerung. Das Portfolio reicht dabei von der Neuentwicklung und Erstellung regelmäßiger Reports über die Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen bis zur Teilnahme an unternehmensweiten Projekten. In diesem Umfeld tragen Sie sowohl zur Bereitstellung entscheidungskritischer Daten sowie zur Gewinnung neuer Erkenntnisse bei Ihre Aufgaben sind vielfältig und umfassen u. a. Ad-hoc-Analysen, Reportings, Aspekte der Datenvisualisierung sowie die Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen Sie sind ein wichtiger Sparringspartner (m/w/d) Ihrer Stakeholder, pflegen den täglichen Austausch und geben Support im Bereich der Entscheidungsfindung, der Datenidentifikation und der Prozessoptimierung Auch die Entwicklung und Automatisierung regelmäßiger Reports mit modernen und zugleich aussagekräftigen Dashboards fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie bringen Themen mit uns voran, entwickeln Ideen und Konzepte im Bereich Advanced Analytics und unterstützen bei der Implementierung Sie stehen im engen Austausch mit den kommerziellen Abteilungen, den abteilungsinternen Data Scientists (m/w/d) sowie unserer IT und arbeiten an internationalen Projektgruppen mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit Fokus auf BWL, Logistik oder Wirtschaftsinformatik) und verbinden technische Affinität mit betriebswirtschaftlichem Wissen Sie arbeiten gern analytisch, interessieren sich für die Verknüpfung von Daten mit kommerziellen Prozessen und haben bereits Berufserfahrung in diesem Umfeld Durch Ihre Kommunikationsstärke können Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen gekonnt auf den Punkt bringen und überzeugend präsentieren Sie sind durchsetzungsstark, zielorientiert und pragmatisch – als Teamplayer (m/w/d) schätzen Sie darüber hinaus die enge Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung sowie die proaktive Mitarbeit in internationalen Arbeitsgruppen   Neben Ihren sehr guten MS-Excel- und -PowerPoint-Kenntnissen haben Sie schon mit BI-Tools wie QlikView, QlikSense, Tableau oder Alteryx gearbeitet – zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse tragen unsere individuellen Trainingspläne bei Sehr gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch rundet Ihr Profil ab  Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs  Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr) Die Arbeit vom Homeoffice aus ist an ausgewählten Tagen möglich
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Commercial Finance Analyst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Commercial Finance Analyst (m/w/d) Direkte Verantwortung für das Finance Business Partnering eines Teams unseres nationalen Key Account Managements Durchführen von Analysen sowie Aufzeigen von Geschäftsentwicklungen und Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Abschlüsse Begleiten der Budgetierungen sowie Monitoring der Budgets mit direktem Businessbezug Etablieren von finanzgetriebenen Beziehungen zu Handelspartnern Interdisziplinäre Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance im FMCG- und Handelsumfeld Fundiertes Verständnis für die Prozesse in einem international aufgestellten Unternehmen Selbstständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicher in der Präsentation und souverän im Auftreten Know-how im Umgang mit den üblichen EDV-Tools, insbesondere mehrjährige SAP-Erfahrung Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich Accounting, Budgeting etc. von Vorteil Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 26.05.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellen in Ihrem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Sie unterstützen bei der Gestaltung einer Produktvision und erheben Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch Sie strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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(Senior) Business Analyst / Product Owner (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) BUSINESS ANALYST / PRODUCT OWNER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Als Business Analyst / Product Owner analysierst du Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Im agilen Projektumfeld gehören auch die Pflege, Priorisierung und Verwaltung des Product-Backlogs sowie die Sprint- und Release-Planung zu Deinem Aufgabengebiet Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-How und Erfahrung in Requirements Engineering, Business Analyse oder System-Analyse Erfahrung in agilen Methoden zeichnen Dich aus Du hast bereits eine Zertifizierung als Product Owner oder im Projektmanagement bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Business Analyst (m/w/d)*

Mo. 25.05.2020
Köln, Hamburg, München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Neben der Software-Entwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Ansprechpartner zum Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-Government Erstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer Sachverhalte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Technik Idealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web-Applikationen und Datenbanken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Spannende und fordernde Projekte Ein nettes, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events Kontinuierliches Lernen im Job und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes Trainingsangebot Rundum-Versorgung mit Kaffee/Tee, Wasser/Saft, Süßigkeiten und Obst Kein Bodyleasing, flexible Arbeitszeiten, u.a. mit Home-Office Option Überstundenvergütungsmodell
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