Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 50 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Group Controlling Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot

Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Do. 25.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in MicroStrategy wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development

Do. 25.02.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser in Team in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development: Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und kümmerst Dich um das Requirements Engineering für das Entwicklerteam Du erhebst die Anforderungen unserer Stakeholder und analysierst diese mit dem Ziel, komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme zu formulieren Du spezifizierst die Anforderungen und modellierst Prozesse indem Du detaillierte User Stories erstellst Du stellst die Umsetzung sicher und testest die programmierte Lösung Du arbeitest in einem agilen Umfeld Du hast erfolgreich ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht dir große Freude Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Du bringst einen hohe Einsatzfreude mit und bist offen für neue Trends und Technologien Du hast Fingerspitzengefühl und kommunizierst offen und professionell, sowie mit einem gewissen Maß an Durchsetzungsvermögen Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in UML, SQL und ERP-Systemen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Du arbeitest gern selbständig und hast einen hohen Anspruch an Qualität Du hast gute Kenntnisse in Altlassian JIRA Du hast sehr gute Englischkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: BUSINESS ANALYST (M/W/D) Das Team Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer Nutzungs- und Monetarisierungs-KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland. Wir gehören zur DATA Alliance: Eine unternehmensübergreifende Abteilung der Mediengruppe RTL Deutschland und des Verlagshauses Gruner+Jahr. Gemeinsam sind wir Experten für Daten und Forschung und bauen datengetriebene Produkte, Entscheidungshilfen und Prozesse zum klaren Wettbewerbsvorteil aus. Diese Aufgaben warten auf dich: Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen der Nutzung von Programmen und Marken der Mediengruppe RTL auf TVNOW und im TV steht im Zentrum Deiner Tätigkeit Im Rahmen der Content-Alliance entwickelst du Angebots- und konzernübergreifend KPIs zur Erfolgsmessung und optimalen Steuerung unserer Inhalte, egal ob TV-, Print-, Digital- oder Audio-Content Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs crossmedial und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche und die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems für die gesamte Mediengruppe RTL Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die digitalen Fachbereiche innerhalb der Mediengruppe RTL, der RTL Group und Bertelsmann Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Analytics - idealerweise in der Medienbranche - mit Fokus auf der strategischen Analyse digitaler Nutzungs- und Kundendaten Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenautomatisierung und -visualisierung in Power-BI und Excel und idealerweise SQL Du besitzt eine sehr gute Kenntnis über digitale Kunden- und Nutzungs-KPIs, erlernst schnell neue Methoden und Tools und verfügst über ein gutes Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und behältst in Projekten mit vielen Stakeholdern den Überblick, führst Meetings professionell durch und konzipierst Prozesse effizient und effektiv Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie Englisch runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) (Revenue Management)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 24.000 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Business Analyst (m/w/d) (Revenue Management) Unterstützung bei der Definition der Revenue Management Guidelines hinsichtlich Preis, Promotion und Portfolio Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing / Vertrieb zur Implemen­tierung der Revenue-Management-Strategie Monitoring der nationalen Promotion-Aktivitäten und Preisentwicklungen Evaluierung der (nationalen) Promotions und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Regelmäßige Analyse des Margin Pools und Portfolio Mix Entwicklung geeigneter Tools und Management Dashboards Unterstützung bei Projekten (z.B. Price Pack Architecture) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre 1–3 Jahre Berufserfahrung im Commercial Bereich (Sales / Marketing / Finance), idealerweise in einem FMCG-, Retail- oder Konsumgüterunternehmen Exzellente analytische Fähigkeiten zur Generierung von Insights Überdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel); Nielsen und BI-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz und Team­fähigkeit Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern-interne Akademie
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V137Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Financial Analyst (m/w/d): Sie erstellen die monatliche IFRS-Finanzberichterstattung (inkl. Anhangangaben und Kommentierung) innerhalb der zeitlichen Konzernvorgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling-Bereich erarbeiten Sie eigenständig monatliche Ergebnisanalysen Sie sind der erste Ansprechpartner für bilanzielle Ad-hoc-Analysen in Zusammenarbeit mit konzernweiten Fachbereichen Zudem erstellen Sie eigenverantwortlich den Jahresabschluss nach HGB unter Berücksichtigung des RechKredV für Finanzdienstleister Die Berechnung der Ertragssteuern, inkl. latenter Steuern, gehört zu Ihren weiteren Aufgaben Sie bereiten die Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater vor und prüfen die Steuerbescheide Bei der Beurteilung steuerrelevanter Sachverhalte des operativen Tagesgeschäfts wirken Sie mit Sie arbeiten eigenständig in unterschiedlichen fachbereichsübergreifenden Projekten und fungieren als Experte für bilanzielle Projektaspekte Sie erarbeiten eigenständig Optimierungen und effiziente Arbeitsabläufe in Ihrem Aufgabenbereich Für das Finanzamt, Wirtschafts- und Steuerprüfer sind Sie der erste Ansprechpartner   Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und in der Beurteilung von bilanziellen Sachverhalten Sie können fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB aufweisen, insbesondere bei der Bilanzierung von Leasingverhältnissen Sie verfügen über ein fundiertes Wissen zu Umsatzsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer In Projekten mit bilanziellem Bezug haben Sie bereits aktiv mitgewirkt Sie können Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen, deren Verlinkung und deren bilanzieller Interpretation aufweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement bringen Sie selbstverständlich mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Excel runden Ihr Profil ab Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben.  Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab Mai 2021 Befristung: zunächst für zwei Jahre Arbeitsort: Düsseldorf   Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre Ansprechpartnerin:Daniela SchommerHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-5740
Zum Stellenangebot

(Junior) Data Analyst / Controlling Expert (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Als (Junior) Data Analyst im Bereich Inhouse Services sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung verschiedener Reportings für unsere Großkunden sowie die Sicherstellung der qualitativen Anforderungen an unser internes Berichtswesen.  Konzeptionierung & Erstellung von betriebsrelevanten Analysen und Kundenreportings   Umsetzung von Report- und Analyseanforderungen auf Basis der vorliegenden Daten Tabellenkalkulation und vorbereitende Maßnahmen zur Rechnungserstellung und Sonderposten-Faktura Durchführung von Projekten zur Optimierung der Reporting- und Analysestruktur Angemessene Kommunikation zu sowie vor den relevanten Stakeholdern und Entscheidungsgremien auf Managementebene Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem oder mathematischem Hintergrund Erste Berufserfahrung in der Customer Contact Center Branche wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in den gängigen Google-Anwendungen, insbesondere Excel/Tabellen Erste Erfahrung & methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr hohes analytisches & ganzheitliches Denkvermögen Eigenständige & proaktive Arbeitsweise Sehr hohe Problemlösefähigkeit Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Trainings (remote) mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) strategische Analyse

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 43.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig. Sie gliedert sich in neun Direktionen - zwei Zentraldirektionen und sieben Fachdirektionen. Zu den Fachdirektionen gehören das Zollkriminalamt sowie das Bildungs- und Wissenschaftszentrum. Die Generalzolldirektion sucht für die Financial Intelligence Unit (FIU) Sachbearbeitung (w/m/d) strategische Analyse am Standort Köln Referenzcode: P/2130/2020/185g Bewerbungsfrist 23.03.2021 Bei der Financial Intelligence Unit (FIU) in Köln sind drei nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 9c TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für den Aufgabenschwerpunkt „Sachbearbeitung und Mitgestaltung des Arbeitsbereichs strategische Analyse“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Erstellung strategischer Analysen Entwicklung von Typologien, Trends und Muster sowie Anhaltspunktpapieren Strategische Analyse betreffend regulierter sowie unregulierter Transaktionen Inhaltliche Vorbereitung des Jahresberichts FIU Ausrichtung und fachliche Fortentwicklung der Verhinderung und Aufdeckung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Die FIU bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Fachhochschul- oder Universitätsabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem Bachelor-Abschluss oder eine Aufstiegsfortbildung nach dem BBiG 1 mindestens auf dem DQR-Niveau 6 2 oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen alternativ sind Sie Beamtin oder Beamter der Besoldungsgruppen A 9g bis A 11 Wir wünschen uns außerdem: aufgabenrelevante Kenntnisse, insbesondere Erfahrungen in den Bereichen Analyse und Bewertung, Prüfung, Ermittlung oder der internationalen Zusammenarbeit Berufserfahrung, insbesondere im Bankwesen, der Steuer- und Wirtschaftsberatung, der Finanzverwaltung, der Versicherungswirtschaft oder im internationalen Bereich Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Sozialkompetenz und Teamfähigkeit weitere Fremdsprachen-Kenntnisse IT-Kenntnisse (Office) Bemerkungen: Es ist eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach §§ 9, 10 SÜG (Ü2 oder Ü3) erforderlich. Die Dienstposten/Arbeitsplätze sind schnellstmöglich zu besetzen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem vergünstigten Jobticket. Eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (ausgezeichnet mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie"). Sie werden durch interne und externe Aus- und Weiterbildungen an Ihre Aufgaben herangeführt. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich. Sie erhalten eine Stellenzulage von 200 Euro (A 9g) bzw. 210 Euro (A 10, A 11 und E 9c).
Zum Stellenangebot

Chief Financial Officer (CFO) - (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als engagierte/n und zuverlässige/ Chief Financial Officer (CFO) - (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich vorzuweisen und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung, inkl. Abstimmung und Klärung der Konten Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchung von Geschäftsfällen & Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens fünf jähriger generalistischer Erfahrung im Finanzbereich Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen Idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit operativen Systemen (Salesforce) und der Anbindung an die Buchhaltungssoftware Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Kenntnisse in DATEV und/oder dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sind wünschenswert Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaff Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Attraktive Vergütung Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation
Zum Stellenangebot

Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal