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Business Analyst: 72 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Analyst

(Senior) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deiner persönlichen Mentoring-Person deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Controller / Reporting Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Oberding
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Finanzwesen?  Wir suchen für ein erfolgreiches Unternehmen aus der Großhandelsbranche nordwestlich von München im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Mitarbeiter im Controlling- & Reporting-Bereich Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Junior Controller / Reporting Analyst (m/w/d).Erstellung der Reporting-Berichte Regelmäßige Erstellung von Berichten und Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Prozessoptimierung, Entwicklung sowie Automatisierung von Berichtsstandards Regelmäßiges Reporting und Kalkulation der Deckungsbeitragsrechnung Aktive Mithilfe bei Projekten zur Entwicklung sowie Pflege von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Bearbeitung von Anforderungen auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Unterstützung der IT-Abteilung bei Softwaretests anhand von User StoriesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Gute bis sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel sowie mit den gängigen IT-Systemen (z. B. SAP) oder mit einer Analysesoftware (z. B. Qlikview) und erste SQL-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroräume mit hochwertiger Ausstattung und kostenfreien Parkplätzen Internationales Team Spannendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung mit zahlreichen Benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Business Analyst Strategieprojekt (w/m/d)

Do. 20.01.2022
München
Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kompetentes Projektteam und wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Strategieprojektes unter Einbindung aller Geschäftsbereiche der FMS-WM und FMS-SG mit. Diese Position ist bis 30.06.2025 befristet. Sie verantworten die Erarbeitung und Dokumentation wesentlicher inhaltlicher Themenstellungen Bei der Durchführung von Workshops und der Klärung offener Fragen arbeiten Sie mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen Sie sind verantwortlich für die Steuerung der angemeldeten Change Requests inkl. Klärung von inhaltlichen Themen sowie der Entwicklung von Alternativen Sie planen die Agenda und erstellen die Gremienunterlagen für das Operational Committee, Steering Committee und die Verwaltungsratssitzungen Die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation des jährlichen Strategieüberprüfungsprozesses liegen in Ihren Händen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Strategieumsetzung und Unternehmensoptimierung im Finanzdienstleistungssektor Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken Sie möchten Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften einsetzen Sie sind ein*e Teamplayer*in und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Powerpoint und Erfahrung in der Gremienarbeit runden Ihr Profil ab Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen. Mobile Office Ferienprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundlich Gezielte Weiterbildung Dresscode „come as you are”
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Business Analyst (m/f/d)

Do. 20.01.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Business Analyst (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | BlueMovement is a fast growing service: a start-up within BSH, offering affordable subscriptions on sustainable household appliances. As our Business Analyst, you’ll be the driving force in our quest to become increasingly data-driven in everything we do and to create a culture of measurement. Independently design, develop and maintain data collection and analytical capabilities to guarantee accurate and relevant reports and analyses Translate strategy into a business intelligence roadmap where data and insights enable greater business unterstanding across all functions Establish clear requirements and needs to guarantee the right level and pace of capability building Enable key departments towards improved analytical and measurement abilities through metric/KPI development, data prototyping and data analyses  Advise, guide and train business colleagues to increasingly improve measuring, analysing and reporting efforts in a structured and methodological way  Advanced university degree and > 5 years of working experience as data analyst in dynamic environments (Start-up or E-Commerce is a plus)  Demonstrated experience as an analyst who can both: get things done independently and lead your wider environment towards greater heights Know a strategy is just as good as its execution and do not shy away for operational responsibilities Outstanding communicator, able to not only visualize and contextualize data but also simplify complex sets of information into clear insights Modern and diverse working methods and technologies  Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Ein abgeschlossenes Studium mit starkem IT-Bezug oder äquivalente Ausbildung Erste IT-Erfahrungen aus Studium und Praktika, z. B. in Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (AWS, GCP, Azure, OpenShift, Kubernetes, Docker), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden, DevOps Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung und Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke, gutes Deutsch und Englisch Für die Projektarbeit solltest du reisebereit sein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Business Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart
Als globale Technologieberatung schaffen wir gemeinsam außergewöhnlichen Impact – seit mehr als 25 Jahren. Dabei verknüpfen wir Technologie, Software, Design und Strategie zu einem ganzheitlichen Produkterlebnis für unsere Kunden und deren Kunden. Über 10.000 Thoughtworker:innen in 17 Ländern arbeiten in interdisziplinären und integrativen Teams daran, Grenzen zu überwinden und gemeinsam mit unseren Kunden außergewöhnliche Erfolge zu erzielen. Unsere Business Analysten sind die stabile Brücke zwischen unseren spannenden Kunden mit herausfordernden Problemen und unseren leidenschaftlichen Teams. Als Business Analyst legst du fest, welche Ziele die Software erreichen soll, bewertest, wie sie genutzt wird, und entwickelst gemeinsam mit unseren Entwickler:innen effiziente und zukunftsweisende Ideen, um maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen. Unsere Junior Business Analyst:innen starten ihre Karriere mit der First Year Graduate Experience. Das einjährige Programm beginnt mit der Thoughtworks University, einem dreiwöchigen Intensiv-Lernprogramm, wo du die Tools und Praktiken aus unserem Alltag kennenlernst und anwendest. Darauf folgen monatliche Workshops zu spezifischen Themen. Junior Business Analyst (m/f/d) ab März 2022 in Hamburg, München, Berlin oder Stuttgart Deine ersten Wochen verbringst du gemeinsam mit Thoughtworker:innen an der Thoughtworks University (TWU), wo du die Tools und Praktiken aus unserem Alltag kennenlernst und anwendest. Du leitest Workshops, in denen maßgeschneiderte Geschäftslösungen entwickelt werden. Du arbeitest in agilen Teams, die organisatorische Transformationen für mittlere und große Unternehmen erleichtern. Du bist ein effektives Bindeglied zwischen dem Kunden und einem Team, das aus C-Suite-Führungskräften, Experience Designer:innen, Produktmanager:innen, beratenden Entwickler*innen und QAs besteht. Du arbeitest mit Teammitgliedern bei der Analyse und Gestaltung komplexer Geschäftsanwendungen zusammen unter Verwendung der neuesten Technologien. Du bist Verfechter*in von Best Practices im Bereich von Agile, Lean und Continuous Development. Du bevorzugst eine Karriere, in der Du Dich auf das konzentrierst, was Dir am Herzen liegt, und weniger von dem machst, was der Plan vorgibt. Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams Begeisterung für das Lösen von Problemen Leidenschaft für hochwertige Software und das Know-how, um von der Skizze zum Code zu gelangen Geschick in der Betreuung und Umsetzung von Agile, Lean und Continuous Delivery Best Practices Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Bereitschaft, viel zu reisen und mehrere Tage pro Woche bei unseren Kunden zu arbeiten Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog:innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Insight Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Insight Analyst (m/f/d) in Munich or Brussels. In our Search Team you will measure and analyse the search and the search quality. This is fundamental to support the searching and matching improvements. With over 500,000 jobs, 22.2 million CVs, 36 million searches per month the data is big and the challenge is even bigger. We need an enthusiastic and detail-oriented individual to ensure that the critical linguistic data that powers our search is always up-to-date and of the highest quality. The Search team is split across offices in Brussels, Berlin, Munich and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues with much experience in search technology, machine learning, recommender systems and data science. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!    Set up and maintain key search metrics Monitor search trends Track the coverage of data resources used in semantic search Monitor the quality of the search results and propose novel solutions based on the insights you uncover Collect data and present findings to develop the best search user experience Check the quality of the raw data Analyse the performance for new search features Present analytical results to technical and non-technical stakeholders Degree in computer science, maths, statistics or comparable Proven track record in an analytical insight role Experience with setting up a/b test processes Have a clear understanding of search driven e-business Deep understanding and experience with web tracking tools (eg. Adobe Analytics, Google Analytics) Fluent English speaker (the working language is English) Programming skills in Python, R or Java Familiarity with SQL databases, first experience with Big Data processing are a plus Exciting challenges: we develop solutions that help millions of jobseekers and employers. This is both challenging and rewarding.  Teamwork: you will be part of a international, strongly interacting team. We discuss, exchange code, and benefit from the diverse academic backgrounds to drive our projects. Development: 15 days of innovation or training time per year to work on a research project, get familiar with a new technology or try out a new idea! Great atmosphere:  Stepstone is a dynamic workplace with flat hierarchies and flexible working hours. The Munich office hosts a diverse crowd of international colleagues in a Central Office Center  Even more benefits: Spectacular parties where we all celebrate together, incentives, and financial benefits for Sixt and HRS, Support in the search for suitable childcare facilities, Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Geschäftsentwicklung

Mi. 19.01.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du bist für die Analyse und Auswertung von Kennzahlen für die Geschäftsentwicklung mittels unseres Business Intelligence Systems sowie bewährter Analysemethoden zuständig Du leitest Handlungsempfehlungen aus der Kennzahlenanalyse ab, bereitest diese in Form von Reports auf und unterstützt so bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen Du treibst die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Geschäftsentwicklung voran und verbesserst dabei unter anderem die Erfassung und Qualität der Daten Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten und die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sammeln Idealerweise bringst Du erste spartenübergreifende Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Du verfügst über praktische Kenntnisse in der Kennzahlenaufbereitung und -analyse Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist Zahlen affin und verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office – insbesondere in der Nutzung von Excel Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Auch für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich
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Spezialist Immobilienbewertung und Consulting (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Immobilienbewertung und Consulting für die DB Immobilien in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Köln oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Das Anfertigen von Wertermittlungen, gutachterlichen Stellungnahmen und Verkehrswertgutachten für Entwicklungsflächen, Konversionsareale, unbebauter/bebauter Grundstücke sowie für Rechte und Belastungen an Grundstücken nach vorgegebenen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen ist Teil Deiner Aufgaben Du berätst bei bahn- und immobilienspezifischen Fragestellungen und Vorgängen Bei Verkaufsverhandlungen (fakultativ) und bei Projekten in Bezug auf bahn- und immobilienspezifische Fragestellungen wirkst Du aktiv mit und berätst Das Prüfen von Gutachten und Wertermittlungen auf Plausibilität liegt in Deiner Hand Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit immobilienspezifischer Expertise Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung konntest Du Dir bereits aneignen Neben bautechnischen und juristischen Kenntnissen bringst Du ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Deine guten Marktkenntnisse zeichnen Dich aus In der Anwendung der Standard MS Office Produkte bist Du sicher Das Team Immobilienbewertung & Consulting ist ein selbstorganisiertes Team. Dies erfordert ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung sowie verantwortungsbewusstem Entscheidungsverhalten Die Arbeitsweise des Teams ist teilweise regional übergreifend, daher ist eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit sich kurzfristig in fremde Märkte einzuarbeiten sowie ein bereichsübergreifendes Denken und Handeln erforderlich Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und gute Kommunikationsfähigkeit können wir bei Dir voraussetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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