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Business Analyst: 53 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

(Inhouse) Business Analyst / Management Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Management Team verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting für wichtige Organisationsprozesse innerhalb unserer IT-Abteilung und treiben deren Weiterentwicklung in Hinblick auf aktuelle Veränderungen voran. Aufgaben Datenbeschaffung und Analyse des Ist-Zustandes, sowie Analyse und Identifikation von neuen (Prozess-) Anforderungen Konzeption und Umsetzung des Soll-Zustandes Begleitung und Unterstützung des Managements, Ausarbeitung zielgruppengerechter Entscheidungsvorlagen Beratung und Unterstützung bei allen Themen der Organisation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Studiengang Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Gute Methoden- und Prozesskenntnisse sowie praktische Umsetzungserfahrung Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude Englisch in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrene Projektleiter (m/w/d) Commercial Due Diligence & Geschäftsmodell-Optimierung

Do. 29.10.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Performance-Optimierung und Restrukturierung. Vor allem mittel­stän­dische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen zählen zu unseren Mandanten. Aufgrund unseres hohen Qualitäts­anspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenz­projekte vorweisen. Unser helles Büro ist in der Kölner Innenstadt, im 5. und 6. Stock mit Blick über die Dächer und schönen Dachterrassen, die auch zum Ausklingen eines Arbeits­tages einladen. Wir erwägen zudem derzeit, in Frankfurt ein Büro zu eröffnen.Neben der Leitung von Projekten im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen umfasst Ihr Auf­gaben­­gebiet als Projektleiter u.a. anderem die Steuerung von Projekten zur Performance-Optimierung sowie die Weiterentwicklung von Geschäfts­modellen, auch mit Blick auf die digitale Transformation. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Mandanten Geschäftspläne und leiten Unter­nehmens- und Marktanalysen. Hierbei übernehmen Sie die fach­liche Führungsverantwortung der Projektmitglieder und verantwor­ten die Steuerung und Um­setzung der Projektinhalte. Weiterhin wirken Sie, gemeinsam mit erfahrenen Kollegen, bei der Akquisition neuer Kunden und Projekte mit, an deren Erfolg Sie direkt partizipieren. Sie erwartet eine kollegiale Atmo­sphäre in einem hochmotivierten besetzten Team. Eine große Bandbreite spannender und heraus­­fordernder Projekte rundet unser Angebot ab.Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und können bereits mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungsprojekten vorweisen? Sie haben einen Master-Abschluss und suchen eine spannende und an­spruchs­volle Herausforderung mit internatio­nalem Einschlag? Sie sind engagiert, motiviert, flexibel, stressresistent und bereit, Ihren beruf­lichen und persönlichen Horizont nochmals zu erweitern? Dann sollten wir uns kennen­lernen!Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und können bereits mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Beratungsprojekten vorweisen? Sie haben einen Master-Abschluss und suchen eine spannende und an­spruchs­volle Herausforderung mit internatio­nalem Einschlag? Sie sind engagiert, motiviert, flexibel, stressresistent und bereit, Ihren beruf­lichen und persönlichen Horizont nochmals zu erweitern? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder der strategischen Planung, im Controlling o.ä. von Handels-, Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen Hervorragend absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines ande­ren Studien­gangs mit Wirtschaftsbezug (auch Ingenieurwissenschaft, Informatik etc.) Freude an direktem Kundenkontakt auf Entscheiderebene (Erste) Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Projektteams Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete kommunikative Kompetenz Sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise Eine interessante, an­spruchs­volle Herausforderung mit spannenden Kunden Eine kollegiale Atmosphäre in einem hoch­motivierten Team aus festen und freien Mitarbeiter
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy Public Services

Mi. 28.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich Digital & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie definieren neue, innovative Reportinglösungen und -strategien im On- und Offlinevertrieb und stellen diese unseren Fachbereichen bereit und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den Vice Presidents und der Geschäftsführung Sie führen komplexe Analysen durch, entwickeln Modelle und Berichte, um den operativen Vertrieb und die Geschäftsführung hinsichtlich Performance- Steigerung zu beraten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Aktive Vernetzung und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insb. Sales Mgmt, Business Intelligence, Fraud Management, Risk Prevention Centre / Dealer Monitoring, P&L und Controlling Beschaffung und Konsolidierung relevanter interner Daten, sowie Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und der Gesamtentwicklung zur Einordnung der Performance des Online- und Offline Sales Unterstützung anderer Bereiche mit On- und Offline- spezifischen Insights und Interpretation von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Offline-/ Online Performance Analyse, Business Analyse und/oder Vertriebssteuerung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, Systeme und Abläufe einer Vertriebsorganisation, bevorzugt im Telekommunikationsbereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und grundlegende Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Regressionsanalysen, Balanced Scorecard, Benchmarking) Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Head of Performance Management Group (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Head (m/w/d) of Performance Management Group Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren mit Ihrem Team als Businesspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, mit dem CFO und CEO sowie deren Führungsteams als wesentlichen Adressaten. Sie sind dabei wesentlicher Sparringspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, die Strategieabteilung und die Geschäftsbereiche im Rahmen des jährlichen Businessplanprozesses Sie stellen rechtzeitig und pro-aktiv Analysen zur Geschäftsentwicklung der Vaillant Gruppe bereit, beurteilen diese und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab und koordinieren das gruppenweite Monitoring der Zielerreichung der getroffenen Maßnahmen Sie führen die adressatengerechte Kommentierung und Erklärung der finanziellen Performance der Vaillant Gruppe für alle Plananlässe durch und definieren entsprechende Prozesse und Standards und entwickeln diese weiter Sie verantworten das Kostencontrolling für den CEO- und CFO-Bereich inklusive Targetsetting und Monitoring der Zielerreichung für die Bereiche und setzen darüber hinaus die Standards für das Kostencontrolling der Vaillant Gruppe Sie verantworten das gruppenweite Investitionsmanagement, inklusive Investitionsrichtlinie, Investitionsplanung und -reporting Sie entwickeln und führen Ihr Team im Bereich Performance Management fachlich und disziplinarisch, dabei stellen Sie die enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit angrenzenden (Finanz-)Bereichen sicher. Sie übernehmen ebenfalls die Leitung von Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Controlling auf Konzernebene oder in einer Beratung/Investmentbanking. Führungserfahrung von Vorteil Hohe analytische Kompetenz verbunden mit unternehmerischem Denken und einem starken Business Partner Mindset sowie hoher Belastbarkeit Starker Teamplayer mit dem Willen Veränderung voranzutreiben und exzellente Ergebnisse zu erzielen gepaart mit einer proaktiven und motivierenden Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Unsere Mitarbeiter leben die Werte, die seit 140 Jahren den Kern unseres Familienunternehmens ausmachen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierungsmanagement für die Netzgesellschaft

Mi. 28.10.2020
Krefeld
Die NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN mbH ist ein 100%-iges Unternehmen der SWK STADTWERKE KREFELD AG. Sie bewirtschaftet und betreibt Energie- und Wasserversorgungsnetze und vermarktet Netz­kapazitäten. Sie ist zuständig für die Wärme- und Wasserproduktion und erbringt technische Dienst­leistungen für Infrastrukturanlagen der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im SWK-Konzern. Erweitern Sie das Team der NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN mbH befristet für zwei Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzierungsmanagement für die Netzgesellschaft Sie führen die Energiemengenbilanzierung und den Datenversand Gas und/oder Strom gemäß den Vorgaben aus KoV/GABi Gas bzw. MaBiS durch Sie analysieren Prozess- und Systemstörungen und erarbeiten und dokumentieren revisionssichere Lösungen Sie kommunizieren mit Marktteilnehmern im Rahmen der Marktkommunikation Sie führen bilaterale Klärungen mit den Marktteilnehmern durch Sie lösen mit unserem Dienstleister für den Stammdatenaufbau in der Bilanzierung anfallende Problemstellungen und erarbeiten gemeinsam Optimierungspotenziale Sie erheben Kennzahlen, die die Bilanzierung messbar machen, entwickeln diese weiter und leiten daraus Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab Sie betreiben Qualitätssicherungsmaßnahmen und entwickeln diese weiter Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im regulierten Umfeld der Energiewirtschaft, idealerweise in der Strom- und/oder Gasbilanzierung; die o.g. Vorschriften sind Ihnen bekannt Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie besitzen idealerweise gute SAP-/IS-U-Kenntnisse und haben eine Affinität zur IT Sie haben ein gutes Prozessverständnis und sind in der Lage, mit internen und externen Dienstleistern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten Sie handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie haben Spaß daran, Aufgaben im Team zu lösen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Bezahlung nach Tarif (TV-V) und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Quantitativer Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Quantitative_n Analyst_in Im Team Data & Analytics erstellst Du finanzielle Risikoanalysen, um unseren Kunden die besten Preise für die Vermarktung ihres Stroms anzubieten. Du entwickelst unsere Risikomodelle für bestehende Produkte kontinuierlich weiter und bist intensiv in die Entwicklung neuer Produkte eingebunden. Für die Umsetzung Deiner Ideen nutzt Du Python und unsere umfangreiche Datenbasis. In unserem offenen und diskussionsfreudigen Arbeitsumfeld bieten wir Dir die Chance, an für die Energiewende hochrelevanten Themen zu arbeiten, Dein mathematisches Wissen einzubringen und hochaktuelle, praxisnahe IT-Kenntnisse zu erwerben. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden.  Du konzeptionierst und implementierst Modelle zur finanziellen Risikobewertung. Du beobachtest und analysierst aktuelle Entwicklungen auf diversen europäischen Strommärkten. Du arbeitest an einer Schnittstelle zwischen IT, Stromhandel und Vertrieb. Du tauchst gerne tief in komplexe Themen der Stromwirtschaft ein und versuchst, analytisch und datenbasiert Zusammenhänge zu erkennen. Du hast einen wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienabschluss (BWL, VWL, Mathematik, Physik o. ä.) oder bist Wirtschaftsingenieur_in.  Du besitzt gute Kenntnisse der Energiewirtschaft, insbesondere von Strommärkten. Du verfügst über erste Erfahrungen in der finanziellen Risikoanalyse. Du bist kreativ, wissbegierig und arbeitest gerne interdisziplinär, um Wissen aus verschiedenen Gebieten zusammenzuführen. Du besitzt erste praktische Programmiererfahrung, z.B. in Python. Du beherrscht fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen. Dich erwarten sowohl eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung als auch sehr gute Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung, bei gleichzeitig flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zu gelegentlichem Homeoffice. Das sagen die Kollegen „Die Arbeit im Energy Trading als Quantitative Analystin finde ich sehr spannend. Gerade das Spannungsfeld zwischen Stromhandel, IT und Vertrieb bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das immer wieder neue Herausforderungen bereithält. Meine Kolleg_innen im Team sind dabei gute Diskussionspartner und es macht Spaß, gemeinsam an der Umsetzung der Energiewende mitzuwirken.“ Annika, Quantitative Analystin bei Next Kraftwerke
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