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Business Analyst: 54 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
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  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Manager Strategic Pricing Europe (d/f/m)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Regional Pricing Manager Europe is a key position within the Pricing organization of the Automotive and Metals division. The focus is on driving and implementing pricing activities and pricing processes in Europe and associated change management.JOB ID: 21020946Work as part of the global pricing team shaping and implementing pricing concepts within the Automotive and Metals division of Adhesive Technologies Steer all pricing related topics, drive pricing performance, ensure pricing governance and manage the pricing processes of the region, in close alignment with the commercial and portfolio management team Implement the regional pricing strategy across different business and market segments Support project to implement a new pricing operating model, incl. software and change initiatives Act as subject matter expert and key contact for all pricing related topics and consult on new product pricing during the product development proces Bachelor’s degree in business administration, marketing & sales or similar, MBA preferred At least 5 years of relevant business experience in the fields of pricing, strategic marketing or sales excellence Experience in working with a pricing software is a plus (PRO’s, Vendavo, Price fx, or similar) Strong leadership, project management, and analytical skills with the ability to influence people at different levels across the organization Experience in working in a large, matrixed organization with an international focus Profound knowledge in change management and project execution, effectively managing simultaneous work streams and a variety of stakeholders Fluent English language skills, German language skills are beneficial
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Identifikation, Analyse und Entwicklung von Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten von Wertschöpfungs- und Verrechnungspreisstrukturen in der Financial Services-Industrie. Du erstellst ökonomische Analysen und entwickelst Modelle für internationale Finanzierungstransaktionen, Du bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter, Wertschöpfungsbeitragsanalysen oder Preissimulationen. Die Mitwirkung und Übernahme von Verantwortung bei internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Financial Services Transfer Pricing-ExpertInnen des internationalen KPMG-Netzwerks gehören ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt bei der Anfertigung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie der Verteidigung von Verrechnungspreismodellen in steuerlichen Außenprüfungen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei internationalen Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements. Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, Finanzierung, Banking oder internationale Steuern sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Solingen
Junior Business Analyst Ort: Solingen Wettbewerbsfähige- Gehalt- & Sozialleistungen Lassen Sie uns über Sie sprechen… Sie möchten Ihre Karriere selbst in die Hand nehmen und sind bereit, für das nächste Kapitel in Ihrem Lebenslauf: eine herausfordernde und interessante Rolle als Finanzanalyst mit einem aufregenden Fokus auf Commercial und Marketing. Die Rolle des Junior Business Analyst ist perfekt geeignet für einen Berufseinsteiger, der nach einer Möglichkeit sucht, eng mit Vertriebs- und Marketingteams in einer konsumentenorientierten Branche zusammenzuarbeiten.Lassen Sie uns zur Sache kommen… Sie berichten an den Senior Business Analyst und sind an der Unterstützung der Bewertung der finanziellen Leistung des Unternehmens beteiligt, ermöglichen die Bewertung von Chancen und eine effektive Entscheidungsfindung sowie eine verbesserte Geschäftsleistung. Sie werden Teil eines vielfältigen europäischen Teams und arbeiten eng mit den Teams von Vertrieb und Marketing zusammen. Die Rolle erfordert viel Stakeholder-Beteiligung und Engagement auf verschiedenen Ebenen, daher ist sie ideal für jemanden, der Wert auf Datenanalyse und den Aufbau starker Beziehungen legt. Ihre Aufgaben: Unterstützen Sie das Vertriebs- und Marketingteam bei der Entwicklung von finanziellen Geschäftsplänen und -strategien, um sicherzustellen, dass alle finanziellen Erwartungen und Ziele erfüllt werden. Überwachen und kontrollieren Sie die Marketing-Ausgaben und bieten Sie dem Marketingteam volle analytische Unterstützung beim  Budget. Unterstützung beim Monatsabschlussprozess und Erstellung von Finanzberichten, Analysen und Reports. Mitwirkung bei Plan-, Forecast- und Actuals-Betrachtungen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Ebenen von Vertriebs-, Marketing- und Finanzabteilungen, die für die Position relevant sind. Zeigen Sie uns, was Sie können... Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Finanzanalyst oder Business Analyst in einem FMCG Unternehmen oder in einem globalen Unternehmen gesammelt. Sie müssen fließend Deutsch und Englisch sprechen (andere europäische Sprachen wären nützlich). In dieser Rolle ist es wichtig, dass Sie in der Lage sind, selbstständig, flexibel und gemeinsam mit Kollegen am Standort und internationalen Kollegen zu arbeiten. Hier sind einige der Anforderungen, nach denen wir suchen: Bachelor-Abschluss ist erforderlich Erste Erfahrungen in der Finanzabteilung in einem multinationalen Konzern Ein Engagement in einem FMCG-Unternehmen wäre sehr wünschenswert Ausgezeichnete IT-Kenntnisse, einschließlich Bearbeitung und Analyse von Daten mit Excel (und anderen MS-Office-Tools) Erste Erfahrungen mit SAP wären wünschenswert Starke Fähigkeit mit Matrix-Kollegen über Ländergrenzen und Abteilungen hinweg zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen Dies ist eine fantastische Rolle für jemanden, der ein proaktives Mitglied des Teams sein möchte, eng mit verschiedenen Ebenen von Kollegen zusammenarbeitet und analytische Fähigkeiten einsetzt, um einen echten Einfluss auf das Geschäft zu nehmen.Jetzt machen Sie den nächsten Schritt… Wenn Sie sich darauf freuen, Ihre Karriere bei uns voranzutreiben, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie eine E-Mail mit einem aktuellen Lebenslauf zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist.
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Business Analyst (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hilden, Holzwickede, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Business Analyst (w/m/d) Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team mit neuen Ideen und Lösungen unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse. Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Sie sind verantwortlich für die Analyse unserer bestehenden Geschäftsprozesse im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und arbeiten kompetent Optimierungspotenziale aus. Hierbei strukturieren und dokumentieren Sie den Ist-Zustand unserer Prozesse sowie die Anforderungen von Stakeholdern, wobei Sie alle Interessensgruppen im Blick behalten. Engagiert und zielsicher gestalten Sie neue Prozess- und Arbeitsabläufe mit unseren Fachbereichen, wobei Ihre Expertenmeinung Gehör findet. Dazu analysieren Sie Anforderungen, entwickeln und bewerten Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei deren Umsetzung. Um eine nachhaltige Implementierung sicherzustellen, bereiten Sie die Prozessschulungen unserer Mitarbeiter vor und führen diese zielgruppengerecht durch. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Logistik abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation vor. Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis im speditionellen Umfeld oder in der Gestaltung und Umsetzung logistischer Prozesse sammeln können. Fortgeschrittenes Know-how in MS Office, insbesondere Excel, eine sichere Anwendung von Projektmanagement-Methoden und Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.  Sie haben Spaß daran, über den Tellerrand hinauszublicken, den Willen, etwas zu bewegen und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
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Senior Business Functional Analyst (*) - Global HR Services

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Senior Business Functional analyst provides expertise & facilitates requirement elicitation and engineering from HR, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads, and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Facilitates requirement Engineering and elicitation using various tools to match audience.Develops user stories and test scenarios.Pragmatic, mature and able to work with senior stakeholders and develop and coach team of junior Business Analyst.Liaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the Business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR & functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture & technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile /scrum etc.Problem-solving and root-cause identification.Strong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audience;Ability to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyStrong collaborator Understands Data and data ArchitectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Functional Business Analyst-Global HR Services (*)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Functional Business Analyst provides expertise in defining system functionalities, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role is also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Collects and defines business requirements in partnership and collaboration with the businessDevelops user stories and test scenariosLiaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR and functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture and technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP, etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF, etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile/scrum etc.Problem-solving and root-cause identificationStrong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audienceAbility to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyUnderstands data and data architectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Cash Office Clerk (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du bist für die Ausgabe und Rücknahme von Einzelkassen unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen verantwortlich -      Du bereitest standardisiert und individuell das Wechselgeld der Kassierer vor -      Du rechnest und stimmst die Kassen mit Zahlungsmitteln jeder Art ab -      Du nimmst die Safeabstimmungen (Zählung Soll/Ist-Vergleich) vor -      Du bereitest die tägliche Bankeinzahlung vor -      Du druckst und versendest Eintrittskarten unter Vorgabe -      Du beantwortest Rückfragen anderer Abrechnungsteilnehmer -      Du leerst die Münzautomaten im Park-      Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) -      Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, darunter gute Planungs-, Koordinations- und Kontrollfähigkeit sowie PC-Kenntnisse -      Du hast ein gutes Zahlenverständnis -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenend- und Schichtdienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Di. 12.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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