Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 9 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Referent Finance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word
Zum Stellenangebot

Functional Business Analyst-Global HR Services (*)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Functional Business Analyst provides expertise in defining system functionalities, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role is also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Collects and defines business requirements in partnership and collaboration with the businessDevelops user stories and test scenariosLiaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR and functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture and technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP, etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF, etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile/scrum etc.Problem-solving and root-cause identificationStrong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audienceAbility to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyUnderstands data and data architectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Senior Business Functional Analyst (*) - Global HR Services

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Senior Business Functional analyst provides expertise & facilitates requirement elicitation and engineering from HR, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads, and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Facilitates requirement Engineering and elicitation using various tools to match audience.Develops user stories and test scenarios.Pragmatic, mature and able to work with senior stakeholders and develop and coach team of junior Business Analyst.Liaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the Business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR & functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture & technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile /scrum etc.Problem-solving and root-cause identification.Strong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audience;Ability to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyStrong collaborator Understands Data and data ArchitectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Junior Business Analyst (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bornheim
Euro Pool System (www.europoolsystem.com) ist Europas führender Anbieter von Logistiksystemen für den Lebensmitteleinzelhandel und für die Erzeuger von Lebensmitteln. Mit unserem Pool an Transportbehältersystemen und unserem dichten Netzwerk von Servicezentren sind wir in der Lage uns individuellen Kundenbedürfnissen schnell und flexibel anzupassen. Unsere Dienstleistungsbereitschaft und unsere Zuverlässigkeit sind in ganz Europa geschätzt und machen uns zum bevorzugten Anbieter im Markt. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum bald möglichsten Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Junior Business Analyst (m/w/d)   Erstellen von Projektkalkulationen und Angeboten Bereitstellung von Auswertungen, Analysen und Präsentationen Unterstützung des Fachbereichs Vertrieb und die Geschäftsleitung, um Projekte erfolgreich abzuschließen Erstellen und Weiterentwicklung eines effizienten Reportings auf Basis von Data Warehouses Mitarbeit in den monatlichen und jährlichen Budgetprozessen (Ortec) Eine kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling bzw. Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit analytischer Vertiefung Erste praktische Erfahrung im Bereich Controlling oder im Umgang mit großen Datenmengen wünschenswert Analytische Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point Anwenderkenntnisse in BI-Lösungen von Vorteil (PowerBI) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die nicht alltägliche Möglichkeit Ihre Fähigkeiten an entscheidender Stelle besser zur Geltung zu bringen als bisher Wir bieten Ihnen die Mitarbeit bei dem europäischen Marktführer an, der sich auch in der Zukunft durch dynamisches Wachstum auszeichnen wird Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine teamorientierte Unternehmenskultur Ein spannendes und sicheres Arbeitsumfeld im Bereich der Ernährungsindustrie (lebensmittelnaher Dienstleistungssektor) mit ausgeprägtem Verständnis für Nachhaltigkeit Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und VWL
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst R&D (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Möchten Sie das Zusammenspiel von Geschäftsprozessen, Daten und Systemen revolutionieren, um Research & Development Prozesse zu beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Business Analysten (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben. Sie wenden Ihr Wissen über pharmazeutische F&E-Prozesse, klinische Entwicklungen und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen. Sie ermitteln Geschäftsanforderungen und Digitalisierungsmaßnahmen basierend auf Datenstrategien und Ihren Technologiefähigkeiten und arbeiten gegebenenfalls an Prototypen, um die Definition von Geschäftswerttreibern und -bedürfnissen zu unterstützen. Mit Ihren Insights aus klinischen Studien und Systemen unterstützen Sie die Entwicklung von datenfokussierten Lösungen. Eine klare und prägnante Kommunikation mit allen Partnern (Business, IT, Provider) und die Fähigkeit, konstruktive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Sie entwickeln Lastenhefte und zugehörige Anwendungsfälle, definieren Prozesslandkarten und optimieren Ansätze zur Erfüllung der Nutzeranforderungen sowie Rückverfolgbarkeitskartierung und andere Analysedokumentation nach Bedarf. Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise. Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot

Business Analyst - Kundenanbindung im E-Commerce (m/w/divers)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Analyst - Kundenanbindung im E-Commerce (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Business Analyst (m/w/divers) bilden Sie die Verbindung zwischen unserer IT-Entwicklung und unseren Geschäftszielen im Vertrieb Dabei stellen Sie einen erfolgreichen Abschluss der Analyse-, Erstellungs-, Test- und Bereitstellungssaufgaben für die Anbindung unserer E-Commerce Lösungen an Kundensysteme sicher Sie definieren Sie Konfigurationsspezifikationen und Geschäftsanforderungen Sie sind zuständig für die Durchführung der Qualitätssicherung Sie bauen sich ein thyssenkrupp-weites Netzwerk auf, insbesondere mit den Schnittstellen im Vertrieb und IT um unsere Integration zu optimieren Sie unterstützen in der Erarbeitung von Business Cases, Mengengerüsten und weiteren Artefakten, die zur Entscheidungsfindung notwendig sind und verantworten dies in der Discovery Zudem unterstützen Sie bei der Pflege des Product Backlogs, formulieren User Stories und Akzeptanzkriterien Ihr Profil Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre vor Sie verfügen über Erfahrung in der Geschäfts-/Systemanalyse sowie in der Erarbeitung von Anforderungen und Prüfungen Sie bringen tiefgreifende Kenntnisse in der in der Analyse von Daten mit und haben Erfahrung in agiler Projektarbeit (Scrum/Kanban) Eine analytische Fähigkeit, hohe Motivation, Flexibilität sowie eine ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Übernahme von Verantwortung Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office-Tage) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und in der Unternehmensgruppe Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 16.01.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolges. Das International Internal Auditing (IIA) ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmensführung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmensleitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards ihre Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Im Rahmen des Aufbaus eines Datenanalyse Kompetenz-Teams innerhalb des IIA suchen wir engagierte Kolleg:innen, die an der Schnittstelle zwischen IT und IIA an der kontinuierlichen Bereitstellung von Datenanalysen für das IIA mitwirken wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Laufende Mitarbeit bei Prüfungs- und Beratungsleistungen Technische Unterstützung bei der Datenvisualisierung und -modellierung Aufbau, Definition, kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von deskriptiven Analysen Auswertung und Analyse von Datenbanken, Stammdaten und dahinterliegenden Prozessen Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten (Vor-) Interpretation und Dokumentation von Analyseergebnissen Kontinuierliche Weiterentwicklung des deskriptiven Datenanalyseportfolios Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung Erste Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten und im Umgang mit SQL-Datenbanken Expertise in der Anwendung von BI-Tools wie MicroStrategy oder Tableau Analytisches Denkvermögen, technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: