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Business Analyst: 48 Jobs in Wald

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Analyst Insurance (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement - In Teilzeit

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Analyst (m/w/d) Transferpreismanagement – In Teilzeit Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie koordinieren die konzerninternen Verrechnungen von Dienstleistungsfunktionen und administrieren die systemgestützten Weiterbelastungsprozesse in SAP Im Rahmen der Planungsprozesse stehen Sie in enger Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Steuer, Einkauf etc.)  und konsolidieren und verarbeiten die Daten für die Kalkulation der Konzernverrechnungen Die jährlichen Nachbelastungen bzw. Gutschriften für Dienstleistungsfunktionen werden im Rahmen des Jahresabschlusses koordiniert und erfasst Die Aufrechterhaltung einer validen Datenbasis zwischen allen Vertriebsgesellschaften fällt in Ihren Aufgabenbereich, dazu gehört auch die Pflege der Vertragsanpassungen Sie erstellen Reports und führen Sonderauswertungen durch Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen kleinerer Projekte Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung und Basiswissen auf dem Gebiet der internationalen Verrechnungspreise sind von Vorteil Sie haben einen profunden Umgang mit SAP, insbesondere mit SD, CO und BW Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie mit Ihrem Analysevermögen und Ihrer Kommunikationsstärke runden Sie Ihr Profil ab Auch in arbeitsintensiveren Phasen bleiben Sie gelassen und behalten stets den Überblick und möchten uns gerne für 24 Std. die Woche unterstützen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote. Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Category Analyst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 104 Cash & Carry-Märkte und regionale Lieferdepots in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. METRO Cash & Carry ist Teil von METRO, einem führenden internationalen Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Mit seinen Vertriebsmarken METRO/MAKRO Cash & Carry und Real sowie Belieferungsservices und Digitalisierungsinitiativen setzt METRO die Standards von morgen: für Kundenfokussierung, digitale Lösungen und tragfähige Geschäftsmodelle. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit den Category Managern haben. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Category Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Begleitung des Category-Management-Prozesses in allen Aspekten – von der Sortimentsgestaltung über die Steuerung der Werbung und der Preispositionierung bis hin zur Warenflussplanung Mitwirkung bei der Mengengestaltung von Aktionen anhand von Business Cases Ad-hoc-Auswertungen mit dem Fokus auf entscheidungsrelevanten Themen Eigeninitiativ Ideen einbringen und aktiv Aktionen mitgestalten Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (wie z. B. Vertrieb und Marketing) Als Querschnittsdienstleister Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Überdurchschnittlich absolviertes Hochschulstudium (insb. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung durch Ausbildung oder Praktika Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Affinität zu Zahlen und Datenbanksystemen Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Business Cases und Forecasts von Vorteil Sicherer Umgang auch mit komplexen Datenstrukturen mit den gängigen MS Office-Tools (Excel, Access), SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarkes Auftreten und Überzeugungskraft Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Wir bieten: Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein umfassendes Weiterbildungsangebot und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Vertrauensarbeitszeit, 3 Betriebskindergärten, kostenloses Fitnessstudio auf dem Campus und Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, 2 Kantinen, vergünstigter Personalkauf, etc.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)* Public Sector

Mi. 03.03.2021
Köln, Leipzig, München, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Als Business Analyst (m/w/d) für den Public Sector führst Du Diskussionen mit Fachleuten bei unseren Auftraggebern und übernimmst die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge, um bestehende Verwaltungsprozesse mit dem Software-Entwicklungsteam zu modernisieren. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und das Software-EntwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Kundenanforderungen inkl. Kommunikation und DokumentationErstellung von Spezifikationen, Entscheidungsvorlagen und Click-DummysVerfassen von Tickets zu Anforderungen und FehlernSchreiben und Benutzen kleiner Helfer-SkripteÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einem der MINT-FachbereicheRoutinierter Umgang in den MS Office Produkten sowie grundlegende Programmierkenntnisse in einer objektorientierten ProgrammiersprachePräzise und formale Ausdrucksweise, idealerweise Erfahrung im Umgang mit der BehördenspracheSchnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und fortgeschrittene EnglischkenntnisseBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Innovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Business Analyst (m/w/d)*

Di. 02.03.2021
Bamberg, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Neben der Software-Entwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.  Ansprechpartner für den Kunden und das Software-EntwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web-Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaftInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Business Analyst (m/w/d) für IT-Projekte

Di. 02.03.2021
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Business Analyst (m/w/d) für IT-ProjekteKölnLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen und Fehler Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Förderung fachspezifischer Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sie verfügen über Methodenwissen der Business-Analyse Gute SQL-Kenntnisse Wissen in Schnittstellentechnologien sowie in Modellierungssprachen, z. B. UML Prozesswissen bzgl. Supply-Chain-Prozessen von Vorteil SCRUM-Erfahrung und gute Kenntnisse in Business Process Modeling (BPMN) Erfahrung im Softwaretesting von Vorteil Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Analyst Provisionen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Konzeption, Steuerung und proaktive Optimierung von Provisionsmodellen (extern & intern) Analyse der Geschäftsentwicklung bei Veränderungen in den Provisionsmodellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmitarbeit im Rahmen von kommerziellen Vertriebsmodellen (u.a. Glasfaser-Projekt) Verantwortung für die zielgruppengerechte Visualisierung und die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen zu umfangreichen und komplexen Sachverhalten Eigenständige Ergebnispräsentation vor der Geschäftsführung und den Kanalleiter Erforderliche Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlichem Studiengang) Erforderliche Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hands-On-Mentalität Sehr starke analytische Fähigkeiten Strategisches und vertriebliches Denkvermögen Hohe Eigenveratwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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