Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 35 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst Accounting Trucks – Company Responsible for international Mercedes-Benz Trucks Entities (Europe / RoW) (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I5H_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir sind das zentrale Accounting für Daimler Trucks und entwerfen, erstellen und überwachen den globalen Accounting und Financial Reporting Prozess des Daimler Truck Konzerns. Wir sind ein wertvoller Businesspartner für unsere internationalen und inländischen Partner und stellen Transparenz sicher, geben die Accounting-Guidance und führen strategische Projekte und Innovationen innerhalb von Accounting & Finance zum Erfolg. Wir stellen zudem sicher, dass Compliance und Konformität im Accounting in allen Konzerngesellschaften den aktuellen gültigen Prozessen und Standards entsprechen. Ihre Aufgaben: Gesellschaftsbetreuung und accountingseitige Kontaktperson für internationale Vertriebs- und Produktionsgesellschaften von Mercedes-Benz Trucks Verantwortlich für eine korrekte und vollständige Finanzberichterstattung der betreuten Gesellschaften gemäß IFRS und gemäß den Daimler Trucks Richtlinien Analyse der erhaltenen Finanzberichterstattung und professionelle accountingseitige Unterstützung der Business Partner Reporting kritischer Accounting-Themen Unterstützung der Prüfungsgesellschaften und Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen, Controlling und anderen zentralen Bereichen (z.B. Treasury, Steuer etc.) Durchführung der internen Kontrollaktivitäten (ICS) Weiterentwicklung der Methoden und Prozessen und Mitarbeit in Projekten (z.B. M&A) Gesellschaftsbetreuung von Unternehmen in einem Emerging Market Umfeld, z.B. mit Hochinflation und/oder Kapitalmarktrestriktionen (Südamerika) Gesellschaftsbetreuung von Unternehmen mit einem komplexen GeschäftsmodellHochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss mit Finance- & Accounting-Schwerpunkt Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzernbilanzierung und/oder Prüfungs- bzw. Beratungswesen Sehr gute Kenntnisse der internationalen (IFRS) und Grundkenntnisse der deutschen (HGB) Rechnungslegungsstandards Freunde an einer Arbeit mit internationalen Kolleg*innen und mit unterschiedlichen Kulturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache ist vorteilhaft Sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis Erfahrung mit MIF (Daimler internes Konsoldierungssystem) sind vorteilhaft, gute Kenntnisse mit MS-Office Freude an eigenständigem Arbeiten und an Teamarbeit Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Senior Business Analyst (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Zahlen und Analysen sind genau Dein Ding? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dich erwarten spannende Aufgaben und nette Teammitglieder. Modellierung von Algorithmen und Scores zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Testen alternativer Prozessvarianten und Überführung von Auswertungen in konkrete Handlungsempfehlungen Erstellung von Portfolioanalysen mit Fokus auf das Kreditrisiko Prognose von Kenngrößen für die operative Planung und das Forecasting im Planfortschritt Steuerung von Prozessstellhebeln und Einleitung von Maßnahmen bei Diskontinuitäten sowie Analyse von Prozessen und Durchführung von Prämissenkontrollen Koordination von fachbereichsübergreifenden Schnittstellen zu unseren Abteilungen Controlling, Vertrieb, Kundenmanagement, Akquisitionsmarketing und anderen Unternehmensbereichen Erstellung von Kundenprofilen und Kundentypologien Erstellung einer eigenen Datenbasis und eigenverantwortliche Informationsbeschaffung Interne Vernetzung zwischen operativen und analytischen Einheiten Als Senior Business Analyst (w/m/d) hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik bzw. Naturwissenschaften und mehrjährige Erfahrung im Bereich Business-Analyse / Data Science Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder einer vergleichbaren Branche mit Massenkundenprozessen notwendig, im Inkassobereich wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL oder PL/SQL und in Datenbanken Sehr gute Kenntnisse im Bereich multivariate Analysemethoden, Predictive Analytics und Datamining Beherrschung mindestens einer Programmiersprache für statistische Analysen (R, Python) Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie Tableau, Microsoft Power BI o. Ä. Ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie eigenständige, strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiterfahrzeug Kostenloser Parkplatz Mitarbeitersmartphone-Tarife
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
Zum Stellenangebot

Financial Analyst Accounting Trucks – Company Responsible for international Mercedes-Benz Trucks Entities (Europe / RoW) (f/m/x)

Fr. 03.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000I5H_ENWelcome to Daimler Trucks and Buses! We always strive to bring forward all those who move the world. Transportation is the backbone of our economy and modern life. Factories could not produce without transport, supermarkets would not have products to sell and travel would be inconceivable for people. Our daily business is determined by our commitment to society and the environment. Our claim is to make the world cleaner with our actions, safer, more efficient and more comfortable. We firmly believe in the meaning of highly innovative technology and we are always conscious of our social responsibility in the development of our products. Developments such as digitization, autonomous driving and e-mobility represent a fundamental transformation of the transport sector, which constantly brings new challenges with it. For a successful future, we will rely on close and trusting cooperation - both with our customers and with our global team of highly competent and motivated employees. Become part of our team, experience the fascination of our industry and make an active contribution to the success of Daimler Trucks and Buses! We as Accounting Daimler Trucks design, operate and control the global Daimler Trucks and Buses Accounting and Financial Reporting process. As valuable business partner we ensure transparency, provide accounting guidance and services to our international partners as well as driving strategic projects and initiatives within Accounting & Finance. As quality gatekeepers we drive compliance and conformity to the latest procedures and standards within the entities of the Daimler Truck Group. Your tasks in detail: Company support and accounting side contact person for international sales and production companies of Mercedes-Benz Trucks Responsible for the coordination of a compliant and complete financial reporting process according to IFRS and Daimler Trucks guidelines Analyze and evaluate the submitted financial statements and provide professional accounting-side support to business partners Assessment and reporting of critical accounting issues Provide support activities for the audit companies and coordinate with other business segments, Controlling and other central Accounting areas (e.g. Treasury, Tax etc.) Conduct internal control (ICS) activities for assurance of compliance Improve existing methods, processes and procedures and participation in projects (e.g. M&A) Work with companies which operate in an Emerging Market environment, for example high inflation and/or capital export restrictions (e.g. Latin America) Work with companies with a complex business modelStudy of business administration (or similar qualification) Profound knowledge and practical experience in group financial reporting and closing processes and/or auditing Good knowledge in financial reporting according to IFRS and basic knowledge in HGB (German GAAP) Interested to work with international colleagues and different cultures Very good knowledge of the English language (spoken and written), knowledge in a second language would be beneficial Experience in MIF (Daimler internal consolidation system) would be benefitial and proficient with MS-Office Strong analytical skills Work independently and in teams It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Analyse innerhalb der Abteilung GS II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Business Analyst (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen sowie deren Dokumentation und Modellierung Erstellung neuer und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Selbstständiges Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit POs, Fachabteilungen und anderen Stakeholdern Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von Fachbereichsanforderungen sowie Unterstützung bei Testaktivitäten Botschafter moderner Arbeitsweisen und neuer Technologie in der Bank Vorbereitung und Durchführung von Workshops Durchführung von Nutzen- und Bedarfsanalyse für die Einführung neuer sowie Migrationskonzepte bestehender Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Berufserfahrung als Business Analyst, Requirements Engineer, Product Owner oder Projektmanager. Wünschenswert im Umfeld eines Finanzdienstleisters und Erfahrung mit Bankprozessen Sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles/ganzheitliches Denkvermögen Erfahrung mit strategischer und technischer Business Analyse, sowie modernen Arbeitsmethoden und Tools (z.B. Agiles Arbeiten, Scrum, Jira, Confluence, etc.) Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements sowie Facharchitektur, Datenmodelle und Programmiersprachen, Modellierung mit UML und BPMN sind wünschenswert Sehr ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiterzuentwickeln Sehr sicherer Kommunikation auf Englisch, z.B. Moderation von Sprintmeetings 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d). Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Du bist IT-affin und auf der Suche nach einer Position als Business Analyst (w/m/d)? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Business Analyst (w/m/d) am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben Analyse, Bewertung und Beauftragung von Systemanforderungen (bspw. auf Basis der Arbeitsabläufe/Telefonrouting) Erstellung von Fachkonzepten und Analysen (Daten- und Prozessmodell) Systemübergreifende Lösungen aufzeigen Beauftragung und Abnahme IT Selbständige Implementierung von Prozessänderungen durch Systemänderungen im Betrieb Erstellung von Testkonzepten Test und Abnahme (End-to-end) von beauftragten Systemänderungen Systemseitige Optimierung Eigene Ideen entwickeln und verwirklichen Dein Skill-Profil Hochschulstudium erforderlich, idealerweise Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen oder Wissen zur Versicherungsbranche idealerweise Lebensversicherung wünschenswert Analyse- und Designmethoden und -Tools beherrschen Testtools und Testkonzeption beherrschen Erfahrungen mit Multikanal (alle Vertriebskanäle und alle Stakeholder) Technisches Verständnis, gerne Programmierkenntnisse Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement / Vertriebscontrolling

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Machen Sie mit und bewerben Sie sich alsMitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement / VertriebscontrollingWer wir sindMit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro und rund 200 Mitarbeitern gehört die Volksbank am Württemberg eG zu den größeren Kreditinstituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Wir wachsen weiter in unserem Marktgebiet, das zu einer der wirtschaftlich stärksten und kaufkräftigsten Region in Deutschland zählt.Ihre Tätigkeiten bei uns: Sie sind für die Erstellung von standardisierten und individuellen Datenanalysen zuständig Sie veranlassen Datenänderungen per aciBatch Sie sind verantwortlich für die Produktadministration im Kontokorrentbereich Die Abwicklung von Teilen der IKESA-Steuerung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie erstellen die monatlichen Vertriebsreports Sie unterstützen die Vertriebssteuerung in fachlicher Hinsicht Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Modul Vertriebsplanung und -steuerung VIPS Was Sie bieten: Sie verfügen über eine bankfachliche Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bankfachwirt mit dem Schwerpunkt im Bereich der Finanzwirtschaft Sie haben Erfahrung im Bereich der Datenverarbeitung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Access Sie zeichnet eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie sind belastbar, sorgfältig und eigenverantwortlich Was wir bieten: Leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarungen Betriebliche Gesundheitsförderung, Brillenzuschuss und Corporate Benefits Klingt das nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an unsere Personalreferentin, Frau Laura Jung, Berliner Platz 1, 70734 Fellbach.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: