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Business Analyst: 35 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pricing in Voll- oder Teilzeit

Do. 03.12.2020
Neu Wulmstorf
Auch wenn der Name Zajadacz nicht danach klingt, sind wir ein hanseatisch geprägtes, mittelständisches Handelsunternehmen. Wir reden deswegen nicht ständig darüber, dass bei uns 550 Menschen in mehr als 25 Niederlassungen 260 Mio. € Umsatz realisieren. Wir kennen unsere fast 90-jährige Tradition im Elektrogroßhandel, sind aber mehr an den Herausforderungen von morgen interessiert.Wir sind stolz auf das Wachstum der letzten Jahre, sorgen aber viel lieber dafür, dass wir uns auch in den nächsten Jahren positiv entwickeln. Der Wandel der Welt erfordert unseren Mut, jederzeit veränderungsbereit zu sein.Wir reden dann nicht nur – wir handeln! Und Sie? Wann verändern Sie sich?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsIn Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung regionaler sowie bundesweiter PreisstrategienSie analysieren die Umsatzzahlen der einzelnen Bereich und identifizieren Optimierungspotenziale für Wachstum und Ertragssteigerung durch gezielte PreisgestaltungDie kontinuierliche Überprüfung der Preisgestaltung einzelner Produkte aufgrund veränderter Kosten- oder Bestandssituationen erweitert Ihren AufgabenbereichIn enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Vertriebsteams führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durchUm die Preisgestaltung der Kernwettbewerber im Blick zu behalten wird von Ihnen eigenständig eine Datenbank geschaffenDie Erstellung von regelmäßigen Berichten und Ad-hoc-Analysen rundet Ihr Tätigkeitsprofil abEine gute Basis bietet eine erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Affinität zum Preismanagement von technischen ProduktenSie verfügen über erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Preisen, idealerweise im Bereich ElektrogroßhandelSie zeichnen sich durch sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, eine hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis und vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln ausSie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaftPersönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker TeamplayerLeistungsorientierte Vergütung nach TarifUmfangreiche EinarbeitungUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen und diverse MitarbeitervergünstigungenAbwechslungsreiche und interessante, herausfordernde Arbeiten in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamiliäres und kollegiales Arbeitsklima30 Tage Urlaub
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Channel Effectiveness Manager (m/w/d) Schwerpunkt Onkologie

Mi. 02.12.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen ab sofort für die Abteilung Data Insights & Business Intelligence im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) einenChannel Effectiveness Manager (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Onkologie Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung unseres Omnichannel Ansatzes in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Analytics & Insights Manager und dem Digital Excellence & Customer Experience Team, insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Erstellung und Optimierung von Omnichannel Kampagnen, inklusive ErfolgsmessungEntwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports über das vorhandene Business Intelligence-System für alle Reporting-EbenenDurchführung und permanente Weiterentwicklung der Segmentation & Targeting Prozesse für eine personalisierte KundenanspracheWeiterentwicklung von Account-Planungs-InstrumentenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstUmsetzung der für den Aufgabenbereich relevanten Datenschutzanforderungen im Sinne der DSGVOEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und den globalen Innovation & Business Insights Funktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseMehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und Datenbankabfragen (z.B. SQL) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelErfahrung im Umgang mit Marktdaten im Onkologie- und ZubereitungsmarktAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Mi. 02.12.2020
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest in einem innovativen, selbstorganisierten Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du bist Ansprechpartner für die Erarbeitung business-relevanter Analysen in der Gruppe und wirst in deiner Rolle Experte für Geschäftsmodelle, KPIs und Daten im Unternehmen Du erstellst datenbasierte Analysen für verschiedene Fachbereiche (z. B. Marketing, Produktmanagement) und erarbeitest Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen Du erstellst Reports, Dashboards und Präsentationen und verwandelst so Daten in relevante Business Insights und Handlungsempfehlungen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analyse oder Business Intelligence und hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute logisch-analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Im Umgang mit Kennzahlen, sowie der Ableitung von KPIs und ihrer professionellen Visualisierung bist du sicher Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, v. a. Excel und Power Point, gute Kenntnisse in SQL und hast idealerweise bereits Erfahrungen in Python oder R Gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early Bird-Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf
Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus liegt auf HC Provider (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Unsere Leistungen werden von Unternehmern, dem Top-Management großer Konzerne und Investoren sowie Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, die einen strategischen und operativen Berater mit tiefer Branchen-Expertise benötigen, sehr geschätzt. Unser multidisziplinäres Team deckt alle Bereiche der Unternehmensberatung ab, von strategischen und managementorientierten Themen über Commercial Due Diligence bis zur operativen Wertsteigerung. Wir suchen Kandidaten, die sich für eine transaktionsnahe Unternehmensberatung interessieren und unsere zunehmenden Geschäftsaktivitäten unterstützen als Financial Analyst (m/w/d) mit erfolgreichem Universitätsabschluss, idealerweise Finance-, Controlling- oder Wirtschaftsprüfer-Background sowie Interesse daran, die Healthcare und Life-Sciences Landschaft mitzugestalten. WMC ist auf der Suche nach Berufseinsteigern/Berufserfahrenen mit starken analytischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Verständnis und beruflichem Elan, hoher Motivation und Engagement für unser stark wachsendes und unternehmerisch denkendes Team. Erstellung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools Auswertung umfangreicher Datenbestände zur Ableitung von operativen und strategischen Handlungsoptionen Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen (inkl. GuV, Bilanz und CF) für unterschiedliche Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Rahmen von Wirtschaftsplanungen, Sanierungskonzepten oder Commercial Due Diligence Prüfungen Überführung von Recherchen und Analysen in aussagekräftige Schaubilder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Finance, Controlling oder Vergleichbares) Ca. zweijährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Wirtschaftsprüfung oder Financial Planning, Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer mit Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche MS-Office Kenntnisse und herausragende Excel-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Alltag in einer Management Beratung in den Bereichen Healthcare, Life-Sciences und Private Equity zu erleben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, viel direkter Klientenkontakt und ein hochprofessionelles und engagiertes Team Fokus auf den dynamischen und spannenden Healthcare und Life-Sciences Sektor Ausgezeichnetes Betriebsklima mit jungem Team und einer Vielzahl von gemeinsamen sozialen Aktivitäten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Sach-/Haftpflichtversicherung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analysten (m/w/d) BiPRO Schwerpunkt Sach-/HaftpflichtversicherungAls Business Analyst für die Sparte Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) bist du mit einem Team von Spezialisten:innen für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der/die fachliche Ansprechpartner:in. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Die Themenpalette umfasst z.B. die Authentifizierung, Tarifierungen/Angebot/Antrag (TAA-Schnittstellen) bzw. die Übermittlungsservices von Daten und Dokumenten wie auch Bestandsservices zu Partner oder Vertrag. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Sach-/Haftpflichtversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen SH-Prozesse (Schwerpunkt: Bestands- und Übermittlungsprozesse bzw. TAA-Schnittstellen) Fachliches Mapping der relevanten Datenfelder aus den SH-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben, Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung, Weiterentwicklung und Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Dir macht es Spaß, ergebnisorientierte und kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten und weiterzuentwickeln Du übernimmst gern Verantwortung über eine wichtige Schnittstelle zwischen der versicherungsspezifischen Fachlichkeit, der IT und des Vertriebes Du bist kommunikativ und Teamarbeit ist dir wichtig Du verfolgst mit Leidenschaft und Ehrgeiz deine Ziele Die Optimierung von Prozessen und technischen Abläufen interessiert dich Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Business Analyse, im Requirements Engineering, im Prozessmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Analyst Finance and Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Potsdam, Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes privates Investmenthaus, das seit 2014 sehr erfolgreich in unterschiedlichste Assetklassen investiert. Das Unternehmen ist dabei sowohl auf börsen­notierten als auch nicht börsennotierten Märkten aktiv, wobei das Anlageportfolio Immobilien, Venture Capital, Unternehmensbeteiligungen und weitere alternative Assetklassen umfasst. Neben der Auflage von zwei sehr erfolgreichen Real-Estate-Investment-Trusts (REITs), die sich im Wachstum befinden, investiert unser Mandant in zukunftsträchtige Start-ups, Beteiligungen an Banken und Finanzdienstleistern sowie direkt in Immobilien und weitere Assetklassen. Die Unter­nehmensgruppe hat in den letzten Jahren sehr positive Ergebnisse erzielen können und ist stetig mit dem Erfolg gewachsen. Rund 35 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Potsdam und München beschäftigt. Auch im Bereich der alternativen Assetklassen befindet man sich derzeit im Aufbau. Aufgrund dieser Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Analyst Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort Potsdam oder Hamburg. Der erfolg­reiche Bewerber ist in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Managing Director für die ganzheitliche Finanzplanung, Analyse der Investmentvorhaben und das Management des Investmentportfolios zuständig.     Sparringspartner für den Managing Director Unterstützung des Managements bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie der Entscheidungsfindung in Bezug auf finanzwirtschaftliche Frage­stellungen Verantwortung für die Erstellung und Verteilung interner und externer Berich­te sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen und externen Reportingstrukturen undAnalysetools Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsprozessen Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister im administrativen Tagesgeschäft Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling / Corporate Controlling, idealer­weise in einem Family Office, Investmenthaus, Fonds, einer Kapital­verwal­tungs­gesellschaft o. Ä. Hintergrund bzw. Interesse an den Assetklassen Immobilien oder Schifffahrt ist ein Plus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwer­punkt Controlling, Finanzwesen oder Rechnungslegung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, gewissenhafte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Teamplayer mit Projektmanagementtalent
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kollegen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit unseren ausländischen Kollegen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/d) Restructuring Services

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten sowie weiteren spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Erstellung von projektbezogenen und allgemeinen Dokumentationen und Präsentationen Leistungswirtschaftlicher / operativer Schwerpunkt (Standort München) Durchführung von leistungswirtschaftlichen Analysen in u.a. Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb und anschließende Umsetzung der identifizierten Potenziale Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Restrukturierungsprojekten (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte Kaufmännischer Schwerpunkt (Standorte Düsseldorf, Hamburg und München) Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen sowie Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von Reorganisationsprojekten und M&A Analysen Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefungen in einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Sanierung, Corporate Finance oder Produktion bzw. Einkauf Proaktives und eigenverantwortliches Handeln gepaart mit Witz, Kreativität und Teamgeist Analytisches Denkvermögen und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Bilanzierer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen Bilanzierer (m/w/d) Standort: Hamburg Ihre Aufgaben Erstellung von Einzelabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen nach HGB inkl. Reporting sowie Geschäftsberichten Ermittlung und Analyse von Daten nach Solvency II für Versicherungsunternehmen Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Eigenständige Erfassung und Lösung neuer fachlicher Sachverhalte Optimierung interner Prozesse des Rechnungswesens Mitarbeit bei rechnungswesenrelevanten Projekten Ihr Profil • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter • Praktische Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungsunternehmen nach HGB, Solvency II, wünschenswert: nach IFRS • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • Gute Kenntnisse in SAP-FI • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise • Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen • Sicheres und überzeugendes Auftreten • Teamfähig, konfliktfähig, soziale Kompetenz Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch individuelle Weiterbildungsangebote betriebliche Altersversorgung umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, eigenes Mitarbeiterrestaurant zentrale Lage in Alsternähe, Top Verkehrsanbindung, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. umfangreiche Maßnahmen zum Thema Beruf und Familie, wie etwa Belegplätze in Kita, Notfallmamas, Unterstützung in Pflegesituationen et. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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