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Business Analyst: 57 Jobs in Wedel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unter­neh­mens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spektrum des Finance-Bereiches. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereit­schaft und Eigen­verant­wortlichkeit setzen unsere Mitar­beiter (m/w/d) so konti­nuier­lich neue Standards. Zur Ver­stärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Business Analysten (m/w/d):In Deiner Funktion als Business Analyst (m/w/d) bist Du für die umfassende Kapital- und Investitions­analyse im Hinblick auf unser Tankstellen­netz verantwortlich. Du erfasst außerdem Kapital­renditen und Kapital­kosten für Investitionen. In Deinem Job als Business Analyst (m/w/d) wirkst Du an der Analyse von durchge­führten Investitions­projekten mit und analysierst Mergers und Acquisitions. Daneben bist Du für die Über­wachung und Analyse der WACC (Weighted Average Cost of Capital), IRR (Internal Rate of Return) und Renditen zuständig. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaft­liches Studium oder eine vergleichbare Qualifi­kation Wünschens­wert sind Branchen­kenntnisse im Tankstellen­geschäft sowie Kenntnisse im EKW-System Deine ausge­prägten analytischen Fähig­keiten und Dein sehr gutes Zahlen­verständnis zeichnen Dich aus Neben Deiner Affinität für Neuerungen hast Du die Fähig­keit, betriebs­wirtschaftliche Zusammen­hänge verschiedener Gesellschafts­formen zu erkennen Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen bist Du sicher und hast Erfahrung in der BI-System­landschaft Viel­fältige Aufgaben, Gestaltungs­spiel­raum und eine posi­tive Arbeits­atmos­phäre Offene Unternehmens­kultur, geprägt von Wert­schätzung und Akzeptanz Weiter­bildungs- und Entwicklungs­pers­pektiven sowie Sprach­kurse Flexible Arbeits­zeit­modelle und familien­freundliche Arbeits­bedingungen Leistungs­gerechte Ver­gütung mit vielen Zusatz­leistungen, auch rund um Familie, Gesund­heit und Vor­sorge, sowie ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Corporate Benefits, Gympass und ein attrak­tiver Tank­rabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders)

Do. 29.07.2021
Hamburg
  CREMER - wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.  CREMER - wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.  CREMER - unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität - seit 75 Jahren und 100% in Familienhand. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg Sie als (Junior) Projektmitarbeiter M&A (all genders) Unterstützung bei der Umsetzung von M&A Projekten, insbesondere Unternehmenskäufe und Joint-Venture-Strukturen sowie Bearbeitung von Teilgebieten im Verlauf von M&A Prozessen Unterstützung bei der Erstellung von Finanz- und Bewertungsmodellen sowie interner Analysen, Vorlagen und Dokumentationen Mitarbeit in operativen Projekten unserer Beteiligungsunternehmen Research, Identifizierung und Analyse möglicher Wachstumsmärkte und Zielunternehmen im Rahmen der CREMER M&A Strategie Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung Erste relevante Erfahrung in der Anbahnung und Bearbeitung von M&A Projekten Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Finanzkennzahlen und Bewertungsmodellen Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit Klare, effiziente und verbindliche Kommunikation Außerordentliche Eigenmotivation und Unternehmergeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Mobilität Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing Office Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels Entwicklung Onboarding & Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch/Spanisch/Französisch/Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung Absicherung und Extras Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung bei der internen Weiterentwicklung unserer Service Line. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse und Optimierung der aktuellen Preispolitik und des Preismodells Anpassung der Preisstrategie des Konzerns an regionale und lokale Bedürfnisse und Marktbedingungen Einführung und Überwachung von KPIs für Marketing/Vertrieb sowie Monitoring mithilfe eines Dashboards in Bezug auf Preis-Compliance und Konsistenz Implementierung von Pricing-Tools zur Informationsbeschaffung, Preisoptimierung und Preisverwaltung Unterstützung des Pricing-Governance-Teams mit Vertrieb, Finanzen und Management, um gemeinsam die besten Preisentscheidungen zu treffen und die Profitabilität sicherzustellen Konsolidierung von Erkenntnissen und Marktinformationen Enge Zusammenarbeit mit allen Vertriebsstrukturen bei Initiativen zur Preisverbesserung für Firmenkunden sowie Abstimmung mit Marktmanagern und dem Vertrieb bei Preisänderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. erste Berufserfahrung im Bereich Pricing Management als z. B. Business Analyst oder Marketing-/Vertriebsanalyst Fundierte, fortgeschrittene IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und Business-Intelligence-Software (idealerweise SAP und PowerBI) sowie Kenntnisse in spezifischen Pricing-Tools (PROS, Zilliant, Vendavo, Pricefx etc.) Hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Affinität zu Datenmodellen (Konzeptionierung und Strukturierung) Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Teamorientierung und Motivation für Veränderungen in einem agilen Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Langfristig ausgelegter und zukunftssicherer Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Research Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Wer wir sinddata42 entwickelt eine Software zur visuellen Datenanalyse. Anwender:innen ohne Programmierkenntnisse und Data Science Know How können individuelle Fragestellungen mit Daten interner und externer Quellen intuitiv und schnell analysieren und so entscheidungsrelevante Erkenntnisse gewinnen. Recherchiere und integriere Daten verschiedenster Quellen und führe mit unserem Softwaretool qualifizierte Analysen durch, um neue Anwendungsfälle und Showcases auszuarbeiten Sammle und konsolidiere Business Anforderungen an visuelle Datenanalyse und Reporting Arbeite eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern, indem du relevante Fragen stellest, die wesentlichen Herausforderungen verstehst und Möglichkeiten identifizierst, durch visuelle Datenanalyse einen entscheidenden Beitrag zu leisten Stimme dich ab mit den Kollegen aus Product & Innovation, Marketing und Sales, um einen ganzheitlichen Ansatz zu den Problemstellungen möglicher Kunden und Partner zu generieren Nutze vorhandene Daten und kombiniere sie mit neu recherchierten Daten, um begeisternde Geschichten zu erzählen und neue wertvolle Insights für unsere Kunden zu gewinnen Leiste mit deinen Analysen und Recherchen einen Beitrag zur Gestaltung unserer Produktroadmap. Bereichere unseren internen Wissensaustausch mit deinen Erkenntnissen und Erfahrungen Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Statistik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine Leidenschaft für Daten, Datenvisualisierung, Datenmanagement und datenbasierte Entscheidungen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen in der Datenrecherche gesammelt. Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Kolleg:innen und Kund:innen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen Du gehst Herausforderungen offen und lösungsorientiert an Offenheit und Kreativität für neue Technologien und Konzepte Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen in den Bereichen Data Science, Machine Learning und AI sind wünschenswert Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Wir sind offen für gute Ideen und kreative Vorschläge Wir haben ein tolles Produkt, es soll noch viel besser werden und wir wollen wachsen Unser Team ist hochmotiviert und begeisterungsfähig Wir helfen Dir ins Thema zu kommen, arbeiten eng zusammen und stellen Dir Top-Equipment zur Verfügung – Wir arbeiten mit modernen Tools und Tech-Stack Wir bieten flexible Arbeitszeiten Aktuell sind wir im Remote Working Modus und planen nach der Pandemie eine Rückkehr ins Office mit Remote Working Anteilen Unser Spin-off ist klein, flexibel und schnell - im Hintergrund haben wir einen langfristig ausgerichteten und finanzstarken deutschen Mittelständler
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Commercial Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group s vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern, und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream- Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Supply- & Trading-Teams suchen wir an unserem Standort in der HafenCity in Hamburg Sie per sofort als Commercial Analyst (m/w/d) Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit diversen Online Tools sowie unserem Hygienekonzept vor Ort wird auch in diesen Zeiten Ihr reibungsloser Einstieg sowie der Einarbeitungsprozess sichergestellt. VARO macht Energie bunt. Machen Sie mit. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann.Als Commercial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Front Desk des Unternehmens und berichten an den Commercial Director Germany. In dieser Einstiegsposition bauen Sie ein breites Verständnis für den Mineralöl-Markt, angefangen bei der Raffination über das Beimischen von Biofuels bis hin zum Trading und Handel, auf. Als Commercial Analyst liegt Ihr spezifischer Fokus auf Deutschland, einem der größten und dynamischsten Binnenmärkte Europas. Neben den Marktkenntnissen erwerben Sie ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und werden so optimal auf Ihre weitere Karriere vorbereitet. Die Position des Commercial Analyst ist eine wichtige Einstiegsposition, die es Kandidaten ermöglicht, in ein Gewinn-und-Verlust-orientiertes Umfeld einzutauchen und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln. Damit sind Sie optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Trading Desk oder Finance vorbereitet. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie berechnen, analysieren und kommunizieren die täglichen Preisrisiken für das Unternehmen. In Abstimmung mit unseren Händlern und dem Desk für Derivatives Hedging besprechen und überwachen Sie Hedging Strategien. Sie erstellen tägliche Markt KPIs und Rentabilitätsberichte und besprechen anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen der Händler. Sie erstellen Berichte, Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management, bis hin zu den Aktionären des Unternehmens. Sie pflegen Daten und komplexe Preisformeln im ERP und ETRM System und unterstützen damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse. Sie sind für das Business der Ansprechpartner für ICT-Themen, in Bezug auf die Weiterentwicklung von ERP & ETRM-Systemen, Business Intelligence-Berichte und die Entwicklung weiterer Analyseinstrumente. Sie haben Ihr Studium mit einem Ingenieur-, Finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt exzellent abgeschlossen. Sie sind bereits vertraut oder interessieren sich für Derivate und Absicherungstechniken. Außerdem möchten Sie ein klares Verständnis für Bewertungskonzepte und die Grundprinzipien des Handels aufbauen. Sie besitzen bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle und konnten dort Ihre starken quantitativen und analytischen Fähigkeiten beweisen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Persönliche Eigenschaften die uns wichtig sind: Sie denken ergebnisorientiert und kommerziell und haben ein analytisches Urteilsvermögen, gestützt durch Ihre ausgezeichnete Detailgenauigkeit. Sie sind ein Teamplayer, mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation und einem hohen Maß an persönlicher Integrität. In Ihrer Arbeit sind Sie energisch, belastbar und einfallsreich, mit der Fähigkeit, unter Druck präzise zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und kritische Fristen einzuhalten. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Eine individuelle Entwicklungsplanung mit einem Einblick in die Bereiche Refining, Sales, Supply & Trading, Renewables, Logistics und Finance innerhalb eines international vernetzen Unternehmens. Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten. Ein breit aufgestelltes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Business Bike, Persönlichkeits- und Managementberatung, Fitnessangeboten und Kooperationen mit Fitnessstudios.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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