Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 25 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 3
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Commercial Analyst / Financial Analyst International (m/f/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Our client is a leading full-service provider in Europe with a wide range of services and depth of added value. The company is operating in more than 30 countries and is generating appr. two billion in sales. Based in the Rhine Mine Area, you will be part of a diverse and international team that is responsible for establishing a reliable reporting, ensuring consistent financial information and providing value-adding analyses of financials. For this team our client is looking for you as a new key member as Commercial Analyst / Financial Analyst International (m/f/d)In this role you will conduct ad-hoc analyses for various business cases from up to 30 different countries challenge monthly performance of business operations improve cash/working capital management employ a forward-looking view to support business steering and mitigations in order to at least achieve the budge proactively support Senior Management by running analysis for key decisions interact with Group functions as well as operational entities report directly to the Finance Director International Business administration / economics studies or likewise, with a major in Controlling, Accounting and/or Finance Minimum of 2-3 years of experience in financial reporting, business planning and/or cash management. Alternatively, initial experience with project/company valuation and due diligences. Commercial business acumen Able to think analytically Very good knowledge in the MS Office Programs, especially in Excel and PowerPoint Excellent English skills, German preferred Good sense of humor, commitment and flexibility You will be working in a diverse team of motivated people, in a company with flat hierarchies and high collegiality. The possibility of being part of a leading company in its sector and join a growing organization with high expectations of developing your professional career.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) IT-Governance

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinanderzunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unser Governance-Team und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Das Brennglas Ihrer Analysen richten Sie auf Prozessgeschehen und Business Cases im Bereich Governance & Security, mit besonderem Fokus auf unsere IT-Assets. Sie kennen relevante Kontrollanforderungen und regulatorische Vorgaben, sind insbesondere zu Fragen in Bezug auf BAIT und MaRisk kompetente Anlaufstelle. Dabei stehen Sie den Asset Ownern beim Onboarding und der Pflege von IT-Assets zur Seite. Ist-Analyse, Bewertung, Schnittstellenmanagement, Koordination und Umsetzung von Anforderungen: Den Übergang von Ist zu Soll gestalten Sie mit jeder Menge Fachwissen und Überzeugungskraft. Auch im komplexen Setting der Verständigung mit allen Beteiligten – von Anwendungsbetreuung bis 2nd Line of Defense – halten Sie alle Bälle in der Luft. Und weil Sie wissen, dass Prozesse sich am besten nachhaltig etablieren, wenn Sie auch verstanden werden, sind Sie in Business- und IT-Projekten aktiv, fördern die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und schaffen so bankweite Durchlässigkeit für unsere Themen. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik o. Ä. Branchenbezogene Berufserfahrung (Banken / Finanzdienstleistungen) inkl. Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Vorgaben (BAIT, MaRisk) Expertise im Bereich IT-Governance Know-how im Anforderungs- und Prozessmanagement, insbesondere in Analyse & Konzeption Idealerweise Praxis im Projektmanagement, klassisch / agil Starke analytische und kommunikative Skills, souveränes Auftreten und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung im Bereich Valuations, Modelling und Analytics – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen oder Immobilien anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Transaction Services – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in spannende nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika oder passende Studienschwerpunkte mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bitte gib unbedingt bei deiner Bewerbung an, in welchen Bereich (TS, VMA) du hineinschauen und unterstützen möchtest.Für die folgenden Standorte suchen wir:TS – FFM, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, HH, StuttgartVMA – FFM, HH, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück, HannoverKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Finance Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Who we are:  Founded in 1974, we invented the concept of financial spread betting. Today, we’re the world’s No.1 spread betting and CFD provider, with offices in 14 countries and over 195,000 clients worldwide. Recognised as one of Britain’s top employers, it’s no surprise that this success has come from empowering our people to be brave, innovative and inspiring. Join us, and you’ll find the perfect place to showcase your talents and passion. Your achievements will be recognised, and you’ll have the support of a collaborative global team.What you’ll do : Support the European business and the local board in their decision making Use Finance systems and be fully responsible for the month-end, half-year and annual close activities Broaden your skill set by getting engaged on a variety of projects and initiatives with Finance impact Working in a dynamic environment and being involved in a wide range of topics and projects Get to know colleagues across the globe Who you’ll be : You’ll need experience in: Financial accounting under IFRS and German GAAP (HGB) standards Fluent German 3-5 years experience in a Finance function or in one of the consulting / auditing firms  Knowledge of the German / European regulatory reporting and or tax environment is a plus Effective communication skills and high motivation to work across various departments Agile mind and readiness to learn and broaden your area of expertise How you’ll progress : Your development is as important to us as it is to you. You’ll be rewarded for hard work here, with support to get better at what you do. We work in a fast-paced project environment where change is constant. If you’re up for the challenge, you’ll have opportunities to try new things and broaden your skills quickly through exposure to the executive team and new experiences. What you’ll get : As well as having the chance to attend regular social events, get funding for your charitable endeavours and join a range of special interest groups, you’ll receive an attractive selection of benefits working with IG: Flexible working hours and work-from–home opportunities Performance-related bonuses Pension, insurance and medical plans Career-focused technical and leadership training Contribution to gym memberships and more Birthday off Two volunteering days leave per year Salary: 70000 – 80000 EUR / YEAR
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis

Fr. 22.01.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis Identifizierung von (potentiellen) Zugangs- und Erstattungshürden, Herausforderungen und Möglichkeiten für das STADAPHARM-Portfolio sowie für die Pipeline und Entwicklung von umsetzbaren Lösungen Analyse der geschäftlichen Auswirkungen des Zugangs und der Rückerstattung sowie anderer kommerzieller Szenarien und Entwicklung kommerzieller Lösungen, um die Akzeptanz und Rentabilität der Produkte von STADAPHARM sicherzustellen Unterstützung des Senior Manager Market Access & Business Analysis bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsprüfung sowie praktischer Umsetzung verschiedener betriebswirtschaftlicher Aufgaben Entwicklung proaktiver Geschäfts- und Vertragslösungen, um die Beschaffung der Auftraggeber über Ausschreibungen/Tender abzuhalten und die Rentabilität der Medikamente von STADAPHARM zu erhöhen Regelmäßige Überprüfung des Portfolios sowie der Contracting-Horizont, um proaktiv Portfoliolücken zu identifizieren und die langfristige Rentabilität unserer Produkte sicherzustellen Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Key-Account-Management und vertriebsunterstützenden Funktionen zur Erstellung von „state-of-the-art“ Geschäftsmodellen unter Anleitung des Senior Manager Market Access & Business Analysis für Schlüsselprodukte sowie für die Pipeline Zusammenarbeit mit dem strategischen Planungsteam sowie mit dem Head of Market Access & Health Policy um die Genauigkeit der Preis- und Mengenplanung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den regionalen Market-Access-Managern um proaktiv regionale Zugangs-, Erstattungs- und Geschäftslösungen zu identifizieren, analysieren, tracken und umzusetzen Entwicklung und Präsentation von Geschäftmodellen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften oder anderer vergleichbarer Abschluss (MBA bevorzugt) 2-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie mit nachweisbaren Erfolgen Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftlichen und lösungsorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse des SGB V, der Marktzugangsregularien und des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds Fundierte Fachkenntnisse in der Anwendung von „state-of-the-art“ Market Access-Best Practices auf zugangsrelevante Risiken und Chancen (Fundiertes Wissen und Erfahrung mit Ausschreibungen und Open-House-Erfahrung erforderlich) Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu wandeln Proaktive Denkweise, sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute Ausdrucksstärke mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytische und strategische Denkfähigkeiten, praxisorientierter proaktive Einstellung und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Tatkraft, Flexibilität und Kreativität Fähigkeit und Wille aktiv mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Senior Analyst – Financial Institutions (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Scope Ratings is looking for a proven and result-driven Senior Analyst for a fast-paced, rapidly challenging credit rating company. As a Senior Analyst, you will be part of our EU-based Financial Institutions Team based in Frankfurt or Berlin. You will be responsible for assessing banking risk and monitoring existing ratings. In addition, you will play a vital part in the development of new methodologies and work closely with other team members to take the next step in establishing a strong presence in the banking sector.Scope Ratings is part of the Scope Group with headquarters in Berlin and offices in Frankfurt, London, Madrid, Milan, Oslo and Paris. As the leading European credit rating agency, the company specializes in the analysis and rating of financial institutions, corporates, structured finance, project finance and public finance. Scope Ratings offers credit risk analysis that is opinion-driven, forward-looking and non-mechanistic – an approach which adds to a greater diversity of opinions for institutional investors. Scope Ratings is a credit rating agency registered in accordance with the EU rating regulation and operating in the European Union with ECAI status.Assess bank credit risk for the purpose of ratings. The analysis is performed on a cross-border peer-group basis thus demanding the analyst a broad view on the banking industry and its dynamics – not confined to one or a few countries.Present rating recommendations to rating committees and be able to support them with solid coherent arguments and facts.Monitor existing ratings and when necessary recommend reviews and changes on a timely basis.Contribute to the development of Scope’s new methodologiesProduce high-quality, insightful and forward-looking research and analytical comments on a timely basis (thematic, name-specific, market-specific, etc.)Attend, and act as a lead rating analyst on meetings with bank representatives, including senior management.Be able to represent Scope Ratings expertise to investors and other market participants, as well as give presentations and briefings at a highly professional level.Work closely with the other banking team members and other analytical units and management in Scope Group.This is a position for a candidate with a significant amount of experience in the field of bank analysis and a solid and proven track record. Prior direct experience in a rating agency is not a requirement although it may be an additional consideration.At least 10 years of credit analysis experience is expected (not all of it necessarily in bank credit assessment).Experience and knowledge in Capital securities, Senior Debt Categories, Non-Bank Financials, Covered Bonds and Government-related Entities.Excellent familiarity with numbers and accounting concepts applicable to banks (IFRS and other systems as necessary), as well as with financial and prudential ratios and other metrics relevant for bank analysis.Good insight in bank regulations and banking-industry trends.Extensive knowledge of bank debt instruments and their characteristics.Proven ability and willingness to write high-quality and insightful research and comments on a timely basis with minimal supervision.Ability to use Blomberg, SNL and standard office applications as necessary in the day-to-day work.Be a team player and a dynamic participant in the activities of the bank rating group Excellent verbal and written communication skills, including in discussions with senior representatives of issuers, investors and intermediaries.Experience in research writing with written and oral communication skills in English and German is a must.
Zum Stellenangebot

Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Ihr Einstieg in die Beratung

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen Dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für Dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal