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Business Analyst: 30 Jobs in Weil im Schönbuch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d). Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Cash Flow Modeller (m/w/d) – Business Analyst Energieanlagen

Mi. 20.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Hynamics Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des französischen Energieversorgers Électricité de France (EDF). Als Entwickler, Investor und Asset Manager von Wasserstofflösungen durch Wasserelektrolyse aus erneuerbaren Energien trägt Hynamics entscheidend zur Energiewende und dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie bei. Die EDF-Gruppe engagiert sich seit mehr als 25 Jahren u.a. als Lösungsanbieter im Bereich erneuerbare Energien für die Energiewende. Als Komplettanbieter von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen ist Hynamics bestens aufgestellt. Dabei baut Hynamics neben umfangreicher eigener Expertise auf die 20-jährige Erfahrung seines Forschungspartners, dem Karlsruher Wasserstoff-Kompetenzzentrums sowie das Know-how und die Finanzkraft der EDF-Gruppe. Hynamics ist ein schnell wachsendes, zukunftsreiches Start-up mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Hynamics primär auf den Industriemarkt als größter Markt in Europa ausgerichtet und arbeitet an einer schnell wachsenden Zahl von Projekten. Weitere Niederlassungen in Europa sind geplant. Wir suchen Sie zur weiteren Entwicklung und Umsetzung dieses aussichtsreichen Markt- und Innovationspotentials! Mit Verständnis für das Geschäftsmodell und die technischen Lösungen von Hynamics sind Sie proaktiver Sparringspartner für das Management und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Bewertung der Projekte. Anhand der Kundenanforderungen für die Versorgung komplexer Industriesysteme mit erneuerbaren Energien und grünem Wasserstoff modellieren Sie die technischen und kommerziellen Parameter der Anlagen und erstellen aussagekräftige Cash-Flow Berechnungen. Ihre Wirtschaftlichkeitsanalysen liefern die Basis für Investitionsentscheidungen; auf diese Weise tragen Sie dazu bei, die Anlagen zu optimieren und die Industriepartner zu überzeugen. Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Business Development, der Projektentwicklung und den Prozessingenieuren. Durch die kontinuierliche Optimierung der Planungsmodelle und Entwicklung neuer Werkzeuge haben Sie wesentlichen Anteil daran, die Arbeit Tag für Tag effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Leidenschaft für das Thema erneuerbare Energie sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis. Ein Studium im Bereich Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften sowie Erfahrung mit Projekten im Anlagenbau. Erfahrung mit der Analyse technischer und kommerzieller Daten beispielsweise im Rahmen von Projekten der Energieerzeugung, Petrochemie oder Prozessindustrie sowie ein souveräner Umgang mit Tools wie Excel, Visual Basic, SQL. Eine gesunde Portion Pragmatismus, Eigenständigkeit sowie eine klare und zielgerichtete Kommunikation auch in englischer Sprache. Ein sympathisches Team agiler, humorvoller und engagierter Kollegen (m/w/d). Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement die Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen bietet Start-up Mentalität gepaart mit der finanziellen Sicherheit und Kompetenz eines international erfolgreichen Energieversorgers. Sie können Ihr Know-how effektiv einbringen, neue Wege gehen und die positive Entwicklung von Hynamics mit Ihrer eigenen verknüpfen. Perspektivisch ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten – auch international an anderen Hynamics Standorten. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bahn Card, firmeninterne Events etc.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Pflichtpraktikum im Bereich Business Architecture Finance Analytics ab März 2022

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DVXWillst Du Teil der Mercedes Benz Familie werden und unseren Weg in der digitalen Transformation begleiten und aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Im Bereich Finance & Controlling liegt dein Einsatzgebiet speziell in der Abteilung Finance Analytics. Wir beschäftigen uns mit digitalen Finanzlösungen/-systemen mit dem Schwerpunkt der betriebswirtschaftlichen Sicht auf Business Intelligence Strategie & Advanced Analytics. Diese befindet sich aktuell in einer großen digitalen Transformation. Wir stellen nicht nur organisatorisch, sondern auch kulturell unsere Prozesse auf agil um. Dabei arbeiten wir in einem agilen, modernen und innovativen Umfeld (SCRUM, SAFe), das viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet. Hinzu kommt inhaltlich der Aufbau einer zukunftsfähigen Finance & Controlling Landschaft, bei der wir den Fokus auf eine gemeinsame BI-Landschaft „CARLA“ und deren Eingliederung in das Gesamtbild legen. Dieses Ökosystem wird im Zuge der BI Transition die wesentlichen Funktionen/betriebswirtschaftlichen Inhalte aus dem Bereich Controlling & Accounting vereinen und einheitliche, überschneidungsfreie Daten beinhalten. Hierbei wirst du Teil des Teams Business Architecture sein und uns dabei unterstützen diese BI-Landschaft aus betriebswirtschaftlicher Sicht aufzubauen und die Transition aktiv zu begleiten. Damit stellen wir eine ganzheitliche Sicht der betriebswirtschaftlichen Inhalte sicher und stärken den Gedanken gemeinsamer Daten & Funktionen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Ausarbeitung eines ökonomischen Modells der gemeinsamen Finance BI-Landschaft für Mercedes-Benz Cars („CARLA“) Eigenständige Prozessmodellierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Mitarbeit im Projektmanagement u.a. durch Erstellung fortlaufender Roadmaps Harmonisierung und Stammdatenpflege des bereichsübergreifenden Prozessmodellierungstools Unterstützung bei der Ausarbeitung verschiedener Governance-Ansätze sowie des Onboarding-Prozesses auf CARLA (Road2CarLA) Ausarbeitung eines Tracking-Konzepts (Prozess + Dashboard) für die BI-Transition Eigenverantwortliche Pflege der Projektkommunikation in Confluence Unterstützung bei der Aufbereitung von Themen und Ergebnissen Vor- und Nachbereitung wichtiger Meetings und Gremien Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengängen Erste Erfahrungen in Business Intelligence oder Finance inkl. betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge von Vorteil Kenntnisse in Prozessmodellierung wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (im Wesentlichen Excel & PowerPoint) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten: das Praktikum an diesem Standort muss einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Bleischwitz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3096 0170.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Business Analyst (m/w/d) - Trainee

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: familiären Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur.Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben? Am besten noch begleitet von einem Team das dir hilft, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln?Dann ergreife die Chance und starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Ausbildung!JUNIOR BUSINESS ANALYST (m/w/d) - TRAINEEDu bist dabei bei der Analyse von heutigen Prozessen und formulieren von neuen AnforderungenDu erstellst und stimmst Fachkonzepte ab und gibst die Vorgaben zur Umsetzung der AnforderungenDu arbeitest mit bei der Pflege und Weiterentwicklung der Konfigurationen und der Regelwerke innerhalb der verantwortenden SystemeDu begleitest die Konzeption, Umsetzung, Test und Einführung von technischen Anforderungen in konzernweiten SystemenAll das in einem agilen Projektumfeld und du übernimmst komplette ArbeitspaketeDu magst logisches Denken und Mathematik.Du hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes - Studium der (Wirtschafts)-Informatik, (Wirtschafts)-Mathematik oder BWL mit einer IT-AffinitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Probleme sehenDu arbeitest gerne im Team und Du sprichst Dinge klar an.Aufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher ZusammenhängeFähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, allgemeinverständlich und kundenfreundlich darzustellenVielleicht hast Du bereits Methoden im agilen Umfeld und im Prozessmanagement kennengelernt!Hohes QualitätsbewusstseinDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Junior SAS Admin (Trainee) im Projekt tätig. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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S&OP Planner/Business Analyst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
S&OP Planner/Business Analyst (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Supply Chain Management suchen wir einen analytischen und durchsetzungsstarken S&OP Planner (m/w/d) mit fundierten Planungskenntnissen und operativer Erfahrung im Bereich S&OP und/oder MPS - Planning. Als S&OP Planner berichten Sie an den Manager Planning Europe. Sie sind für den kompletten S&OP Prozess der Ihnen zugeordneten europäischen Produktionswerke verantwortlich und tragen maßgeblich zur Erreichung eines guten Servicelevels unter Einhaltung der Bestandsvorgaben bei. Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit allen Sales Regionen (Europa, Amerika, Asien) globale Sales Pläne und leiten daraus unter Berücksichtigung der Kapazitäten machbare Produktionspläne ab.   Vorbereitung und Durchführung der Demand Reviews mit Sales sowie der Supply Reviews mit Produktionswerken als Bestandteil des monatlichen S&OP-Prozesses. Identifikation potenzieller Kapazitätsengpässe im Bereich der mittel-/langfristigen Produktionsplanung und Einleitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken Bottleneck-Management und Allokation von Produktionskapazitäten im Falle von globalen Rückstandssituationen Sicherstellung, dass Bestandsvorgaben erfüllt werden Ständige Weiterentwicklung des S&OP Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich S&OP Planung und/oder MPS/Supply Planning Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Analytisches Denken und Teamfähigkeit Strukturierte, verantwortungsvolle Sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und BI-Tools Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Business Analyst Business Process & IT Transformation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir gestalten die digitalen Innovationen in einem dynamischen Zukunftsmarkt und ermöglichen den Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Dafür entwickeln wir effiziente Prozesse und innovative Funktionalitäten in den Backend-Systemen und setzen dabei auf die Stärke unserer Teams, die nach agiler Methodik über Bereichsgrenzen hinweg zusammenarbeiten. Wir suchen Sie als Business-Analysten (m/w/d), um gemeinsam mit unseren Auftraggebern aus dem Aktuariat die Anforderungen zu klären, Umsetzungen zu beschreiben und bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger neuer Produkte mitzuwirken. Sie entwickeln eigenverantwortlich in einem dynamischen Team die versicherungstechnischen Produktservices weiter und bringen damit den strategischen Ausbau der Backendprozesse voran Die Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Anforderungsgebern und Anwendungsarchitekten steht im Mittelpunkt Sie betrachten die umzusetzenden Anforderungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Kosten und leiten Handlungsempfehlungen für das Management ab Sie beauftragen die IT mit der die Implementierung und erstellen Umsetzungskonzepte, Geschäftsregeln und Anwendungsfälle als wesentliche Zwischenergebnisse Die Definition optimaler Testprozesse und die Durchführung von Tests stellt die bestmögliche Qualität sicher Sie entwickeln Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb und bringen Optimierungen mit Kreativität voran Sie sind Ansprechpartner für versicherungstechnische Fragestellungen Mit gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathematischem Schwerpunkt Sie bringen bereits berufliche Erfahrungen als Business Analyst mit Hervorragende Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in agiler Arbeitsweise nach Scrum/Kanban Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und eigenständig Entscheidungen herbeizuführen Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Methodisches Wissen im Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement sowie der entsprechenden Tools im agilen Kontext (z. B. Jira, Confluence) Kenntnis von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischen Grundlagen der Sparte Leben sind von Vorteil Sie haben gute SQL-Kenntnisse und sind in der Lage, Programmcode zu lesen und grundsätzlich zu verstehen (Java, PL1, C++) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gutes Englisch
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