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Business Analyst: 4 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Analyst

Agile Business Analyst (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unserer agilen Scrum-Teams im Bereich IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Agile Business Analyst (w/m/d) Unser Team "Group IT Solutions & Architecture" kümmert sich um die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur, sowie unserer API-Produkte und Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen. Du formulierst User Stories und spezifizierst Schnittstellen und Anforderungen für unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Product Owner und Business Owner – das macht Dich zum Ansprechpartner des Teams bei fachlichen Fragen Gemeinsam mit dem Team durchdenkst Du neue Produktideen und skizzierst deren Umsetzung auf konzeptueller Ebene Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und vermittelst in der Kommunikation zwischen Fachabteilung und IT Bei der Entscheidungsfindung unterstützt Du den Product Owner u.a. durch Feinabstimmungen mit externen Stakeholdern, Aufzeigen verschiedener Lösungsoptionen und Problemanalysen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der Logistik Sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und im Design von REST-APIs Berührungspunkte mit der Anwendung von Cloud-Services (z.B. Amazon Web Services, Google Cloud, Microsoft Azure) Grundlegende Datenbankkenntnisse (SQL und/oder NoSQL) Solides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine sichere Stelle, je nach Absprache in Vollzeit oder Teilzeit (min. 24 Stunden) Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home-Office Regelungen
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Analyst Portfoliomanagement m/w/x

Di. 25.01.2022
Eppstein, Taunus
Seit 1999 hat sich die CKE als neutraler Energiedienstleister fest im Energiemarkt etabliert. Kunden aus Energieversorgung, Energiehandel, Industrie und Verbänden der Energiewirtschaft setzen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns. Unser Fokus richtet sich auf Strategieberatung, Portfolio- & Risikomanagement von Strom & Erdgas, Innnovationsmanagement und Digitalisierung. Wir stehen für zielstrebige, vorausschauende Beratung bei der Planung und Umsetzung langfristiger Erfolgsstrategien unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Mitstreiter (w/m/d): Analyst Portfoliomanagement (m/w/x) Strom und Erdgas Erstellung von Portfolioberichten für unsere Kunden Telefonische Kundenberatung bei der Umsetzung ihrer Beschaffungsstrategien Erstellung und Optimierung von Preiskurven  Weiterentwicklung der Marktanalysen und Marktberichte  Entwicklung eigener Reports und Analysen unter Einsatz von Excel und VBA für Excel Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Spaß am Kundenkontakt (in der Regel telefonisch) Interesse an den neuen digitalen Medien  Gute bis fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel, gerne auch VBA, und Lust, diese noch wesentlich zu erweitern Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und erfahrene Kollegen, die Ihnen helfen Ihre Fähigkeiten und Ihre Kompetenzen weiter auszubauen Eine etablierte Marke und hervorragende Kundenbeziehungen, um eigeninitiativ Ihre Qualitäten zu erproben und Ideen zu verwirklichen In Absprache sind Homeoffice- bzw. Teilzeit-Lösungen möglich
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & Marktdaten

Do. 20.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutsch­spra­chi­gen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erst­klas­si­gem Ver­mö­gens­ma­nage­ment mit eigenem Research. Mit rund 230 Beschäftigten er­ar­bei­tet und betreut FERI maß­ge­schnei­der­te Lösungen für in­sti­tu­tio­nel­le Investoren, Fa­mi­lien­ver­mögen und Stif­tun­gen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von ca. 53 Mrd. Euro, davon rund 13 Mrd. Euro Alternative Investments. Die 2007 gegründete FERI Trust (Luxembourg) S.A. ist die Fondsverwaltungsgesellschaft der FERI Gruppe in Luxemburg, dem größten Fonds-Markt Europas und dem zweitgrößten der Welt. Die Niederlassung Deutschland mit Sitz in Bad Homburg ist insbesondere für die Bewertung von An­la­ge­ge­gen­stän­den sowie für die Be­reit­stel­lung von Data­ma­nage­ment-Dienstleistungen in die FERI Gruppe verantwortlich. Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & MarktdatenBad Homburg; Vollzeit; nächstmöglich Konzeption und Durchführung von Asset-Bewertungen innerhalb der Bewertungsstellenfunktion Verantwortlichkeit für die regelmäßige Erstellung von Marktdaten-Qualitäts-Reports für liquide und illiquide Investments Unterstützung bei dem Ausbau der Bewertungsstellenfunktion, z.B. bezüglich Bewertungsmethoden im Bereich liquide und illiquide Investments Schnittstelle und Koordinator für die beteiligten Fachbereiche, insbesondere Ansprechpartner für den AIFM (Alternative Investment Fund Manager) und die Zentralverwaltung bei inhaltlichen Fragen Koordinator für die inhaltliche und technische Umsetzung in der internen Marktdatenplattform Preis-/ Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Bereich Asset-Bewertungen, Asset Management/ Vermögensverwaltung von Vorteil Kenntnisse von liquiden und illiquiden Finanzprodukten sowie Finanzmarkt- und Börsenthemen Idealerweise Kenntnisse der deutschen und Luxemburger AIFM-Richtlinie Programmierkenntnisse (Excel VBA, Python etc.) und Erfahrungen mit statistischen/ ökonometrischen Analysetools von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Functional Analyst/Business Analyst Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Bonn, Konstanz
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 8.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 8.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. In der Rolle des Functional Analyst erstellst Du für unsere Kunden in Business Analysen komplette Anforderungsdokumentationen. Du bist der Übersetzer um Anforderungen genau in fachliche Spezifikationen für die Lösungsentwicklung zu erstellen. Mit dem Consulting Team wirst Du gesamte Implementierungsphasen/- prozesse mit begleiten. Wir suchen für unseren Bereich Consulting neue Kollegen*innen an den Standorten Eschborn/Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Bonn oder Konstanz! #teamgft Die Stelle kann gerne Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte aber dennoch gegeben sein! Deine Aufgabe: Zusammen mit unseren Teams aus Business- und IT-Experten berätst und unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von Implementierungs- und Beratungsprojekten im Bereich der Digitalisierung Du analysierst und strukturierst dabei Problemstellungen im Projekt und erarbeitest eigenständig Lösungskonzepte oder funktionale Spezifikationen, z. B. Anforderungsanalysen, User Stories oder Fachkonzepte Du fühlst dich verantwortlich für den Projekterfolg und bildest die Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams und dem Kunden Du kommunizierst mit allen Projektbeteiligten in einem agilen Team Die Digitale Transformation insbesondere in den Branchen Financial Services und Automotive ist unser Kernthema, daher unterstützt du bei der Themenentwicklung und unseren Service Offerings Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre ist von Vorteil. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Du bist technologieaffin und verfügst über Erfahrungen im Anforderungsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten. Die Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern ist dir nicht fremd Idealerweise verfügst du über Praxiserfahrung in den Branchen Financial Services oder Automotive Du hast ein überzeugendes Auftreten und kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft rundet dein Profil ab Was wir bieten: Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings.Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander.Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen.Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland.Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub).Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Zeit für Dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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