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Business Analyst: 66 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Recht 21
  • It & Internet 10
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
Business Analyst

Business Analyst - Banking Software (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Entwicklung Gesamtbanksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen  Business Analyst - Banking Software (m/w/d)Der junge Bereich der Gesamtbanksteuerung verantwortet die Entwicklung, Bereitstellung und Pflege verschiedener Softwarelösungen rund um die Banksteuerung und das Reporting. Die Herausforderungen, der sich stets verändernden Anforderungen der Bankenaufsicht, sind dabei so abwechslungsreich und spannend wie die Finanzwelt selbst. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Neuentwicklung der bestehenden Anwendungslandschaft auf Basis eines „integrierten Datenhaushaltes (IDH)“ für die Gesamtbanksteuerung. Konzeption, Entwicklung und Betreuung der neuen, modernen Lösung zur Gesamtbanksimulation im IDH Beratung unserer Sparkassenkunden und der Verbände sowie enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Gremien und Fachabteilungen Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Einführungskonzepten Durchführung und Moderation von Kundenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Gremiensitzungen  Bewertung von Anforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produkteinsatzes bei unseren Kunden Durchführung und Unterstützung von Rolloutprojekten zur Einführung neuer Standardsoftware Aktive Erarbeitung von Optimierungspotenzialen für Kundenprozesse und den Produktbetrieb Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Berufserfahrung im Bankenumfeld  Erfahrungen im Projektmanagement / Arbeiten in Agilen Prozessen und Methoden (z.B. Scrum) Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in den Themengebieten Ergebnissimulation, Risikotragfähigkeit und Aufsichtsrecht Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Sehr gutes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales Fördergeschäft

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales FördergeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenRegelmäßig übernehmen Sie die Leitung von Prüfungen größeren Umfangs mit komplexem Fokus inkl. der fachlichen Koordinierung und Anleitung von Mitgliedern des Prüfungsteams sowie die gesamthafte Steuerung und Qualitätssicherung.Als Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben.Sie kommunizieren die Ergebnisse gegenüber den geprüften Einheiten und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für Vorstand und Management, für die Sie auch als kompetenter Ansprechpartner fungieren.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie langjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von großen und komplexen Prüfungen und in der Koordinierung und fachlichen Anleitung der Mitglieder des Prüfungsteams Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Revision eines international ausgerichteten Kreditinstituts oder vergleichbare Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts; praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im KfW - Infocenter – befristet auf bis zu 24 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales FördergeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenRegelmäßig übernehmen Sie die Leitung von Prüfungen größeren Umfangs mit komplexem Fokus inkl. der fachlichen Koordinierung und Anleitung von Mitgliedern des Prüfungsteams sowie die gesamthafte Steuerung und Qualitätssicherung.Als Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben.Sie kommunizieren die Ergebnisse gegenüber den geprüften Einheiten und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für Vorstand und Management, für die Sie auch als kompetenter Ansprechpartner fungieren.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie langjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von großen und komplexen Prüfungen und in der Koordinierung und fachlichen Anleitung der Mitglieder des Prüfungsteams Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Revision eines international ausgerichteten Kreditinstituts oder vergleichbare Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts; praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im KfW - Infocenter – befristet auf bis zu 24 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Cash Customer Service Analyst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Cash Customer Service Analyst (m/w/d) Frankfurt/Main I Vollzeit I unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner:innen für KundenErarbeitung von Vorschlägen und Implementierung konkreter Lösungen für den Service von Zahlungsmitteln, Kanälen oder Cash PoolingIdentifizierung von Vorschlägen für Verbesserungen für interne Prozesse bei der Kommunikation mit Backoffices, Business Centern, Cash Management und ComplianceZentrale Anlaufstelle für After-Sales-Aktivitäten für Kunden und StakeholderRegelmäßige Teilnahme an KundenbesprechungenKoordination technischer Projekte im Zusammenhang mit Cash Management Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische AusbildungStark ausgeprägte Teamfähigkeit, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch über verschiedene Teams hinwegGutes Zeitmanagement und die Fähigkeit Aktivitäten und Ressourcen effektiv zu planen, zu strukturieren, zu priorisieren und zu koordinierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellenKundenorientierung sowohl gegenüber internen Stakeholdern als auch externen KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Customer Service Analyst (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell durchgeführt.Cash Customer Service Analyst (m/w/d) Frankfurt/Main I Vollzeit I unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner:innen für Kunden Erarbeitung von Vorschlägen und Implementierung konkreter Lösungen für den Service von Zahlungsmitteln, Kanälen oder Cash Pooling Identifizierung von Vorschlägen für Verbesserungen für interne Prozesse bei der Kommunikation mit Backoffices, Business Centern, Cash Management und Compliance Zentrale Anlaufstelle für After-Sales-Aktivitäten für Kunden und Stakeholder Regelmäßige Teilnahme an Kundenbesprechungen Koordination technischer Projekte im Zusammenhang mit Cash Management Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische Ausbildung Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch über verschiedene Teams hinweg Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit Aktivitäten und Ressourcen effektiv zu planen, zu strukturieren, zu priorisieren und zu koordinieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen Kundenorientierung sowohl gegenüber internen Stakeholdern als auch externen Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Customer Service Analyst (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell durchgeführt.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Business- und System-Analyst (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 550 000 Versicherungs­verträgen und einem Ver­siche­rungs­vertrags­vermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Stellenbeschreibung: Das Team Business Analysis & Testing ist im Bereich Technology & Change angesiedelt. Sie sind dort als Mitarbeiter (m/w/d) in einem Team verantwortlich für die Analyse und Spezifikation von Anwendungsentwicklungen im Lebens- und Rentenversicherungsbereich. Sie arbeiten sowohl in Projekten zur Umsetzung des Change-Portfolios als auch im BAU-Prozess. Standort: Frankfurt am MainBereich: Technology & ChangeBeratung der Fachbereiche hinsichtlich der Umsetzbarkeit von neuen Anforderungen sowie Unterstützung bei der Anforderungsdokumentation Aufnahme und Dokumentation von Business Requirements für strategische oder regulatorische Projekte Aufwandsschätzungen für Systemänderungen als Grundlage für die Umsetzungsentscheidung Anforderungsanalyse zur Neuentwicklung, Pflege und Erweiterung der Bestandsführungs-und Umsysteme Entwurf und Dokumentation der Lösungskonzeption zur Umsetzung der Business Requirements Unterstützung der Anwendungsentwicklung beim Systemdesign Testkonzeption und -durchführung für funktionalen Systemtests sowie Unterstützung beim Defect Fixing Unterstützung der Fachbereiche bei User Acceptance Tests Support bei Fehleranalyse und -bereinigung bei Produktionsproblemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Business-Analyse für Anwendungssysteme Kenntnis der internen Abläufe eines Lebensversicherungsunternehmens Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement und die Fähigkeit, pragmatische Lösungsideen zu entwickeln und durchzusetzen Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Jobticket Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
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(Junior) Business Analyst*in Tarife (w/m/d)

So. 16.01.2022
Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als (Junior) Business Analyst*in (w/m/d) bist Du unsere Ansprechperson für analytischen Themen im Angebotsmanagement und arbeitest vor allem mit Produktmanagern, aber auch den Vertriebs- und Controlling-Kollegen eng zusammen. Weiterentwicklung des Monitorings unserer Drillisch Marken Erstellung von Reportings und Dashboards Durchführung von Ad-hoc-Analysen Aufbereitung und Visualisierung von Datensätzen Analyse unseres Tarifportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit (w/m/d), die sich proaktiv einbringt, bestehende Prozesse hinterfragt und mit viel Engagement zur stetigen Verbesserung unserer Produkte beiträgt. Außerdem solltest Du Folgendes mitbringen: Erste praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Grundlegendes Verständnis statistischer Methoden Hohe Qualitätsansprüche und Detailorientierung Hands-On-Mentalität Du konntest bisher noch keine Erfahrung in der Telekommunikations-Branche sammeln, erfüllst aber die gestellten Anforderungen und bist bereit, Dich in den Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) Remote

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen Dich ab sofort als (Junior) Business Analyst (m/w/d) in einem international agierenden  Gastronomieunternehmen am Flughafen Frankfurt unbefristet in Vollzeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres BI-Tools.  Zu Deinem Tagesgeschäft gehören der Aufbau, die Automatisierung und die Weiterentwicklung diverser Auswertungen, Analysen und Berichte.  Du konzipierst, modellierst und implementierst Reports in unserem BI Tool.  Als Mitglied im FP&A-Team arbeitest Du eng mit dem Controlling zusammen und wirkst aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen mit.  Du unterstützt Deine Kollegen mit Ad-Hoc-Analysen und Deinem sicheren Umgang mit großen Datenmengen.  Dein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung bildet die Basis für Deine Karriere bei uns.  Im Rahmen von Praktika konntest Du bereits erste praktische Berufserfahrung im Controlling/Reporting sammeln.  (Erste) Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen BI- und ETL-Tools sind essentiell.  Für Deine tägliche Arbeit sind sehr gute Excel-Kenntnisse notwendig sowie VBA-Kenntnisse von Vorteil.  Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur erfolgreichen Umsetzung Deiner anspruchsvollen Aufgaben.  Erste Kenntnisse der Systeme SAP R3 FI, CO und JEDOX BI erleichtern Dir den Einstieg bei uns, sind aber keine Voraussetzung.  Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.  Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen der Gastronomiebranche.  Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen.  Du  erhältst  bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen deutschlandweit.  Du  profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namenhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen.  Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlose Getränke in unserem Support Center.  Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben.  Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub. 
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BI-Analyst Controlling (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als BI-Analyst Controlling (w/m/d) in Frankfurt am Main Verantwortung für die Betreuung und fortlaufende Optimierung des Controlling-/ Business Intelligence-Systems (Tableau-Software) Sicherstellung der Datenqualität und fachliche Konsistenz von Steuerungs-Informationen in den betreuten Systemen und Tools Business Analyse mit Visualisierung vorhandener KPIs und Geschäftsprozesse sowie der Erstellung des internen Reportings Sie unterstützen die integrierte Unternehmensplanung und die Erstellung von Dashboards und sorgen so für Transparenz Die fortlaufende Prozessanalyse, -optimierung und –weiterentwicklung Erarbeitung fachlicher Potentiale für Business Analytics Anwendungsfälle mit dem Fachbereich Finanzen - gemeinsam mit dem CFO und dem Leiter Finanzen Entwicklung und Implementierung analytischer Modelle zur Unterstützung der zukunftsgerichteten Steuerung und des Risiko-Controlling Förderung der „Analytics Culture“ abteilungsübergreifend durch Schulungen und Workshops Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder Accounting mit Mehrjährige solide Berufserfahrung im Controlling unter Nutzung von BI Tools Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Excel Kenntnisse, arbeiten routiniert mit den übrigen einschlägigen MS-Office Produkten und haben Erfahrungen mit BI Tools sowie idealerweise im Bereich von Finanzbuchhaltungssoftware, wie z.B.: SAGE LEXWARE DATEV LucaNet Hamburger Software SAP Darüber hinaus haben Sie ein sehr gutes Bilanz- und GuV-Verständnis sowie ein solides Wissen der Rechnungslegung nach HGB Es ist Ihnen wichtig die Geschäftsprozesse zu verstehen und Sie wirken bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems mit Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung von SQL sind von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die targens GmbH ist für ihre Expertise in den Bereichen Banking, Compliance und Digital Innovation bekannt und bietet pass­genaue Beratungs- und Soft­ware­lösungen. Das Unter­nehmen mit Haupt­sitz in Stutt­gart kombiniert 30 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung von Compliance Services für Finanz­institute mit zukunfts­weisenden und disrup­tiven Technologien. Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstelle zwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart oder Frankfurt einen Business Analyst (m/w/d) Im agilen Projekt­umfeld nehmen Sie aktuelle Anfor­derungen an die Gesamt­bank­steuerung auf und sorgen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden für die erfolg­reiche Umset­zung Als Schnittstelle zwischen dem Fach­bereich und der IT analy­sieren Sie Fach­konzepte und über­setzen diese in Anfor­derungen an die Pro­zesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler­team begleiten Sie die Anfor­derungen bis zur erfolg­reichen Umset­zung Übernahme des fach­lichen Testings inklusive der Testfall­konzeption, -erstellung und -durch­führung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Wirt­schafts­informatik oder ver­gleich­barer Abschluss Sehr gutes analytisches Denk­vermögen und ein ausge­prägtes Ver­ständnis für IT und Daten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Problem­lösungs­fähig­keit Idealerweise haben Sie durch erste Erfah­rungen ein gutes Ver­ständnis für bank­fachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Auf­nahme und der Modellierung von Pro­zessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeit­modell trifft Ihre Bedürf­nisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fach­lich und per­sönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken ent­falten – mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neu­linge im Aus­tausch Arbeitsatmosphäre: offen, freund­lich, tolerant
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