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Business Analyst: 83 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Analyst

ERP-Reporting Manager /Business Analyst mit Schwerpunkt Finance (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Unser Konzerncontrolling, als Teil der Corporate Function Finance & Accounting, zeichnet sich durch ein breites Aufgabenspektrum aus. Dieses reicht von der Erstellung des monatlichen Reportings über Sonderanalysen bis zur Koordination und Zusammenführung des Budgets und der Mitwirkung am Jahresabschluss. Das Konzerncontrolling arbeitet eng mit dem Accounting und dem kaufmännischen Projektmanagement sowie anderen Fachabteilungen zusammen. Wir suchen ein neues Teammitglied (w/m/d), das als Point of contact für konzernweite Repoting-Anforderungen (Finance, HR, IT, Project, Sales, EK) fungiert. Wir möchten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Dresden gewinnen als ERP-Reporting Manager /Business Analyst mit Schwerpunkt Finance (w/m/d) Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen bzgl. Analyse- und Reporting-Sichten Erstellen von Business-Objects-Reportings  Schulung, Einweisung und Betreuung der Divisionen Sicherstellung einheitlicher Reporting-Standards Studium im Bereich Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen Hohe BI-Affinität, Verständnis für globale Datenstrukturen sowie für kaufmännische Sichtweisen und KPIs Idealerweise Erfahrung mit SAP-Business-Objects und SQL-DB-Strukturen Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Ein positives Betriebsklima und ein gut erreichbares Office mit viel Terrassenflächen und gelegentlichem Weißwurstfrühstück Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Business Analyst (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hilden, Holzwickede, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Business Analyst (w/m/d) Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team mit neuen Ideen und Lösungen unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse. Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Sie sind verantwortlich für die Analyse unserer bestehenden Geschäftsprozesse im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und arbeiten kompetent Optimierungspotenziale aus. Hierbei strukturieren und dokumentieren Sie den Ist-Zustand unserer Prozesse sowie die Anforderungen von Stakeholdern, wobei Sie alle Interessensgruppen im Blick behalten. Engagiert und zielsicher gestalten Sie neue Prozess- und Arbeitsabläufe mit unseren Fachbereichen, wobei Ihre Expertenmeinung Gehör findet. Dazu analysieren Sie Anforderungen, entwickeln und bewerten Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei deren Umsetzung. Um eine nachhaltige Implementierung sicherzustellen, bereiten Sie die Prozessschulungen unserer Mitarbeiter vor und führen diese zielgruppengerecht durch. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Logistik abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation vor. Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis im speditionellen Umfeld oder in der Gestaltung und Umsetzung logistischer Prozesse sammeln können. Fortgeschrittenes Know-how in MS Office, insbesondere Excel, eine sichere Anwendung von Projektmanagement-Methoden und Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.  Sie haben Spaß daran, über den Tellerrand hinauszublicken, den Willen, etwas zu bewegen und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Business Analyst (m/w/d) – Versicherung

Di. 25.01.2022
Köln, Magdeburg, Frankfurt am Main, München
Bist du bereit, aus dir und deinen Fähigkeiten das Beste herauszuholen? Hast du Lust die Transformation der Versicherungsbranche in die digitale Welt aktiv mitzugestalten? Dann werde Teil der internationalen IBM-Familie, indem du uns in der jungen und praxisorientierten IBM, dem IBM Client Innovation Center (CIC), unterstützt. Finde in deinem Team die besten Ergebnisse für unsere Kunden im Versicherungsumfeld. Bei uns kannst du dich ständig weiterbilden und -entwickeln und somit deinen persönlichen Karrierepfad mitbestimmen. Als 100%ige IBM-Tochtergesellschaft bieten wir im IBM Client Innovation Center (CIC) dir die perfekte Kombination aus modernen Arbeitsstrukturen mit Raum für Agilität und Flexibilität und der Souveränität eines weltweit führenden IT-Konzerns mit viel Reputation und Karrieremöglichkeiten. Dabei suchen wir deutschlandweit für unsere Standorte in Köln, Magdeburg, Frankfurt und München. Bewirb dich noch heute oder ruf uns bei Fragen gerne an! Business Analyst (m/w/d) – VersicherungStandort: deutschlandweitJob-ID: 476911BR Business-Analyse im fachlichen und technischen Umfeld von Versicherungen Analyse von Ist-Zuständen, Gaps zu Ist-Systemen oder Ist-Prozessen und Moderation des Anforderungsmanagements für die jeweilige Projekt-Umsetzung Schreiben von Fit-Gap-Analysen, Spezifikationen, Geschäfts­prozessen und Konzepten mit ver­siche­rungs­fachlichem Inhalt Sicherstellung, dass Epics (High-Level-Anforderungen für die notwendigen User Stories ) und die User Stories (als Umset­zungsauftrag) definiert sind Sicherstellung der Übergabe der Ergebnisse der Geschäfts­analyse und des Designs an andere Teams (z.B. Entwickler, Tester) Sicherstellung während der Testphase, dass die Anpassungen der Konfiguration/Epics/User-Stories wie geplant funktionieren Fließende Deutschkenntnisse Versicherungsfachliche Kenntnisse in einer Sparte (Krankenversicherung, Sachversicherung, Lebensversicherung) oder einem Fachbereich (Vertragsmanagement, Produktmanagement, Schaden-/Leistungsmanagement, Provision, Partnersysteme, u.ä.) Kenntnisse in Analysemethoden Grundkenntnisse in Business-Architektur Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und dem gemeinsamen Voranbringen von Projekten Ausbildung oder Studium im Versicherungsumfeld wäre von Vorteil Individuelle Karrierepfade und zielgerichtete Unterstützung durch deinen Career Coach Vielfältige Trainings- und Zertifizierungsangebote Regelmäßiger Austausch innerhalb unserer fachspezifischen Communities Interdisziplinär und kollegial arbeitende Teams 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Teamevents, wie z.B. Sommerfeste, interkultureller Lunch Vielseitige Möglichkeiten, dich und deine Ideen aktiv einzubringen Mentoren- und Buddyprogramm, bei denen du sowohl im Einstieg im CIC als auch fachlich unterstützt wirst Verschiedene Benefits u.a. JobRad
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 25.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 25.01.2022
Dortmund, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Bonn, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Agile Business Analyst (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Agile Business Analyst (m/f/d) with exceptional facilitation skills and prior Salesforce experience to lead business & impact analysis and requirements engineering in one of our Salesforce development teams. Experience of facilitating within Agile/Scrum is essential, as the role is accountable for running group sessions to deliver high quality documentation on user stories, product backlogs, workflows and processes while supporting our iterative delivery strategy. The Business Analyst will work collaboratively with Scrum team members (Developers, QA, Scrum Master) as well as engaging Subject Matter Experts and stakeholders and playing an active role in the wider Business Analysis community. Our culture is creative, hardworking and friendly in a collaborative environment. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You provide support to the business stakeholders in decision making, understanding the business requirements, and driving delivery of benefits You investigate and analyze requirements using the appropriate BA tools and techniques and document requirements in a clear and accurate format You assist Product Owners and Project Managers in defining and planning roadmaps, change requests and projects You support Development, QA test and UAT through liaising with Development, QA and Business teams You maintain effective relations with the related internal stakeholders across the StepStone Group You have completed a university degree with a master's or comparable degree You understand business/data analysis techniques and methods You have BA documentation writing skills, with attention to detail and an ability to keep focused on core objectives You can take ownership of the business analysis tasks within the team and plan, prioritize, and adapt work loads as well as adapt to changes in prioritization You have knowledge of Commercial systems (such as CRM, CPQ or ERP), especially with the Salesforce ecosystem and their related business processes You are a strong communicator with interpersonal skills, both verbal and written You have strong analytical skills and critical thinking Business fluent in English is a matter of course for you. A good knowledge of Dutch, French and/or German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Agile Business Analyst (m/f/d) - Finance

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Agile Business Analyst (m/f/d) with exceptional facilitation skills and prior Finance process experience to lead business & impact analysis and requirements engineering in one of our Salesforce & FinancialForce development teams. Experience of facilitating within Agile/Scrum is essential, as the role is accountable for running group sessions to deliver high quality documentation on user stories, product backlogs, workflows and processes while supporting our iterative delivery strategy. The Business Analyst will work collaboratively with Scrum team members (Developers, QA, Scrum Master) as well as engaging Subject Matter Experts and stakeholders and playing an active role in the wider Business Analysis community. Our culture is creative, hardworking and friendly in a collaborative environment. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You provide support to the business stakeholders in decision making, understanding the business requirements, and driving delivery of benefits You investigate and analyze requirements using the appropriate BA tools and techniques and document requirements in a clear and accurate format You assist Product Owners and Project Managers in defining and planning roadmaps, change requests and projects You support Development, QA test and UAT through liaising with Development, QA and Business teams You maintain effective relations with the related internal stakeholders across the StepStone Group You have completed a university degree with a master's or comparable degree You understand business/data analysis techniques and methods You have BA documentation writing skills, with attention to detail and an ability to keep focused on core objectives You can take ownership of the business analysis tasks within the team and plan, prioritize, and adapt work loads as well as adapt to changes in prioritization You have knowledge of Financial and/or ERP systems (ideally FinancialForce as part of the Salesforce ecosystem) and their related business processes You are a strong communicator with interpersonal skills, both verbal and written You have strong analytical skills and critical thinking Business fluent in English is a matter of course for you. A good knowledge of Dutch, French and/or German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Business Analyst B2B Transformation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Voll/Teilzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Als Teil des B2B Transformation Team analysierst du bestehende Geschäfts- und Operating Models im Telefónica B2B-Bereich und treibst diesen bei seiner Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt über die gesamte Wertschöpfungskette an Du leitest die Ideenfindung sowie Identifikation von geschäftsbezogenen Prozessverbesserungen und Wachstumschancen Du führst quantitative und qualitative Untersuchungen und Analysen durch, um Empfehlungen für das Geschäftswachstum zu formulieren und Entscheidungsfindungen zu unterstützen Du trägst zu der Identifizierung von Lösungen und umsetzbaren Erkenntnissen bei (z. B. Analyse von KPIs), welche die Optimierung von Prozessen und das Wachstum des B2B-geschäftes vorantreiben Du arbeitest mit verschiedenen Fachexperten sowohl B2B-intern als auch  unternehmensweit zusammen und übersetzt die Umsetzung der B2B Transformationsstrategie in konkrete Maßnahmen ‚‘ Du bereitest Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Transformations- und Liniengremien vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst proaktiv strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Deine Arbeit wird von intrinsischer Motivation angetrieben: Du bringst Leidenschaft für neue Lösungen, eine wachstumsorientierte Denkweise und die Neugier mit, jeden Tag etwas Neues zu lernen, indem du den Marktentwicklungen und Markttrends folgst Innovation ist Teil Ihrer DNA in der täglichen Arbeit profunde Erfahrung in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Data Analyst (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!  You translate business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You manage analytics projects end-to-end by defining requirements, coordinating stakeholders and conducting data analysis yourself You proactively identify high-impact data project opportunities within and beyond the Marketplace Management department You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work with closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You ensure close collaboration and knowledge exchange within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) You possess 3+ years relevant experience in an analytical role, ideally in a digital business or consulting  You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have the ability to manage projects and deliver on time You have experience with R / Python and a good understanding of basic statistical concepts, experience with web analytics tools (e.g. Adobe Analytics) is a plus You are skilled in Power BI or similar data visualization tools plus basic knowledge in SQL You are a proactive and hands-on team player that has an eye on the bigger picture You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst (w|m|d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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