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Business Analyst: 39 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Investment Reporting

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezi­fische Anlage-Kom­pe­tenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management Hannover Re“ - Investment Reporting & Data Managment Hannover Re - suchen wir ab dem 01. Oktober 2020 befristet für die Dauer von einem Jahr am Stand­ort Köln einen Business Analysten (m/w/d) Investment Reporting Konsequente und kontinuierliche Op­ti­mie­rung der relevanten Abstimm­pro­zesse und Daten­flüsse für das Invest­ment Repor­ting Anspruchsvolle Projektarbeit mit internen und externen Stake­holdern zur Opti­mierung der Daten­qualität Validierung und Weiterentwicklung von Investment Reports Überwachung der Einhaltung von Qualitäts­standards Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accounting/Finance oder Wirtschafts­infor­matik Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie Erfahrung mit der bilanziellen Behandlung von Finanz­instru­menten Gutes Verständnis in Bezug auf Kapital­anlage­produkte und den Kapital­anlage­pro­zess Hohe IT- und Projekt­affinität Versierter Umgang mit MS Office, ins­beson­dere Excel, VBA Pro­grammier­kennt­nisse sind von Vor­teil SimCorp- und Murex-Anwender­kennt­nisse sind von Vor­teil Gute Englisch­kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Kunden- und Ergebnis­orien­tierung Gute analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Anpassungs- und Lern­bereit­schaft Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten Starkes Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Veränderungs­pro­zesse Aktiver Teamplayer mit selbst­ständiger, zuverlässiger und pro­aktiver Arbeits­weise  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Business Analyst (m/w/d) SimCorp Dimension (SCD)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeich­neten Publikums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset Management-Unternehmen in Deutschl­and. Für den Bereich „Business Operations“ - SCD/Services - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Business Analysten (m/w/d) SimCorp Dimension (SCD) Betreuung und Customizing des Kapitalanlage- und Buch­hal­tungs­systems "SimCorp Dimension (SCD)" Technische Bestands­migration Erstellung und Anpassung der Tools zum Abschluss­reporting und für die Haupt­buch­aus­spielung Unterstützung des Abschluss­pro­zesses Spezifikation neuer Anforderungen und Kommu­ni­kation mit der IT und externen An­sprech­partner (SimCorp) Konzeption der Bestandstabbildung der FLV in SCD und Im­ple­men­tierung sowie An­passung der Melde­wesen-Konfi­guration Mitarbeit in Pro­jekten Konfiguration Abbildung HGB Konzern­abschluss in SCD Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Infor­matik oder ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Idealerweise Kenntnisse in der Bilan­zierung von Kapital­anlagen Basiswissen im Bereich Kapitalanlage und Kapital­anlage­pro­dukten Erfahrung in der Anwendung von "SimCorp Dimension" Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähig­keit zur Struk­tu­rierung kom­plexer Sach­ver­halte Ergebnis- und Ziel­orien­tierung Hohe Team- und Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie sicheres und über­zeu­gendes Auf­treten Gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift  Selbstorganisierte Teamsund ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeit­modelle  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Senior Manager (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Düsseldorf, Hamburg
Senior Manager (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1235 Standort: Düsseldorf, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mit zu gestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z. B. aufgrund von M&A-Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u. a. Monte Carlo) Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate-Finance-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft haben Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Procurement Analyst

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Drives reporting, action tracking, and data analysis activities under agreed reporting frames to support business and product decisions Responsible for data preparation and consolidation and delivery of reporting material Develop and execute various presentations and reports based on the needs of the business Identify business improvement opportunities within large data sets that may be internal, external, or market driven Is responsible for analyses, simulation models, tools, and templates supporting Procurement Performance Management  Manages and continuously improves reporting processes and analyses/evaluate the results Provides support/input in complex and broad initiatives Coordination of reporting activities with other stakeholders Work with procurement and business stakeholders to build and maintain strategic analytical programs/applications in order to improve performance Drive continuous improvement E2E along the entire source-to-contract sub-process • ​University, Master degree in Economics / Finance • BA/BS degree in business, supply chain, procurement, finance, or management preferred • 5+ years of experience in procurement processes and savings reporting, performance management • GEA understanding of financial reporting is an advantage • Experience with implementation of corporate procurement  • Work experience both in complex matrix and centralized organizations  • ​String analytical and reporting skills are essential • Analytical skills • Communication skills • Financial and business understanding • Procurement tools and processes • Customer focus • Target oriented • Problem solving Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Analyst (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Hast du Lust die Geschichte der Tonies ein Stück weiter zu schreiben und das Management Team bei der Umsetzung der Strategie zu unterstützen? Dann solltest du dich schleunigst bei uns bewerben, dann wir suchen einen Analyst Head Office für die Boxine GmbH!In dieser Rolle arbeitest du eng mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und dem Chief of Staff an den Kernthemen unserer strategischen Roadmap. Du wirst Themen eigenverantwortlich vorantreiben und die Entscheidungsfindung unterstützen. Deine Aufgaben umfassen: Du unterstützt das Management Team in der Weiterentwicklung des Unternehmens entlang unserer Strategie und Roadmap Du leitest verschiedene Projekte und übernimmst Workstreams innerhalb von cross-funktionalen Projekten Du führst eine Erfolgsmessung der zentralen strategischen Projekte auf unserer Roadmap durch Du analysierst laufend die Geschäftsentwicklung und aktuelle Performance Du recherchierst Markt-/Geschäftspotenziale und erstellst Business Cases Du erstellst Präsentationen für die Geschäftsführung Du kannst ein abgeschlossenes, relevantes Studium mit sehr guten Noten nachweisen Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – idealerweise als Associate/ Analyst einer Strategieberatung oder Investmentbank Du hast bereits Erfahrung in den Industriebereichen Konsumgüter, Handel, E-Commerce oder sogar die Leitung von Projekten übernommen Excel, Powerpoint oder Keynote & ggf. Tableau sind für dich ein Kinderspiel Du besitzt sehr gute analytische Problemlösungsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und im besten Fall noch weiteren Sprachen Du hast Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams und bist bereit ein dynamisches Wachstum aktiv mitzugestalten Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Eigenständige Beratung unserer Mandaten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements, der Optimierung immobilienwirtschaftlicher Aufbau- und Ablauforganisationen, der Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen sowie zu Portfolioanalysen und -strategieentwicklungen Leitung von Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Real Estate Performance Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule Unterstützung in der Weiterentwicklung der Beratungsansätze und im Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte Akquisition von Projekten (im Team mit Partner / Director bzw. eigenständig) Unterstützung bzw. eigenständiger Aufbau neuer und Ausbau und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in den genannten Bereichen Sehr gutes Netzwerk von Corporate Real Estate Managern Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (m/w/x)

So. 09.08.2020
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Financial Analyst (m/w/x) In dieser Rolle übernimmst Du sowohl die Verantwortlichkeit für die Planung unserer Jahresbudgets, Weiterentwicklung rollierender Forecastprozesse als auch die Durchführung regelmäßiger Business Performance Reviews. Weiterhin wirkst Du aktiv an der Modellierung von Business Cases zur Bewertung strategisch relevanter Investitionsentscheidungen sowie der Preisgestaltung im Rahmen von Wholesale- Kooperationsmodellen mit. Durchführung und Steuerung unserer Planungsprozesse in engem Austausch mit den Fachbereichen und Bereichscontrollern Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung unserer Foracast-Modelle zur aktiven Steuerung der Ergebnisentwicklung Durchführung von Business Performance Reviews entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Vertrieb, Bau, Operations) und Ableitung von Handlungsempfehlungen Definition und Entwicklung von Analysetools / Reporting-Dashboard zur Steuerung relevanter KPIs sowie Identifikation strategischer/operativer Chancen und Risiken Mitwirkung an der Erstellung von Business Cases zur Bewertung von Kooperations-/Preismodellen sowie Investitionsentscheidungen Mitwirkung an der strategischen „Long Range Planung“ (LRP) zur Abbildung der langfristigen Geschäftsentwicklung  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finance / Consulting / Private Equity Idealerweise Erfahrung im Umgang mit mehrdimensionalen Datenbanken und Jedox Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und MS Excel) Sehr gute Analyse-, Planungs- und konzeptionelle Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten sowie eigenverantwortliches Handeln und eine hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Customer Service Expert (m/w/d) Ordermanagement & Reporting

Sa. 08.08.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sales Europe suchen wir am Standort Köln eine/n Customer Service Expert (m/w/d) Ordermanagement & Reporting Unserem operativen Customer Service halten Sie mit Ihrem analytischen Know-how den Rücken frei: Sie erarbeiten Orderbuchanalysen und verantworten das Reporting, das Sie außerdem stets verbessern. Da Sie Excel aus dem Effeff beherrschen, erstellen Sie nicht nur darauf basierende Auswertungen, sondern sehen auch, wo und wie man diese weiterentwickeln kann. Sie sehen: Wir setzen ganz auf Ihre Expertise und freuen uns auf Ihre Empfehlungen für Optimierungen in Ihrem Aufgabengebiet, die Sie noch dazu zielgruppengerecht vermitteln können. Nicht zuletzt kommen Ihre kommunikativen Fähigkeiten zum Einsatz, wenn Sie in engem Austausch mit Team- sowie Abteilungsleitern stehen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik oder Ähnliches Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Service Ausgeprägte analytische Denkweise, gutes Zahlenverständnis und ausgezeichnete Fähigkeit zur Problemlösung Sehr starke Excel-Skills Zielstrebigkeit und Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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