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Business Analyst: 24 Jobs in Westhoven

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Business Analyst

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Business Analyst (m/w/d) - Digitalisierung Marktprozesse

So. 11.04.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) - Digitalisierung Marktprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 244501    Was wir zusammen vorhaben: REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung hierfür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Als Business Analyst unterstützen Sie uns im Rahmen eines umfangreichen Projekts, in dem wir konsequent die mitarbeiterbezogenen Prozesse im Markt digitalisieren. Sie wirken mit bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Befähiger und unterstützen damit zentrale Arbeitsprozesse, fördern die Zusammenarbeit und erleichtern den Informationszugang. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei REWE genau das, was Sie sich wünschen: spannende Projekte rund um die Digitalisierung von Marktprozessen und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Prozesse: Sie sind ein ‚Macher‘: Sie untersuchen unsere Marktprozesse auf Digitalisierungspotenziale und entwickeln auf Basis dessen nutzerzentrierte, smarte und innovationsgetriebene Konzepte zur Prozessoptimierung.  Sie sind mittendrin: Sie koordinieren und managen die aus Ihren Konzepten resultierenden Digitalisierungsprojekte – z.B. Kommunikationsplattformen – inkl. der technischen und organisatorischen Prozessgestaltung. Dabei definieren und etablieren Sie neue Prozessstandards in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie IT, HR und Vertrieb. Sie übernehmen Verantwortung: Bei bereichsübergreifenden Digitalisierungsinitiativen übernehmen Sie die fachliche Führung von agilen, interdisziplinären Projektteams. Sie beraten und unterstützen die Stakeholder bei der Optimierung der Prozesse und stehen dabei allen Beteiligten als inhaltlicher Sparringspartner zur Seite. Sie zeigen Einsatz: Regelmäßig stattfindenden Gremiensitzungen geben Sie den organisatorischen Rahmen und koordinieren die Zuarbeit der beteiligten Arbeitsgruppen. Hierbei haben Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion in Richtung Regionen und Märkte. Sie holen alle ins Boot: Sie konzipieren und moderieren zielgruppenspezifische Workshops, um die angestoßenen Veränderungsprozesse vollumfänglich zu begleiten und umzusetzen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Ihre transparente Kommunikation mit Stakeholdern zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr unternehmerisches Denken. Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen die nötige Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-Hintergrund. Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Handelskontext (Schwerpunkt Digitalisierung). Sicherheit in der Planung, Durchführung und Moderation von adressatengerechten Workshops und fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit agilen Methoden (Design Thinking, Scrum o.ä.) gesammelt. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen und entsprechende Konzepte abzuleiten. Ihre systematische Arbeitsweise zeichnet Sie dabei aus.  Ihre Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Die Aufnahme in ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 244501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development

So. 11.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser in Team in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development: Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und kümmerst Dich um das Requirements Engineering für das Entwicklerteam Du erhebst die Anforderungen unserer Stakeholder und analysierst diese mit dem Ziel, komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme zu formulieren Du spezifizierst die Anforderungen und modellierst Prozesse indem Du detaillierte User Stories erstellst Du stellst die Umsetzung sicher und testest die programmierte Lösung Du arbeitest in einem agilen Umfeld Du hast erfolgreich ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht dir große Freude Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Du bringst einen hohe Einsatzfreude mit und bist offen für neue Trends und Technologien Du hast Fingerspitzengefühl und kommunizierst offen und professionell, sowie mit einem gewissen Maß an Durchsetzungsvermögen Du hast erste Kenntnisse und Praxiserfahrung in UML, SQL und ERP-Systemen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Du arbeitest gern selbständig und hast einen hohen Anspruch an Qualität Du hast gute Kenntnisse in Altlassian JIRA Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Business Analyst (m/w/d) & Prozessoptimierung

Do. 08.04.2021
Köln
Wir sind KLUGO, ein junges, dynamisches Tochter-Unternehmen der DEVK Versicherungen mit Sitz in Köln. Wir glauben daran, dass wir die Art und Weise, wie sich Menschen heute mit Rechtsangelegenheiten auseinandersetzen, grundlegend verändern und verbessern können. Über unsere Online-Plattform klugo.de können Rechtsratsuchende sofort mit einem erfahrenen und qualifizierten Anwalt sprechen und einfach und schnell eine Lösung für ihr Rechtsproblem finden. Mittlerweile vermitteln wir mehr als 60.000 Rechtsberatungen pro Jahr in unser eigenes Anwaltsnetzwerk. Unsere Vision ist es, jegliche Hürden im Umgang mit Rechtsangelegenheiten zu nehmen und Rechtssuchende und Anwälte einfach und unkompliziert digital zusammenzuführen. Dabei setzen wir die neuesten Technologien ein und trauen uns, Dinge einfach mal auszuprobieren – ganz ohne uns lange den Kopf zu zerbrechen. Einen weiteren großen Schritt sind wir im letzten Jahr mit unserer neuen Plattform KLUGO Business gegangen. Zur weiteren Expansion und Verstärkung unseres Teams in der Kölner Innenstadt – und wahlweise im Homeoffice – suchen wir ab sofort eine/n Business Analyst (m/w/d) & Prozessoptimierung - Vollzeit Weiterentwicklung und Neukonzeption von Steuerungsverfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Zusammenhänge und Muster in Daten identifizieren, um aufgestellten Hypothesen zu prüfen Konzeptionieren und weiterentwickeln von Dashboards unter Einsatz des Business-Intelligence-Tools Microsoft Power-BI Erstellung von Reportings, Definition von KPIs und Erstellung von Service Level Agreements/Data Analytics sowie die detailgenaue Aufbereitung der Ergebnisse Entwicklung eines ganzheitlichen Vertriebs- und Umsatzcontrollings auf Unternehmensebene sowie die Analyse und Optimierung der jeweiligen KPIs Entwicklung von Methoden und Verfahren für die Prozessoptimierung Bereichsübergreifende Projektarbeit im Rahmen der Optimierung von kaufmännischen Prozessen Analyse von fachbereichsübergreifenden Themen Unterstützung bei der Budgetkalkulation und -verteilung Arbeit in Projekten zur Förderung von Innovation und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung, wie z. B. Statistik, Data Analytics Mind. zwei Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Business Analyse & Prozessoptimierung Ausgeprägte Konzeptions- und Methodenkompetenz im Prozessmanagement Erfahrung mit dem Geschäftsanalyse-Tool Microsoft Power-Bi von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sind eine Voraussetzung Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Eine analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und das Interesse, sich in neue Themen und Produkte einzufinden Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten in einem jungen Team Flache Hierarchien, eine technische Ausstattung nach deinen Bedürfnissen und viel Raum für deine Arbeit, deine Ideen und deine Initiativen Arbeiten im Homeoffice gehört auch für uns aktuell zum Alltag, zu den Tagen sprechen wir uns ab Spannende Projekte und die Möglichkeit viele Prozesse selbst mit zu gestalten Ein motiviertes und innovatives Umfeld sowie eine lockere, freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Ein dynamisches, erfolgshungriges Team mit qualifizierten Kollegen
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Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit ca. 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir rd. 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Wir, die GVG Rhein-Erft GmbH, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Gruppe Handel: einen fachlich versierten Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d) Gas und Strom Die Stelle wird als Vollzeitstelle unbefristet besetzt. Pflege der Absatzprognose und Bezugsnominierung als Grundlage der Energiebeschaffung durch eigenverantwortliche Planung und Umsetzung mit dem Ziel einer abgesicherten und abgestimmten Handlungsweise  Administrative Vertriebs- und Beschaffungsabwicklung sowie Erarbeitung von Vorschlägen für eine effiziente Ablauforganisation  Margensicherung durch strategisch ausgerichteten Energieeinkauf  Optimierung der Schnittstellen zum Vertrieb und zu den Lieferanten  Vertriebsunterstützung bei der Bepreisung von Produkten, Ausschreibungen sowie Erstellung und Aufbereitung von Lastgängen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Erfahrung mit einem PFM-/EDM-Softwaresystem (idealerweise BELVIS)  Teambezogene und strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit  Wirtschaftliches Denken und Handeln unter dem Aspekt der Risikominimierung Eine der Verantwortung entsprechende Dotierung gemäß TV-V mit guten sozialen Leistungen  Zusätzliche Altersversorgung  Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können  Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG
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Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme

Mi. 07.04.2021
Köln
Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159296    Was wir zusammen vorhaben:REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Big Data und lernende Algorithmen sind für uns Realität, z.B. für unsere Dispositionsverfahren. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps zur Unterstützung der Marktprozesse. Wir nutzen modernste Technologien, z. B. bei unserer elektronischen Preisauszeichnung. In der Vertriebszentrale treiben Sie mit uns die Innovationsprozesse voran. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.     Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung, auch als Berufseinsteiger: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.   Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-Hintergrund. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen sowie Ihre systematische Arbeitsweise. Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Ihr Spaß an Teamarbeit sowie Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie Ihr unternehmerisches Denken. Eine Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, idealerweise in den Bereichen Handel oder Konsumgüter. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159296) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Mi. 07.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in MicroStrategy wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Mo. 05.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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