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Business Analyst: 31 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 4
  • Verlage) 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Tv 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Quantitativer Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Wenn auch Du findest, dass die Organisation einer modernen Stromproduktion mehr als nur Schema F ist, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Quantitative_n Analyst_in Im Team Data & Analytics erstellst Du finanzielle Risikoanalysen, um unseren Kunden die besten Preise für die Vermarktung ihres Stroms anzubieten. Du entwickelst unsere Risikomodelle für bestehende Produkte kontinuierlich weiter und bist intensiv in die Entwicklung neuer Produkte eingebunden. Für die Umsetzung Deiner Ideen nutzt Du Python und unsere umfangreiche Datenbasis. In unserem offenen und diskussionsfreudigen Arbeitsumfeld bieten wir Dir die Chance, an für die Energiewende hochrelevanten Themen zu arbeiten, Dein mathematisches Wissen einzubringen und hochaktuelle, praxisnahe IT-Kenntnisse zu erwerben. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden.  Du konzeptionierst und implementierst Modelle zur finanziellen Risikobewertung. Du beobachtest und analysierst aktuelle Entwicklungen auf diversen europäischen Strommärkten. Du arbeitest an einer Schnittstelle zwischen IT, Stromhandel und Vertrieb. Du tauchst gerne tief in komplexe Themen der Stromwirtschaft ein und versuchst, analytisch und datenbasiert Zusammenhänge zu erkennen. Du hast einen wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienabschluss (BWL, VWL, Mathematik, Physik o. ä.) oder bist Wirtschaftsingenieur_in.  Du besitzt gute Kenntnisse der Energiewirtschaft, insbesondere von Strommärkten. Du verfügst über erste Erfahrungen in der finanziellen Risikoanalyse. Du bist kreativ, wissbegierig und arbeitest gerne interdisziplinär, um Wissen aus verschiedenen Gebieten zusammenzuführen. Du besitzt erste praktische Programmiererfahrung, z.B. in Python. Du beherrscht fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen. Dich erwarten sowohl eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung als auch sehr gute Perspektiven für Deine berufliche Entwicklung, bei gleichzeitig flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zu gelegentlichem Homeoffice. Das sagen die Kollegen „Die Arbeit im Energy Trading als Quantitative Analystin finde ich sehr spannend. Gerade das Spannungsfeld zwischen Stromhandel, IT und Vertrieb bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das immer wieder neue Herausforderungen bereithält. Meine Kolleg_innen im Team sind dabei gute Diskussionspartner und es macht Spaß, gemeinsam an der Umsetzung der Energiewende mitzuwirken.“ Annika, Quantitative Analystin bei Next Kraftwerke
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Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Finanzwesen

Di. 27.10.2020
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.12 Monate | Vollzeit | Ab November in Köln | 1620 € Für unseren Kunden, ein global agierendes Kreditinstitut, suchen wir qualitätsorientierte Praktikanten als Berater (m/w/d) für unser 12-monatiges Projekt. Dabei bist Du dafür verantwortlich, den Know-Your-Customer (KYC) Prozess zu analysieren und hast Kontakt zu internationalen Kunden. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Anforderung und Prüfung erforderlicher Engagements Legitimationsprüfung natürlicher und juristischer Personen zur Vermeidung von Geldwäsche Durchführung von Dow-Jones-Abfragen und Sanktionslisten für Geschäftspartner Regelmäßige Bestandsprüfung von Sanktionslisten, PEPs, etc. Erfassung erforderlicher Daten im SAP CRM-System sowie Dokumentation der Prüfungen in der Kreditakte und Überwachung von Fristen Monitoring von anstehenden Legitimationsprüfungen vor Vertragsunterzeichnung und im Bestandsportfolio Fachliche Unterstützung zur Klärung von komplexen Sachverhalten mit der Abteilung Compliance Unterstützung der Engagementbetreuer bei fachlichen Fragen Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester im Bereich Banking & Finance oder vergleichbares Wissen im Bank- und Finanzwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Legitimationsprüfungen, KYC-Prozessen und Geldwäschepräventionen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, idealerweise zusätzlich Spanischkenntnisse Erste Erfahrungen mit SAP wünschenswert Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Proaktivität Sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeiten zum Home-Office Ein Team, das sich beim Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung oder Geschäftsführung bei OSCAR Zuschlag zum Mittagessen beim Kunden vor Ort Modernes Kundenunternehmen
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Business Analyst (m/w/d) Angebotssysteme bAV, Outputmanagement

Di. 27.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Unser Team Outputmanagement Leben Systeme ist verantwortlich für die Texte, Dokumente und Funktionalitäten der Angebotssysteme der Gothaer Lebensversicherung. Zu unseren Aufgaben zählen die Entwicklung und Pflege sowie Qualitätssicherung der Texte und Dokumente sowie der Angebotssysteme in Abstimmung mit verschiedenen Bereichen. Weiterentwicklung der Prozesse, Oberflächen und Funktionalitäten unserer Angebots- und Beratungsprogramme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Aufnahme und Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen mit den Fachbereichen, der Mathematik, der IT sowie dem Vertrieb Übersetzung der Anforderungen in Fachkonzepte und Steuerung der Umsetzung durch die Gothaer Systems und externe Dienstleister Konzeptionelle Entwicklung, Aufbereitung, Qualitätssicherung und Pflege der Kundendokumente in den Angebots- und Textsystemen unter Berücksichtigung betrieblicher und rechtlicher Anforderungen Analyse von auftretenden Fehlern in den Angebotssystemen und Steuerung der Fehlerbehebung Entwicklung kleinerer fachspezifischer Vertriebstools (bAV-Vorteilsrechner / BU-Check) und Mitarbeit bei der Anbindung und Weiterentwicklung externer bAV-Portale Mitarbeit in bereichsinternen und übergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar, alternativ abgeschlossenes technisches oder wirtschaftwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung / bAV und gute bis sehr gute Praxiskenntnisse in Tarifen, Prozessen und juristischen Themen im Bereich bAV Hohe Affinität zu IT-Themen, idealerweise Erfahrung in der Erstellung von IT-Fachkonzepten Gutes Verständnis für Kunden- und Vermittlerbedürfnisse im Bezug auf bAV-Angebotssysteme Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Fähigkeit zum exzellenten Stakeholdermanagement. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Eine fachlich anspruchsvolle Aufgabe mit IT-Bezug im bAV-Umfeld Die Möglichkeit, unser bAV-Angebotssystem und angrenzende Tools aktiv mit zu entwickeln Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: zum 01.10.2020
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Praktikant (w/m/d) Corporate Finance

Mo. 26.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie unser Team als zuverlässiger Praktikant (w/m/d) Corporate Finance an unseren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Köln. Aktive Mitarbeit in internen und externen Projekten für unsere Kunden Mitwirkung bei Unternehmensbewertungen, Due Diligence-Untersuchungen, Unternehmenstransaktionen (z. B. Kauf, Verkauf, Fusion), Restrukturierungen und Börsengängen Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei Recherchen, Analysen und Bewertungen Sie stehen vor dem Abschluss Ihres Bachelorstudiums oder sind bereits im Masterstudium immatrikuliert (BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik /-ingenieurwesen) und haben sich für relevante Schwerpunkte entschieden (Finanzierung, Investition, Rechnungswesen, M&A, Controlling). Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Ihr Englisch ist sehr gut und Sie arbeiten souverän mit den MS-Office-Produkten. Sie sind wissbegierig, teamorientiert, denken analytisch und überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Unterstützen Sie unser dynamisches Team im Bereich Corporate Finance bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions- und Finanzierungsfragen. Sie arbeiten zusammen mit unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern sowohl in nationalen als auch grenzüberschreitenden Projekten mit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsatmosphäre und tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten dieses Bereiches. Regelmäßiges Feedback ist dabei für uns genauso selbstverständlich wie eine angemessene Vergütung.
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager / Projektleiter für die Unternehmenssteuerung und -entwicklung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Übernahme von PMO-Funktionen in bereichsübergreifenden Projekten und/oder die (Teil-)Projektleitung interner Projekte die Koordination von Mitarbeitern und externen Dienstleistern in fachlichen und organisa­torischen Projekten sowie die direkte Kommunikation mit allen relevanten Bereichen und Fachbereichen die Berichterstattung an das Management sowie die unternehmensweite Präsentation von Projektergebnissen die Professionalisierung von Berichts- und Planungsstrukturen sowie die Generierung von Steuerungsimpulsen die Wahrnehmung einer internen Beratungsfunktion für unsere Projektleiter hinsichtlich aller Projektmanagement-Fragestellungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwick­lung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket bewiesene Fähigkeiten im Project Management Office (PMO) / Projekt(portfolio)management / Change Management ein akademischer Abschluss mit wirtschaftlichem Bezug eine aktive Zertifizierung in einem der gängigen Projekt­management­standards sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement wünschenswert Branchenkenntnisse in Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistungen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Be­ziehun­gen in der Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und unseren Koope­rations­partnern innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zu stützen und zu fördern Gestaltungswille, Weitblick sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität eine ausgeprägte Ziel-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team und mit Teams
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Fr. 23.10.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen Transformation Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZ Gute Kenntnisse der Trends der Versicherungsbranche Hohe IT Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu können Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) Lieferantenabrechnung

Mi. 21.10.2020
Köln
Business Analyst (m/w/d) Lieferantenabrechnung Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 59813    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. In unserem Produktteam verantworten wir die technischen Prozesse und Abrechnungssysteme rund um die Zentralregulierung von Lieferantenrechnungen. Im Detail betreut das Team einen jährlichen Lieferantenumsatz in Höhe von 32 Milliarden Euro in ganz Deutschland. Digitalisierung ist in unserer Abteilung schon lange ein wichtiges Element. Von der Konzeption bis zur Produktivsetzung neuer Anforderungen für die Themen Elektronischer Rechnungseingang, automatisierte Konditionierung und Abrechnung gegenüber dem Lieferanten sowie in Richtung Kunde arbeiten wir mit agilen als auch klassischen Methoden zusammen. Wir entwickeln in einem agilen Umfeld die Standard-SAP-Anwendung kontinuierlich weiter und stellen sie für die Zukunft gerüstet auf. Gemeinsam führen wir den Umstieg auf die neue SAP Generation S/4 HANA durch und sind zuverlässiger Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Fachabteilungen.     Was Sie bei uns bewegen:  Sie haben den Überblick über die Anforderungen: Durch Ihre Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation.  Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie z.B. das crossfunktionale Team bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories unterstützen.  Sie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group).  Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten, das Testing durchführen und den Fachbereich bei der fachlichen Abnahme unterstützen.    Sie übernehmen Verantwortung: Für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der jeweiligen Rollouts.  Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Anwendungsdokumentationen erstellen und alle notwendigen Anwender in der Bedienung des Produktes schulen und den 2nd-Level-Support betreuen.     Was uns überzeugt:  Sie als Mensch stehen im Fokus. Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen.  Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik) oder einer vergleichbaren Qualifikation  Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise im Anforderungsmanagement sowie erste Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten  Ihr Interesse, sich zu einem Experten in den Lieferantenmanagement- und Zentralregulierungsprozessen zu entwickeln und sich in diesem Zuge auch in die Modulbetreuung SAP AB/FI einzuarbeiten.   Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Warenwirtschaft  Wünschenswert sind Branchenerfahrungen im Handelsumfeld oder in der der FMCG Industrie  Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 59813) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Inhouse) Business Analyst / Management Consultant (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Management Team verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting für wichtige Organisationsprozesse innerhalb unserer IT-Abteilung und treiben deren Weiterentwicklung in Hinblick auf aktuelle Veränderungen voran. Aufgaben Datenbeschaffung und Analyse des Ist-Zustandes, sowie Analyse und Identifikation von neuen (Prozess-) Anforderungen Konzeption und Umsetzung des Soll-Zustandes Begleitung und Unterstützung des Managements, Ausarbeitung zielgruppengerechter Entscheidungsvorlagen Beratung und Unterstützung bei allen Themen der Organisation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarer Studiengang Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Gute Methoden- und Prozesskenntnisse sowie praktische Umsetzungserfahrung Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude Englisch in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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