Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 2 Jobs in Windeck

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Analyst

Business Analyst International Sales (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Für unseren Hauptstandort in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir für den Bereich International Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers) Business Analyst International Sales Konsolidierung von Opportunity- und Umsatzdaten aus unserer internationalen Verkaufsorganisation Erstellung von Regelberichten zur Beurteilung der internationalen Vertriebsperformance (Sales Funnel, Key Accounts, Export Area Berichte, Händlergeschäft) Berichtserstellung über die internationale Produktverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit der Disposition und Auftragsabwicklung Technische Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Forecast- und Berichtsformate (z.B Quartalsreporting) Umsetzung neuer Berichtsformate im CRM Tool C 4/ Hana in enger Zusammenarbeit mit dem C 4/ Hana Projektteam Eigenverantwortliche Betreuung der internationalen Provisionsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem International Sales Coordinator sowie HR International Anforderungserhebung für neue Reporting Formate sowie deren inhaltlich- /technische Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrungen im Umgang mit umfangreichen Datenmengen und komplexen Datenstrukturen sowie der Verknüpfung von Datenstrukturen aus unterschiedlichen Quellen Erfahrungen im Umgang mit gängigen CRM Tools Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Excel Programmierkenntnisse für Datenbanken sind von Vorteil Eigenständige und Projekt-orientierte Arbeitsweise Präzise Arbeitsweise mit gutem Blick für pragmatische Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)

Mi. 25.08.2021
Gummersbach
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns in der FERCHAU-Zentrale mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Das FERCHAU Requirement Office der FERCHAU-Zentrale verantwortet das Anforderungsmanagement für die Weiterentwicklung des CRM-Systems. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und verstärken Sie das Team des Requirement Office der FERCHAU-Zentrale.Business Analyst (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Begleitung unterschiedlicher Nutzergruppen in der strukturierten Erstellung von Anforderungen in Form von User Stories Harmonisierung und Abstimmung von ähnlichen Anforderungen mit den Anforderungsstellern der ABLE Group Aufnahme und Klärung von unqualifizierten Anforderungen der Nutzer Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Meetings im Rahmen der Anforderungserstellung Aufbereitung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Unterstützung des Requirements Managers bei der übergeordneten Koordination der Anforderungen Etablierung des Anforderungsmanagement-Prozesses Koordination von Tests Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Bedarfsgerechte Weiterbildung Einarbeitungsseminare Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft mit hoher IT-Affinität/IT-Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Requirements-Engineering Erfahrung im Management agiler Projekte (z. B. Scrum) und Projektmanagement Office (PMO) Erfahrungen mit Salesforce und Connexys wünschenswert Erfahrungen in Vertriebs- und Rekrutierungsprozessen für Ingenieurs- und IT-Dienstleistungen von Vorteil Erfahrungen in der Formulierung von Anforderungen in Form von User Stories Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (PPT, WRD, XLS)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: