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Business Analyst: 45 Jobs in Wöllstadt

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Strukturierte Produkte in der Abteilung Emissionen/Handel suchen wir Sie als   Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Entwicklung von fachlichen Lösungen für die Asset-Klassen Warrants, Zertifikate, Anleihen mit zertifikatsähnlicher Struktur, Andienungsanleihen (verbriefte Derivate) sowie projektseitige Begleitung der Umsetzung Analyse und Spezifikation von Anforderungen, Koordination, eigenständige Durchführung von Tests sowie Begleitung und Onboarding neuer Themen im Team Strukturierte Produkte Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Bereitstellung der gewünschten Informationen im WM-Datenhaushalt Steuerung von Prozessen und Aufgaben  Eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmentfondskauffrau/-mann, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen: Optionen, Future, Zertifikate sowie weiterer derivativer Finanzinstrumente Kenntnisse in der Analyse von Geschäfts- und Arbeitsprozessen Sie sind in der Lage, verteilte Informationen in unterschiedlichen Datenbankstrukturen zu identifizieren und mittels Abfragen zusammenzuführen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Projektmanagementerfahrung Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Gute Präsentationstechniken Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Financial Analyst*

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für unseren Standort in Frankfurt am Main als: Financial Analyst* Finanzseitige Betreuung mehrerer Geschäftsbereiche sowie die entsprechende Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen Analyse und Auswertung von Zahlen, Daten und Fakten für lokale und internationale Ansprechpartner*innen und Geschäftsbereichsleitungen Erstellung von Soll/Ist-Abgleichen Koordination und Steuerung von Budgetplanungen, detaillierten Forecasts und Prognosen sowie die Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen im Management Reporting Weiterentwicklung von Management-Reports und Controlling-Tools Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines internationalen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmens Idealerweise Erfahrung im Bereich US GAAP und IAS Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z. B. MS Access, Hyperion o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaftenoder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & Marktdaten

Do. 15.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 43 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Die 2007 gegründete FERI Trust (Luxembourg) S.A. ist die Fondsverwaltungsgesellschaft der FERI Gruppe in Luxemburg, dem größten Fonds-Markt Europas und dem zweitgrößten der Welt. Die Niederlassung Deutschland mit Sitz in Bad Homburg ist insbesondere in das Management von Alternativen Investmentfonds eingebunden sowie für die Bewertung von Anlagegegenständen verantwortlich. Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & MarktdatenStandort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, Festanstellung Konzeption und Durchführung von Asset-Bewertungen innerhalb der Bewertungsstellenfunktion Verantwortlichkeit für die regelmäßige Erstellung von Marktdaten-Qualitäts-Reports für liquide und illiquide Investments Unterstützung bei dem Ausbau der Bewertungsstellenfunktion, z.B. bezüglich Bewertungsmethoden im Bereich liquide und illiquide Investments Schnittstelle und Koordinator für die beteiligten Fachbereiche, insbesondere Ansprechpartner für den AIFM (Alternative Investment Fund Manager) und die Zentralverwaltung bei inhaltlichen Fragen Koordinator für die inhaltliche und technische Umsetzung in der internen Marktdatenplattform Preis-/ Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Bereich Asset-Bewertungen, Asset Management/ Vermögensverwaltung von Vorteil Kenntnisse von liquiden und illiquiden Finanzprodukten sowie Finanzmarkt- und Börsenthemen Idealerweise Kenntnisse der deutschen und Luxemburger AIFM-Richtlinie Programmierkenntnisse (Excel VBA, Python etc.) und Erfahrungen mit statistischen/ ökonometrischen Analysetools von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Service Development Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir von Sodexo Pass sind Europas führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen. Mit unseren Services unterstützen wir die Unternehmen dabei, das Engagement ihrer Beschäftigten zu fördern. Unsere Lösungen ermöglichen Gehaltsextras, eine gesunde Verpflegung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Zugleich profitieren Arbeitgeber und Mitarbeiter von den steuerlichen Vorteilen. Manche nennen dies Sachbezüge. Wir nennen es echte Mitarbeitermotivation und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.  Du bist die Schnittstelle zwischen Customer Care, Sales, IT und anderen Teams und implementierst & optimierst CC Prozesse Du bist verantwortlich für das Weiterentwickeln und Testen neuer kundenrelevanter Systemlösungen Du bist Teil eines internationalen Projektteams & arbeitest eng mit der globalen Organization zusammen. Du bist verantwortlich für das Quality Management für unsere Agents & Kunden (u. A. Erstellung der FAQs im Knowledge Management Tool; Implementierung von Qualitätsstandards) Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse sowie im Qualitäts-Management im Umfeld Customer Care/ Customer Service Selbstständige, analytische & strukturierte Arbeitsweise - Team Player & offene, proaktive Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Arbeiten mit CRM Systemen, Projekttools (Confluence & JIRA), der agilen Methodik Exzellente Deutsch- (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) sind ein MUSS Sehr gute MS Office Kenntnisse Restaurant Pass Benefits Pass Bio-Obst und Getränke Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeit Teamevents 
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(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel
Die Avis Budget Group ist eine weltweit führende Autovermietung und betreibt rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Wir sind starke Teamplayer, die Abwechslung lieben und mit Langeweile nichts anfangen können. Sie sind zahlenaffin und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und komplexen internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Controlling Abteilung in unserer Zentrale in Oberursel bei Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Sie wirken aktiv am Monatsabschluss der Personalkosten für die Region DACH mit. Sie unterstützen unsere Operations- und unsere Personalabteilung durch die Erstellung von Business Plänen, Forecasts, ad-hoc Analysen und Reportings. Bei der Implementierung unseres neuen Buchhaltungs-, Planungs- und Reportingsystems nehmen Sie eine führende Rolle ein. Sie unterstützen bei der wöchentlichen und monatlichen Erstellung des Management Reportings für Central Europe. Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL / Mathematik oder Informatik Idealerweise erste relevante Berufserfahrung aus analytischen Tätigkeiten bzw. im Controlling – Berufseinsteiger sind aber ausdrücklich willkommen! Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist Grundvoraussetzung IT-Affinität sowie ein Händchen im Umgang mit unterschiedlichen Systemen Bilanz und GuV Kenntnisse (betriebswirtschaftliches Basiswissen) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hervorragendes Zahlenverständnis Business-Intelligence Kenntnisse, Oracle® sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlich­keit mit viel Eigeninitiative und Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes internationales Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung individuelle Förderung und vielfältige Karrierepfade Ein starkes Team und humorvolle Kollegen, die Sie in jeder Hinsicht unterstützen Flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Home Office Lösungen Ein attraktives Gehalt inklusive fixem Bonus sowie Urlaubsgeld Weltweit private Anmietung von Fahrzeugen zum Mitarbeitertarif sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Weitere Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche Zum Start einen 1-Jahres-Vertrag, der bei beiderseitiger Zufriedenheit anschließend direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht
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Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Business Analyst m/w/d für SimCorp Dimension / SCD Service

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit SimCorp Dimension (SCD) Erfahrung, der unser schlagkräftiges KVG Backoffice Insourcing SCD-Service Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie Die tägliche Bewertung von ca. 3.500 Fonds übernehmen Fachliche und technische Anfragen von Businessabteilungen sowie externen Abnehmern zu Ein- und Ausgangsschnittstellen beantworten für die Strukturierung des Tagesablaufs für unsere fünf Kunden verantwortlich sein Als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Teams fungieren Anfragen von Wirtschaftsprüfern und Internal Audit beantworten Sich um die SCD Userverwaltung kümmern in Projekten mitarbeiten Kunden- und Projektanforderungen in den bestehenden „day in the life“ von SCD einbauen Produktionseingaben tätigen den Change-Management-Prozess begleiten sich um Fehlermeldungen kümmern Batch-Jobs und Batch-Job-Gruppen sowie NAV bezogenen Prozessen in SCD entwickeln die Automatisierung von Prozessen begleiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten auch in stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Flexibilität mit verschobenen Arbeitszeiten zu arbeiten Teamfähigkeit und analytisches Denken Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten, oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Langjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst (m/w/d) Core Banking

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Core Banking am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Systeme, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie haben den Durchblick und verbinden IT-Know-how mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen im Banking-Kontext? Regulatorik und Governance sind für Sie keine unliebsamen Hindernisse, sondern lösbare Herausforderungen? Dann verbinden Sie Business & IT in unseren Kernbanksystemen! Unser Center of Expertise „Core Banking“ freut sich auf Sie.An der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen sind Sie das entscheidende Bindeglied – Sie koordinieren, testen, optimieren und dokumentieren. Ihr Ziel ist die tragfähige und zukunftssichere Integration unserer Kernbankensysteme. Um dorthin zu gelangen, analysieren und bewerten Sie Anforderungen an das Core Banking und konzipieren IT-Lösungen, die Sie gemeinsam mit den Application Engineers umsetzen. Bei Kernbanken-Releases agieren Sie nicht nur koordinierend, sondern beheben zudem Fehler und sind generell immer auf der Suche nach der noch besseren Lösung. Ihre Kenntnisse sind außerdem im Third-Level-Support gefragt – und wenn Sie Rufbereitschaften übernehmen. Und Ihr Wissen teilen Sie gerne, beispielsweise in Bank- und IT-Projekten. Dabei finden Sie die richtigen Worte, um Ihr Know-how auch fachfremden Stakeholdern verständlich zu vermitteln. Studium/Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Requirements Engineering / Management & im Software-Engineering (Analyse, Konzeption, Modellierung) Know-how im Application Release Management und Testmanagement Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld (idealerweise im Retail Banking) sowie im Umgang mit Kernbankensystemen (z. B. FIS Core24) Praxis in (agilem) Projektmanagement sowie im Umgang mit Tools wie ServiceNow, Jira und Confluence Ausgeprägte Fähigkeiten zur schriftlichen und mündlichen Wissensvermittlung, auch an fachfremde Zielgruppen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch & sehr gutes Englisch
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