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Business Analyst: 61 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und zum 1. Oktober eines Jahres. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Business Analyst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Die Masterpiece Gaming GmbH steht mit der Marke JACKONE.de für legale Sportwetten auf höchstem Niveau - Made in Germany. Sportwetten, und Slot-Machines sind die Grundbausteine der Unternehmens-DNA. Masterpiece Gaming hat den Anspruch, rasch einer der führenden internationalen Player im Online-Glücksspiel zu werden. Masterpiece Gaming ist ein Unternehmen der Pro7Sat.1 Media SE und hat Standorte im Großraum Hamburg und auf Malta.Hier kannst du Teil einer herausfordernden und spannenden Wachstumsstory werden.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest den Aufbau, die Definition und die Pflege der Marketing KPIs als analytische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing und Business Intelligence Du identifizierst neue Business-Potenziale durch die Analyse unseres umfassenden Datenbestands und übersetzt die Business-Anforderungen in innovative IT-Konzepte Du bist zuständig für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Analytics-Projekten (z.B. mit Google Analytics, Tag Manager, Qlickview) sowie für den Aufbau von Funnel-Tracking Strategien und die tägliche Überwachung der Marketing KPIs (Funnel-Conversions) Du bist die Schnittstelle für die Cross-funktionale Zusammenarbeit zwischen Product, BI und anderen Teams Du verantwortest eigenständig die Steuerung und Umsetzung von datengetriebenen Projekten zur Optimierung von Unternehmensprozessen Du bist zuständig für den kompletten Datenzyklus, von der Sammlung und Speicherung, über die Nutzung der Daten, als auch die Gewinnung entscheidender Insights Du bringst einen beruflichen / fachlichen Hintergrund in Business Analytics oder Finance mit Du fungierst gerne als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) und sorgst du für eine immer engere Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights Idealerweise bringst du Erfahrungen mit CRM Tools (wie Salesforce) Product Analytics Tools (wie Google Analytics) sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse mit Du besitzt ausgeprägte analytische Fertigkeiten und arbeitest strukturiert und eigenständig Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Arbeite in einem aufstrebenden Startup und gestalte die Zukunft des Online-Glücksspiels aktiv mit Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Erhalte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Anstatt in starren Silos arbeitest du mit themenübergreifenden Teams und an Projekten, die jede Menge Raum zur Entfaltung und für neue Erfahrungen bieten Arbeite in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien, einer transparenten Kommunikationskultur und Homeoffice auf Vereinbarungsbasis
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Financial Business Analyst Konsolidierung – Business & Financial Analyst Konsolidierung / Finanzanalyst Konsolidierung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Businesscontroller / Controller (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Solitwork ist eines der führenden Digi­tal-Fi­nance-Unter­neh­men Däne­marks und unter­stützt so­wohl große als auch mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men.Unsere Lösungen beinhalten eine Viel­zahl von Optio­nen zur Auto­ma­ti­sie­rung des Unter­neh­mens­da­ten­flus­ses; so­wohl im finan­ziel­len als auch im nicht­fi­nan­ziel­len Be­reich wie zum Bei­spiel im Ver­trieb und Mar­ke­ting so­wie in der Pro­duk­tion und Logis­tik. Wir brin­gen unse­ren Kun­den ihr eige­nes Ge­schäft näher, indem wir die Ent­schei­dungs­grund­la­gen mit indi­vi­du­ell zuge­schnit­te­nen Lösun­gen ver­bessern.Bei Solitwork verfügen unsere Spe­zia­lis­ten über ein fun­dier­tes tech­ni­sches und wirt­schaft­li­ches Ver­ständ­nis und fun­gie­ren als Spar­rings­part­ner für einige der größ­ten – bis­her aus­schließ­lich däni­schen – Unter­neh­men, wobei wir uns die­ser Her­aus­for­de­rung jetzt auch in Deutsch­land stel­len möchten.   Für unsere neue Tochterfirma in Deutsch­land suchen wir einen im Be­reich der Kon­so­li­die­rung erfah­re­nen Busi­ness & Finan­cial Ana­lyst respek­tive Finanz­ana­lys­ten (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Busi­ness­con­trol­ler / Con­trol­ler (w/m/d) alsFinancial Business Analyst (w/m/d)Als Financial Business Analyst (w/m/d) ist es deine pri­märe Auf­gabe die Ge­schäfts­struk­tu­ren und Finanz­da­ten unse­rer Kun­den zu ver­ste­hen. Mit dei­nem Wis­sen wirst du für die Kun­den inno­va­tive und pro­fes­sio­nelle Lösun­gen zur Ver­ein­fa­chung der Struk­tu­ren und/oder der schnel­len Daten­auf­be­rei­tung fin­den bzw. ent­wi­ckeln und effi­zient um­setzen.Dein Arbeitsalltag teilt sich auf in Daten­ana­lyse und Kon­so­li­die­rungs­auf­ga­ben, aus die­sem Grund ist ein tie­fes fach­li­ches Wis­sen und tech­ni­sches Ver­ständ­nis sehr wichtig.Als Bindeglied zwischen den In­house-Ent­wick­lern und den Kun­den wird es deine Auf­gabe sein, die An­for­de­run­gen unse­rer Kun­den an das Ent­wick­lungs­team zu über­mit­teln und dafür zu sor­gen, dass diese auch effi­zient umge­setzt und imple­men­tiert werden.Du bist der direkte Ansprech­part­ner, wann immer der Kunde eine Frage hat, und du bist für die Zu­frie­den­heit der Kun­den zu­stän­dig. Du soll­test also keine Angst vor Kom­mu­ni­ka­tion haben, son­dern ein gutes Gefühl für die Be­lange des Kun­den ent­wickeln.Du hast mindestens 3 Jahre rele­vante Berufs­er­fah­rung in einer Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft oder einer Finanz- bzw. Con­trol­ling­ab­tei­lung mit dem Schwer­punkt der Kon­so­li­die­rung nach HGB, IFRS und GAAP ge­sammeltDu verfügst über exzellente ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und eine prag­ma­ti­sche Arbeits­weiseDu hast ein freundliches, auf­ge­schlos­se­nes Auf­tre­ten und be­sitzt starke Kom­mu­ni­ka­tions-, Koope­ra­tions- und Team­fä­hig­keitenDu magst Herausforderungen und kannst dein aus­ge­präg­tes Zah­len­ver­ständ­nis auch gut ver­mit­teln und ein­set­zen, um ein akti­ver, Mehr­wert gene­rie­ren­der Spar­rings­part­ner für unsere Kun­den zu seinDu arbeitest selbständig, zuver­läs­sig und ver­ant­wor­tungs­be­wusstDu magst es, „viele Bälle gleich­zei­tig in der Luft zu hal­ten“ und kannst gut mit Dead­lines um­gehenDu beherrschst die englische Spra­che in Wort und SchriftAnspruchsvolle und heraus­for­dernde Auf­gabenFachliche und persönliche Wei­ter­ent­wicklungEine informelle, passionierte, pro­fes­sio­nelle und ambi­tio­nierte Ge­schäfts­kul­tur mit fla­chen Hie­rar­chien und einer hohen Eigen­ver­ant­wortungKompetente, hochqualifizierte Kol­legenTeil des „Start-up“-Teams in Deutsch­landDänische Arbeitskultur inkl. Home­officeAttraktives Vergütungspaket inkl. Bonus
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Trittau
Zu den Kernaktivitäten der MPA Pharma Gruppe gehören der Import und Vertrieb von EU-Arzneimitteln, der Handel mit hochwertigen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Wir haben 640 Mitarbeiter, die sich auf unsere Büros in Deutschland, Dänemark und Finnland sowie unseren Produktionsstandort in Deutschland verteilen.  Teil der MPA Pharma Gruppe zu sein bedeutet, Teil eines etablierten Unternehmens zu sein, in dem die Strukturen flach, die Entscheidungsfindung effizient und das Team multikulturell ist. Zusammen mit einer Gruppe von abteilungsübergreifenden Kollegen arbeitest du an der Einrichtung der richtigen Visualisierungen in unserem Business Intelligence Tool (Tableau). Darüber hinaus wirst du eine wichtige Rolle bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse spielen.   Wir Suchen für unsere Standorte in Herlev bei Kopenhagen oder Trittau bei Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als Business Analyst (m/w/d) Weiterentwicklung und Unterstützung unseres internen Business-Intelligence-Systems (Tableau)   Erstellung von Berichten und Dashboards in unserem BI-Tool auf der Grundlage von Anforderungen der Geschäftsbereiche, Abteilungen und des Managements   Verarbeitung, Analyse, Interpretation und Visualisierung von Daten und Prozessen im Vertrieb und anderen Bereichen  Erstellung von Prozessabläufen mit Hilfe der ereignisgesteuerten Prozesskette (EPC) und der Business Process Modeling Notation (BPMN)   Erstellung von Simulationen und Prozessabläufen durch Optimierung der Digitalisierung und Automatisierung  Erstellung von Analysen und Berichten für andere Abteilungen   Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder IT oder eine ähnliche Ausbildung Absolvent oder einige Jahre Erfahrung   Erfahrung in der Optimierung von Prozessen    Erfahrung in agilen Projekten und gute Kenntnisse in BPMN    Gutes kaufmännisches Verständnis und Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern     Proaktiv, selbstständig und teamfähig  Erfahrungen in der Projektarbeit sind von Vorteil  Gute Englisch-Kenntnisse, Deutsch-Kenntnisse sind ein Vorteil    Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und ein der Qualifikation entsprechendes Gehalt.
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Business Prozess Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
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Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Sie kennen uns noch nicht? Dennoch hatten Sie bereits Kontakt mit uns – ohne es zu bemerken. Im deutschsprachigen Raum sind wir Marktführer für Selbstbedienungslösungen (u.a. Geldautomaten) im Bankenumfeld (ca. 60.000 Endgeräte). Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Überweisung von A nach B gelangt und Ihre Wertpapiertransaktion sicher vonstattengeht. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz und Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein.Willkommen im Team in Frankfurt am Main oder Hamburg als (Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice Think Big: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Wertpapierservice und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung.National trifft international: Eine Herausforderung ist die Beratung hinsichtlich Veränderungen im nationalen, europäischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie gesetzlicher Regelungen und Anforderungen in der Wertpapierhandelsabwicklung.Hand in Hand: Sie pflegen die enge konzeptionelle sowie technische Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marktpartnern.Den Kurs vorgeben: Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und ImplementierungsvorgabenUp-to-date: Die Modifizierung bzw. die Implementierung von Zahlungsverkehrssystemen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/-Mathematik bzw. des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens. Alternativ haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und haben eine Affinität zur IT.Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld oder bei einem Finanzdienstleister ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns.Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln.Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams.Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Business Analyst Pricing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die OKTAN Tankstellen GmbH ist ein mittelständisches Tankstellenunternehmen mit Sitz im Herzen von Hamburg. Mit zahlreichen in Eigenregie betriebenen Tankstellen hat sich Oktan bundesweit zu einer etablierten Marke entwickelt. Die OKTAN Tankstellen GmbH bietet über den Eigenbetrieb hinaus auch Dienstleistungen für freie Tankstellen an. Für die Zentralabteilung Disposition & Pricing suchen wir einen Business Analyst Pricing (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kraftstoffpricing sowie Analyse und Datenauswertung der Preisgestaltung Optimierung des Pricingprozesses Ableitung individueller Pricingstrategien je Standort Überwachung und Koordination des automatisierten Pricingsystems Dynamische Optimierung der Preisgestaltung im Tankstellenshop Strategieplanung und Beobachtung der Mengen- & Margenentwicklung Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Mathematik, Informatik, oder langjährige Erfahrung im Kraftstoffpricing Gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven im Herzen Hamburgs warten auf Sie. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten neben dem HVV-Profiticket viele weitere Benefits.
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Consultant / Business Process Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir entwickeln Zukunft. Mit DECIDE, der modernen End-to-End-Soft­ware­platt­form für den Kapitalmarkt, unterstützen wir Banken, Broker und Börsen bei den Herausforderungen der Digitalen Trans­for­mation. Seit über 25 Jahren bringen wir inno­vative Lösungen im Finanz­umfeld auf den Markt, mit denen unsere Kunden im Wett­bewerb immer einen Schritt voraus sind und schon heute Techno­logien und An­wendungs­mög­lich­keiten nutzen, die erst morgen Standard sind. Mit einem 80 Persön­lichkeiten starken Team wollen wir diesen Weg weiter gehen. Und weiter­wachsen Für die Erweiterung unserer Software­plattform DECIDE um innovative Module zur Modellie­rung / Abbildung des gesamten Life­cycles von Wertpapier- und Börsen­prozessen suchen wir an unserem Standort Hamburg zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen erfahrenenConsultant / Business Process Analysten (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden bei der Weiter­ent­wicklung ihrer Geschäfts­prozesse, entwickeln Konzepte und kommuni­zieren Anforderungen für die erforderliche Umsetzung an unsere Software-Entwickler. Sie beraten Neukunden bei der Software­einführung und beim Integra­tions­prozess in bestehende System­umgebungen. In diesem Rahmen über­nehmen Sie eine Schnitt­stellen­funktion zwischen unserem Entwickler­team und den Kunden. (Erste) Erfahrungen im Finanz- / Wert­papiersegmentSchnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammen­hängen und die Fähigkeit, diese verständlich und gut nachvoll­ziehbar zu dokumentierenEigenständiges, eigen­verant­wortliches Arbeiten und Freude an TeamarbeitKommunikationsstärke und Organisa­tions­geschickBeherrschung der gängigen Microsoft Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisseAbwechslungsreiche Aufgaben und Projekte bei inter­national tätigen Kunden mit Freiraum für Kreativi­tät und Verant­wortungs­übernahmeFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Umgangs­kulturFlexible Arbeitszeiten, leistungs­gerechtes Gehalt und zahlreiche Sozial­leistungenEinen gut erreichbaren Arbeits­platz in einem angesehenen Hamburger StadtviertelVielfältige interne und externe Ent­wicklungs- / Weiter­bildungs­angebote
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