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Business Analyst: 75 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Recht 18
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Immobilien - Düsseldorf

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst (m/w/d) Immobilien Sie übernehmen Verantwortung: Mitarbeit an internen Optimierungsprojekten sowie Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben im Bereich der Datenanalyse und Softwareeinführungen bei unseren internationalen renommierten Kunden Mitwirken bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und deren Weiterentwicklung Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Sicherung und Überwachung interner Qualitätsvorgaben und –standards Bewertung von Kundenanforderungen im Bereich Reporting und Unterstützung bei der Umsetzbarkeit Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft mit projektbezogenen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung IT-Affinität und ausgeprägte Excel-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten, vernetzte Denkweise und proaktive Arbeitsweise Gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Finanzbuchhalterische Kenntnisse von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung mit Laptop und iPhone Raum für eigene Ideen und Mitarbeit an spannenden Projekten Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleg:innen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Umfangreich begleitete Einarbeitung Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Praktikant Business Analyse im Key Account Management (Sales)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue, nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten ausgewogenes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von circa 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Gemeinsam mit dem Key Account Team unterstützt Du bei der Analyse und der Umsetzung unserer nationalen Kundenstrategien und bist Teil eines für Arla höchst spannenden und strategischen Wachstumsfelds Du behältst den dynamischen Markt fest im Blick, indem Du unser Wettbewerbs- und Kundenmonitoring koordinierst und Potenziale aufzeigst Du unterstützt bei der Zusammenarbeit mit unse Kunden durch Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Verhandlungen Du analysierst Aktivierungsmaßnahmen und pflegst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen mit dem Key Account Management auf Basis von Daten ab Du übernimmst (Teil-)Projekte und führst diese gemeinsam mit internen und cross-funktionalen Schnittstellen zum Erfolg Du analysierst das Business in jeglicher Facette (intern und extern), um Prozess-Optimierungen und -Verschlankungen mit den relevanten Bereichen in Arbeitsweisen für die Zukunft zu ermöglichen Du baust Datenbanken und zukünftige Tools für das praktikable Arbeiten im Key Account Management basierend auf Supply-Daten und CM-Daten Du studierst Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsanalyse bzw. einen vergleichbaren Studiengang bzw. möchtest Dich nach Deiner Ausbildung in das Key Account weiterentwickeln und brennst für Themen rund um FMCG Du konntest bestenfalls bereits erste relevante Erfahrungen im Bereich Unterstützung Vertrieb / Key Account Management / FMCG sammeln Du überzeugst mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Deine Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch sind sehr gut Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab.  Sehr gute Erfahrungen im Bereich EXCEL, EXCEL Programmierung  und SAP wären zudem wünschenswert Work-Life-Balance: Eine 38,5-Stunden-Woche sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur , ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung, insbesondere durch unsere Feedback-Kultur, beispielsweise mit 1:1 Gesprächen Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten  Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unser gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Rabatten, zum Beispiel in Fitnessstudios  Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und einer Starbucks-Corner. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Business Analyst / Data Scientist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Datenbasiertes Erkennen von Optimierungspotenzialen in der Logistik, Materialwirtschaft und Instandhaltung Durchführung von Prozessanalysen und Optimierung bzw. Harmonisierung der operativen Prozesse (Best Practice) Ad-Hoc Analysen im Bereich der technischen Instandhaltung unserer Immobilien Permanente Weiterentwicklung der operativen Steuerungsgrößen (KPI's) und der SAP-BW gestützten laufenden Berichterstattung Ausarbeitung und Umsetzung strategischer, operativer Projekte (Bereichs übergreifend) Sicherstellung der laufenden Berichterstattung zu Fragen des Betriebs- und Auftragscontrollings Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirt, Fachwirt für Handel und Handwerk oder vergleichbares Möglichst mehrjährige Berufserfahrung, mit klarem Fokus auf Controlling, datenbasierte Analysetätigkeiten, idealerweise in einem mittelständischen Umfeld oder größerem Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Access, Powerpoint) und Advanced Analytics (z.B. SQL, Python etc.) Kenntnisse SAP-Lösungen (ERP, BW, SAP - Analysis, SAP Analytics Cloud) Hohe Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL, Betriebliche Altersvorsorge Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Business Analyst (m/w/d) Firmenkundenberatung

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft. Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf. Die BMS Corporate Solutions verbindet IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Es gilt, sich rechtzeitig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Kunden für die Zukunft zu rüsten. Wir bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“. Für die Gestaltung der Firmenkundenberatung von morgen suchen wir dich für unser Team. Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt-Umfeld Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Deinem Team in IT Du begleitest die Softwareentwicklung von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen sinnvoll mit den Kundenanforderungen aus Du nimmst aktiv an Kundenworkshops, Präsentationen und Konferenzen teil Du präsentierst Lösungen und Konzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank oder Sparkasse Idealerweise methodische Kenntnisse in der agilen Produkt- und Softwareentwicklung (z.B. Design Thinking, Lean Startup, Scrum) Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungs-Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sehr hohe Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und idealerweise Englisch Familienfreundlichkeit Individuelle Fortbildungen & Coachings Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Teamwork ohne Ellenbogen Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Data Analyst (m/f/d) Product B2B

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help candidates find the right job. To achieve our mission we developing as well products for recruiters to find the perfect candidates for their open positions. Therefore we need you! We are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf to support our B2B Product team. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team, designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) and have strong collaboration across other departments like Online Marketing, Sales and Lead Management. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it Work closely with your B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams, product and devs to secure the implementation of your tracking concepts You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Develop new measures & KPIs to evaluate our performance Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics Good understanding on how analytics tracking works Experience with tag management (e.g. Tealium, GTM) highly desired Hands on experience in SQL Python basics is highly desired but not required Knowledge about how to visualize data with tools eg. Power BI (preferred) or Tableau  Statistical knowledge and experience in A/B testing Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background Fluency in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (w/m/d) - Valuations and Transaction Services

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Avantago ist ein international agierendes Unternehmen in der Managementberatung und Transaktionsberatung. Unsere Dienstleistungen bauen auf Kompetenz, Kundenorientiertheit und Einsatzfreude auf, mit dem steten Ziel, zur höchsten Zufriedenheit unserer Mandanten beizutragen. Mit unserer Erfahrung, exzellenter Leistung und unserem internationalen Netzwerk sind wir hierfür bestens gerüstet. Zu unseren Mandanten gehören nationale Mittelständler, sowie internationale, börsennotierte Unternehmen aus der Industrie und dem Finanzwesen. Um unser Team auszubauen, suchen wir:Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Valuations und Transaction Services Team erwarten Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Unternehmensbewertungen sowie Eigen- und Fremdkapitalbewertungen Markt und Peer Group Analysen Plausibilisierung von Businessplänen und Durchführung von Business Reviews, sowie Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen Umfassende Beobachtung internationaler Equity, Fixed Income und Credit Märkte Analysen und Bewertungen von komplexen Kapitalstrukturen (z.B. Post-Restructuring oder Venture Capital finanzierter Unternehmen) Ihr Profil: Neben einem grundlegenden Interesse an den genannten Aufgaben und einer leistungsorientierten Einsatzbereitschaft verfügen Sie über: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (sehr gerne auf muttersprachlichem Niveau oder mit Auslandserfahrung) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Corporate Finance / M&A / Unternehmensbewertungen (als Young Professional oder durch diverse Praktika) Ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sie erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team und wir legen Wert auf teamorientiertes Arbeiten, wozu eine individuelle Einarbeitung und Betreung gehören. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Dienstleistungen, um schnell selbst wichtige Erfahungen zu sammeln. In unserer flachen Hierarchie können Sie sich schnelle Eigenständigkeit, Respekt und Zunkunftschancen erarbeiten. Wir bieten Flexibilität und ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen ist uns wichtig.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance am Standort Düsseldorf. Teilzeit, Befristet Analyse von Excelreports, sowie der Darstellung von beispielsweise Abweichungen und Auffälligkeiten Datenanalysen inkl. Zusammenfassung bzw. Aufarbeitung Konzeption und Erstellung eigener Berichte und Reports Kostenstellen- und Einzelpostenauswertungen einer Provit & Loss Datenauswertungen aus Vorsystemen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium  Großes Interesse an der Fachrichtung Finance, wünschenswert auch als Studienschwerpunkt Sie pflegen einen aufgeschlossenen, proaktiven und offenen Umgang im Team Hohe Datenaffinität, fortgeschrittene Excelkenntnisse sowie Outlook- und PowerPoint-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Bankfachwirt als Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Erarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Hohe Affinität zu Daten, analytische Vorgehensweise sowie sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartner Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir sind gespannt darauf Sie kennenzulernen und freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen). Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie untenstehend.
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Business Analyst (m/w/d) Group Service

Mi. 22.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Business Analyst (m/w/d) Group Service Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Service Business Analyst (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Projekte in der Vaillant Group durch, mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung und Analyse von KPIs und Reports im Serviceumfeld  Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Bewertung der finanziellen und operativen Performance von Service-Geschäftsmodellen sowie Analysen zur Profitabilität von Serviceprodukten mittels Standard- und Ad-hoc-Analysen und das Benchmarking zwischen verschiedenen lokalen Service­organisationen  Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms (CRM und ERP) begleiten Sie die systemseitige Erstellung servicerelevanter KPIs und unterstützen die lokalen Service­organisationen bei der Implementierung  Als Schnittstelle zwischen Service Business Development, Service Controlling und der IT-Abteilung stellen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen bei der effizienten Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern unter Beweis  Die tägliche Arbeit mit IT-technischen Tools (z. B. CRM, BI, Reporting Frontends) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in der Analytik im internationalen Umfeld sammeln können und bringen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Prozess- und TQM-nahen Bereichen, mit  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Analysetools (z. B. Salesforce, SAP Cloud Analytics, QlikView o. ä.) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Eine besonders analytische und konzeptionelle Denkweise und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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