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Business Analyst: 48 Jobs in Zons

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Senior Business Analyst bAV (M/W/D)

Mo. 14.06.2021
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR BUSINESS ANALYST*IN: Verantwortung für fachliche Vorgaben bei der Entwicklung der Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Verwaltungssysteme Eigenständige fachliche Betreuung inkl. Umsetzung von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung der Durchführungswege Direktzusage, Pensionskasse und Pensionsfonds bei Systemumstellungen sowie im laufenden Betrieb Eigenverantwortung für die betriebswirtschaftlichen Auswertung und komplexer Recherchen und Analyse von Bestandsdaten und der Prozesse  sowie Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für Betreuung der Produktion als Experte für Grundsatzfragen, Hauptansprechpartner in Fragen betrieblicher Altersvorsorge in fachlicher Hinsicht Eigenständige fachliche Leitung anspruchsvoller, komplexer Projekte sowie von Projekten mit weit reichenden strategischen und/ oder ökonomischen Auswirkungen unter Berücksichtigung der zu verantwortenden Kosten, Termine, Ressourcen und Qualität IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements, der Business Analyse sowie dem Prozessdesign und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von mittleren bis Großprojekten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen der MS-Office-Anwendungen (insbesondere fundierte Excel und Access-Kenntnisse) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Eduard Miller unter der Rufnummer  +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR BUSINESS ANALYST*IN: Verantwortung für fachliche Vorgaben bei der Entwicklung der Modernisierung und Digitalisierung der bestehenden Verwaltungssysteme Eigenständige fachliche Betreuung inkl. Umsetzung von Zusagen der betrieblichen Altersversorgung der Durchführungswege Direktzusage, Pensionskasse und Pensionsfonds bei Systemumstellungen sowie im laufenden Betrieb Eigenverantwortung für die betriebswirtschaftlichen Auswertung und komplexer Recherchen und Analyse von Bestandsdaten und der Prozesse  sowie Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für Betreuung der Produktion als Experte für Grundsatzfragen, Hauptansprechpartner in Fragen betrieblicher Altersvorsorge in fachlicher Hinsicht Eigenständige fachliche Leitung anspruchsvoller, komplexer Projekte sowie von Projekten mit weit reichenden strategischen und/ oder ökonomischen Auswirkungen unter Berücksichtigung der zu verantwortenden Kosten, Termine, Ressourcen und Qualität IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Master/Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements, der Business Analyse sowie dem Prozessdesign und umfangreiche Erfahrung in der Leitung von mittleren bis Großprojekten Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen der MS-Office-Anwendungen (insbesondere fundierte Excel und Access-Kenntnisse) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Service Business Analyst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Service Business Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Service Business Analyst (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Projekte in der Vaillant Group mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung und Analyse von KPIs und Reports im Serviceumfeld Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Bewertung finanzieller und operativer Performance von Service-Geschäftsmodellen sowie Analysen zur Profitabilität von Serviceprodukten mittels Standard- und Ad-hoc-Analysen sowie Benchmarking zwischen verschiedenen lokalen Serviceorganisationen Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms (CRM und ERP) begleiten Sie die systemseitige Erstellung servicerelevanter KPIs und unterstützen die lokalen Service-Organisationen bei der Implementierung Als Schnittstelle zwischen Service Business Development, Service Controlling und der IT-Abteilung stellen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen bei der effizienten Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern unter Beweis Die tägliche Arbeit mit IT-technischen Tools (z. B. CRM, BI, Reporting Front-Ends) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling- oder Analyseumfeld sammeln können und bringen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Prozess- und TQM-nahen Bereichen, mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen in Salesforce, SAP Cloud Analytics, QlikView o. ä. helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eine besonders analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Analytics

Sa. 12.06.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Supply Chain Analytics Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 228464    Was wir zusammen vorhaben: Wir bauen das Logistiksystem des REWE Lieferservice zusammen auf. Und das von A bis Z. Das heißt, wir definieren Systeme, Equipment und Abläufe, werten Daten unserer bestehenden Operations aus und treffen datenbasiert Entscheidungen, wo wir wie noch besser werden können, um weiter die Nummer 1 im Lebensmittel-Online-Handel zu sein. Wir entwickeln das beste operative Gesamtkonzept zur Belieferung von Kunden mit Online-Bestellungen von Lebensmitteln und rollen dieses deutschlandweit aus.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, das neue Fulfillment Center im Online-Lebensmittelhandel plant, umsetzt, betreibt und laufend weiter optimiert. Sie übernehmen Verantwortung für die Bereitstellung der erforderlichen Datenstrukturen, um Transparenz zu schaffen und logistische Prozesse zu optimieren. Ihre Expertise ist gefragt: Sie konzipieren und entwickeln technische Lösungen und Optimierungstools zu logistischen Fragestellungen und zur Vereinfachung manueller Datenpflegeprozesse. Sie haben alles im Blick: Sie analysieren unsere umfangreiche Datenbasis, um Impulse zur Verbesserung unserer Prozesse zu geben und um unsere strategische und operative Operations-Planung zu verbessern. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereiche, insbesondere IT Entwicklung, Data Engineering, Analytics und Category Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und der Freude an der Arbeit in interdisziplinären, agilen Teams.  Sie zeichnen sich durch Ihre konzeptionelle und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Zahlenaffinität aus. Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie haben Spaß am Entwickeln mathematischer Optimierungen und bereits Erfahrung mit Programmierung und Datenbanken. Sie bringen eine Begeisterung für den Online-Lebensmittelhandel mit.  Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der technischen Produktentwicklung und Datenanalyse. Fundierte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) und idealerweise Vorkenntnisse in SQL, VBA, R o.ä. runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 228464) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Fr. 11.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in MicroStrategy wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikant*/Werkstudent* - Investment/Capital Markets

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Sie interessieren sich für den Bereich Investment? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit?  Unsere Abteilung Investment / Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt – als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung. Investment / Capital Markets operiert als einheitlich geführte Struktur und gliedert sich in verschiedene Teams auf, die sowohl Portfoliotransaktionen als auch Einzelinvestments betreuen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Praktikanten* oder einen Werkstudenten*.   Sie wirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen mit Sie unterstützen bei der Cashflowerstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb eines Projektes Sie arbeiten an diversen An- und Verkaufsmandaten mit Sie unterstützen Ihr Team im Alltagsgeschäft Sie gestalten Ihren individuellen Arbeitsalltag mit uns und möchten langfristig ein Teil unseres Teams werden Eingeschriebener Student* eines Bachelor/ Master-Studiengangs oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich und Interesse an weitergehenden immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit für mindestens 6 Monate mit Perspektive auf eine langfristige Beschäftigung Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Interesse sich proaktiv einzubringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Requirement Engineer (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Unternehmensberatung ist unser Handwerk. Ideen sind das Rohmaterial für Inspiration, Wachstum und Erfolg. Doch jede Idee muss verarbeitet, in Form gebracht und geprüft werden. Wir begleiten unsere Kunden aus Industrie, Handel und Energiewirtschaft auf dem Weg von der Idee zur Strategie und vom Konzept zur implementierten Lösung. Du bist Requirements Engineer, Anforderungsmanager oder Business Analyst mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du hast bereits größere Projekte in der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT begleitet. Genau an dieser Schnittstelle liegt Dein Sweet Spot. Du vermittelst zwischen den Welten und strukturierst und visualisierst die Anforderungen und Zielsetzungen. Konzeptionell, als User Story oder als Prozessdarstellung. Du sorgst dafür, dass aus Ideen und Gedanken der unterschiedlichen Stakeholder ein greifbares, umsetzbares Konzept wird. Für Dich ist Agilität keine leere Worthülse, sondern Mindset. Und Du weißt dieses Mindset auf Kundenprojekte und Teammitglieder zu übertragen. Business Analyst (w/m/d) Standort Köln Start Ab sofort Prozessanalysen und Prozess-Redesign Datenanalysen Anforderungsanalyse / Requirement Engineering / Use Case Analyse Entwicklung von Epics, User Stories Projektmanagement Erstellen von Konzepten und Schnittstellenbeschreibungen Koordination von Projektteammitgliedern und Fachbereichen Verständnis für Software, Daten und IT-Architekturen Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Aufnahme, Strukturierung und Beschreibung von Anforderungen aus Business Sicht (Nutzerzentriert) und Übertragung in technische Konzepte Erfahrungen Prozessanalyse und (-re)design sowie Prozessmodellierungen (innerhalb komplexer IT-Architekturen) Kenntnisse Testverfahren (Teil-, Gesamtsystem) Regression/Integrationstest Erfahrung mit agiler Arbeitsweise (Scrum) Erfahrungen im Releasemanagement und Release Dokumentation Erfahrungen im Stakeholdermanagement Agiles Mindset Neugier und Abenteuerlust Spannende Projekte bei großen Corporates und mittelständischen Kunden. Partner auf Augenhöhe mit Gestaltungsfreiraum sein. Eine Spielwiese, um Deine Talente auszuspielen. Heimat in einem leidenschaftlichen Team. Einen familiären Spirit und die immer fortwährende Aufbruchsstimmung heißen willkommen und stacheln zugleich an. Nicht nur ein neuer Job, sondern eine Perspektive: Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Kreutz & Partner!
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