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Business Analyst: 88 Jobs in Zons

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/*)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (w/m/*) – auch für Einsteiger für unsere Abteilung Business Development & Prozesse in Wuppertal.  Unterstützung unseres Vertriebs bei der Vermarktung unserer digitalen Tools Weiterentwicklung und inhaltliche Pflege der Tools Übernahme von Projektaufgaben Optimierung interner Prozesse   Dir macht es Spaß mit digitalen Tools zu arbeiten Du überzeugst mit einem sympathischen Auftreten bei Kunden und Kollegen Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Fachbegriffe lernst du bei uns! Du hast ein gutes Prozessverständnis und denkst analytisch Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb   Einen sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre, in dem deine Ideen und Kreativität gefragt sind Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. JobRad, betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiteraktienprogramme Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung 
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Business Analyst (m/w/d) Vertriebssteuerung

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst (m/w/d) nehmen Sie laufende und strukturierte Analysen sowie Bewertungen der aktuellen Entwicklungen für alle Vertriebswege vor. Hierbei halten Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick.Kurzfristige Auffälligkeiten bewerten Sie und leiten entsprechende Maßnahmen bei Fehlentwicklungen ab. Dabei lernen Sie produkt- und vertriebswegspezifische Besonderheiten einzupreisen.Sie beobachten den Markt und unsere Daten und generieren stetig Ideen, um proaktiv neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Absatzchancen zu generieren.Sie begleiten die Umsetzung und das Monitoring des Erfolges und nehmen bei Bedarf eine Adjustierung der Maßnahmen und Geschäftsmodelle vor.In einem engen Austausch mit den Verantwortlichen der Vertriebskanäle und Risikoträger agieren Sie als Schnittstelle.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung.Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Aufkommende Fragen beantworten Sie mit SAP-BW oder MS SQL-Abfragen. Sie wissen BI-Tools, wie MS Power BI oder MS Excel hierfür zu nutzen und Ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.Sie bringen bereits Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen mit und haben die Ökonomie Ihrer Empfehlungen stets im Blick.Als Teamplayer überzeugen Sie mit Ihren sehr guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.
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Business Analyst (m/w/d) Immobilien - Düsseldorf

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 830 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel! In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst (m/w/d) Immobilien Sie übernehmen Verantwortung: Mitarbeit an internen Optimierungsprojekten sowie Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben im Bereich der Datenanalyse und Softwareeinführungen bei unseren internationalen renommierten Kunden Mitwirken bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und deren Weiterentwicklung Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Sicherung und Überwachung interner Qualitätsvorgaben und –standards Bewertung von Kundenanforderungen im Bereich Reporting und Unterstützung bei der Umsetzbarkeit Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft mit projektbezogenen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung, Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung IT-Affinität und ausgeprägte Excel-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten, vernetzte Denkweise und proaktive Arbeitsweise Gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Finanzbuchhalterische Kenntnisse von Vorteil Was wir Ihnen bieten: Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsausstattung mit Laptop und iPhone Raum für eigene Ideen und Mitarbeit an spannenden Projekten Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kolleg:innen sowie Events und Aktionen, die die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Umfangreich begleitete Einarbeitung Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Melissa Giese unter +49 (0)69-298 99-169 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Market Analyst European Prompt Power (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Market Analytics Team in Düsseldorf is looking for you! Analyse and forecast the European short-term power market channels on a regular as well as ad-hoc basis (e.g.day-ahead auctions, continuous intraday market, ancillary services) Support the administration and further development of the existing short-term power analysis models and tools (particularly in-house developed model DAST) and run daily morning routines incl. underlying data gathering and quality processes Prepare for and help mastering an ever-more data-driven market analysis environment and closely align Market Analytics' future aspirations with our internal stakeholders and peer analysts Confidently apply complex fundamental and econometric power market models and support the improvement and extension of the existing methodological framework as well as their degree of automation Proactively support operational trading and market channel optimization; be opinionated, create new business ideas to drive change and commercial success Review and assess external analyses (e.g. from consultants, think tanks, etc.) and help to refine Uniper's view on fundamental drivers, regulatory changes etc. Ensure effective relationships with peer analysts and stakeholders across multiple teams and locations by connecting them with research, materials, and people to guarantee optimal cooperation, information flow, and to support decision making Confidently present and communicate insights relating to short-term power to a wide range of stakeholders across all hierarchical levels within Uniper Excellent education in the field of Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics or similar Relevant experience in the field of market analysis related to short-term European power markets required In-depth market knowledge on the relevant short-term market channels and their fundamental drivers and strong interest in energy trading desired Some experience in operating and administrating fundamental and/or econometric market models required Strong analytical and numerical skills Experience in working with databases and handling of large amounts of data required Programming skills (VBA, R, Python etc.) required Strong orientation on results and proactive attitude to support existing processes and drive new developments Superior communication, interpersonal and presentation skills to effectively work in an international and diverse environment; represent market analysis towards a range of stakeholders and ensure timely and transparent exchange within and beyond the Market Analytics team Ability to work independently as well as in a team and under time pressure, ability to be focused in changing environments and adapt to stakeholder requirements Fluent English (written and spoken) required, knowledge of additional languages a plus
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Requirements Engineer/ Business Analyst gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Requirements Engineer/ Business Analyst gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Erhebung und Analyse von Anforderungen und Prozessen bei unseren Kunden, insbesondere im Kontext der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) Du erstellest Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien Zudem konzentrierst du dich auf die Validierung von Anforderungen, die Prüfung auf fachliche Vollständigkeit sowie die Testbarkeit Du arbeitest mit den Entwicklungsteams zu Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik, Wirtschaftswissenschaften, Healthcare sowie Medical Process Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich Anforderung- und Prozessanalyse sowie idealerweise im (agilem) Projektmanagement mit Im Umgang mit BPMN, UML, Innovator sowie SQL bist Du geübt Im Idealfall hast du Kenntnisse im Umgang mit dem Softwareprodukten und Rahmenbedingungen in der GKV Zudem verfügst du über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Anforderungsanalyst / Business Analyst im Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Anforderungsanalyst / Business Analyst im Public Sector (m/w/d) Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Erhebung und Analyse von Anforderungen und Prozessen bei unseren Kunden, insbesondere im Kontext der öffentlichen Verwaltung Du erstellest Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User Stories und Akzeptanzkri¬terien Zudem konzentrierst du dich auf die Validierung von Anforderungen, die Prüfung auf fachliche Vollständigkeit sowie die Testbarkeit Du arbeitest mit den Entwicklungsteams zu Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrungen im Bereich Anforderung- und Prozessanalyse sowie idealerweise im (agilem) Projektmanagement mit Im Umgang mit BPMN, UML sowie SQL bist Du geübt Im Idealfall bist du nach IREB zerifiziert und auch ITIL ist Dir bekannt Zudem verfügst du über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Business Analyst (m/w/d) Process Automation

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern. Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Process Automation am Standort Frankfurt, Düsseldorf oder München. Mit dem Ausbau unseres Kompetenz-Centers „Prozessmanagement“ möchten wir uns auf die Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb der Bank fokussieren und diese vorantreiben. Dabei stehen die strukturierte Aufnahme und Analyse von Prozessen als auch die Ableitung und Umsetzung konkreter Verbesserungen im Fokus. Im Rahmen dessen arbeiten wir mit unseren operativen Teams mit insgesamt ca. 400 Mitarbeitern eng zusammen. Diese agieren als B2B-Dienstleister an drei Standorten entlang der Wertschöpfung im Wertpapierservice und sind organisiert in diversen Fachbereichen, einem Kunden(Telefonie)Center und einem zentralen Service Center unserer Tochtergesellschaft dwp Service. Sie sind Teil eines motivierten und dynamischen Teams und übernehmen folgende Aufgaben: Sie verantworten die Prozessanalyse, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials im engen Zusammenspiel mit unseren operativen Teams Sie optimieren bestehende Prozesse durch eigene Ideen und bereiten diese unter Einhaltung aller Geschäftsanforderungen auf eine Automatisierung vor Sie fertigen Prozessdokumentationen an und unterstützen bei der Erstellung des Lösungsdesigns Sie steuern Prozessautomatisierungsprojekte über deren kompletten Verlauf in Zusammenarbeit mit unseren UI-Path-Programmierern und beraten Kollegen bei der Analyse und dem Design von Automatisierungslösungen Als fachlicher Verantwortlicher unserer Robotic Process Automation-Anwendungen stellen Sie außerdem deren nachhaltigen Betrieb sicher Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie auch die Steuerung der Kommunikation zu den relevanten Stakeholdern Sie haben ein Studium, z.B. der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrere Jahre im Bereich Prozessmanagement gearbeitet und kennen sich in der Prozessautomatisierung sowie Prozessanalyse und –modellierung sehr gut aus Die Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen durch den Einsatz neuer Technologien konnten Sie in der Vergangenheit bereits erfolgreich umsetzen Ein grundlegendes Verständnis für die Programmierung von RPA ist wünschenswert Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement, insb. hinsichtlich Organisation, Planung und Umsetzung von kleineren Projekten sammeln Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffen Sie es Themen souverän, transparent und zielorientiert voranzutreiben und zu realisieren Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht davor, Herausforderungen aktiv anzugehen. Dabei helfen Ihnen Ihr lösungsorientiertes Vorgehen und Ihre strukturierte Arbeitsweise Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem ausgeprägten Teamgeist gehen Sie als Vorbild voran Ihr Anspruch ist es, sich selbst stetig weiterzuentwickeln und in komplexe Themenstellungen einzufinden Gute Deutschkenntnisse (C1) sind eine Voraussetzung für diese Position, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Business Analyst / Prozessmanager* Digitalisierung Konzernsysteme Versicherung

Di. 09.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Als Business Analystin* wirst du Teil unseres Teams im Bereich Digitalisierung und Konzernsysteme. Wir treiben die Digitalisierung es Gothaer Konzerns voran und entwickeln die Informationslogistik aus der Linienfunktion weiter. Dies erstreckt sich vom Inputmanagement, über die Geschäftsvorfallverteilung, Arbeitssteuerung im Betrieb bis in die Archivierung und letztlich Outputsteuerung an unsere Vermittler und Kunden.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du identifizierst Verbesserungspotentiale in den durch uns verantworteten Konzernsystemen aus Kunden- und VermittlersichtDabei nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf und übersetzt diese in Konzepte, um sie dann gemeinsam mit Kolleginnen aus allen Bereichen der Gothaer in die Umsetzung zu bringenDu bist mitverantwortlich für die Sicherstellung des laufenden Betriebes und der (digitalen) Weiterentwicklung der KonzernsystemeDu führst Anforderungs-, Prozess- und Systemanalysen in Zusammenarbeit mit Fachexperten, Prozessspezialisten und der IT durch (fachliche Businessanalyse)Du begleitest und unterstützt zudem bei unterschiedlichen Fragestellungen im Bereich der DigitalisierungDu arbeitest in bzw. leitest (Teil)- Projekte mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld der KonzernorganisationDu besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und kundenorientiertes Denken und Handeln in Verbindung mit hoher Motivation, Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDu arbeitest gerne im Team und konntest eine selbstständige, gut strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, -Informatik oder verwandter Fachrichtungen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisenDu konntest bereits einschlägige Erfahrung und idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in den Prozessen (bzw. in der Business Analyse) eines Versicherungsunternehmens erlangenDu besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft-Office-ProduktenIdealerweise hast du die Prozesse eines Konzerns aus Sicht des Business Analyst/Consultant schon kennengerlerntDu hast Lust, dich mit neuen Technologien und Methoden auseinanderzusetzenWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Online Business Analyst (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Sales Analyst m/w/d

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Marckyrl Pharma GmbH, gehören zum Schweizer Pharmaunternehmen IBSA Institut Biochemique S.A. Als zukünftige IBSA Deutschland sind wir stolz, Teil eines internationalen Pharmakonzerns zu sein, dessen Forschung, Produktion und Vertrieb sich über 10 therapeutische Bereiche erstreckt, sowie Standorte in 90 Ländern, verteilt über 5 Kontinente. Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Hierzu vertreiben wir Produkte aus dem Rx-, OTC- und Medizinproduktebereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Düsseldorf einen Sales Analyst m/w/d Analysieren und Bewerten von Verkaufs-, Besuchs-, Marktforschungsdaten, Außendienstproduktivität und Vertriebskosten Erstellen von Abweichungsanalysen und entsprechenden Reports sowie definieren von KPI’s und Dashboards Verantworten der fachlichen Weiterentwicklung des Analyse- und Berichtswesen Schaffen von Entscheidungsgrundlagen und Präsentation für Vertriebs-, Marketingteams und Management. Mitwirkung bei der Entwicklung von Forecasts, Vertriebsplänen und -zielen. Regelmäßige Kommunikation mit dem Managementteam Mitarbeit in Vertriebs-Projekten Erfolgreicher Bachelor-Abschluss in BWL, Marketing oder Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung Einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position Analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fortgeschrittene Problemlösungs- und Datenanalysefähigkeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und CRM-Software, Google Analytics und Datenbanksoftware Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, unabhängig, strukturiert und mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation Hohes Maß an Organisation und Detailorientierung sowie solides Zeitmanagement Sicherer Arbeitsplatz – unbefristeter Vertrag Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein engagiertes und dynamisches Kollegen-Team Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil zu arbeiten Eine attraktive Vergütung
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