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Business Analyst: 44 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
München
#loveyourjob #munic You are looking for You are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank. You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution. You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results. You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team. You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions. You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects. You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationaly operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organizational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you  Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities – not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us!     We are looking forward to your application via the "Apply" button. Your contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere Who we are  Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self-determination in every life situation: Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. 
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Business Analyst in der Betriebsorganisation, Abteilung Prozessentwicklung, Methodik und Vertrag (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Du hast Spaß daran zu gestalten? Du möchtest neue, innovative Prozesse in unserem Bestandssystem der Zukunft aktiv mitgestalten? Du hast Lust Dich als Experte mit großem Wirkungskreis einzubringen? Du hast Freude an intensiven fachlichen Dialogen, und möchtest im Team Visionen Wirklichkeit werden lassen? Dann bist Du bei Vertrag Übergreifend genau richtig! Wir gestalten und optimieren die Vertragsverwaltung in ABS gemeinsam mit allen Sparten. Bei uns arbeitest Du als Business Analyst (m/w/d) an zentralen Funktionen des Einzel-/ und Kollektivgeschäftes. Abstimmung und Koordination mit vielen anderen Einheiten in der Allianz gehören genauso zu Deinem Arbeitsbereich wie der gesamte Software-Entwicklungs-Prozess Deiner Themen. Du betrachtest die Prozesse End-To-End und hast die Kunden genauso im Blick wie unsere spartenübergreifende Verantwortung. Dabei kannst Du auf die Kompetenz Deiner Kollegen jederzeit zurückgreifen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen! Du gestaltest die zentralen Funktionen des Einzel-/ und Gruppengeschäftes im Bereich Vertragsverwaltung Du entwickelst selbst, und im Verbund mit den Sparten(Leben, Kranken, Sach, Kraft) und unseren Architekten Lösungen unter Berücksichtigung konzernweiter KPIs Du begleitest Deine Themen im gesamten Software-Entwicklungs-Prozess Dabei treibst du gemeinsam mit IT, im Verbund mit weiteren Spezialisten, Softwarearchitekten und Fachexperten deine Projekte von der Idee bis zur erfolgreichen Produktivsetzung voran Du übernimmst Verantwortung für spartenübergreifende Themen und entwickelst diese für den Gesamtkonzern weiter, inklusive aller fachlichen und technischen Schnittstellen Du berätst unsere Auftraggeber und Anwender und entwickelst mit unseren Kunden Strategien für die Herausforderungen von Morgen Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Betriebsorganisatorische Grundlagen, Methoden und Werkzeuge aus Projektmanagement und Prozessmanagement sind Dir geläufig Du kennst Dich exzellent mit System- und Prozessanalysen, Prozessmodellierung sowie agilem Projektmanagement aus Abstrakte Inhalte kannst Du zielgruppengerecht sowohl allgemeinverständlich als auch technisch darstellen Du hast Methodisches Wissen eines Business Analysten inklusive Anforderungs- und Prozessmanagement Idealerweise hast du Erfahrung in der Entwicklung spartenunabhängiger Prozesse oder in der Bestandsverwaltung Versicherungsdatenmodelle sind ist Dir nicht fremd und Du bringst Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Systemlandschaft und relevanter Werkzeuge mit Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse(C1) sind Grundvoraussetzungen für die Kommunikation im Projekt und mit unseren Auftraggebern
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 23.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro- / Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sowohl die Unternehmensberatung als auch das Investmentbanking zählen nach wie vor zu den beliebtesten Karrierepfaden unter ambitionierten Absolvent:innen.   Als Mitglied unseres Capital Market Teams verknüpfst du beide Welten und bewegst dich in einem Umfeld, in dem du dich den spannenden Themen des Investmentbankings widmen kannst ohne dabei auf den dynamischen und facettenreichen Consulting-Alltag verzichten zu müssen.   Unser Team unterstützt global führende Banken, Asset- und Wealth Manager durch die Kombination aus fundierter Kapitalmarktexpertise und Digitalisierungs-Know-how dabei sich gegenwärtigen Herausforderungen zu stellen.   Neben aktuellen Challenges haben wir aber natürlich auch Zukunftsthemen im Blick. Unser Anspruch ist es nicht nur immer am Ball zu bleiben, sondern dem Markt einen Schritt voraus zu sein. Markttrends wie Sustainable Finance oder Digitale Währungen früh zu erkennen, sie nicht nur aufzugreifen, sondern aktiv mitzugestalten- das ist unsere Vision.   Wir sind davon überzeugt, dass in einem von Vielfältigkeit und Dynamik geprägten Umfeld Teams mit eben diesen Eigenschaften glänzen.   Das alles klingt spannend für dich? Dann bring dich als Teil unseres Teams aktiv in die Gestaltung der innovativen Zukunft des Kapitalmarktes ein.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kund:innen durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Business Analyst (m/w/d) im Category Management

Di. 22.06.2021
Martinsried
Junior Business Analyst (m/w/d) im Category Management Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 60 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let´s drive the payment journey of the future! Du definierst die Businessanforderungen der epay-Geschäftsbereiche in Europa für Businessanalysen, Reportings und KPIs mit den Schwerpunkten im Retail, Content Management und Category Management Du bist für die Erstellung, Durchführung und Kontrolle von regelmäßigen sowie einmaligen Analysen bzw. Reportings für die Geschäftsbereiche und für die Erstellung von Management-Reports verantwortlich Du entwickelst, implementierst und überprüfst relevante KPIs sowie Dashboards für die verschiedenen Geschäftsbereiche und externe Stakeholder Du verantwortest die Einführung und Weiterentwicklung bereichs- und länderübergreifender Standards sowie die Automatisierung von Prozessen und stehst in engem Austausch mit der IT zur Einsteuerung von technischen Anforderungen Du leitest Handlungsempfehlungen für unsere Geschäftsbereiche in Europa ab Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Handel, Payment, Finanzdienstleistungen oder im Konsumgüterbereich sammeln – Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken und Data Mining Tools ist von Vorteil Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer konzeptionellen und informationsgetriebenen Denkweise Du bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, bereichsübergreifende Themen und Projekte eigenständig sowie strukturiert zu managen Du hast Spaß an der Entwicklung und dem eigenständigen Aufbau von neuen Themen, Tools und Prozessen sowie an strategischem und operativem Arbeiten Du kannst in einem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch (mindestens Sprachniveau C1) und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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Business Analyst / Consultant / Kundeberater (m/w/d) Asset and Consumer Finance

So. 20.06.2021
München
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Dein Herz schlägt für Finanzen, Software oder Prozessmanagement ? Du bist motiviert, willst Themen mitgestalten, eigene Ideen entwickeln und wirfst auch gerne einen Blick über den Tellerrand? Du hast Spaß an der Teamarbeit in internationalem und kulturübergreifenden Umfeld, in dem du gefordert und gefördert wirst?  Dann ist es gut möglich, dass Du der perfekte Mitarbeiter für uns bist - und wir das passende Unternehmen für Dich! Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n:  Business Analyst / Anforderungsmanager / Kundeberater (m/w/d) in internationalem Softwareunternehmen In Kundenprojekten steuerst Du die Implementierung und Optimierung von Software-Lösungen aus fachlicher Sicht Unter Verwendung agiler oder klassischer Methodiken steuerst du Anforderungen über das Testen bis hin zum Live-Betrieb Deine Kunden sehen Dich als ihren Ansprechpartner und Vertrauten Du erstellst Planungsdokumente und IT-Lösungskonzepten Das Aufsetzen und Leiten von strukturierten Meetings und Kunden-Workshops, zur Aufnahme von Projektanforderungen der Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest Optionen, die Anforderungen der Kunden in den Funktionalitäten unserer Software abbilden Du konfigurierst die Software-Produkte gemäß der Kundenanforderungen Du berätst den Kunden bzgl. Umsetzungsoptionen, Risiken, Kosten und  Auswirkungen auf andere Geschäftsprozesse und Systemprioritäten Du unterstützt und berätst unsere Kunden aktiv bei der Transformation und der digitalen Ausrichtung seiner Systeme Deine Fähigkeiten entwickelst du durch Trainings und abwechslungsreiche Aufgaben ständig weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einem wirtschaftlichen, finanzwirtschaftlichen oder IT-Schwerpunkt mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst min. 3-5 Jahre als Business Analyst, Consultant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position und Umfeld mit Die Zusammenarbeit in internationalen Teams, über Lösungen und Kunden hinweg motiviert dich Du hast in deinen bisherigen Rollen Projekterfahrung bei einem Finanzdienstleister, Beratungsunternehmen oder Softwarehersteller gesammelt Die Bereiche Leasing, Kredit- und Absatzfinanzierung sind für Dich kein Neuland Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sind unabdingbar Du bis flexibel und bringst Reisebereitschaft mit Dich erwartet: Du arbeitest bei Sopra Banking Software in einem klassischen Softwarehaus Die Arbeit an LeasySOFT.pro ermöglicht Dir die Mitarbeit am Produkt in allen Bereichen, die Dich interessieren und wo Du Deinen Beitrag leisten kannst Wir bieten herausfordernde Aufgaben sowohl bezüglich der fachlichen Inhalte, als auch der technologischen Anforderungen Wir fördern durch umfassende Weiterbildung durch konzernweite Angebote Leichter Austausch mit Kollegen auch jenseits des eigenen Standortes national und auch international Zahlreiche zusätzliche Sozialleistungen Deine Benefits:   Homeoffice   Unbefristeter Arbeitsvertrag   30 Tage Urlaub pro Jahr   Aus- und Weiterbildung   Sport- und Fitnessangebote   Mitarbeiterevents   Strukturiertes Onboarding   Mitarbeiterrabatte   Patenprogramm während Einarbeitung   Sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahnlinie U3)   Betriebliche Altersvorsorge  
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) für Automotive PLM-Projekte

Fr. 18.06.2021
München
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft". Genau dafür steht PROSTEP – ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und den USA. Sie alle teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Gestaltung der digitalen Zukunft. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir dabei auch die BMW AG im IT-Bereich vor Ort in München. Dabei setzen wir gemeinsam PLM-Strategien um, bereits während der virtuellen Entwicklungsprozesse. Wir beraten, konzipieren und implementieren Softwarelösungen – bis hin zum Rollout und Betrieb. Dafür nutzen wir marktgängige PLM-Systeme, Eigenentwicklungen der BMW AG und natürlich unsere eigenen Produkte wie OpenDXM GlobalX und OpenPDM. So arbeiten wir aufs Engste mit dem Kunden zusammen – zumeist agil in DevOps-Projekten. Business Analyst (m/w/d) für Automotive PLM-Projekte am Standort MünchenAls Business Analyst stehen Sie unseren Kunden in einem agilen Team partnerschaftlich zur Seite. Sie verstehen die Anforderungen des Kunden und leiten daraus individuelle und innovative Prozess- und IT-Lösungen in komplexen Projekten ab. Ihre Aufgaben umfassen konkret: Sie analysieren und definieren Geschäftsprozesse. Sie definieren und validieren die Anforderungen fachlich-methodisch. Sagas, Epics und User Stories werden von Ihnen spezifiziert (Exploration, Refinement). Sie koordinieren die Aufwandsplanung für Teams und stimmen sie mit dem Auftragsgeber ab. Sie definieren Abnahmekriterien, führen Abnahmen und Abnahmetests durch und präsentieren die Ergebnisse. Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege eines Produktbacklogs inklusive technischer Roadmaps und Meilensteinen. Sie führen die Kommunikation mit Kundenvertretern, Entwicklerteams und anderen Stakeholdern. Sie geben fachliche Unterstützung bei Pre-Sales-Aktivitäten. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung sowie über Kenntnisse und Fertigkeiten in den folgenden Bereichen: Sie haben Erfahrung als Business Analyst in agilen IT-Projekten mit Toolchains wie Confluence und Jira. Sie sind vertraut mit den Entwicklungsprozessen in der Automobilindustrie. Kommunikation ist eine Stärke von Ihnen – bei Kunden und Kollegen. Dabei treten Sie auch in komplexen Situationen gewandt und überzeugend auf. Eine Zertifizierung als Requirement Engineer (IREB) oder Scrum Master ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Pre-Sales-Bereich. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und in Englisch. Nein, Sie müssen nicht von Beginn an alles können. Sie sollten aber bereit sein dazuzulernen, um schnell mehr zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen – mit erstklassigem Ruf. Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Spielraum für eigene Ideen. Vom ersten Tag an werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Know-how, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen. Nein, Sie müssen nicht jeden Tag vor Ort im Büro erscheinen. Wir setzen auf agiles Arbeiten und ein smartes Home- und Flex-Office-Konzept. Immer unter dem Motto: „Gemeinsam als Team“ und „Der Kunde ist König“.
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