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Business Analyst: 20 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • It & Internet 5
  • Banken 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Investitionscontroller (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Investitionscontroller für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kaufmännische und bilanzielle Bewertung sämtlicher Geschäftsvorfälle des Regionalbereichs im Hinblick auf die Zuordnung von Aufwand und Investition unter Berücksichtigung der deutschen Rechnungslegung nach HGB und EstG, sowie der internationalen Vorgaben gemäß IFRS und der Konzernvorgaben Du berätst Projektleiter und Kaufleute bei Baumaßnahmen bezüglich der Projektstruktur im Vorfeld der Erstellung von Kostenplänen Dir obliegt die Prüfung und Freigabe von Kostenplänen sowie Bestellanforderungen in SAP Du lieferst die Daten für die Finanzierung von Projekten und für die Mifri-Planung bezüglich Invest- und Aufwandsvolumen sowie für die Durchführung von AfA-Prognosen und Berechnungen Du führst den AiB-Prüfprozess im Rahmen der Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) durch Die Aktivierung und Nachaktivierung von fertiggestellten Sachanlagen sowie die Prüfung und korrekte Abbildung von Abgängen im Anlagevermögen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Bearbeitung der Baukostenzuschüsse und erstellst Meldungen nach Vorgabe Du stellst eine sach- und termingerechte Bereitstellung der Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse sicher Hierbei arbeitest Du eng mit der Zentrale und anderen Regionalbereichen zusammen Du bist für das Monitoring des Projektverlaufs zwischen Plan- und Ist-Werten verantwortlich Zudem wirkst Du bei der Durchführung der Inventuren sowie bei den Vor-Ort-Prüfungen der Wirtschaftsprüfer mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Volkwirtschaftler oder Wirtschaftswissenschaftler idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sammeln Daher verfügst Du über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und über sehr gute Excel-Kenntnisse Auch sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse bringst Du mit Aufgrund Deines Business-Partner-Verständnisses fällt es Dir leicht, Deine Kunden auch in schwierigen Situationen professionell zu beraten und gemeinsam Gegensteuerungsmaßnahmen zu entwickeln Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzungs- und Lösungsorientierung Du arbeitest sehr gerne im Team und stehst Veränderungsprozessen positiv gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior - Referent (m/w/d) Finanzierung

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Referent (m/w/d) Finanzierung in Vollzeit Als Referent/in Finanzierung sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für finanzierende Banken im Bereich Kapitalmarkt und Förderdarlehen Sie strukturieren das Kreditportfolio der Konzerngesellschaften und verhandeln die Darlehens- und Sicherheitenverträge für Neufinanzierungen und Prolongationen Sie pflegen die Geschäftsbeziehungen zu den Banken und sorgen für das laufende interne und externe Reporting Sie unterstützen bei Planung und Steuerung des Liquiditätsmanagements Darüber hinaus unterstützen Sie bei weiteren finanzierungsbezogenen Themenstellungen des Unternehmens und bei der Vorbereitung von Gremienvorlagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Studienschwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement/ Treasury Branchenkenntnisse in der Wohnungswirtschaft sind von Vorteil Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hohe Integration in angrenzende Fachbereiche Im Umgang mit MS-Office sowie SAP FI/CO sind Sie versiert Sie haben Spaß an einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und systematischen Arbeitsweise Sie setzen Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten bei Fragen zu Finanzthemen zielführend ein Ein  wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund  Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Einrichtung mit ergonomischer Arbeitsplatzazsstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Global Reporting Manager / Business Analyst Controlling (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Koordinierung, Durchführung und Weiterentwicklung der konzernweiten Reporting- und Planungsprozesse. Sie erstellen gruppenweite Reports und Analysen für die Geschäftsführung sowie die verschiedenen Management Ebenen der HIMA Gruppe.Auf der technischen Ebene treiben Sie die Digitalisierung und Automatisierung der Controlling Prozesse voran. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die IT in Controlling Fragen und koordinieren Aufbau und Weiterentwicklung der gruppenweiten BI Systeme.Themenbezogene Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab.Sie erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich, in welchem Sie ihr Engagement einbringen können.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Qualifikation abgeschlossenSie bringen mehrjährige Erfahrung im Controlling und insbesondere im Bereich Planung, Reporting und Konsolidierung mitSie haben relevante Erfahrung im Umgang mit BI Lösungen und DatenbanksystemenIhre analytischen Fähigkeiten konnten Sie in Ihren bisherigen Tätigkeiten stets unter Beweis stellenSelbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Business Analyst für die Plattformentwicklung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Wir digitalisieren die Finanzierungsanbahnung zwischen Unternehmen und Banken über unser Onlineportal und machen den gesamten Prozess digital, effizient und schnell. Wir leben und lieben digitale Geschäftsprozesse und optimieren diese stetig weiter. Dabei ist jeder Mitarbeiter ein entscheidender Teil des Unternehmens und gestaltet bei FinMatch die Zukunft der digitalen Unternehmensfinanzierung aktiv mit. Für unseren Standort in Suttgart suchen wir einen Senior Business Analyst (m/w/d) für die Plattformentwicklung. Interessiert? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist zuständig für das Requirements Engineering bei den Plattform-Nutzern und leitest daraus User Stories ab Du entwickelst den strategischen Feature-Bebauungsplan für die Plattform Du übernimmst Design, Konzeption und Testing der Plattform Du bist zuständig für Scrum Master Aufgaben und steuerst den Entwicklungsprozess Du modellierst Geschäftsprozesse und verfeinerst den Arbeitsvorrat (Refinement, Backlog-Arbeit) Berufserfahrung in Unternehmensfinanzierungsprozessen in Banken, idealerweise als Firmenkundenberater oder Kreditentscheider in einer Bank Erfahrung mit Rating- und Wertermittlungssystemen in einer Bank Analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Teamorientiert und kommunikationsstark Leistungs- und Lernbereitschaft Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Jeder trägt Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Steigerung der eigenen Kompetenzen durch persönliches Weiterbildungsbudget Arbeiten mit Start-up Charme - Openspace, Sitzsäcke, Telefonboxen, Dachterrasse Attraktiver, zentraler Standort im Herzen von Stuttgart mit sehr guter Anbindung an ÖPNV und Autobahn
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/d) Leben

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Leben Grund­satz/Geschäfts­prozesse/Tech­nik suchen wir am Stand­ort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Business Analyst (m/w/d) Leben Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Konzeption, Abstimmung, Test und Ab­nahme von IT-Anfor­derungen für Print­dokumente (Schwer­punkt Anträge), Print­anwendungen und nach­haltig effi­ziente Print­prozesse Optimierung fachlicher und tech­nischer Abläufe Mitwirkung in Projekten, ggfs. die Über­nahme einer (Teil-)Projekt­leitung Mitarbeit bei Test­planung, Control­ling und Repor­ting des Test­standes aller Leben-Anfor­derungen Sie verfügen über ein abge­schlos­senes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Betriebs­wirt­schaft oder eine abge­schlossene Aus­bildung als Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finan­zen Idealerweise können Sie bereits mehr­jährige Berufs­er­fahrung in einem IT-nahen Bereich – bevorzugt in einem Versicherungs­unter­nehmen – vorweisen Sie besitzen gute konzep­tionelle und analy­tische Fähig­keiten, sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kenntnisse und Erfah­rungen in der Lebens­ver­sicherung (Pro­dukte und Pro­zesse) und dem profes­sionellen Test­manage­ment Pragmatismus, Teamfähigkeit, Einsatz­be­reit­schaft, Durchsetzungs­kraft und Empathie runden Ihr Profil ab Ein spannendes und heraus­for­derndes Tätig­keits­feld in einem moti­vierten Team. Sie haben die Möglich­keit, selbst­ständig zu arbei­ten, eigene Ideen einzu­bringen und sich weiter­zuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attrak­tive Sozial­leistungen.
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SAP S/4 HANA Business Analyst und Requirement Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238334_DEDu übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest eigenverantwortlich und möchtest in DevSecOps-Strukturen in einem jungen und dynamischen agilen Team mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Du wärst gerne mit Innovation und Neuentwicklungen von Beginn an mittendrin bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen und der Konsolidierung bestehender Legacy-Systeme auf neuen führenden Technologien?Dann suchen wir genau Dich!Die Company: Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als:SAP S/4 HANA Business Analyst und Requirement Engineer (m/w/d)Das erwartet Dich: Als SAP S/4 HANA Business Analyst bist Du Teil eines agilen Teams, das für die Analyse, Spezifikation und Entwicklung von Geschäftsanforderungen und -prozessen verantwortlich ist, und Vorschläge für neue Geschäftsmodelle, Workflows und praktische Lösungen erarbeitet. Es ist für Dich selbstverständlich, die aktuellen Markttrends der relevanten Technologien und Produkte aktiv zu verfolgen. Du erkennst ihre Bedeutung und kannst ihre potenzielle Verwendung mit Experten sowie mit dem Management bewerten und diskutieren. Wir suchen eine selbstmotivierte Person mit Hands-on-Mentalität. Als ausgezeichneter Kommunikator und Influencer gilt es mit Deinen Fähigkeiten komplexe Probleme zu vereinfachen, das Engagement anderer zu gewinnen sowie Menschen im gesamten Unternehmen mit einzubeziehen.Dein Verantwortungsbereich: Du analysierst die Herausforderungen unserer Geschäftsprozesse, leitest Geschäftsanforderungen ab und definierst, validierst und realisierst Systemanforderungen und stellst innovative Lösungswege bereit. Dabei berücksichtigst Du Technologien, basierend auf SAP S/4 HANA, die die Effizienz erhöhen, eine Marktdifferenzierung bieten und bessere Nutzererlebnisse erzielen. Du treibst die Neugestaltung von Geschäftsprozessen und die Konsolidierung bestehender Legacy-Systeme (SAP und non-SAP) in ein SAP S/4HANA System und ein SAP C/4HANA System auf AWS oder Azure voran. Du unterstützt im Projektmanagement, bei der Zeit- und Ressourcenplanung, der Anforderungsanalyse und bei der Erstellung von Spezifikationen, Rollout-Guides, Testplänen und Projektarbeitsplänen. Du stellst sicher, dass Projekte gemäß den Projektplänen abgeschlossen werden und sorgst für eine optimale Auslastung und Leistung der Dienstleister. Du wirkst an der Erstellung und Entwicklung von Supportdokumentationen, Schulungshandbüchern und Knowledge Base-Artikeln mit.Solider Universitätsabschluss (idealerweise Master-Abschluss) in Information Systems, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einem verwandten Bereich oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung. 3+ Jahre Erfahrung als SAP FI/CO Business Analyst oder Requirement Engineer im (Groß-)Unternehmensumfeld oder einem Beratungs-/Dienstleistungsunternehmen. Belegte Erfolge im Design verteilter IT-Systeme, basierend auf SAP S/4 HANA sowie zur Leitung von Business Case-gesteuerten, SAP S/4 HANA Migrationsprojekten. Kenntnisse der Projektmanagementmethoden wie PMI/PMP, Prince2 und IT Service Management (ITIL). Erfahrung in der Arbeit mit Service-Desk-Ticketsystemen (z. B. JIRA, SAP Solution Manager oder Microsoft System Center). Überzeugender Teamplayer, der strukturiert, unabhängig und zielorientiert arbeitet; neugierig und begierig darauf die eigenen Fähigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise und Verständnis der Geschäfts- und IT-Prozesse (z. B. Finanzen / Controlling, Lieferkette usw.). Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Zertifizierung B1 oder höher in nicht-Muttersprache bevorzugt); weitere Sprachkenntnisse sind willkommen.Was wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)BITTE BEWERBE DICH AUSSCHLIESSLICH ONLINE - HIER ÜBER DAS PORTAL - PER ONLINE FORMULAR. Fülle bitte auch das Feld 'Anschreiben/Motivationstext' aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Beim Upload bitte beachten: mindestens 2 Dokumente Datenmenge insgesamt max. 6 MB Dateibezeichnung max. 20 Zeichen --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Unsere generelle Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden.
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SAP S/4 HANA Business Analyst and Requirement Engineer (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 238334_ENYou like to take on responsibility, work independently and would like to work in DevSecOps structures in a young and dynamic agile team with a lot of creative freedom? You like to be, with innovation and new developments, right in the middle of the redesign of business processes and the consolidation of existing legacy systems on new leading technologies?Then we are looking for you!The company: We are part of the most exciting brand, seamlessly merging mobility, technology and lifestyle to create customer experiences that offer ease and delight in all areas of life. Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH is responsible for the development, product range and marketing of original accessories & collection articles for the brands Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart. In this way, we meet the highest demands in terms of aesthetics, design, quality & innovation and last but not least, our attention for detail also plays a decisive role. Our approximately 300 employees are the foundation of our success. Become part of the team as a:SAP S/4 HANA Business Analyst and Requirement Engineer (m/f/d)The role: As SAP S/4 HANA business analyst, you are part of an agile team responsible for analyzing, specifying and engineering business requirements and processes in order to recommend new business models, workflows and practical solutions. Actively following current market trends for relevant technologies and products is second nature to you. You recognize their importance and are able to evaluate and discuss their potential use with expert teams as well as with the management. The successful candidate will be a self-motivated individual with a can do attitude. Being an excellent communicator and influencer is key, with the skills necessary to simplify potentially complex issues and gain the commitment, and the ability to engage people across the company.Your responsibilities: Analyze business problems, deriving business needs and requirements and define, validate and manage system and solution requirements in order to provide innovative solutions. Suggest innovative solutions based on SAP S/4 HANA to business problems and processes that leverage technology to provide efficiency improvements, market differentiation, and better user experiences. Drive the redesign of system processes and the consolidation of existing legacy systems (SAP and non-SAP) into one SAP S/4HANA system, one SAP C/4HANA system, AWS or Azure. Participate in overall project management, time estimation, resource scheduling, requirements analysis and the creation of design specifications, deployment guides, test plans, or project work plans. Ensure projects are completed according to project plans and assure the accuracy of financial forecasts as well as vendor utilization and performance. Contribute in the creation and development of support documentation, training manuals and knowledge base articles.Solid university degree (ideally a Masters degree) in Information Systems, Engineering, Computer Science, or related field or representative alternative education. 3+ years of experience as SAP FI/CO business analyst or requirement engineer within a corporate environment or professional services firm. Successful record of accomplishments designing distributed IT systems based on SAP S/4 HANA as well as managing business case driven SAP S/4 HANA migration projects. Knowledge in project management methodologies like PMI/PMP, Prince2 and IT Service Management (ITIL). Experience working with a Service Desk ticketing systems (e.g. JIRA, SAP Solution Manager or Microsoft System Center). Convincing team player working structured, independently and goal-oriented; curious and eager to learn and advance her/his own set skills. Distinctive analytical and conceptual mindset and understanding of business and IT process areas (e.g. Finance/Controlling, Supply Chain, etc.). Business fluent in spoken and written English and German (B1 level or higher certification preferred in non-native language); further language skills are welcome.Reasons to join the team: Participation in corporate success Canteen subsidy Employee conditions for vehicles and own products Company pension plan Flexible working hours and working from home/remote option Very good traffic connections Occupational health management Support for personal development, trainings, conferences and continuous learning Regular employee events, so that the common fun is not neglected.This is a full-time job (also suitable for part-time)PLEASE APPLY EXCLUSIVELY ONLINE - HERE IN THE PORTAL - VIA ONLINE FORM. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). --------------------------------------------------------------------------------------------------------- We are particularly happy about applications from candidates with disabilities and similar subjects. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Our general working hours are 40 hours.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensbewertung/Valuation, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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