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Business Development: 109 Jobs in Baden-Württemberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Business Development

(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Business Continuity Assurance

Di. 30.11.2021
Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unternehmen unterliegen einem beständigen Wandel mit immer neuen Herausforderungen bspw. durch die Digitalisierung von Geschäfts- und Prozessmodellen, Transaktionen, steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Rechenschaftspflichten. Erfolgreiche Unternehmen begründen das Vertrauen ihrer Stakeholder durch eine sach- und regelgerechte Unternehmenssteuerung, -berichterstattung und -überwachung. Der Bereich Business Assurance unterstützt unsere Kund:innen, dieses Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.  Business Continuity Assurance steht bei uns für hochwertige Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit von Organisationen gegenüber möglichen Betriebsunterbrechungen. Business Continuity Assurance bündelt dabei unsere interdisziplinäre Expertise zu betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen des Business Continuity Managements. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt (Main) oder München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung durch berufserfahrene Kolleg:innen. Sie unterstützen bei der Akquise von Business Continuity Management Projekten und sind für deren Steuerung und Umsetzung verantwortlich Dabei begleiten Sie das (Top) Management führender nationaler und internationaler Unternehmen bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Sie beraten unsere Kunden bei der Konzeption und Anwendung von Business Continuity Management Methoden und Instrumenten wie Business Impact Analysen zur Identifizierung und Priorisierung von kritischen Geschäftsprozessen oder Risk Assessments zur Identifikation möglicher Betriebsunterbrechungsrisiken Weiterhin gestalten Sie gemeinsam mit unseren Kunden präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Betriebsunterbrechungen sowie Notfallpläne für die Fortführung des Betriebs auf akzeptablen Niveau bei Zwischenfällen und entwickeln Test-/ Simulationsverfahren Bei vorhandenen entsprechenden IT-Kenntnissen unterstützen Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von IT Disaster Recovery Plänen als Bestandteil des Business Continuity Managements Mit Ihrer Kompetenz bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios von Business Continuity Assurance ein und übernehmen das Coaching von Kollegen Unsere Wachstumsziele, unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie unser weltweites Netzwerk bieten Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder weiterer Studiengänge mit Bezug zum Thema Business Continuity Management Praxiserfahrungen zum Thema Business Continuity Management idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder Industrieunternehmen mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Praxiserfahrungen zum Thema ÍT Disaster Recovery optional vorhanden Kenntnisse relevanter Business Continuity Management Standards und Normen wünschenswert (z.B. ISO 22301, ISO 27031) Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Erfahrung in der Leitung professioneller Projektteams Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Bach und Altenberg
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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Operations & Process Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Stuttgart, Darmstadt, Hamburg
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Du unterstützt das ECAL Industry Services-Team in den Bereichen Operations und Finance. Welche Herausforderungen liegen vor Dir? Verwalten des Forecasts sowie Pipeline für alle Umsatzarten für das laufende Quartal und fortlaufende Quartal Unterstützung des First Line Service-Managements mit aktuellen Analysen und relevanten Informationen für die Entscheidungsfindung Optimierung der Business Processes & Performance  Verwaltung der Subcontractor Prozesse für EuroCentral inkl. lokaler Ressourcen  Du hast einen Master oder Bachelor Abschluss in BWL, VWL oder ein vergleichbarer Studienrichtung Du besitzt Erfahrung im Operations & Processmanagement Du hast Erfahrung mit Service Planung & Business Analyse Finanzsystemen & MS Excel kannst du sicher anwenden In Deutsch und Englisch drückst du dich verhandlungssicher aus, Französisch ist ein Plus
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Business Development Representative (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Werden Sie Teil unseres ServicePlus Teams in Stuttgart und unterstützen Sie dabei unsere Vertriebsorganisationen weltweit als Business Development Representative (m/f/d) bei der Auswahl potenzieller Kunden, dem Aufbau von Beziehungen sowie der Erschließung neuer Geschäftsbereiche. Location Stuttgart Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten - einschließlich neuer Märkte, Wachstumsbereiche, Trends, Kunden, Partnerschaften, Produkte und Dienstleistungen sowie neue Wege zum Ausbau bestehender Märkte Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung der Vertriebsorganisationen Die Bedürfnisse des Marktes verstehen und entsprechend auf Anforderungen reagieren Strategieentwicklung und Identifikation von Handlungsfeldern im Bereich Services Durchführung der notwendigen Planung, Aufbau einer Vertriebspipeline sowie Reporting Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Einkauf, Qualität, Entwicklung, Logistik und Produktion Verbesserung der Geschäftsabläufe und -prozesse aktiv fördern Identifikation und Umsetzung von Vertriebsaktionen zur Erweiterung unseres Service Portfolios Unterstützung unserer Kunden und Vertriebsorganisation in Bezug auf Services und ServicePLUS-Aktivitäten inklusive Vertriebskampagnen Planung, Organisation und Durchführen von technischen Schulungen, Seminaren, Webinaren bis hin zu Besuchen der Fertigung unserer Kunden zur Prozessoptimierung und entwickeln von Einsparmaßnehmen Hohe Reisebereitschaft, hauptsächlich in Europa Erfahrung im Vertrieb und Kenntnisse über Dienstleistungskonzepte in einem technischen Umfeld (Hochschulabschluss oder technische Ausbildung von Vorteil) Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung mit technischen Produkten, Dienstleistungen oder alternativ Erfahrung in der Design- oder Anwendungsberatung in einem technischen Umfeld, vorzugsweise breite Branchenkenntnisse Strategischem Denken / Offenheit für neue Technologien und Dienstleistungskonzepte Gutes technisches Verständnis, Zielstrebigkeit und der Wille, neue Geschäfte zu erschließen und Ziele zu erreichen Hohe Kontaktfreudigkeit und ausgeprägte Fähigkeiten für den Aufbau und die Entwicklung von Kundenbeziehungen Entscheidungsfreudigkeit, gutes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Fähigkeit mehrere Vorgänge parallel abzuwickeln und zu priorisieren, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägter Fokus auf Dienstleistungen Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Erfahrungen im Projektmanagement bringen sie mit Souveräner Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen intern und extern, einschließlich der Geschäftsleitung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine gute Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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DigitalisierungsspezialistIn (Microsoft Power Platform) Bremen, Köln, Stuttgart, Remote/Home Office (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Köln, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz im Großraum Hamburg und Standorten in Bremen, Köln sowie Stuttgart. Mit unseren Kundinnen und Kunden setzen wir innovative Softwareprojekte zur Digitalisierung der Energiewende um. Wir stehen als Unternehmen noch am Anfang unseres Weges. Daher freuen wir uns, wenn du Teil unseres jungen, sehr netten, interdisziplinären Teams werden und unser Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Vorstellungen mitgestalten möchtest. Unser Anspruch ist die Entwicklung kreativer und technisch hochwertiger Lösungen durch gemeinsame Expertise und aktuelle Technologien. Der Spaß an der Arbeit und deine Weiterbildung sind uns deshalb besonders wichtig.Für unsere Kundenprojekte in Deutschland suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen mit einer hohen Begeisterung für unternehmensinterne Prozesse und Abläufe. In unseren Kundenprojekten digitalisieren wir Prozessschritte, organisieren und analysieren Daten und entwickeln kleine Anwendungen auf der Microsoft Power Platform. Du unterstützt uns bei unseren Projekten in der Prozessanalyse, Datenaufbereitung und Anwendungsentwicklung. Deine Arbeit beginnt idealerweise bei der Analyse interner Prozesse und anfallender Daten und mündet in der Umsetzung datengetriebener Low Code Anwendungen mit den Werkzeugen der Microsoft Power Platform.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich, wenn du dich für Unternehmensprozesse interessierst und cleverer Ideen entwickeln kannst, diese zu vereinfachen und zu digitalisieren, du ein gutes Auge für das nutzerfreundliche Design von Softwareanwendungen hast, du dich für Daten im Kontext der Energiewende begeistern kannst, du gerne mit Daten und Datenformaten (z.B. Excel, CSV) puzzelst und nicht so leicht aufgibst, du dich bereits etwas in der Microsoft-Welt auskennst und mit den innovativen Digitalisierungstools der Microsoft Power Platform (Power BI, Power Apps, Power Automate) arbeiten möchtest/kannst, dir die Qualität deiner Arbeitsergebnisse wichtig ist, du dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten möchtest und zwischen 20 bis 40 Stunden pro Woche Lust auf Start-Up Atmosphäre hast. Damit du dich bei uns wohlfühlst, bieten wir dir ein eigenes Budget für deine Weiterbildungsinteressen, Teamspirit d.h. Strategieplanung, Feedbackkultur, gemeinsame Aktivitäten, flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Home-Office, moderne Arbeitsweise und teambasierte Entscheidungsfindung, Vollzeit- oder Teilzeitanstellung, einen eigenen Rechner mit Betriebssystem deiner Wahl, ein gutes Gehalt, Beteiligung am Erfolg des Unternehmens, ein offenes Ohr für deine Interessen, Ideen und Expertisen.
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Business Development Engineer (m/f/d) Automotive

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Business Development Engineer (m/f/d) Automotive Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart Join our Automotive Team in Stuttgart, Germany as a Business Development Engineer (m/f/d) Automotive supporting the sales organizations globally in selecting potential customers, creating relationships/ meetings, getting new opportunities, winning opportunities and converting to sales. Support sales organizations with customer visits or web-based meetings to enlarge his network and get new request for quotations (RFQs) Be close to the market, understand trends: technically and commercially. Support the sales organizations to do design/technical customer meetings and project management supported by internal experts Take part in customer roadshows and Trelleborg Sealing Solutions internal strategic workshops Convert trends into input for Research & Development (R&D): product ideas, application specifications; analyze customer statements and activities Feed the product development with all market-relevant data, join the development team and support activities, take over launch activities into Segment Degree in Engineering or mechanical engineering  2- 3 years work experience with technical products or experience as application consultant or sales representative in technical areas Very good knowledge of English  and German required – verbally and in written, further languages are an advantage  Knowledge about core tools, processes & norms in the Automotive industry like IATF 16949 certification and Advanced Product Quality Planning (APQP) Ability to network in a multicultural environment in projects with distributed teams Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts and our structures Challenging, multifaceted and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments Flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum
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Business Development Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Business Development Engineer (m/w/d) Automotive Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Automotive Teams in Stuttgart als Business Development Engineer (m/w/d) Automotive und unterstützen Sie unsere Vertriebsorganisationen weltweit bei der Auswahl potenzieller Kunden, dem Aufbau von Beziehungen sowie der Erschließung neuer Geschäftsbereiche. Unterstützung der Vertriebsorganisationen bei Kundenbesuchen oder webbasierten Meetings, zur Netzwerkerweitung und für neue RFQs  Technische und kaufmännische Marktnähe um neue Trends zu erfassen Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Durchführung von konstruktiven/technischen Kundengesprächen und beim Projektmanagement Teilnahme an Kunden-Roadshows und Trelleborg Sealing Solutions internen strategischen Workshops  Versorgen Sie die Produktentwicklung mit allen marktrelevanten Daten, begleiten Sie das Entwicklungsteam und übernehmen Sie Launch-Aktivitäten im Segment Analyse von Kundenaussagen und -aktivitäten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder des Maschinenbaus  2- 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder Erfahrung als Anwendungsberater*in oder Vertriebsmitarbeiter*in im technischen Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - mündlich und schriftlich, weitere Sprachen sind von Vorteil  Kenntnisse über zentrale Tools, Prozesse & Normen der Automobilindustrie wie IATF 16949 Zertifizierung und Advanced Product Quality Planning (APQP) Fähigkeit zur Vernetzung in einem multikulturellen Umfeld in Projekten mit dezentralen Teams Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Business Development Representative (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Business Development Representative (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart We are looking for a Business Development Representative (m/f/d) to join Lead Group ServicePLUS Europe in Stuttgart, Germany  Research and identify new business opportunities - including new markets, growth areas, trends, customers, partnerships, products, and services - or new ways of reaching existing markets Foster and develop relationships with sales organizations and customers Understand the needs of the market and be able to respond effectively with a plan of how to meet these Strategy development, Identification, and execution of opportunities Think strategically, setting aims and objectives in order to develop and improve the business Work strategically - carrying out necessary planning, create a sales pipeline, as well as reporting of activities Have a good understanding of the businesses, products, and services Liaise with sales, project management, Purchasing, Quality, Logistics departments, and operation as appropriate Seek ways of improving the way the business operates / processes, execute and support sales campaigns Identify and manage sales leads to add services to our product portfolio Support our sales organization regarding service capabilities and ServicePLUS activities Support and execute technical training, seminars, webinars, and Line walks Average 3 up to 15 days traveling per month, mainly across Europe Experience in sales and knowledge about service concepts in a technical environment (University degree or technical education is a benefit) Minimum 3 years of field experience with technical products, services or alternatively experience in design or application consulting in a technical environment, preferable broad industry knowledge Ability to think strategically / open for new technologies and service concepts Good technical understanding, tenacity, and drive to seek new business and meet or exceed targets Interpersonal skills for building and developing relationships with clients Decision-making skills/target orientated,  good negotiating and presentation skills Ability to multitask and prioritize your workload, teamworking skills, service orientated Project management and organizational skills, ability to motivate yourself and set your own goals Confidence to speak to different hierarchy levels internally and externally, incl. executive management Good language skills in German and English, as well as presentation skills Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center Family-friendly and life-phase oriented company culture    As an added inducement, we offer a company car   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace
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Product Owner Business Development Planning / Data Scientist (f/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou are responsible for shaping the product management digitalization for Bosch IC business (create, review, implement and maintain data concept with SW experts).With your experience in business intelligence you contribute to the development of new features in Business Development Planning, Bottom-up planning and other use cases.You manage and maintain the product planning database as data responsible together with product managers and engineering to ensure completeness and consistency.You deliver key data for strategy meetings and business cases in collaboration with business development, controlling and manufacturing.You train users on all levels in modern business intelligence systems (Power BI) so that they can independently generate valuable insights for their strategic decisions.Through your understanding of tools and data models you support the further development of the business planning process in Bosch Semiconductors.Education: completed university degree (Master/Diploma/PhD) in Business Informatics, Computing Science, Business Administration or a comparable subjectPersonality and Working Practice: analytical, curious, independent, pro-active, structured, very good communication skills to align with internal partnersExperience and Knowledge: profound experience with ETL and data modeling; experience with Power BI, Power Query, DAX, M is a plusEnthusiasm: understanding and willingness to learn Product Controlling and Business Planning (ideally with the semiconductor industry)Languages: very good communication skills in written and spoken English and German; French not required necessarily but is a plus Application deadline up to and including 13th of December 2021.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Business Development & Key Account Manager (m/f/o) – Aerospace & Defense

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
With 3,000 employees in 35 locations worldwide, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Optics and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. As a partner to our customers, we develop the materials of the future and our products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. Over the past years, we have substantially increased our presence in the European market and established further sales and production sites. Materion Brush GmbH is the center of our European Performance Alloy business. From the Stuttgart site, founded in 1981, we distribute reliable high-performance copper-based products to key industries in Germany and Europe. Business Development & Key Account Manager (m/f/o) – Aerospace & Defense As Key Account Manager for Aerospace and Defense Market in the EMEA Region, you are located in Stuttgart, Farnborough, or your home office. You will report to the Sales Director PAC-EMEA. About MaterionWelcome to Materion Performance Alloys & Composites. With our strongly positioned product portfolio, unique selling points in the alloy sector, we offer many solutions for designers and developers to take the next innovative step. Whether highly wear-resistant ToughMet3® alloy, PerforMetTM alloy for engine construction, or QMetTM 300 alloy for electrification – there is hardly a market in which we are not present. Our wide product portfolio makes us a sought-after supplier and supplier for future industries in which innovative material solutions are the key to the next stage of technological development. We enable innovations in the oil and gas industry, automotive powertrain, mining, mechanical engineering, aerospace, battery manufacturing, consumer electronics, plastic molding, and electrical plug contacts industry. Develop business for European Aerospace, Space, and Defense accounts Support the implementation of high-performance alloys and MMCs – typically for bushings, bearings and structural components Conduct market analysis, collect market intelligence and develop a sales strategy Develop and cultivate long-term relationships with key design, materials and processes engineers Determine customer requirements and recommend fit-for-purpose products Support the sales process through to contract negotiation and conclusion Assist Materion management in devising marketing and sales plans, providing forecasts, and budgets for Aerospace, Space and Defense markets Support marketing activities, conferences and exhibitions University or advanced degree in Metallurgical/Material Science, Mechanical Engineering or related discipline Significant experience in technical marketing, business development or sales role English language required. Additional European language skills preferred Customer focus, team player and a good communicator Full-time employment (38h/week) in a permanent employment relationship Very good social benefits and incentive regulations A varied job in a collegial team Independent and structured work Promotion of internal and external training opportunities
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