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Business Development: 186 Jobs in Bayern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 52
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Development

Teamleitung (w/m/d) - Baumanagement im Energiebereich

Di. 21.09.2021
Aachen, Hamburg, Heidelberg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4284 | Standort:Aachen, Hamburg, Heidelberg, München Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des Baumanagementteams Systematische Weiterentwicklung und Positionierung des Themenfeldes Bau- und Infrastruktur Ermittlung von Markttrends und -potentialen Strategisches Business Development im Energiekontext Aktives Key Account Management, Kundenbetreuung und -entwicklung als strategischer Partner Mit dir gemeinsam werden wir die Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner, sicherer und besser vernetzt zu machen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund Du konntest bereits umfangreiche Berufserfahrungen im Bereich der Steuerung, Planung und Durchführung von komplexen Baumaßnahmen sammeln Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen der VOB und HOAI Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit den Themenfeldern Trassenbau, Wind Offshore oder FIDIC Du warst bereits verantwortlich für ein Team, oder möchtest dich gerne dahin entwickeln Verantwortung für ein Themenfeld zu übernehmen Du bringst temporäre Reisebereitschaft mit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Management Programm (JUMP) der HÖRMANN Gruppe

Di. 21.09.2021
Kirchseeon
Seit über 60 Jahren ist die HÖRMANN Gruppe dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir der Partner an ihrer Seite wenn es um Anwendungen in den Bereichen Automotive, Engineering, Service und Communication geht. Als Konzernzentrale der HÖRMANN Gruppe übernimmt die HÖRMANN Industries GmbH übergreifende Steuerungs- und Prozessgestaltungsfunktionen. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere leistungsstarken Gruppengesellschaften. Lernen Sie in 18 Monaten die Vielfalt der HÖRMANN Gruppe in Deutschland sowie das Management kennen und bringen Sie Ihre Kompetenzen in anspruchsvolle strategische Projekte ein. Gestalten Sie die Zukunft der HÖRMANN Gruppe mit! Als Teilnehmer (m/w/d) des Junior Management Programms der HÖRMANN Gruppe erhalten Sie in 18 Monaten exklusive Einblicke in interessante und zukunftsweisende Aufgaben der Unternehmensentwicklung und Unternehmensführung. Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung von wichtigen Schlüsselprojekten zur Realisierung der Strategie 2025. Sie arbeiten aktiv in interessanten Projekten mit, z.B. aus den Bereichen Unternehmensführung, Strategie, Geschäftsentwicklung, Merger & Acquisition, Geschäftsprozessoptimierung, Innovationsmanagement. Neben einem Einsatz in der Holding in Kirchseeon lernen Sie auch die operativen Gesellschaften der HÖRMANN Gruppe an anderen Standorten kennen. Sie nehmen an einem begleitenden Rahmenprogramm teil. Dazu gehören z.B. regelmäßige Netzwerktreffen mit anderen Teilnehmern, die individuelle Betreuung durch einen erfahrenen Mentor, regelmäßiger Meinungsaustausch mit Führungskräften sowie ein individuell auf Sie abgestimmtes Weiterbildungsprogramm. Die strukturierte Übertragung von Verantwortung bietet auch ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und die Einbringung Ihres kreativen Potentials für neue Gedanken und Wege. Ihre Meinung ist gefragt. Sie können durch Ihren außergewöhnlichen persönlichen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft der HÖRMANN Gruppe und zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten. Sie haben Ihr Masterstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen. Sie streben mittelfristig die Übernahme von Verantwortung und eine führende Aufgabe im Management an. Sie bringen bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung (z.B. aus einer Unternehmensberatung) und eine hohe methodische Kompetenz mit, um weitgehend selbständig und eigenverantwortlich anspruchsvolle Projekte erfolgreich bearbeiten zu können. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und eine hohe Zielorientierung. Ihre Kommunikationsstärke, Ihr selbstbewusstes Auftreten sowie Ihre Fähigkeit zur Kooperation und Integration in ein diverses Managementteam zeichnen Sie aus. Ihre hohe Lernbereitschaft sowie der Wunsch, sich sowohl fachlich als auch persönlich stetig weiterzuentwickeln, prägen Sie als Mensch. Sie sind flexibel in Bezug des Einsatzorts und bereit, Projekte an verschiedenen Standorten der HÖRMANN Gruppe deutschlandweit zu bearbeiten. Ein Programm mit Management-Fokus – hohe Visibilität im Management der HÖRMANN Gruppe. Exklusive Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Unternehmensführung. Eine individuelle Betreuung durch einen Mentor aus der Geschäftsführungsebene. Eigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller, abwechslungsreicher Aufgaben. Individuelles Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy. Ein hochinteressantes, spannendes Wirkungsfeld in einem dynamischen, langfristig denkenden Familienunternehmen mit einer werteorientierten Unternehmenskultur, die durch Verantwortung, Tatkraft, Innovationsfreude und Augenhöhe geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Beginn an. Eine attraktive Vergütung, die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten. Möglichkeit zur Übernahme weitergehender unternehmerischer Verantwortung nach erfolgreich absolviertem Programm.
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Sustainability Consultant (f/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 0071FQ.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 89 71 24 70.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs   Home-Office | Berlin, Munich, Hamburg, Cologne, Dusseldorf, Dortmund   Are you passionate about environment, sustainability and energy efficiency? Do you like partnering with global customers to develop sustainable energy and resource management strategies? Nothing else then a job with meaning is what you are looking for? Then this position offers you exactly the right challenges as you support your customers to meet their decarbonisation targets!   We are looking for a Home-Office based Sustainability Consultant who combines professional experience in a comparable role with the affinity to work in a fast-changing environment with a lot of autonomy on projects that occur simultaneously and with high priority (as always 😉).     Life Is On – are you, too?     Your responsibilities You develop sustainability strategies including their presentation on executive level, as well as performing the analysis and performance benchmarking to support clients organizational goal setting and implementation. You create inventories for such as energy and greenhouse gas (GHG) / carbon emissions, water and waste footprints and other environmental inventories including data analysis, emission factor development, calculation methodology and web-system deployment. You evolve and recommend initiatives for achieving corporate goals for energy reduction, green energy adoptions, or GHG reduction, including progress toward Net Zero goals or Science Based Targets (SBTs). You prepare and submit client communications for sustainability performance aligned to key industry reporting platforms, such as CDP, DJSI, GRI, GRESB, and various federal and state/local disclosure programs. You coordinate multi-disciplinary projects in a collaborative and effective manner involving project plan creation, delegation of tasks to colleagues and working with other teams within Schneider Electric to help coordinate service and solutions delivery.     Our offer Expect a job with a meaningful purpose and complex projects, where you never get bored! We offer you autonomy and the opportunity to act like an entrepreneur within our organisation Enjoy our “Flexibility at Work” policy which allows you a true work-life balance We support you in your professional development in order to pursue your long-term career goals – worldwide! Be part of a truly international team     About you You hold a Bachelor´s or Master´s Degree in Sustainability or Environmental Sciences, Energy, Economics, Engineering, or a related technical field Due to the high responsibility of the role, some years of professional experience with similar tasks for various, global customers, are required - ideally gained in a consultancy or company environment You have excellent communication and presentation skills to explain complex analysis in a concise manner and to convince others without authority (English is a must; advanced German is also required) Your project management knowledge, combined with problem-solving skills, helps you to “survive” and to satisfy the customer You are we well-organized, analytical self-starter with a strong attention to detail     Your next step – apply, of course!   We look forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your supporting documents (including work references and certificates) referencing Job ID 0071FQ.   Your contact for this position is Katharina Krolikowski. If you have any questions regarding the application process, please contact our Recruiting Service Team via bewerbung@se.com or by phoning +49 (0) 30 89 71 24 70.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from Smart Homes to Industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.     Curious to get to know your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de. Also check out Schneider Electric as an employer http://www.schneider-electric.de/jobs  
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FMEA-Moderator / -Koordinator (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen FMEA-Moderator / -Koordinator (m/w/d). Planung, Erstellung und Moderation von FMEAs innerhalb des Produktentstehungsprozesses Analyse der Funktions- und Sicherheitsanforderungen vernetzter Gasheiz- und Klimageräte sowie von elektromotorischen Rangiersystemen Maßnahmenmanagement und Sicherstellung der Durchführung von FMEAs in den Produktentstehungsprojekten Präsentation der projektspezifischen FMEA-Ergebnisse Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und Standards Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fahrzeug- oder Maschinenbau oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Engineering Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse im technischen Umfeld Sie sind kommunikationsstark und teamfähig und zeichnen sich durch eine hohe Gewissenhaftigkeit sowie durch unternehmerisches, abstraktes und vernetztes Denken aus. Ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Entscheidungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior Category Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Senior Category Manager (m/w/d) Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, betreibt ca. 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 900 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Als Senior Category Manager sind Sie der kundenorientierte Sortimentsgestalter und steuern die Verkaufspreisstrategie mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Sie betreuen selbst das Sortiment Beverages und führen fachlich und disziplinarisch ein Team, bestehend aus vier Kollegen, für die Sortimente Books & Press, Home & Leisure. Strategieentwicklung und Absatzplanung für die zu verantwortenden Bereiche und Überführung in einen jährlichen Maßnahmenplan inkl. Verkaufspreisstrategie und Vermarktungsinitiativen Lieferantenmanagement in Bezug auf Sortiment, Platzierung und Aktionen Sortiments- und Flächenanalysen anhand geeigneter Kennzahlen und Entwicklung entsprechender Optimierungspotenziale Fachliche Begleitung des strategischen Einkaufs bei Jahresgesprächen von Lieferanten und strategisch wichtigen Preisverhandlungen Mitarbeit in Unternehmensweiten Projekten sowie laufende Optimierung bestehender Prozesse zur Weiterentwicklung des Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management eines Handelsunternehmens, idealerweise im Travel Retail, Wein/Spirituosen Fachhandel oder LEH Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterteams Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Kennzahlenaffinität und Fähigkeit, auf Kennzahlen basierte wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem Microsoft D365 Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch, zweite Fremdsprache von Vorteil) Einzigartiges Arbeitsumfeld im Herzen des Münchner Flughafens Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Mo. 20.09.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Die New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Embedded Systems Software Expert Bluetooth (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Embedded Systems Software Expert Bluetooth (m/w/d). Entwickeln von Bluetooth Low Energy Schnittstellen und Lösungen für Steuergeräte und Bediensysteme Embedded Softwareentwicklung in agilen Teams mit Fokus auf Bluetooth Schnittstellen Unterstützung und Begleitung von Entwicklungsteams als Bluetooth-Experte (m/w/d) während den Entwicklungsphasen Spezifikation der benötigten Software und Funktionskomponenten Erstellen von innovativen Software Designs für Teilkomponenten Implementierung von Software im Team Integration der Software in das Gesamtsystem Entwicklungsbegleitendes Testing der Software auf Modulebene Erstellen von technischen Software- und Systemdokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik o.ä. mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Embedded Software Entwicklung mit C/C++ speziell für ARM Cortex M Mikrocontroller Sichere Kenntnisse im Umgang mit Software Entwicklungstools wie IAR Embedded Workbench, Eclipse, VS-Code etc. und gängigen Debugging Systemen Fundierte Kenntnisse über Bluetooth Low Energy Schnittstellen zur Anbindung und Steuerung von Peripherie bzw. zu mobilen Apps Kenntnisse von Bluetooth Low Energy Chipts (TI, STM, nRF) sowie deren Stacks von Vorteil Kenntnisse im Umgang Revisions-Kontrollsystemen (SVN/GIT) und der entwicklungsbegleitenden Anwendung von CI/CD Systemen UnitTesting Frameworks, Betriebssystemen wie FreeRTOS oder AzureRTOS Colaborationstools wie Altassian Confluence und Jira von Vorteil Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch Ergebnisorientierung und durch ein bereichsübergreifendes, qualitätsbewusstes Denken aus. Ausgezeichnete Office365-Kenntnisse und ein sehr gutes Englisch runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d) Bereich Shopping / Haushalt & Küche

Mo. 20.09.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstieg Dich als (Senior) Business Development Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH. Unterstützung beim Ausbau der Produktkategorie Haushalt & Küche für den CHECK24 Shopping-Marktplatz Aktive Weiterentwicklung der Kategorie in Bezug auf neue Sortimente und Inhalte, Partnerbeziehungen mit neuen und bestehenden Partnern und Geschäftsmodelle Eigenverantwortliche Projektarbeit wie etwa Konzeption und Umsetzung neuer Features oder Portfolioerweiterungen Kontinuierlicher Wissensaufbau bzgl. Marktumfeld, Produktvergleich, Kundenanforderungen, Partneranforderungen sowie Technologie-Trends Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Ableitung von Optimierungsvorschlägen Sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung (direktes Reporting) Sehr gut abgeschlossenes Studium; idealerweise im Bereich MINT, BWL, VWL oder Medien Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Projektmanagement oder Retail Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gegenüber Kooperationspartnern Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Internetaffinität und grundlegendes technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Sehr gute Einarbeitungsphase Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein von uns sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Consultant Business Development (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Mit unserer Technologie heißt es „nie wieder Call-Center“, denn wir revolutionieren die Contact-Center-Branche. Mit unserer SaaS-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ein Contact Center komplett virtuell aufzusetzen und zu steuern. Gleichzeitig geben wir ihnen über unseren integrierten Marktplatz Zugang zu einem Pool aus Contact-Center-Agenten – unsere Talents – um ihre Projekte zu bearbeiten. Preis, Qualität und Flexibilität sind bei uns keine Trade-Off-Entscheidungen – wir liefern auf allen drei Dimensionen.Wir sind ein Game Changer - innovativ, zeitgemäß und anders. Ein Unternehmen, bei dem es Spaß macht, Kunde, Talent und vor allem Mitarbeiter zu sein. Falls du Lust auf ein herausragendes Business-Modell und eine nachhaltige Unternehmenskultur hast und Teil eines motivierten, leistungsstarken Teams werden willst, dann bist du bei yoummday genau richtig!Werde Daymaker! Als Consultant Business Development  (m/w/d)  treibst du Projektinitiativen bei yoummday eigenständig voran und bist mitverantwortlich für deren Erfolg Du identifizierst Entwicklungspotentiale in verschiedenen Unternehmensbereichen und erkennst die relevanten Hebel für deren Umsetzung  Du analysierst unternehmensrelevante Daten, leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab und diskutierst deine Erkenntnisse mit den jeweiligen Stakeholdern  Du erarbeitest pragmatische und skalierbare Methoden, um deine Ansätze zu testen und auf Projektbasis umzusetzen  Du agierst bereichsübergreifend und stellst durch das frühzeitige Einbinden aller relevanten Stakeholder den Erfolg deine Initiativen sicher  Du arbeitest eng mit unserem Senior Management zusammen und präsentierst die von dir visualisierten Arbeitsergebnisse auf Geschäftsführungsebene  Du verfügst über einen überdurchschnittlichen Master- oder Bachelorabschluss an einer renommierten Universität und besitzt erste Erfahrung im Consulting Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, kennst dich mit Unternehmenskennzahlen aus und ziehst strukturiert Schlussfolgerungen aus qualitativen sowie quantitativen Daten Du bringst unternehmerisches Verständnis mit und zeichnest dich durch dein Out-of-the-box-Denken aus  Du verfügst über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du hast ein hohes kommunikatives Geschick und ein gewinnendes Auftreten, bist empathisch und bringst eine gesunde Portion Humor mit Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Deine Chance: Eine Schlüsselposition mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen Unternehmen, das es dir erlaubt, deinen Footprint zu setzen Deine Aufgabe: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit regelmäßigen Touchpoints zur Geschäftsführung Dein Team: Du gestaltest gemeinsam mit deinem ambitionierten Team das Unternehmenswachstum grundlegend mit Die Werte: Wir sehen uns als eingeschworene Start-Up-Familie, in der deine persönliche Entwicklung und die der Company gleichermaßen priorisiert werden Das Unternehmen: Wir punkten mit einer einmaligen Kultur und einem leistungsstarken sowie humorvollen Team, das sich schon jetzt darauf freut, mit dir gemeinsam Erfolge zu feiern
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(Senior) Business Development Manager (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Senior) Business Development Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for delivering projects critical to the global success of Westwing. In addition to gaining valuable experience on an international scale, we consider the role as an excellent preparation of highly talented individuals for a future line leadership role. It is your chance to combine a unique learning experience with real-life proof of your potential. Identify & analyze new opportunities to grow our member and customer base Plan and execute strategic growth projects Develop initiatives to bring our existing marketing channels to the next level Task force assignments to address short-term critical group priorities Past projects of your predecessors were, among many others, investigating in new growth ideas and develop strategy and business case for implementation, managing marketing activities for big sales days (e.g. Black Friday) across all international countries, building our product marketing team, creating and improving processes to push marketing activities in international markets Working closely and continuously with executives at group and country level Working and managing stakeholders from different functions across countries Strong academic background with a master’s degree in Business Administration, Management or Economics 3+ years of professional experience with proven track record from a top consulting firm, start-up or blue-chip business development function Very strong analytics, yet “hands-on” with a focus on fast and flawless execution First understanding of eCommerce business  Fluency in English Passion about making impact A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep personal development path, learning from and working with our high-caliber leadership team An attractive compensation package Location: Munich, project-related travel involved Contact Person: Theresa Kneißle Requisition Number: 2426 Interested? Looking forward to your full application (cv, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation.
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