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Business Development: 146 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Senior Manager*in Business & Sales Operations (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft. Über uns HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Wir suchen Menschen mit Gestaltungsdrang. Menschen mit Blick für das große Ganze - und das kleine Detail, das den Unterschied macht. Menschen, die in einem dynamischen Umfeld einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten Als Senior Manager*in Business & Sales Operations verantwortest Du die Akquise neuer Makler*innenaufträge für Homeday. Die Analysen und strategischen Initiativen Deines Teams werden Homedays Vertriebserfolge signifikant steigern und 200+ selbständige Partnermakler*innen zu Best Performer*innen machen. Dabei berichtest du an unsere COO und arbeitest im Team mit Führungskräften im Account Management sowie Agent Recruiting & Training. Vorantreiben von Homedays Akquisestrategie: Du hinterfragst unseren Status Quo kontinuierlich und identifizierst & priorisierst Homeday’s Wachstumshebel, um die Akquise neuer Verkaufsimmobilien zu skalieren Implementierung & Umsetzung der Sales Strategie: Gemeinsam mit dem Management Team, den Direktoren des Akquise Teams (Account Management und Realtor Onboarding) sowie den cross-functional Teams (Marketing, Produkt, BI) treibst Du Initiativen voran und übersetzt sie in skalierbare Prozesse Steuerung der Analytics: Du definierst Ziele für unsere operativen Teams, baust Reporting-Strukturen auf und lieferst dem Management-Team Insights zu relevanten Initiativen Team Coaching: Du coachest und entwickelst dein Team weiter und sorgst für eine wertschätzende & effiziente Arbeitsweise Du besitzt einen Hochschulabschluss von einer renommierten Institution, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL / Economics / Ingenieurswesen Du bringst mehrere Jahre relevanter Berufserfahrung mit - im Consulting / Investment Banking / Venture Capital oder in einem schnell wachsenden Umfeld mit Fokus auf Sales Operations / Business Operations Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, bist strukturiert, problemlösungsorientiert und bringst ein fundiertes, unternehmerischen Urteilsvermögen mit Du hast ausgezeichnete Stakeholder-Management- und Präsentationsfähigkeiten Track record in der erfolgreichen Projektabwicklung und die Fähigkeit, verschiedene Projekte gleichzeitig erfolgreich zu managen Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen. Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander!
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(Senior) Business Manager - Schwerpunkt Business Operations (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als Senior Business Manager mit Schwerpunkt Business Operations hast Du den Gesamtüberblick über alle operativen Fachbereiche (Sales & Customer Service, Underwriting, KYC und Collections/Portfolio Management). Die Stabilisierung und die End-to-End-Prozessoptimierung stehen dabei im Mittelpunkt. Um dies zu erreichen, arbeitest Du direkt mit dem Management und externen Stakeholdern zusammen. Im Detail bedeutet das: Du bist Sparringspartner für die Mitarbeiter*innen mit der Zielstellung, einen optimalen Gesamtprozess der operativen Fachabteilungen zu erreichen Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von agilen (Teil-)Projekten der operativen Fachabteilungen sowie die termingerechte Abwicklung des Projektplans Fachliche Führung von Mitarbeiter*innen und Beurteilung projektbezogener Leistungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen, gemeinsame Erarbeitung der besten Lösungen mit dem Projektteam, aktive Kommunikation an die verschiedenen Stakeholder sowie Dokumentation der laufenden Projektfortschritte und -ergebnisse Durchführung von Kernprozessverbesserungen sowie eigenständige Lösung von Ad-hoc-Problemen Identifizierung und Beseitigung von Ineffizienzen, Problemen und Risiken Implementierung von KPIs und Monitoring der Prozess-Performance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Businessmanagement oder ähnliches Fundierte Berufserfahrung als Operations Manager – in mindestens zwei der aufgezählten Fachbereiche, wie Sales & Customer Service, Underwriting, KYC, oder Collections/Portfoliomanagement - in einer Unternehmensberatung (vorzugsweise Tier 1) oder im Projektmanagement Kenntnisse in der fachlichen Führung von Mitarbeiter*innen Erfahrung im klassischen sowie im agilen Projektmanagement Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (Jira & Confluence), -Methoden und -Prozessen Idealerweise Banking- oder FinTech-Branchenerfahrung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen Hands-on-Mentalität, Integrität und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungs-Budget hin zu Lunch-Zuschüssen Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge
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Unternehmensberater / Consultant (w/m/d) für strategische Beratung/Spieltheorie

So. 28.11.2021
München, Berlin
Seine Ziele genau kennen, Strategien abrufen und dann springen: Darauf kommt es an, wenn zum Beispiel ein Tablet-Hersteller einen neuen Lieferanten für Touchscreens sucht. Empfehlen Sie eine englische Auktion oder ein hybrides Auktionsverfahren? Wäre es besser, sequenziell zu verhandeln? Und wenn ein Telko-Unternehmen an der Versteigerung von Mobilfunklizenzen teilnimmt: Wie sieht die beste Bietstrategie aus? Wie würden Sie sie umsetzen? TWS ist die führende ökonomische Beratung im Bereich der Spiel- und Auktionstheorie mit Sitz in München und London. Wir verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit den täglichen Anforderungen in internationalen Großunternehmen. Daten interpretieren, Lösungen entwickeln und entschlossen handeln - das ist bei uns gelebter Alltag. Damit wir auch in Zukunft ganz vorne mitspielen, suchen wir  Unternehmensberater / Consultants (w/m/d) für strategische Beratung/Spieltheorie Zusammenarbeit im Team in abwechslungsreichen Kundenprojekten Frühe Übernahme von Verantwortung für Projekterfolge Eigenverantwortliche Analyse von Kundendaten und Hintergrundrecherche Aktive Entwicklung und Vorbereitung von Verhandlungsansätzen  Teilnahme an Verhandlungen bei unseren Kunden vor Ort Exzellenten Master- oder Diplomabschluss in den Fachrichtungen VWL, BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Psychologie oder Sozialwissenschaften (gerne mit logisch analytischem Fokus) ... oder eine Promotion, idealerweise im Bereich der Ökonomie und/oder der Spieltheorie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikative, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Überzeugendes und professionelles Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Nach einem intensiven Onboarding Programm fördern wir Sie durch regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie zunehmend Verantwortung in Ihrem Projektteam und wir unterstützen Sie auf diesem Weg mit gezielten Führungstrainings. Währenddessen steht Ihnen stets ein(e) Mentor(in) zur Seite, um Sie auf Ihrem Karriereweg optimal zu begleiten. So garantieren wir Ihre professionelle und persönliche Weiterentwicklung. Unsere etwa 80 engagierten Spezialistinnen und Spezialisten und unser Drang, unsere Methoden immer wieder eng mit der Wissenschaft weiterzuentwickeln und zu verfeinern, machen die Arbeit bei TWS zweifellos zu etwas Besonderem.
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Sales Manager/Business Developer (f/m/x) Digital Marketing

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 43.000 digitally connected people across 25 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Do you already work with market-leading platforms such as Adobe, Sitecore etc. and have a passion for innovation in digital marketing? We are looking for a go getter, not constrained by conventional thinking who is willing to explore and develop innovative ideas. We need a results-oriented problem solver, self-starter with hunter mentality who has a passion for cutting edge digital platforms and the knowledge and experience across multiple industry verticals, technology, business services and operations. Reporting to the Business Development Executive Team, as Sales Manager – Digital Marketing you will be expected to lead all sales efforts within the Digital Marketing suite of offerings, including prospect identification, lead generation, sales calls, handling the sales cycle, proposal and contract negotiation through deal closure leveraging market standard digital platforms and in close collaboration with the Company’s business unit leadership and digital marketing groupsYou will create and own the sales plan and pipeline, review execution of sales plans, pipeline and account plans to track progress on lead identification and pursuit, qualify opportunities, mobilize the teams for proposal development and lead negotiations.  This position can sit anywhere in Germany. Directly responsible for the management of the end-to-end sales process within the digital marketing offering, including lead generation, opportunity qualification, RFI / RFP, contract negotiation, and deal close Leverage digital technology and platforms to develop and execute go-to-market strategies for lead generation, prospecting new business, sales, and other matters related to new revenue generation Define pipeline strategies and virtually build demand for established digital marketing service offerings as well as new solutions and services Generate new leads through networking and prospecting, including cold calling, digital marketing, traditional marketing and public relations activities to pursue targeted new business Maintain a real-time understanding of the competitive landscape to evaluate sales potential, assess the competition, pricing levels, and market trends to assist in figuring out win-based proposals and pricing In close collaboration with Avanade’s business units and digital marketing teams, develop and execute industry specific demand generation campaigns including the creation of collateral such as blogs, presentations, case studies, proposals etc. to drive market awareness Identify, interface and develop professional relationships with existing clients and prospects throughout the client organization and actively consult with them to fully understand their digital marketing needs Address benefits, competitive advantages and business terms of Avanade solutions and services with existing and prospect clients and facilitate all follow-ups to close each sale Coordinate and actively participate in contract negotiations to ensure the timely close of all deals Develop and maintain in-depth knowledge of Avanade’s offerings in both solutions and services Actively participate in sales planning status meetings and persistently follow up with internal stakeholders to push profitable, value added deals from qualification to close 7+ years of proven experience selling digital marketing solutions and services to clients at medium to large enterprise accounts in the DACH region. Advanced experience in selling digital marketing platforms, such as Adobe AEC and Sitecore XP.  Experience in selling e-commerce platforms, i.e. Magento, as well as Digital Marketing campaign solutions, i.e. Marketo Demonstrated experience working with, and active network of C-level contacts within mid to large enterprise accounts in the DACH region as well as relationship building with Technology Channel Partners e.g. Adobe Familiarity with the Microsoft Technology stack and product offerings Natural collaborator that brings people in, listens, and gets everyone to the best answer Has an entrepreneurial spirit – not afraid to be creative, but also understands there are limitations Experience in managing complex negotiations and the development of terms and conditions with new clients Engaging interpersonal skills and the ability to flex communications to various audiences at different levels, both verbal and written Always demonstrates the highest level of integrity and ethics A wide range of national as well as international trainings and a personal training budget of at least 80 hours per year will take you even further.  Be part of the Avanade community, e.g. in the Female Ambassador Network or the PRISM Network. A flexible work schedule and the option for home office. Go Team!, our internal tax-free bonus program to recognize outstanding performance, gives you the opportunity to provide special incentives to your colleagues and also to be rewarded additionally yourself. In addition, you can purchase various technical devices at a reasonable price through our private device leasing program. For important private occasions, such as weddings, births or relocations, you will of course receive special leave. 
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Associate Strategy Consulting Financial Services (w/m/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) in unserem Financial Services Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Dabei kannst du deine Expertise anwenden, wenn es um die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie von Finanzdienstleistungen oder innovativen Programmen zur Finanzmarktstabilität im In- und Ausland geht. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden beim Erwerb oder der Veräußerung von Unternehmensbereichen sowie Portfolios und erarbeitest Lösungen bei regulatorischen Veränderungen oder Restrukturierung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in der Finanz- und Versicherungsbranche weiter. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und / oder erste praktische Erfahrung im Bereich Financial Services (z.B. Banken, Versicherungen) gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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(Senior) Product & Business Manager Content Verticals / FITBOOK (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind u.a. die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchter der Axel Springer SE / BILD GmbH wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.  Produkt Manager und verantworte eigenständig die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produkt- und Monetarisierungs-Strategie vor allem von FITBOOK du erarbeitest strategische Partnerschaftskonzepte inkl. Partner-Evaluierung und führst eigenverantwortlich Verhandlungen / anschließende aktive Betreuung der Kooperationspartner du führst übergreifende Analyse und Bewertung von plattform- und kooperationsrelevanten KPI durch du bist zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team von Media Impact und dem Business Development-Team du steuerst die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau und Reichweiten-Steigerung von FITBOOK du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen du managest die Konzeption, Planung und Durchführung von Video-Produktionen in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion du planst und verfolgst die Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite FITBOOK du analysierst und bewertest neue Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte, Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen du unterstützt gelegentlich das Product & Business Managements myHOMEBOOK erfahrener Produkt Manager mit einem abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Produkt- oder Sales-Erfahrungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Lifestyle und sowie den relevanten Produkt-Branchen (z.B. Training, Ernährung, Mind & Body) Fundierte Erfahrungen im Analysieren und Bewerten von Performance-KPI Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption sowie bei der Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten und Kooperationen Gute Erfahrung im Bereich Partner-Kooperationen sowie Vermarktung von inhalts-getriebenen Angeboten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache interessanten Job bei einem der spannendsten Digital-Magazine Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten eine zunächst auf ein Jahr befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Business Development Manager BILD (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Brachen-Experte und erarbeite neue Kooperationsansätze im Bereich New Business Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen Produkt- und Monetarisierungs-Strategie für Bild.de Erarbeitung und Verantwortung von strategischen Partnerschafts- und Business-Development-Konzepten inkl. Partner-Evaluierung und Durchführung der Verhandlungen Zusammenarbeit mit Redaktion, Vermarktung, dem Produktmanagement und dem Sales, um Business Development-Ideen zum maximalen Erfolg zu führen Unterstützung bei Planung der Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite des Angebots Erstellung und Bewertung von Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Optimierung von BILD Digital  Hohes Maß an Eigenverantwortung und inhaltlicher Gestaltungsmöglichkeiten  kreativer Kopf in der Konzeption und Weiterentwicklung von Online Produkten und Kooperationen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Management digitaler Geschäftsmodelle und Vertragsverhandlungen mit Fokus auf Kooperationsmanagement und Business Development. Sehr gutes Verständnis von technischen Anforderungen für publizistische Websites und/oder mobile Applikationen Sehr gute Vernetzung zu Digital-Unternehmen und im Startup-Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches, professionelles Auftreten und Durchsetzungsvermögen, hohes persönliches Engagement sowie Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) und mit marktüblichen Tracking-Tools persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit
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(Senior) Associate (m/f/d) - Corporate & Business Development

So. 28.11.2021
Berlin
Axel Springer Digital GmbH, a wholly-owned subsidiary of Axel Springer SE, and its subsidiaries manage the majority of Axel Springer's digital units, which already generate more than €2.5 billion annually and contribute more than 80% of the Group's EBITDA. Our more than 200 holdings, e.g. StepStone, Business Insider, Idealo, Awin, finanzen.net, eMarketer, Bonial, Politico and Immowelt are active in Europe and the USA as market leaders in their respective fields. Our Corporate & Business Development team acts as an in-house consultancy for the whole Axel Springer group. Our team is a trusted advisor and sparring partner for Axel Springer’s Top Management. We drive transformational change by supporting high-impact projects to help our internal clients reach their strategic goals.  We support our top management in actively expanding our portfolio through new investments in Europe and the US. To further pursue our national and international growth strategy together with KKR as our main shareholder we are looking for a talented and ambitious (Senior) Associate.part of cross-functional project teams of internal staff and external consultants plan and execute complex projects in all areas of business and corporate development (new product strategies, strategic re-organization, change management, spin offs, M&A, divestments, etc.) take over the active stakeholder management  identify trends and growth potentials drive innovative business modeling and bring strategies to life conduct the necessary analysis (e.g., competitor analysis, market & trend analysis) and prepare data models (e.g., business case)  support workshops and meetings with C-level to discuss project results, next steps and define new projects draft presentations to serve as a basis for top management decisions  work at the interface of the Axel Springer Board, KKR as main shareholder and the management teams of the Axel Springer assets entrepreneurial mind with a holistic way of thinking and also bring the following 2-3 years of relevant project management expertise, preferably in a top-tier management/strategy consultancy or a strategic corporate function experienced in strategy development and implementation, business development and organizational development, M&A is a strong plus  excellent degree from a leading university in a business-related field  strong analytical skills self-driven, independent, and reliable working style with curiosity to think beyond the obvious ability to communicate with all levels of employees and management and talented in managing and balancing stakeholder interests enthusiasm for digital business models  fluency in German and English, proficiency in French is a plus; extensive MS office knowledge wide range of opportunities to develop your own career path within Axel Springer by turning strategic projects into successful businesses within the group full ownership for your projects and opportunities of realizing your own ideas of how to further grow the Axel Springer group deep insights into the digital media industry at top-management level be part of a motivated, dynamic and international team as heart of our further digital transformation highly professional and cooperative corporate culture that leaves room for personal development and offers a steep learning curve attractive job based in Berlin’s exciting city center, with the possibility for longer project-related stints in our other locations e.g. New York, London, Paris we support you in every stage of your life: Our partner, the PME family service will always be there for you refreshments are provided: fruit, (milk) coffee, tea and sofas are freely available - you can also use our subsidised restaurants & coffee bars your workstation is equipped with state of the art hardware - a Laptop and iPhone are provided flexible working hours and "mobile work" allows you an ideal work-life balance we offer you a permanent full-time position
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(Senior) Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Berlin o. Hamburg Unser Workplace Strategy Team wächst – Die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise im internationalen Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik. Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Koordinator (m/w/d) für Prozess- und Strukturprüfungen

Sa. 27.11.2021
Berlin
Verstärken Sie uns am Standort Berlin in Vollzeit oder Teilzeit als Koordinator (m/w/d) für Prozess- und Strukturprüfungen Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH betreibt Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Inhaltlicher und regionaler Schwerpunkt sind dabei vier Krankenhäuser in Berlin und im Land Brandenburg sowie Servicegesellschaften, die über ein zentrales Management geführt werden. Sie arbeiten in einem sympathischen und engagierten Team und koordinieren die MD-Strukturprüfungen der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH. Das MDK-Reformgesetz sieht mit der „Prüfung von Struktur­merkmalen“ eine regelmäßige Überprüfung von diversen OPS-Komplexkodes durch den MD vor. Dazu benötigen wir Sie mit Ihrem Engagement u. a. in der regelhaften internen Überwachung und Steuerung der Strukturvorgaben anhand von unterschiedlichen Nachweisen sowie der Zusammenstellung von Qualifikationen und SOPs aus verschiedensten Bereichen und Kliniken sowie der Koordination der Prozesse. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Kliniken sowie die Leitung des Medizincontrollings im Management der kontinuierlichen Erfüllung aller Aspekte der Komplexkodes und in der Kommunikation mit dem MD. Sie haben ein Studium in der Gesundheitswirtschaft o. ä. absolviert und haben idealerweise schon Erfahrung in einer klinischen Ausbildung sammeln können. Sie haben bereits Erfahrung in struktur- und prozessorientierter Arbeit. Sie verstehen sich als ein kommunikativer und serviceorientierter Team-Player, arbeiten äußerst gewissenhaft und zielorientiert. Eine hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Unser Haus bietet Ihnen eine attraktive Vergütung entsprechend unseren tariflichen Regelungen, Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten – unterschiedlichste Teilzeitmodelle, finanzielle Unterstützung bei Kita-Kosten und Kinderferienlager, Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice und Unterstützung bei einem Umzug nach Berlin. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mit­arbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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