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Business Development: 76 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 9
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development

Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Inhouse Consultant Business Strategy / Business Development (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Business Case Excellence, d. h. zentrale Übernahme standardisierter Business Case Berechnungen für die gesamte Business Unit Cardiac Rhythm Management (BU CRM) Leitung strategischer Projekte, z. B. in den Bereichen Marktentwicklung, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung Recherche, Analyse und Aufbereitung relevanter Fach- und Managementthemen für die BU CRM Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit der Geschäftsleitung sowie Ableitung und langfristige Verankerung erzielter Ergebnisse in die Strategie der BU CRM Grafische Konzeption und Visualisierung von komplexen Fachthemen Ihr Profil Abgeschlossene Hochschulausbildung, nachgewiesenes Wissen in den Bereichen Finance und/oder Controlling sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in Business Case Berechnungen und Erstellung von Simulationsmodellen sowie damit einhergehende Routine im strukturierten Aufbau von Kalkulationsmodellen in MS Excel Grundkenntnisse in zielgruppengerechter Aufbereitung und Darstellung von Unternehmensinformationen mit MS PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Beratungsumfeld, sowie zusätzlich Erfahrungen bei der Erstellung und Managen von Fördermittelanträgen sind jeweils von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34161  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. + 49 (0) 30 68905 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Online Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Marketing Online in Berlin, suchen wir ab 1. Januar 2021 in Vollzeit einen qualifizierten Sie haben die Fähigkeit Online-Wertschöpfungsketten, Marktentwicklungen und Wachstumspotentiale zu identifizieren Sie erarbeiten Konzepte zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und entwickeln Onlineprodukte bis zur Entscheidungsreife Sie erarbeiten Prognosen, um zukünftige Trends zu setzen Sie sind für die Strategieentwicklung verantwortlich Sie führen Pilotprojekte in enger Abstimmung mit dem Team Marketing Online durch   Sie beobachten den Markt und erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen  Sie übernehmen das Reporting und Monitoring Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Online Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Business Development  Sie haben ein Gespür für Trends und sind in der Lage diese in neue Onlineproduktideen umzusetzen Sie haben Spaß an der Konzeption, Durchführung  und Aufbereitung von Analysen und Präsentationen Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten Sie haben Erfahrung im Projektmanagement von Onlineprojekten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie sind Teamplayer und beweisen Organisationsgeschick eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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(Senior) Sales Consultant & Solution Architect (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Unternehmensberatung mit einem 100%igen Fokus auf Healthcare. Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Vertriebskonzepten bis hin zu ausgefeilten Patienten-Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teil einer einzigartigen Allianz unabhängiger Unternehmen und profitieren von innovativen Synergieeffekten, realisiert von über 150 MitarbeiterInnen. Die regelmäßigen, unabhängigen Prüfungen unserer Managementsysteme und die damit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowie erstklassige Mitarbeiterschulungen garantieren höchste Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort: (SENIOR) SALES CONSULTANT & SOLUTION ARCHITECT (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für omnimediale, faktenbegeisternde Strategien Wir sind der Maßstab für Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalysten und Strategieberater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Experten entwerfen passgenaue Omni-Channel-Strategien und optimieren diese auf der Grundlage datengetriebener Evaluationen, dies auch im onsite Consulting beim Kunden vor Ort. Detaillierte Bestandsaufnahmen, zukunftssichere Strategien, hochmoderne Big-Data-Analysen, exzellentes Targeting und viel Erfahrung ermöglichen Punktlandungen. Wir verantworten, was wir empfehlen. Immer in-touch mit Markt und Kunden.Als (Senior) Sales Consultant & Solution Architect (w/m/d) sind Sie strategisch und konzeptionell für den Auf- und Ausbau unserer Kundenprojekte zuständig. Zusammen mit unseren Teams aus den Bereichen Sales & Business Development, Omni Channel Marketing sowie Technology Consulting, erarbeiten Sie individuelle Lösungen für komplexe Herausforderungen unserer Kunden. Mit ihrer gewinnenden Art begeistern Sie Kunden und kombinieren bei der Lösungsfindung die vorhandenen Fähigkeiten aller Fachbereiche der good healthcare group auf synergetische Art und Weise. Durch Ihre empathische Art erkennen Sie Opportunities und überführen diese in umsetzbare Konzepte und Pläne. Durch Ihre langjährige Erfahrung in der Pharma & Life Sciences Industrie helfen Sie Kunden trotz hochregulierter Marktverhältnisse innovative Lösungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu erschließen. Sie haben ein gutes Verständnis für die Wichtigkeit von Daten im Omni-Channel-Geschäft und den IT-Systemen, um diese zielgerichtet zu erheben. Intern vertreten Sie die intouch im Vertriebsprozess und sorgen dafür, dass alle angebotenen Lösungen auch lieferbar sind. Hierfür entwickeln Sie selbstständig in Absprache mit allen beteiligten Fachbereichen Prozesse und Systeme, die den Sales & Solution Prozess weiter professionalisieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (präferiert Master/ Diplom, PhD, MBA) im Bereich Sozialwissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, BWL, Medizin, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren Fachrichtungen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von komplexen Lösungen für Unternehmen der Pharma- und Life Sciences Industrie (präferiert Strategie, Management oder Technologie Beratung) Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür dafür, Chancen zu erkennen und diese in konkrete Projekte und Produkte zu übersetzen Sie finden sich in unbekannten (Kunden-)Umgebungen selbstständig zurecht und navigieren geschickt über team- und Abteilungsgrenzen hinweg Kunden lieben es, mit Ihnen zu arbeiten Sie sind zielorientiert, organisiert und handeln stets selbstständig, verantwortungsvoll und mit Blick auf das große Ganze Sie sind unkonventionell und „besonders“ ist Ihnen willkommen Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beraten Große Freiheitsgrade eigene Ideen in konkrete Projekte zu übersetzen sowie den Zugriff auf Top Experten für Pharma-Marketing & Vertrieb, um diese Ideen auch umzusetzen Eine spannende Schnittstellenfunktion zwischen allen Kernbereichen der good healthcare group Eine unbefristete Festanstellung Arbeiten in der top Wachstumsbranche der Zukunft Flexible Arbeitszeiten Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung durch viele Weiterbildungsangebote Attraktive Vergütungs- und Bonusmodelle Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt im Berliner Hauptbahnhof
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Business Development Manager w/m/d - Apple

Mi. 30.09.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Campaign Management

Mi. 30.09.2020
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Hier tummeln sich bereits über 1.000.000  Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus. Darüber hinaus vernetzen wir Top-Talente und Top-Arbeitgeber und sorgen dafür, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet :) Für unsere Unternehmenskunden sind wir der heiße Draht zur nächsten Generation und schon heute ein unverzichtbarer Partner im Recruiting von Nachwuchskräften und Etablieren einer attraktiven Arbeitgebermarke.   Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform geworden. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit Dir weiterschreiben: Wir werden eine globale Marke und expandieren europa- und weltweit! Als Praktikant*in im Marketing & Campaign Management wirst du ein wichtiger Teil der Studydrivefamilie in Berlin-Neukölln. Du unterstützt unser Team bei der Konzeption, dem Setup und der Steuerung von Personal Marketing Kampagnen und lernst dabei den Umgang mit Daten-Tools  (z.B. Google Analytics, Power BI) Du übernimmst die Kommunikation mit einem dir zugeteilten Kundenset Du unterstützt bei der Analyse und Auswertung von Kundenkampagnen und erstellst Reportings für unsere Kunden Du setzt eigenständig verschiedene Projekte im Bereich des Kampagnenmanagements um Du unterstützt mit deiner Kreativität unser Team bei der Erstellung und Optimierung von Job-Mailings Du hast eine selbstständige und ambitionierte Arbeitsweise Du hast gute analytische Fähigkeiten und gute Skills in Excel Du hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Du bist kreativ und hast den Willen, etwas zu bewegen Du studierst noch und bist mindestens im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium vor kurzem abgeschlossen 4 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Start-up in Berlin-Kreuzberg Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines jungen, dynamischen Unternehmens die Möglichkeit deinen Ideen beim Wachsen zuzuschauen und etwas zu bewegen … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Berater (m/w/d) Kunden- und Vertriebsstrategie im HR-Umfeld

Mi. 30.09.2020
Berlin, Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Key Account Manager analysierst du Vertriebspotenziale und versuchst unser Portfolio an Stellenanzeigen stetig auszubauen. Gleichzeitig berätst du unsere Kunden hinsichtlich ihrer Recruiting Herausforderungen und stellst so ihren Erfolg sicher. Natürlich bist du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 4 Kollegen auf dich und bei StepStone sind wir weltweit 3.600 Mitarbeiter. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Verantwortung für die strategische Key Account-Planung und Identifikation von Optimierungspotentialen im Vertriebsprozess Unterstützung in der Verhandlungsvorbereitung Durchführung von Potenzial- und Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwurf und Durchführung von Kunden-Workshops (Analyse von StepStone KPIs, Austausch zu Recruiting Themen) Unterstützung bei internen Vertriebsthemen (z.B. Business Line Strategien) Enge Zusammenarbeit mit vielen Unternehmenseinheiten (z.B. KAM, Customer Analytics, B2B Marketing) Mindestens  3 Jahre  Erfahrung im Beratungsumfeld oder Vertrieb/Business Development Hohes Maß an Selbständigkeit gepaart mit  kundenorientierter Arbeitsweise und strategischem Denkvermögen Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Analytische Herangehensweise, welche du bereits z.B. bei der Entwicklung von Strategien und Tools in der Praxis unter Beweis gestellt hast Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Erfahrung im HR-Umfeld Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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(Senior) Business Development Manager (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: (Senior) Business Development Manager (m/f/d) With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow! Identify, support or own topics that will bring AMORELIE to the next level - in close collaboration with leadership and experts across the organisation Master working on a variety of challenges like strategy development, project ownership or acceleration contribution, PMO steering or shareholder reporting End-to-end responsibility on high priority projects/programs across the company with a broad set of stakeholders Master the art of zooming in and zooming out. This means pushing the boundaries of operational realities to reach a larger vision & continuously identifying areas for growth Maximise the outputs across teams to ensure cross-functional project success and well as provide regular updates to broader stakeholder groups and build up/ share best practices as they emerge Identify required contributors and ensure progress on work streams, including facilitating resolution of roadblocks as a true ‘empowner’ Be an everyday visionary and pro-actively create for your strategies and plans verbal and written communication that wins over both operational supporters as well as senior management Develop an in-depth knowledge of our business and value proposition You have mastered your studies in business related studies You have a proven track record in a comparable position, either in Business Development or Project Management in a consultancy You enjoy working in a team with a broad set of passionate stakeholders You have an eye for details while painting the bigger picture  Your  project execution has set standards in previous organisations  You prioritise your work pro-actively based on impacted with clear KPIs  You have a highly analytical mindset, business case modelling comes natural to you You are a highly proficient in MS Office or the GSuite Pro in working with MS Office You are fluent in English, German and any other language is a plus You can expect an international team and entrepreneurial creative space in which you can develop your full potential The opportunity to actively participate in forming the company and celebrate the successes together A dog-friendly, open-plan office, near S+U Bahn Gesundbrunnen We are driven by open-mindedness and tolerance: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Flat hierarchies and a transparent communication culture Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with treats Regular events within the guidelines of Covid-19 Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to our LinkedIn eLearning Platform with more than 15000 learning videos A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will be also toys ;) Amorelie Quick Facts: Founded at the end of 2012 by Lea-Sophie Cramer and Sebastian Pollok Since 2015 ProSiebenSat.1 SE have owned 75% of AMORELIE AMORELIE is the strategic market leader for sex toys and lingerie online in Germany, Austria and Switzerland Well-known on TV and in the press Active in 5 countries (Germany, Austria, Switzerland, France, Belgium) our products are now also sold by dm, Media Markt, Amazon, Otto, Galerie Lafayette and many others Our target groups are open-minded couples, men and women from 20-50 years of age
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Project Manager / International Collaboration Projects (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, Sankt Ingbert
Projektmanagement, Kommunikation und Innovation: Eurice gehört zu den größten Beratungs- und Managementunternehmen für internationale Forschungs- und Innovationsprojekte in Europa. Wir sind ein über 50-köpfiges interdisziplinäres Team mit einem gemeinsamen Ziel: Zusammen mit unseren Partnern innovative Projekte auf den Weg zu bringen, die nachhaltig wirken und gesellschaftlichen Mehrwert schaffen. Wir arbeiten in unseren vielfältigen Zukunftsprojekten mit innovativen Teams aus Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin und St. Ingbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Project Manager / International Collaboration Projects (m/w/d)Unterstützung bei der Initiierung, Planung und Durchführung von internationalen Forschungs- und Innovationsprojekten. Dies umfasst vielfältige strategische, beratende, operationelle, organisatorische und kommunikative Tätigkeiten:  Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Förderkonzepten und -anträgen für europäische Verbundprojekte, z.B. in den Bereichen Gesundheit oder Klimaschutz Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung von Projektstruktur- und Ablaufplänen, hinsichtlich formal-administrativer (einschl. finanztechnischer) Aspekte und Kommunikation/Verbreitung der Projektergebnisse Beratung und Unterstützung internationaler Forschungskonsortien beim Aufbau und der Umsetzung von prozessorientierten internen Managementstrukturen Unterstützung der wissenschaftlich-technischen Projektleitung bei der Erarbeitung von Projektstatusberichten und der internen/externen Kommunikation des Projektfortschritts Vorbereitung und Dokumentation von strategischen und operationellen Managemententscheidungen Projekt- und Finanzmanagement, Erstellung und Anpassung von Projektbudgets und Projektzeitplänen Anpassung und Anwendung einschlägiger bzw. firmenspezifischer Projektmanagementtools in konkreten internationalen Verbundprojekten Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kommunikationskonzepten einschl. Stakeholder-Analysen Unterstützung bei der zielgruppenspezifischen Aufbereitung und Kommunikation von Projektergebnissen; z.B. im Dialog mit Patientenverbänden, Umweltorganisationen oder Wissenschaftsnetzwerken Erstellung von Marketing- und Informationsmaterialien, Verfassen von Newsbeiträgen und projektbezogenen Texten Konzeption und Organisation von internationalen Meetings und Konferenzen; Moderation von Meetings/Workshops Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Sprachwissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit internationaler Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, z.B. Anwendung von Projektmanagementtools, sind von Vorteil  Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Engagement und  ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit sowie Moderations- und Gesprächsführungskompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit, Team- und Serviceorientierung Beratungs- und Organisationskompetenz, gute Präsentationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Diese Ausschreibung bietet auch eine Einstiegsmöglichkeit für Berufsanfänger Ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Bereich Forschung & Innovation Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Interessante Benefits wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung  und Zusatzkrankenversicherung Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitangebote und Homeoffice-Vereinbarungen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Expert strategische Projekte (m/w/d) - 1216

Di. 29.09.2020
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen durch Standardisierung zu unterstützen – sei es in Themenfeldern rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft oder im Rahmen von Forschungsprojekten. Rund 35.500 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen. Proaktive Unterstützung beim Aufbau des neuen Bereichs Strategic Partnerships & Public Affairs  in der DIN-Gruppe Unterstützung bei der Entwicklung der Bereichsstrategie, gemeinsam mit der Geschäftsleitung Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Steuerung von strategischen Projekten, insbesondere mit dem Fokus auf „kundenorientierte Pilotprojekte“ Verantwortung für den Aufbau eines strategischen Partnermanagements für die DIN-Gruppe Übernahme der Projektleitung und Steuerung von strategischen Unternehmensprojekten, insbesondere im Bereich Geschäftsfeldentwicklung. Sicherstellung der Abarbeitung unter Einhaltung des Qualitäts-, Kosten- und Terminrahmens Definition von Implementierungsmaßnahmen zu strategischen Unternehmensprojekten und Umsetzung notwendiger Veränderungsprozesse mit Fokus auf kundenorientierte Pilotprojekte und externe Partner Monitoring, Analyse und Berichterstattung zu strategischen und operativen Themen inklusive der Erarbeitung sich potentiell ergebender Konsequenzen für die Zielsetzungen der Unternehmen der DIN-Gruppe Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen/Aktionen in Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsleitung  Entwicklung von Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit Vorstand und Geschäftsleitung, den betroffenen Bereichen und der Stabstelle Kommunikation Eigenständige Konzeption und Erarbeitung von Berichten, Präsentationen und Vorträgen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise durch langjährige Erfahrungen aus der Unternehmensberatung oder dem Inhouse Consulting Profunde Kenntnisse im Prozessmanagement Erfahrungen im Aufbau eines strategischen Partnermanagements im Unternehmenskontext Erfahrungen in der Kommunikation auf C-Level + ein vielseitiges Aufgabengebiet + eine strukturierte Einarbeitung + Mobiles Arbeiten + eigenes Physiozentrum + Weiterbildung, z.B. zum Normungsexperten mit anerkanntem Abschluss + flexible Arbeitszeiten + verschiedene Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Transaction Manager (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Berlin
Die ACCENTRO Real Estate AG als börsennotiertes Wohnungsunternehmen ist marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben dem Heimatmarkt Berlin konzentriert sich das Unternehmen auf aussichtsreiche Metropolregionen wie Hamburg, Köln, Düsseldorf, das Rhein-Main-Gebiet, Leipzig, Hannover oder Bonn. Im Geschäftsbereich Privatisierung verkauft ACCENTRO Wohnungen aus dem eigenen Bestand an Eigennutzer und Kapitalanleger oder – zusammengefasst als Portfolios – an institutionelle Investoren. Im Geschäftsbereich Services & Ventures vermarktet ACCENTRO Wohnungen für Investoren und Projektentwickler – auch im Rahmen von Beteiligungen an Joint Ventures. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin eine(n) Transaction Manager (w/m/d) Stetiger Ausbau des Netzwerkes zu relevanten Marktteilnehmern (Makler / Vermittler, Tippgeber, Eigentümer, Hausverwalter, Asset Manager etc.) Akquisition und Vorstellung neuer Investitionsgelegenheiten Erstellung von Entscheidungsvorlagen wie Businesspläne, Cash-Flow-Modelle und Standortanalysen Zuverlässiges, eigenverantwortliches Reporting an das Management Selbstständige Durchführung / Koordination des gesamten Transaktionsprozesses, soweit erforderlich unter Einbindung externer Partner in der Due-Diligence-Phase Eigenverantwortliche Arbeit an neuen Prozessen und Strukturen Mehrjährige Berufserfahrung im An- und Verkauf von Anlageimmobilien, insb. wohnwirtschaftlich genutzte Liegenschaften Zugang zu einem großen Netzwerk aus relevanten Marktteilnehmern (Eigentümer, Mieter, Maklern, idealerweise auch zu Kommunen und Gemeinden) auf Entscheider-Ebene Akquisitionsstark, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fundiertes immobilienwirtschaftliches Fachwissen, welches Sie im Rahmen einer immobilienwirtschaftlichen Ausbildung und in der Praxis erworben haben Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, Power Point) – von Vorteil sind CRM- / Produktivitäts-Anwendungen Hohes Maß an Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches, proaktives Handeln im Rahmen der Funktion Starkes Kommunikationsvermögen und sehr gute Ausdrucksmöglichkeit Selbständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Diplomatie Teamfähigkeit und Loyalität Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Attraktive Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Flache Hierarchien, kollegiales Umfeld in einem guten Betriebsklima - direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Viele großartige Firmenevents Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Für Frühstück und jegliche Getränke im Büroalltag ist gesorgt
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