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Business Development: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development

Chartering Broker (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Bremen
Candler Schiffahrt – Technical and Commercial Ship Management since 1995. With 15 employees our Bremen based company is currently operating nine MPP vessels between 8.000 and 11.000 DWAT under own management and several ships on time and voyage charter. Candler trades worldwide with a focus on Atlantic bulk and project cargos, including substantial amounts of bauxite from South America to various destinations in Europe. Chartering Broker We are looking for a Chartering Broker at the next possible date. Time and Voyage Chartering for our own and TC vessels Acquisition and Business Development Post Fixture in close cooperation with our Operations Department Degree in Shipping/Chartering or relevant experience Tramp Shipping background favourable English and German skills required, further languages preferable Standard IT skills Attractive salary with extras Permanent contract Dynamic and motivated team, flat hierarchy
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Leiter (m/w/d) 2nd Life Windparks

Di. 27.10.2020
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Ihr Dienstsitz in Berlin oder Bremen ist frei auswählbar. Als Leiter (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung des Bereichs 2nd-Life-Windparks  Verantwortlich für die Strukturierung und Steuerung eines ENGIE internen JointVentures zur Akquise von Windparks für den kostenoptimierten Post-EEG-Weiterbetrieb der Anlagen und des Stromverkaufs mittels Green Corporate-PPAs  Strukturierte Identifizierung von Windparks, die kurz vor dem Ende ihrer Förderdauer stehen, Steuerung von M&A-Transaktionen bis zum erfolgreichen Abschluss Aufbau des Teams und Implementierung und Steuerung effizienter Transitionsprozesse Mitarbeit bei länderübergreifenden Transaktionen oder geschäftsbereichsübergreifender Sonderprojekte Ausarbeitung von Business Cases und Erstellung von englischen Entscheidungsvorlagen Unterstützung beim Abschluss von Green Corporate-PPAs Beobachten und Analysieren von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Langjährige Führungserfahrung mit nachgewiesenen substantiellen Erfolgen im Business Development in den Erneuerbaren Energien sowie in der Stromvermarktung Vertriebliche Verhandlungskompetenz, Abschlussorientierung und Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse von Markttrends und des Wettbewerbsumfelds Hochmotiviert, kreativ, eigenverantwortlich und guter Teamplayer mit multikulturellem Bewusstsein Sehr gutes Verständnis von Projektmanagement Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Breites Netzwerk zu potentiellen Kooperationspartnern innerhalb der Erneuerbaren Energien Nationale und internationale Reisebereitschaft sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse (C1 Niveau)   Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie verantworten die projektmäßige Analyse von Finanzkennzahlen zu einzelnen Produkt- und Geschäftsbereichen, Projekten, Tochtergesellschaften sowie der Division Zudem führen Sie umfangreiche Marktanalysen im Rahmen der Strategieentwicklung durch und leitet entsprechende Marktmodelle ab Sie beobachten und erkennen frühzeitig Markttrends und neue Technologien und deren Einfluss auf das Unternehmen Weiterhin entwickeln Sie Innovations- und Produktstrategien basierend auf den durchgeführten Analysen Sie unterstützen die Gesamtgeschäftsstrategieentwicklung der Division Außerdem erstellen sie Präsentationen für die Geschäftsführung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein sehr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Masterabschluss Zudem bringen sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Development, Strategie oder Controlling mit Ihre strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein technisches Verständnis Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten
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(Senior) Manager Strategic Growth (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
Wir sind Traum-Ferienwohnungen. Mit unserer Plattform für Ferienunterkünfte, ist es unsere Mission, Gastgeber und Urlaubsgäste zusammenzubringen und persönliche Verbindungen zu schaffen. Zu unseren Kunden zählen sowohl private Vermieter, die nur eine Ferienwohnung über uns vermarkten, als auch Agenturen mit mehreren hundert Objekten. Nach 19 Jahren auf dem Markt, sind wir eine der größten Websites für Ferienunterkünfte und haben eine enorme Reichweite. Und wir wachsen rasant weiter, denn: Wir wollen den Markt erobern! Dazu arbeiten wir sehr dynamisch. Wir sind immer work in progress. Was uns dabei ausmacht ist unser Mut, uns ständig neu zu erfinden und der unbändige Wille, immer nach vorn zu schauen und neue Wege zu gehen. Warum wir das tun? Weil wir daran glauben, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Du definierst Wachstums- und Wettbewerbsvorteilschancen durch Identifizierung von Markttrends und Expansionsmöglichkeiten (geografisch und produktspezifisch) und entwickelst Geschäftsmodelle Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen, um Wachstumschancen zu identifizieren, zu priorisieren und umzusetzen, wobei die Entscheidungen „wo man spielen“ und „wie man gewinnen“ will immer neu hinterfragt werden Du erarbeitest Wachstumsmöglichkeiten und setzt diese in Gang Du entwickelst die Strategie-, Geschäfts- und Marketingfähigkeiten weiter, indem Du eine „Spieler-Trainer“-Position bei kritischen Projekten einnimmst Du identifizierst potenzielle Akquisitionsziele Du hast einen Master oder gleichwertigen Abschluss Du hast eine breite Mischung aus unternehmerischer (schaffen), betrieblicher (führen) und beratender Erfahrung Du hast Führungserfahrung und weißt Wachstumsstrategien zu definieren und umzusetzen Du hast technisches Verständnis bei Kundenanforderungen und Produktangeboten Du hast die finanzielle Verantwortung für einen Bereich gehabt und im internationalen Umfeld gearbeitet Du hast außerdem Erfahrung in einem industriellen Umfeld, ähnlich dem von Traum-Ferienwohnungen Du hast die Fähigkeit, funktionsübergreifende Strategieprojekte zu strukturieren und selbständig zu leiten und mit Interessengruppen im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten Du hast Erfahrung mit Projektplanung, Scoping und Ausführung in einer Phase-Gate- und/oder agilen Umgebung Du hast erzählerische Fähigkeiten, kannst Präsentationen mit Leichtigkeit halten und das Publikum mit einbeziehen Du hast die Fähigkeit, in einem komplexen globalen Geschäftsumfeld effektiv zu sein und solide Beziehungen in breit gefächerten und geografisch verteilten Unternehmen zu knüpfen Du hast einen gefestigten Überblick über das Marktumfeld und die Wettbewerbsstruktur Du hast starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Dir gefällt die Möglichkeit remote von zu Hause aus zu arbeiten und ab und zu nach Bremen und zu anderen Destinationen zu reisen Dynamik Wir reflektieren und optimieren uns und unsere Zusammenarbeit ständig, denn der Markt entwickelt sich permanent weiter. Stillstand gibt es bei uns nicht. Auch das Mutterunternehmen von Traum-Ferienwohnungen, OYO Vacation Homes, investiert kontinuierlich in die europäische Expansion mit dem Ziel, die Position an der Spitze der Ferienhausvermietung zu behaupten. Faire Arbeitsbedingungen Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit. Urlaub Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht. Begleitung und Einarbeitung Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.
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Business Improvement Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Greenyard ist ein Weltmarktführer für frisches und verarbeitetes Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen. Die Gruppe zählt Europas führende Einzelhändler zu ihrem Kundenstamm und bietet Kunden und Lieferanten effiziente und nachhaltige Lösungen mithilfe von erstklassigen Produkten, führenden Innovation und einem herausragenden Service. Unsere Vision„Das Leben aller Menschen gesünder machen, indem wir Ihnen den Genuss von Obst und Gemüse jederzeit auf einfache, schnelle und angenehme Weise ermöglichen und gleichzeitig die Natur schützen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Bremen einen Business Improvement Manager – befristet für 18 - 24 Monate (m/w/d) Sie stellen die Einhaltung geschlossener Verträge sicher und wirken aktiv an dem Ausbau der Vertragsbeziehungen mit.  Sie begleiten Projekte in allen Bereichen des Unternehmens mit dem Ziel der Prozessoptimierung und treiben diese aktiv voran.  Sie identifizieren Potenziale für Prozessoptimierungen oder greifen diese auf und setzen sie gemeinsam mit den betroffenen Fachabteilungen erfolgreich um. Sie vermitteln im Rahmen von Projekten zwischen den betroffenen Parteien. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und informieren diese regelmäßig über den aktuellen Status der einzelnen Projekte.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Bereich der Wirtschaftswissenschaften und bringen praktische Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Change Prozessen mit. Berufserfahrung im Bereich von frischem Obst und Gemüse ist ein Plus. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugen durch Fakten, kreative Lösungen und neue Ideen. Die Anforderungen unseres Kunden verlieren Sie dabei nie aus den Augen.  Als Stratege haben Sie die aktuellen Entwicklungen am Markt und den langfristigen Erfolg des Unternehmens stets im Blick. Sie arbeiten kontinuierlich an Strategien zur Verbesserung unserer Prozesse und zur Erweiterung unserer Kundenbeziehung. Als Person zeichnen Sie sich durch Empathie, ein starkes Durchsetzungsvermögen, sowie eine analytische Denkweise aus. Sie arbeiten stets zielgerichtet und lösungsorientiert, kommunizieren transparent und situationsgerecht.   Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld, besitzen interkulturelle Kompetenz und sprechen fließend Deutsch und Englisch.  Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss der Tätigkeit besteht die Möglichkeit, internationale Projekte im Rahmen einer Beschäftigung bei der Greenyard Group zu begleiten.  Sie erhalten die Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Sie sind Teil eines dynamischen und internationalen Teams. Wir versorgen Sie täglich mit frischem Obst und Gemüse.
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International Business Developer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Pflege permanenter interner Zusammenarbeit und Informationsflüsse zwischen Business Development, Sales, Operations, spezifischen Regionen, Hubs, Tochterunternehmen sowie externer Zusammenarbeit (z.B. mit Geschäftspartnern) in voller Übereinstimmung mit Compliance. Als Intelligence-Experte berichten Sie regelmäßig dem Leiter International Business und dem Leiter des Business Development über aktuelle Informationen, über die Wettbewerbslandschaft, kurz- und mittelfristige Geschäftspotenzial des Geschäftsbereichs, die potenzielle Partnering-Landschaft und Unternehmensanalysen. Verantwortlich für die Entwicklung einer strategischen Vision der Märkte in den Schlüsselregionen und die Umsetzung der jeweiligen Länderstrategie voranzutreiben Entwicklung und Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessengruppen Potentiellen Kunden einen überzeugenden Überblick über das Unternehmensportfolio unter Berücksichtigung der Vorschriften und Richtlinien des Unternehmens verschaffen Verantwortlich für die Identifizierung und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten bis zur Kampagnenebene und zu Bids Ansprechpartner für das jeweilige Land/die jeweilige Region bei übergeordneten Veranstaltungen (z.B. Demos, hochrangige Besuche) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Fach Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Verkauf oder inverkaufsbezogenen Bereichen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse, weitere Sprachen bevorzugt Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Starke Vernetzungsfähigkeit und überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Vorzugsweise Erfahrung mit Investitionsgütern und / oder der Verteidigungsindustrie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexibles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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International Business Developer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Aufbau und Pflege permanenter interner Zusammenarbeit und Informationsflüsse zwischen Business Development, Sales, Operations, spezifischen Regionen, Hubs, Tochterunternehmen sowie externer Zusammenarbeit (z.B. mit Geschäftspartnern) in voller Übereinstimmung mit  Compliance Als Intelligence-Experte berichten Sie regelmäßig dem Leiter International Business und dem Leiter des Business Development über aktuelle Informationen, über die Wettbewerbslandschaft, kurz- und mittelfristige Geschäftspotenzial des Geschäftsbereichs, die potenzielle Partnering-Landschaft und Unternehmensanalysen Verantwortlich für die Entwicklung einer strategischen Vision der Märkte in den Schlüsselregionen und die Umsetzung der jeweiligen Länderstrategie voranzutreiben Entwicklung und Pflege enger Beziehungen zu wichtigen Kunden und Interessengruppen Ansprechpartner für das jeweilige Land/die jeweilige Region bei übergeordneten Veranstaltungen (z.B. Demos, hochrangige Besuche) Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachgebieten  Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbar Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Verkauf oder in verkaufsbezogenen Bereichen mit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie bringen Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) und/oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) mit Ihre starke Vernetzungsfähigkeit und überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung zeichnen Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil idealerweise durch Ihre Erfahrung mit Investitionsgütern und / oder der Verteidigungsindustrie Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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